Maritim investiert in seine ägyptischen Hotels in Alexandria und Luxor

Maritim investiert in seine ägyptischen Hotels in Alexandria und Luxor
Das Maritim Jolie Ville Hotel Alexandria in Ă„gypten investiert in Ausstattung und gastronomische Vielfalt – Das Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor ist auch frisch renoviert und um zahlreiche neue Einrichtungen erweitert worden

Bad Salzuflen, 26.10.2011 – Seit dem 1. Juli 2009 wird das Maritim Jolie Ville Hotel Alexandria unter Maritim-Flagge betrieben. In den vergangenen Monaten wurde erneut und umfangreich in das Hotel investiert. Besonderes Augenmerk legte man auf das gastronomische Angebot, das um zwei neue Outlets erweitert wurde. Mit dem französischen Patisserie Konzept „La Gourmandise“ steht den Gästen eine traditionelle französische Tee-Lounge mit spektakulärem Panoramablick ĂĽber das Mittelmeer zur VerfĂĽgung. Hier werden ganztags leichte Mahlzeiten sowie Pasteten, Salate, Sandwiches und Torten gereicht. Neu hinzugekommen ist auch das Libanesische Restaurant „Sahar El-Laialy“, in dem original libanesische Gerichte serviert werden. Ebenfalls mit Meerblick wird in der internationalen „Brasserie La Corniche“ täglich das reichhaltige FrĂĽhstĂĽcksbuffet serviert. Es wird aber auch als internationales Ă -la-carte Restaurant genutzt oder es werden Themenbuffets geboten. Das gastronomische Angebot wird abgerundet durch die „Cigar Bar“, eine komplett neu gestaltete elegante Bar, in der bei einem Drink oder Cocktail der imposante Blick auf das Meer genossen werden kann. Nicht nur der gesamte Poolbereich ist umfassend renoviert worden, sondern auch die „Pool Bar“ wurde komplett neu gestaltet. Auch am Privatstrand direkt vorm Hotel werden die Gäste an der „Beach Bar“ mit Köstlichkeiten versorgt. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Mut zur LĂĽcke – Seminaris Etat Planer 2011

Lüneburg/mk – Zu bestimmten Terminen haben die Seminaris- & avendi Hotels & Tagungszentren bis zum Jahresende noch einzelne Kapazitäten, insbesondere für Events frei. Das bedeutet eine Spar-Chance für alle Veranstalter.

Denn wer als Veranstaltungsplaner bis zum Jahresende noch eine Tagung einberuft, ein Seminar durchführt oder ein Event veranstaltet, kann mit diesen freien Terminen seinen Etat schonen, da die Hotels diese Kapazitäten ihren Kunden kurzfristig zu besonders attraktiven Konditionen anbieten. Seminaris-Marketing- und Vertriebsdirektorin Angela Karst: „Das Angebot ‚Mut zur Lücke’ ist ganz unkompliziert zu nutzen: Einfach bei uns nachfragen und einen passenden Termin aussuchen!“

Spezielle Tagungsangebote im Herbst
Darüber hinaus bieten das Seminaris-Hotel Heidehof Hermannsburg („Heide-Spezial“) und der Seminaris-Kongresspark Bad Honnef („Goldener Tagungsherbst“) augenblicklich ganz besondere Tagungspauschalen an, die eine ganze Reihe von Pluspunkten gegenüber den herkömmlichen Arrangements dieser Art aufweisen. Informationen darüber im Internet unter www.seminaris.de oder unter www.tagungshotels-online.de.

Weitere Informationen sowie Anfragen unter Tel. (04131) 713-888 oder unter sales@seminaris.de.

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Veranstaltungen, Werbung

Das Steigenberger Hotel Bad Neuenahr erstrahlt in neuem Glanz

Frankfurt/Bad Neuenahr 25.10.2011 – Das Flair der GrĂĽnderzeit prägt die neugestaltete Bar „Belle Epoque“ sowie Lobby und Empfangshalle des Steigenberger Hotel Bad Neuenahr. Insgesamt investierten die Steigenberger Hotel Group und die Aktiengesellschaft Bad Neuenahr eine Million Euro in die Renovierung der Räumlichkeiten in dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude.

Bar Belle Epoque des Steigenberger Hotel Bad Neuenahr

Bar Belle Epoque des Steigenberger Hotel Bad Neuenahr

Zweieinhalb Monate nach Beginn der Renovierungsarbeiten präsentieren sich die öffentlichen Bereiche des Steigenberger Hotel Bad Neuenahr in neuem Design. Bar, Lobby und Empfangshalle des denkmalgeschützten Gebäudes wurden aufwändig renoviert.

Das Konzept der Umgestaltung orientiert sich am Stil der Gründerzeit: Hohe Räume, Stuck-Verzierungen und Kronleuchter, dunkle Holztöne kombiniert mit intensiven Farben wie Rot und Gold-Gelb und exklusiven Teppichen bestimmen das Gesamtbild. Das Hauptaugenmerk der Renovierungsarbeiten lag auf der Restauration und Instandsetzung von Originalstücken, die die neu gestalteten Räumlichkeiten authentisch erscheinen lassen.

Die Einrichtung der neu benannten Bar „Belle Epoque“ hält sich originalgetreu an die Vorgaben der GrĂĽnderzeit: Textilien in kräftigen Rottönen harmonieren mit dunklem Holz und hellem Leder. Auch die Gestaltung der Möbel ist an die klassischen Formen dieser Epoche angelehnt. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Neueröffnung nach Umbauarbeiten im Sporthotel Achental

Nach Umbau: Hoftrakt mit neuen Tagungsräumen, Komfortzimmern und Restaurants

Grassau, Oktober 2011 – Im Herzen des Chiemgaus, zwischen Chiemsee und Kampenwand liegt eingebettet in die Natur das Sporthotel Achental. Das WohlfĂĽhl-Hotel in Grassau ist nicht nur eine Adresse fĂĽr Aktiv- und Wellnessurlauber,  sondern hat sich auch als herrlich gelegenes Seminar- und Tagungshotel vor den Toren MĂĽnchens einen Namen gemacht.

Nun freut sich Hoteldirektor Gerhard Braun mit seinem Team über den neu eröffneten Hoteltrakt. Das Sporthotel Achental bleibt seinem Stil auch in den neugestalteten Räumlichkeiten treu: Alpenchic trifft auf moderne Elemente, klare Linien und natürliche Materialien wie Holz, Leder, Filz und Loden. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Hilton Berlin von IHK ausgezeichnet

Das Hilton Berlin gehört zu den 30 besten Lehrbetrieben der Hauptstadt. Von der IHK wurde das Haus am Gendarmenmarkt dafür ausgezeichnet.

Berlin/ MĂĽnchen,  Oktober 2011 – Im Rahmen der Messe „Tage der Berufsausbildung“ wurde das direkt am Gendarmenmarkt gelegene Hotel geehrt – fĂĽr seinen besonderen Einsatz bei der Förderung von Nachwuchskräften genauso wie fĂĽr die hohe Qualität der Ausbildung und die guten beruflichen Perspektiven der Azubis. Andrea Adler, Personalleiterin des Hilton Berlin, nahm die Auszeichnung vom Präsidenten der Handwerkskammer Berlin Stephan Schwarz und IHK-BildungsgeschäftsfĂĽhrer Christoph von Knobelsdorff entgegen. Auch die IHK-Bereichsleitung fĂĽr gastronomische Berufe sprach dem Hotel ihren besonderen Dank aus. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Oliver Knauth zum stellvertretenden Hoteldirektor im Seminaris-Seehotel Potsdam ernannt

Potsdam, 20.10.2011 – Oliver Knauth, seit 1992 in der Seminaris-Gruppe tätig, wurde zum stellvertretenden Direktor des Seminaris-Seehotels Potsdam ernannt.

Oliver Knauth ist jetzt stellvertretender Direktor im Seminaris-Seehotel Potsdam.

Oliver Knauth ist jetzt stellvertretender Direktor im Seminaris-Seehotel Potsdam.

Der heute 35-jährige Knauth hatte seine Ausbildung zum Hotelfachmann von 1992 bis 1995 im Stammhaus der Seminaris-Gruppe, im Seminaris-Hotel Lüneburg, absolviert. Danach war er in diesem Haus als Empfangsherr tätig und wechselte 1998 ins Seminaris-Seehotel Potsdam – zunächst als Assistent der Verkaufs- und Veranstaltungsabteilung, später dann als Abteilungsleiter. Im Anschluss engagierte sich der gebürtige Dessauer von 2004 bis 2011 als Regionalverkaufsleiter Berlin/Brandenburg.

Nach der Weiterbildung zum Betriebswirt (IHK Berlin) wurde Oliver Knauth jetzt zum Regionalverkaufsdirektor Berlin/Brandenburg der Seminaris-Gruppe und gleichzeitig zum stellvertretenden Direktor des Seminaris-Seehotels Potsdam ernannt. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Personalien

Kempinski ĂĽberzeugt als Gesamtsieger von mehr als 1.000 Unternehmen

MĂĽnchen, 21.10.2011 – Die herausragende Serviceleistung von Kempinski Hotels ist jetzt erneut besiegelt: Unter mehr als 1.000 Unternehmen sichert sich die Luxushotelgruppe beim Service-Ranking „Service-Champions 2011“ nicht nur den ersten Platz unter den Hotelgruppen vor Steigenberger und Travel Charme Hotel, sondern auch den Gesamtsieg vor Kieser Training und TUI. Damit darf sich das Unternehmen mit der Auszeichnung „Service-Champion Gold“ schmĂĽcken. Der Service-Umfrage, die von der Service Value GmbH, Köln, in Zusammenarbeit mit der Goethe Universität Frankfurt jährlich durchgefĂĽhrt wird, liegen fast eine Million Kundenurteile zugrunde. Verglichen wird der erlebte Service aus Kundensicht – denn kaum etwas ist subjektiver als das Empfinden von gutem Service.  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Seminaris: neuer stellvertretender Hoteldirektor in Potsdam

Oliver Knauth, seit 1992 in der Seminaris-Gruppe tätig, wurde zum stellvertretenden Direktor des Seminaris-Seehotels Potsdam ernannt.

Potsdam, 20. Oktober 2011 – Der heute 35-jährige Knauth hatte seine Ausbildung zum Hotelfachmann von 1992 bis 1995 im Stammhaus der Seminaris-Gruppe, im Seminaris-Hotel LĂĽneburg, absolviert. Danach war er in diesem Haus als Empfangsherr tätig und wechselte 1998 ins Seminaris-Seehotel Potsdam – zunächst als Assistent der Verkaufs- und Veranstaltungsabteilung, später dann als Abteilungsleiter.
Im Anschluss engagierte sich der gebĂĽrtige Dessauer von 2004 bis 2011 als Regionalverkaufsleiter Berlin/Brandenburg. Nach der Weiterbildung zum Betriebswirt (IHK Berlin) wurde Oliver Knauth jetzt zum Regionalverkaufsdirektor Berlin/Brandenburg der Seminaris-Gruppe und gleichzeitig zum stellvertretenden Direktor des Seminaris-Seehotels Potsdam ernannt.

Als Stellvertreter von Hoteldirektor Ronald Schnaubelt ist Knauth verantwortlich für ein Haus mit zwei Restaurants, einem Café, einer Bar und einer Seeterrasse, mit 35 Seminar- und Tagungsräumen für bis zu 500 Teilnehmer, mit 225 Zimmern sowie mit einem Wellness-Areal mit Pool, Saunen, Fitness-, Massage- und Kosmetikangeboten. Es gehört zu den renommiertesten Tagungslocations in Deutschland und empfiehlt sich auch für Geschäfts- und Privatreisende mit komfortablen Businesszimmern und Suiten sowie mit ausgezeichneten kulinarischen Angeboten.
Als Regionalverkaufsdirektor Berlin/Brandenburg vermarktet Knauth darüber hinaus die Kapazitäten des Avendi-Hotels am Griebnitzsee in Potsdam sowie des Seminaris-Campushotels Berlin.

Hoteldirektor Ronald Schnaubelt: „Ich bin sicher, dass Oliver Knauth in seinen neuen Funktionen wichtige Akzente setzen und so seinen Teil dazu beitragen wird, dass unser Haus die hervorragenden Beurteilungen der vergangenen Jahre bestätigen und seine führende Position – beispielsweise im Wettbewerb ‚Die besten Tagungshotels in Deutschland’ – weiter ausbauen kann.“

Quelle: Presse Seminaris Hotels

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Personalien

FĂĽr den Notfall ausgerĂĽstet: ARCOTEL Hotels bekommen Defibrillatoren

Berlin/Wien, 18.10.2011 –  Da im Notfall jede Sekunde zählt, verfĂĽgen jetzt alle acht ARCOTEL Hotels in Deutschland und Ă–sterreich jeweils ĂĽber einen Defibrillator und können bei Herzstillstand schnell erste Hilfe leisten, bis die Rettungskräfte eintreffen.

Plötzlicher Herztod ist in Deutschland laut Statistik mit mehr als 100.000 Fällen pro Jahr eine der häufigsten Todesursachen; in Ă–sterreich liegt die Zahl bei 15.000 Betroffenen. In vielen öffentlichen Räumen befinden sich einfach zu bedienende „Laien-Defibrillatoren“. Denn die effektivste MaĂźnahme nach Eintreten des Herzstillstandes ist die Defibrillation: Hierbei soll das Elektroschockgerät das Herz ĂĽber Elektroimpulse dazu bringen, wieder regelmäßig zu schlagen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Auszeichnung für Nachhaltigkeits-Konzept: Meliá Düsseldorf als Biosphären-Hotel zertifiziert

Palma de Mallorca/DĂĽsseldorf, 17.10.2011 – PĂĽnktlich zu seinem zweiten Geburtstag erhielt das Meliá DĂĽsseldorf nach einem aufwändigen, sechsmonatigen Audit die begehrte Zertifizierung als Biosphären-Hotel und darf sich kĂĽnftig mit dem Siegel „Biosphere Responsible Tourism“ schmĂĽcken. Vergeben wird dieses international anerkannte Zertifikat von dem in Madrid ansässigen ITR (Instituto de Turismo Responsable). Dieses eng an die UNESCO gekoppelte, unabhängige Institut wurde 1995 mit dem Ziel gegrĂĽndet, nachhaltige Entwicklungsprogramme sowie Aktivitäten fĂĽr die Tourismusindustrie zu entwickeln und umzusetzen. Die groĂźe Bedeutung der ITR-Zertifizierung bemisst sich an ihren hohen Anforderungen: Sie ist die einzige internationale Hotel-Zertifizierung, die sowohl soziale als auch kulturelle Faktoren, Umwelteffizienz und die Beziehung des Hotels oder Unternehmens zu seinen Stakeholdern berĂĽcksichtigt. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Auszeichnungen, Hotels, Redaktion