
|
 |
 |
MARC AUREL Spa & Golf Resort
   Superior Ihr Tagungshotel in Bad Gögging |
|
 |
 |
Heiligenstädter Strasse 34-36 93333 Bad Gögging Deutschland Tel.: +49 (0)94 45 - 95 80
Fax: +49 (0)94 45 - 95 84 44
Kontaktperson: Frau Ruth-Maria Koller
Zur Homepage
|

|
|
 |
|
|
|
|
|
| |
|
|
 |
| |
Das MARC AUREL Spa & Golf Resort bietet seinen Gästen erstklassige Bedingungen für Gesundheit, Erholung, Sport und Tagungsarbeit. Im Mittelpunkt des Hauses stehen die 2.800 qm große Bäder- und Saunalandschaft sowie die professionell ausgestatteten Konferenzräume. |
|
|
 |
|
|
 |
 |
|
13 Einzelzimmer |
ab 95,00 Euro |
| |
136 Doppelzimmer |
ab 75,00 Euro p.P. |
|
16 Suiten |
auf Anfrage |
 |
Hier Zimmer online reservieren! |
 |
| |
Zimmerausstattung |
|
 |
| |
Telefon |
Fernseher |
| |
Modemanschluss |
ISDN |
| |
Radio |
Fön |
| |
Zimmersafe |
Balkon/Terrasse |
| |
Minibar |
Nichtraucherzimmer |
| |
Klimaanlage |
behindertengerechte Zimmer |
 |
| |
Hoteleinrichtungen |
|
 |
| |
Lift |
Garage |
| |
Parkplätze |
Tiefgarage |
| |
Solarium |
Sauna |
| |
Schwimmbad |
Whirlpool |
| |
Fitness |
Massage |
| |
Tennis |
Tischtennis |
| |
Squash |
Kegelbahn |
| |
Restaurant |
Biergarten |
| |
Café |
Hotelbar |
| |
Terrasse |
Bier-/Weinstube |
| |
WLAN |
|
 |
| |
Sonstiges |
|
 |
| |
Getreu der ursprünglichen Bedeutung des Begriffes SPA (Sanus per aquam = gesund durch Wasser) bietet das Herzstück des Hotels, die riesige Bäder- und Saunalandschaft, dem Gast eine Vielzahl an klassischen, aber auch völlig neuartigen Wasservergnügen: - Römisches Thermalbad (34 °C)
- Tepidarium (Regenerationsbad)
- Laconium (Römisches Schwitz- und Entschlackungsbad)
- Hamam (türkisches Dampfbad)
- Finnische Sauna
Gegen den Durst stehen an unserer Pool-Bar mit Sauerstoff angereichertes Powerwasser sowie Eistee kostenlos für Sie bereit.
Der beheizte Außenpool begeistert mit seinen Olympiamaßen von 50 m Länge auch sportlich Ambitionierte – und das nicht nur im Sommer. Genießen Sie in der kalten Jahreszeit den winterlichen Charme eines beheizten Außenbeckens, welches durch eine Wasserschleuse mit dem Innenbereich der Bäderlandschaft verbunden ist.
Baden in Licht und Musik, das können Sie in unserem LIQUID SOUND POOL! In einem mehr als 100 qm großen Spezialpool schweben Sie in körperwarmem Salzwasser, lauschen den Unterwasserklängen und lassen sich von Video-Lichtspielen verzaubern.
Das MARC AUREL Spa & Golf Resort verfügt direkt am Hotel über einen 9-Loch-Platz mit Driving Range und ist Mitglied im Deutschen Golf Verband (DGV). Ob Sie das Golfen erst erlernen, Ihr Handicap verbessern oder im Urlaub einfach ein paar Löcher spielen möchten – wir bieten Ihnen die besten Voraussetzungen dafür und freuen uns auf Sie ! |
 |
| |
Küche |
|
 |
| |
In unserem Restaurant "Domus" verwöhnen wir den Gaumen unserer á la carte-Gäste mit besonderen Raffinessen aus dem regionalen und internationalen Speisenangebot. |
 |
| |
Tagungsinfo |
|
 |
| |
Raumname |
Größe m²
|
Parlament
|
U-Form
|
Block
|
Stuhlreihen
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
| |
Audimax (Auditorium + Maximum) |
168 |
90 |
40 |
40 |
140 |
| |
Auditorium |
92 |
40 |
25 |
25 |
65 |
| |
Maximum |
75 |
40 |
20 |
20 |
50 |
| |
Japanisches Haus |
120 |
60 |
35 |
35 |
80 |
| |
Plenum |
94 |
45 |
28 |
28 |
70 |
| |
Novum |
90 |
40 |
25 |
25 |
60 |
| |
Akademus |
75 |
40 |
20 |
20 |
50 |
| |
Premium I |
60 |
30 |
15 |
15 |
40 |
| |
Premium II |
60 |
30 |
15 |
15 |
40 |
| |
Premium III |
21 |
|
|
10 |
|
| |
Castello |
27 |
|
|
12 |
|
| |
Concilium |
18 |
|
|
8 |
|
| |
Novalis |
18 |
|
|
8 |
|
| |
Premium I Gruppenraum |
40 |
|
|
8 |
|
| |
Premium II Gruppenraum |
25 |
|
|
8 |
|
| |
Insgesamt stehen im MARC AUREL Spa & Golf Resort 15 Tagungs- und Veranstaltungsräume zur Verfügung. |
|
 |
| |
Tagungstechnik |
|
 |
| |
Overheadprojektor |
Videoanlage |
| |
Diaprojektor |
Fernseher |
| |
Flipchart |
Leinwand |
| |
Metaplan |
Pinwand |
| |
Rednerpult |
Podium |
| |
Kassette/CD |
Lautsprecher |
| |
Fotokopierer |
Telefax |
| |
ISDN |
Internetanschluß |
| |
Beamer |
Simultananlage |
| |
Moderatorenkoffer |
Stellwände |
| |
Schreibtafel |
|
 |
| |
Tagungspauschalen
|
|
 |
| |
Tagungspauschale "Piccolo"
- 2 Kaffeepausen mit Kaffee & Tee, frischem Obst, Säften
- sowie einer Auswahl an Pausensnacks
- Mittag- und/oder Abendessen*
- Konferenzraum mit Standardtechnik und Schreibset
ab 49,00 Euro pro Tag als Halbpensionspauschale ab 64,00 Euro pro Tag als Vollpensionspauschale
|
 |
| |
Tagungspauschale "Grande"
- 2 Kaffeepausen mit Kaffee & Tee, frischem Obst, Säften
- sowie einer Auswahl an Pausensnacks
- Mittag- und/oder Abendessen*
- zwei Getränke zu jeder Mahlzeit (0,3 l Softdrink bzw. 0,3 l Bier bzw. 0,2 l Wein bzw. Kaffee)
- 3 Konferenzgetränke à 0,2 l oder Mineralwasser unbegrenzt
- Konferenzraum mit Standardtechnik und Schreibset
ab 59,00 Euro pro Tag als Halbpensionspauschale ab 79,00 Euro pro Tag als Vollpensionspauschale * nach Entscheidung des Küchenchefs als Buffet oder als Menü mit Hauptgangwahl
|
 |
| |
|
 |
| |
Auf Anfrage erstellen wir Ihnen gerne Ihr individuelles Tagungsangebot. |
 |
| |
Sonstiges |
|
 |
| |
Alle Räumlichkeiten besitzen Tageslicht und verfügen über TV-, Telefon-, ISDN-Anschlüsse sowie WLAN, einige sind vollklimatisiert.
Das MARC AUREL Spa & Golf Resort liegt als eines der wenigen Hotels in Deutschland in Gehweite eines Hochseilgartens, der besonders gern für Seminare, Events und Erlebnisprogramme genutzt wird.
Der Hochseilgarten wird von der TAM-Trainer-Akademie-München, Unternehmensberatungsges.mbH, Büro Fulda, betrieben. Grundlage ist das von der TAM entwickelte erlebnisorientierte Managementtraining.
Durch konkrete Aufgabenstellungen und Übungen am Boden oder in der Höhe werden sehr intensive Lernsituationen geschaffen, die mit klassischen Lehrmethoden nicht zu erzielen sind. Damit werden übertragbare Ansatzpunkte für die Entwicklung von Mitarbeitern, Teams und Unternehmen geboten.
Besonders wichtige Schlüsselqualifikationen wie Mut, geistige Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Risikobereitschaft und Teamfähigkeit können nicht durch einseitige intellektuelle Wissensvermittlung erworben werden. Lernen durch Erlebnis in Verbindung mit interaktiven Methoden und umsetzbaren Transferbausteinen bringt nachweisbar bessere Erfolge als herkömmliches Seminarlernen.
|
 |
| |
Kreditkarten |
|
 |
| |
 |
|
 |
| |
|
| |
|
 |
|