Top-20 Februar 2010

Sehen Sie hier die meist aufgerufenen Hoteleinträge bei www.tagungshotels-online.de  im Februar 2010.   Ausgewertet wurden 3.500 Hotels.

  1. Victor’s Residenz-Hotel SaarbrĂĽcken
  2. Hotel ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda
  3. Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg
  4. Hotel Schloss Montabaur
  5. SeminarZentrum Gut Keuchhof
  6. Kloster Marienhöh – Hideaway & SPA
  7. Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe
  8. Romantik Hotel Linslerhof
  9. TRYP Kongresshotel MĂĽnster
  10. Victor’s Seehotel Weingärtner
  11. Victor’s Residenz-Hotel MĂĽnchen
  12. B&G Seminar- und Tagungshotel Spiegelsberge
  13. Evangelische Bildungsstätte auf Schwanenwerder
  14. Landidyll Wald- und Sporthotel Polisina
  15. Göbel’s Hotel Rodenberg
  16. Das MutterHaus Hotel und Tagungszentrum
  17. Atrium Hotel Amadeus
  18. TRYP Dortmund
  19. RAMADA Hotel Limes-Thermen Aalen
  20. HĂ´tel Schloss Romrod
Veröffentlicht unter Hotels, Top-Ten

Dein Tor zur Eventwelt – Meet Hamburg 2010

Am 29. Und 30. April 2010 startet die Meet Hamburg 2010 im Congress Centrum Hamburg. Für mehr als 800 Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet heißt es dann wieder Hamburg und die Veranstaltungswirtschaft erleben. Der Kongress steht unter dem Leitgedanken „Von Azubis für Azubis“ und wird von angehenden Veranstaltungskaufleuten der „Beruflichen Schule H20 Bramfelder See“ ausgerichtet. Erwartet werden neben den Veranstaltungskaufleuten und -technikern auch Azubis, Studenten und Interessierte aus den Bereichen Catering, Hotel- und Messewesen. Die Teilnehmer können sich auf ein spannendes und informatives Programm rund um die Veranstaltungswelt freuen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Redaktion, Veranstaltungen

Bequem anreisen und entspannt tagen

Ab sofort können Tagungsgäste von Maritim bundesweit zum Vorteils-Festpreis mit der Deutschen Bahn anreisen.

Im Radio nehmen die Staumeldungen mal wieder kein Ende? Dabei ist der Berufsverkehr doch längst vorbei. Schade, wenn man gerade an so einem Tag dienstlich unterwegs sein muss. Das braucht die Gäste von Maritim nun nicht mehr zu kümmern! Denn ab sofort können Tagungsgäste ganz entspannt mit der Deutschen Bahn fast alle deutschen Hotels bequem und einfach erreichen. Ganz gleich von welchem Punkt Deutschlands aus. So kann die Hin- und Rückfahrt in der ersten Klasse bereits für Euro 169 gebucht werden, in der zweiten Klasse sogar für nur Euro 109. Dabei können bis zu Euro 149 gegenüber den Normaltarifen der Bahn gespart werden.

Das kostensparende Reiseangebot ist das ganze Jahr gültig für Veranstaltungen in fast allen namhaften Städten Deutschlands, in denen Maritim vertreten ist: Ob Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Köln, Hamburg, München, Frankfurt und viele andere mehr.

In der Mitte Deutschlands bietet das Maritim Hotel im hessischen Bad Wildungen ein ganz besonderes Schmankerl noch obendrauf: Die „Mobil-Pauschale” ab Euro 99 pro Person beinhaltet einen kostenfreien Gruppentransfer zwischen ICE-Bahnhof Kassel und dem Hotel bei einer Mindestanzahl von 10 Teilnehmern und die Übernachtung inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet. Ebenfalls im Preis enthalten sind ein grundausgestatteter Tagungsraum, diverse Tagungs- und Pausengetränke sowie ein 2-Gang-Mittagessen und andere Extras.

Mehr Informationen unter www.maritim.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Monrepos-Chefin Birgit Klett ist tot

Ludwigsburg. Birgit Petra Klett, GeschäftsfĂĽhrerin des Schlosshotels Monrepos, ist Ende vergangener Woche nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von nur 45 Jahren verstorben. Bereits als Zwölfjährige  wusste sie: „Ich will in die Hotellerie, und ich möchte einmal mein eigener Chef sein.“ Beides hat die Hotelchefin in die Tat umgesetzt. Die Selbstständigkeit kam 1997 im Team mit Harald Alois Neises als Klett und Neises GmbH im renommierten Schlosshotel Monrepos.

Mit der Lehre 1984 im Schlosshotel Monrepos begann sowohl der Alltag als Hotelfachfrau als auch ihr beruflicher Erfolg. Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen bekam sie eine LehrzeitverkĂĽrzung und absolvierte anschlieĂźend ein Management-Training in den Bereichen Veranstaltung, Rezeption, Verkauf, Vertrieb, Marketing und Einkauf im Schlosshotel Liebenstein; allerdings zum Lehrlingsgehalt. Doch die MĂĽhen zahlten sich bald aus: Birgit Klett erklomm dort die Karriereleiter blitzschnell bis zur stellvertretenden Direktorin.

Die Tübingerin war damals für die HSCH–Hotels (Haenisch Schloss- und Cityhotels) tätig, zu denen insgesamt fünf Hotels gehörten. Sie war es, die bei Anfangsinventuren und Betriebsübernahmen das Zepter fest in der Hand hielt, genauso wie bei Staatsempfängen und Eröffnungen mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Nachdem sie in amerikanischen Häusern auch die Welt der Stars und Sternchen  kennengelernt hatte, kehrte sie ins Schlosshotel Monrepos zurück. Ihre Maxime lautete: „ Den Gast nach allen Regeln der Kunst verwöhnen.“

www.schlosshotel-monrepos.de

Veröffentlicht unter Hotels, Personalien, Redaktion

Wie Social Media Veranstaltungen verändern wird

Vorbei die Zeiten, in denen man Fotos für Familie und Freunde vervielfältigt hat.

Heute macht man digitale Fotos und lädt sie auf sein Facebook-Profil oder auf Flickr. Familie und Freunde haben die Möglichkeit, die Fotos online zu kommentieren. Dann gestaltet man einfach ein Fotobuch für die Großmutter, das automatisch ausgedruckt und direkt zu ihr geschickt wird.

Nur ein Beispiel für die stattfindende Veränderung in der Art, wie wir mit einander kommunizieren, zusammenarbeiten und Informationen teilen. Je sicherer die Teilnehmer im Umgang mit dieser neuen two-way Kommunikation, desto mehr fangen sie an, ähnliche Erfahrungen von Ihren face-to-face Veranstaltungen zu fordern.

“Social Media erlaubt sofortiges Feedback, das mit jedem geteilt werden kann. Sie sollten vorbereitet sein, Ihre Arbeitsprozesse vor Ort an diese neue Realität anzupassen.”

10 Wege wie Social Media Veranstaltungen in der Zukunft verändern wird:

1. Teilnehmer werden nicht abwarten, Fragen zu stellen. Sie werden Ihre Fragen texten oder twittern in dem Moment, in dem sie ihnen in den Sinn kommen. Teilnehmer werden nicht das Ende eines Seminars abwarten um Fragen zu stellen, die bereits in den ersten fĂĽnf Minuten aufkamen. Das bedeutet nicht, dass der Referent seine Präsentation unterbrechen muss, um Fragen zu beantworten. Vielmehr sollte es ein System geben Fragen in Echtzeit an den Redner stellen zu können.  weiter …

Veröffentlicht unter Allgemein, Blogroll, Redaktion

Außergewöhnliche Koch-Teambuildings bei den Ringhotels

KompetenzkĂĽche, GPS-Cooking und MenĂĽ-Kreationen mit ARD-Fernsehkoch Frank Bundschu

MĂĽnchen – Das Geheimnis der KochmĂĽtze in der Personalentwicklung: Teamentwicklung, Coaching und Training – eine professionelle Personalentwicklung ist der Erfolgsfaktor jedes aufstrebenden Unternehmens. Doch oft wird sportliche Aktivität mit dem Teamtraining verbunden. Allerdings eignet sich dies nicht fĂĽr jedermann, denn SpaĂź an sportlicher Herausforderung lässt sich nicht als Messlatte fĂĽr Teamkompetenz setzen.

Drei Ringhotels haben sich dem kulinarischen Teambuilding verschrieben – und das auf außergewöhnliche Weise. So entwickelte das Ringhotel Waldhotel Heiligenhaus das neue Projekt „Kompetenzküche“. Im Ringhotel Kissinger Hof hilft GPS bei einer modernen Schatzsuche in der Küche und im Ringhotel Bundschu zaubern die Teilnehmer Kreationen unter der prominenten Anleitung des ARD-Fernsehkochs Frank Bundschu.

Die KompetenzkĂĽche:
Der Mix macht es: Die Suche nach der optimalen Gewürzmischung beschäftigt nicht nur Spitzenköche, sie ist auch die Schlüsselfrage für jeden Personalentscheider bei der Zusammenstellung eines funktionierenden Teams. Und wie das Team zusammen „funktioniert“, eruiert mit einem kulinarischen Teambuilding die „Kompetenzküche“, das neue Projekt vom Ringhotel Waldhotel Heiligenhaus in Zusammenarbeit mit Lambers Training. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion, Veranstaltungen, Werbung

Aktuelle Messetermine

Jetzt geht’s wieder Schlag auf Schlag – eine Messe jagt die nächtste – und das GCB German Convention Bureau steht schon in den Startlöchern.

Los geht’s mit der INTERNATIONAL CONFEX in London: Vom 23. bis 25. Februar treffen Sie uns und unsere Partner im Earls Court an Stand P141. Vielversprechendes Motto des britischen Branchentreffs: „The perfect event for any event“! (www.international-confex.com)

Weiter geht’s mit der ITB in Berlin, die ihre Pforten vom 10. bis zum 14. März öffnet (www.itb-berlin.de); dicht gefolgt von der charmanten Einladung der MEEDEX zum „International Rendez-vous of the French Meeting Industry“ am 24. und 25. März nach Paris (www.meedex-paris.fr).

Den vorläufigen Höhepunkt des frühjährlichen Messemarathons 2010 bildet die IMEX in Frankfurt vom 25. bis zum 27. Mai (www.imex-frankfurt.de). Optimal austrainiert erwarten das GCB und die MICE-Destination Deutschland Sie auch dort in Top-Form.

www.gcb.de

Veröffentlicht unter Redaktion, Veranstaltungen

Wunderbare Ostermomente in den Hyatt Hotels

Eine gute Tradition wird fortgesetzt. Auch in diesem Jahr bieten die Hyatt Hotels in Deutschland und der Schweiz ein attraktives Osterangebot an. In das Osternest haben die Hotels jeweils einen Sonderpreis für die Übernachtung im Doppelzimmer sowie die kostenfreie Nutzung des Wellnessbereichs gelegt. Das Osterfrühstück wird bis 14 Uhr angeboten und in Köln und Mainz können Sie den traditionellen Osterbrunch genießen. Familien steht ein kostenfreies Kinderwohlfühl-Programm mit kompletter Babyausstattung zur Verfügung. Als besonderes Osterprogramm gehen die kleinen Gäste am Ostersonntag in Berlin auf Ostereiersuche und in Mainz werden gemeinsam Ostereier bemalt.

Jetzt buchen …

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Veranstaltungen, Werbung

Erneut Silber fĂĽr das Marc Aurel

Zum 6. Mal in Folge wurde das MARC AUREL Spa & Golf Resort in Bad Gögging beim Grand Prix der „Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen“ jetzt mit einem Platz auf dem Siegertreppchen belohnt – und war damit in der Kategorie B (Hotels mit mehr als 100 Zimmern) gleichzeitig das einzige bayerische Hotel unter den 5 Erstplatzierten.

Im Dezember 2009 wurden Tagungsentscheider, Weiterbildner, Trainer und Personalentwickler vom Veranstalter gebeten, anhand eines Stimmzettels die beliebtesten Tagungshotels Deutschlands zu wählen und ihre Favoriten mit 1 bis 10 Punkten zu bewerten. Wie schon in den vergangenen Jahren schaffte das MARC AUREL erneut den Sprung an die Spitze und durfte sich über einen ausgezeichneten 2. Platz freuen !

Zu den Gratulanten bei der Preisverleihung in Stuttgart gehörten auch Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes und selbst bereits einmal Gast im MARC AUREL, sowie Siegfried Gallus, der Präsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes.

Dass die Goldmedaille aus dem Vorjahr nicht verteidigt werden konnte, tat der Freude im MARC AUREL keinen Abbruch, denn keinem Hotel ist es in der Vergangenheit in dieser Kategorie gelungen, sechs Jahre in Folge „Silber“ oder „Gold“ für sich zu beanspruchen ! Und selbstverständlich ist ein 2. Platz immer ein Ansporn für den nächsten Wettbewerb !

www.marcaurel.de

Veröffentlicht unter Hotels

FuĂźballspektakel im Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach

Am 14. Januar 2010 fand der 2. Oberbayerische Fußball Business Cup im Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach statt. Teams aus dem Umland kämpften hier in einem 5-stündigen Abendturnier um den Sieg.

Miesbach im Januar 2010. Ab 18.00 Uhr kämpften am vergangenen Donnerstag insgesamt 24 Teams verschiedener Firmen aus dem Umland um den Titel des 2. Oberbayerischen Fußball Business Cup-Meisters. Die Turnieraufstellung bestand aus den Mannschaften Acino AG, Alpenstiere, Autohaus Meyer Team, Bayerischer Rundfunk, Bundeswehr, Burkhof Kaffee, Charivari,Co. Tec, Druckerei Mayr, Freudenhauskicker, Getty Images, Gore Associates, IBP HoKi, Intel-Cadence Soccer, Kaffeerösterei Dinzler, Kreissparkasse Miesbach –Tegernsee, LfA Förderbank Bayern, LMW-Kickers, LRA Miesbach, Oskars-Team, PL-Papierfabrik Louisenthal, Panasonic RaiffeisenbankFiasler und dem Team Stadtwerke Wasserburg.

Auf insgesamt 3 Plätzen wurde in der Indoor-Soccer-Halle des Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach gespielt und mit voranschreitender Stunde stieg auch die Spannung, wer denn wohl der nächste Meister werden würde. Im Finale, in dem sich die Mannschaften der Kreissparkasse Miesbach – Tegernsee und der Titelverteidiger Charivari 95.5 gegenüberstanden, siegte das Team vom Münchner Radiosender mit 4:1 und sicherte sich so zum zweiten Mal den Titel des Turniers.

Alle teilnehmenden Mannschaften glänzten durch ihre faire Spielweise und tolle sportliche Leistung. Wer selbst einmal den Titel des Turniers erobern möchte sollte sich das Folgeturnier, den 3. Oberbayerische Fußball Business Cup, der im kommenden Winter stattfinden wird, vormerken.

www.bayerischerhof-online.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion, Veranstaltungen