Mainz, Juni 2017. FrĂĽh ĂĽbt sich – das weiĂź man auch im Atrium Hotel in Mainz. Denn wer jungen Menschen Vertrauen schenkt und Verantwortung abgibt, der liegt immer richtig. Am Donnerstag, den 29. Juni, nehmen die Auszubildenden des Atrium Hotels in Mainz einen ganzen Tag lang das Heft in die Hand und laden im Rahmen des „Azubitags 2017“ zu einem genuss- und erlebnisreichen Abend ins Restaurant „Adagio“ ein. Diesmal heiĂźt das Motto „Die Goldenen Zwanziger“. Drei MenĂĽs werden angeboten: Mit Fleisch, mit Fisch und in einer vegetarischen Variante. Das Drei-Gang-MenĂĽ ist ab EUR 38,- erhältlich. Und: Flexibilität ist Trumpf – nicht nur beim Kombinieren der Speisefolgen. Um 18.00 Uhr geht’s los.

Nichts haben die Auszubildenden dem Zufall ĂĽberlassen, auch nicht die Wahl des Mottos, unter dem der Tag stehen soll. Wie die Goldenen Zwanziger fĂĽr die BlĂĽtezeit von Kunst, Kultur und Wissenschaft stehen, so wollen die Azubis mit ihrer Aktion zusammenstehen fĂĽr eine goldene Zukunft des Gastronomiegewerbes. „Bei uns blĂĽht die Kreativität“, so liest man in der AnkĂĽndigung. Begeisterung fĂĽr gute KĂĽche, perfekten Service und die Freude an der Arbeit mit Menschen – das ist dem Nachwuchs wichtig.
Ein gutes halbes Jahr haben sich die Auszubildenden des Mainzer 4-Sterne- Hauses auf diesen glorreichen Tag vorbereitet. Alle 23 Azubis haben sich eingebracht, denn jeder will in seinem Bereich das Beste geben. Ob hinter den Töpfen, im FrĂĽhstĂĽcksservice, an der Rezeption, im Tagungsbereich und BankettbĂĽro oder beim Entwurf des Flyers, mit dem man auf den Tag aufmerksam machen möchte – stets galt es, sich in Abstimmung mit dem Team auf die bestmögliche Lösung zu einigen. Das war nicht immer leicht, aber jetzt ist man sicher: „Es hat sich gelohnt – das wird ganz groĂźes Kino!“
Reservierungen unter: Tel. 06131 491-0 oder per E-mail unter info@atriummainz.de
Hintergrundinformation zum Hotel:
Gegründet im Jahr 1974 als Garni-Hotel hat sich das Atrium Hotel Mainz unter sehr persönlicher Führung des Inhabers und Hoteldirektors Dr. Lothar Becker zu einem stilvollen Vier-Sterne-Superior-Hotel für anspruchsvolle Gäste entwickelt. Mit einer Fläche von 15.000 Quadratmetern, 151 Zimmern, Suiten und Appartements und 320 Betten ist es das größte Inhaber geführte Privathotel in Rheinland-Pfalz und in der Rhein-Main Region. Durch die Bauweise und die von viel Grün umgebene Lage ist die Größe des stetig erweiterten Hotels kaum sichtbar. Der Service ist sehr individuell, persönlich und liebenswert und das Haus hat viel Atmosphäre mit einem Hauch von Luxus. Die heitere Gastlichkeit, das ruhige, harmonische Ambiente und die Präsenz von dezentem Design, Kunstobjekten und liebevollen Details geben dem Hotel eine ganz eigene, unverwechselbare Note.
Im Adagio Restaurant & Weinbar werden höchste kulinarische Ansprüche in Design orientiertem, modern-elegantem Ambiente erfüllt und erlesene Weine degustiert. Das Frühstücks-Restaurant Allegro, das Buffet-Restaurant Cucina sowie die stilvolle Lounge und Bar ergänzen das moderne gastronomische Konzept. Eine Attraktion für sich ist der dicht bewachsene Atrium-Garten mit Terrasse, kleinen Spazierpfaden und Kunstinstallationen. Entspannung finden Gäste des Hauses zudem in der hoteleigenen Wellness-World mit Hallenpool und Sauna.
Mit dem Atrium Conference Centrum verfügt das Hotel auf einer Eventfläche von 2.000 Quadratmetern über 22 Konferenzräume mit modernster Tagungstechnik und umfangreichem Bankettangebot. Das Hotel ist Mitglied der Worldhotel First Class Collection und ist eines der meist ausgezeichneten Hotels in Deutschland. So wurde
das Atrium Hotel Mainz vom Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) in den vier Kategorien Certified Business Hotel, Certified Conference Hotel, Certified Green Hotel sowie Certified Apartment Hotel zertifiziert und hat darüber hinaus zahlreiche weitere Auszeichnungen erhalten, darunter auch das Prädikat „Top Tagungshotelier“ sowie „Gastgeber des Jahres“ der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH.