Top Platzierung für das Yachthotel Chiemsee

Das Yachthotel Chiemsee in Prien kann sich wieder den 3. Platz beim Deutschlandweiten Wettbewerb „Tagungshotels zum Wohlfühlen“ sichern.

Rust bei Freiburg am 29. April 2013 – Der Europa-Park-Rust war in diesem Jahr die Bühne für einen der wichtigsten Tagungshotel-Branchen-Awards in Deutschland – dem „Grand Prix der Tagungshotellerie“. Seit 18 Jahren gilt der Wettbewerb als Maßstab und Qualitätssiegel für die nationalen Tagungshotels, auf dessen Ergebnisse die bekannten Hotelketten und führenden Tagungshotels hin fiebern.

Besondere Geltung kommt dem Wettbewerb zu, da die Abstimmung von über 15.000 Fachleuten, bestehend aus Tagungsentscheidern, Weiterbildnern, Trainern und Personalentwicklern vorgenommen wird, und ca. 200 Tagungshotels zur Wahl stehen. Neben einem umfangreichen Kriterienkatalog nehmen Prüfer und Redakteure die Bewerber ganz genau unter die Lupe und entscheiden, ob er überhaupt am Wettbewerb teilnehmen darf.

Das Yachthotel Chiemsee in Prien, ein 4-Sterne Tagungs- und Urlaubshotel direkt am „Bayerischen Meer“, zählt dabei seit Jahren zu den Favoriten, nachdem es bereits mehrere Top-Platzierungen verbuchen konnte; mehrmals Platz eins, zwei und drei. Nach dem letztjährigen 9. Platz war die Aufregung, in welche Richtung sich die diesjährige Platzierung entwickelt hat, besonders groß.

Belohnt wurden die Mühen, den Gästen in einer der schönsten Kulturregionen Deutschlands einen besonderen und professionellen Rahmen für Tagungen, Meetings und Teamevents zu bieten, mit einem sehr guten 3. Rang Deutschlandweit für das Jahr 2013/2014 in der größten und umkämpften  „Kategorie B“ (Hotels mit 100 Zimmern und mehr). Den ersten Platz sicherte sich das Mercure Tagungs- und Landhotel Krefeld, den 2. Platz das Marc Aurel in Bad Gögging.

YACHTHOTEL CHIEMSEE
Harrasser Straße 49
D – 83209 Prien am Chiemsee

Telefon: +49 (8051) 696 0
Telefax: +49 (8051) 5171

www.yachthotel.de

Dieser Beitrag wurde unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.