Wunderbare Ostermomente in den Hyatt Hotels

Eine gute Tradition wird fortgesetzt. Auch in diesem Jahr bieten die Hyatt Hotels in Deutschland und der Schweiz ein attraktives Osterangebot an. In das Osternest haben die Hotels jeweils einen Sonderpreis fĂŒr die Übernachtung im Doppelzimmer sowie die kostenfreie Nutzung des Wellnessbereichs gelegt. Das OsterfrĂŒhstĂŒck wird bis 14 Uhr angeboten und in Köln und Mainz können Sie den traditionellen Osterbrunch genießen. Familien steht ein kostenfreies KinderwohlfĂŒhl-Programm mit kompletter Babyausstattung zur VerfĂŒgung. Als besonderes Osterprogramm gehen die kleinen GĂ€ste am Ostersonntag in Berlin auf Ostereiersuche und in Mainz werden gemeinsam Ostereier bemalt.

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Erneut Silber fĂŒr das Marc Aurel

Zum 6. Mal in Folge wurde das MARC AUREL Spa & Golf Resort in Bad Gögging beim Grand Prix der „AusgewĂ€hlten Tagungshotels zum WohlfĂŒhlen“ jetzt mit einem Platz auf dem Siegertreppchen belohnt – und war damit in der Kategorie B (Hotels mit mehr als 100 Zimmern) gleichzeitig das einzige bayerische Hotel unter den 5 Erstplatzierten.

Im Dezember 2009 wurden Tagungsentscheider, Weiterbildner, Trainer und Personalentwickler vom Veranstalter gebeten, anhand eines Stimmzettels die beliebtesten Tagungshotels Deutschlands zu wĂ€hlen und ihre Favoriten mit 1 bis 10 Punkten zu bewerten. Wie schon in den vergangenen Jahren schaffte das MARC AUREL erneut den Sprung an die Spitze und durfte sich ĂŒber einen ausgezeichneten 2. Platz freuen !

Zu den Gratulanten bei der Preisverleihung in Stuttgart gehörten auch Ingrid Hartges, HauptgeschĂ€ftsfĂŒhrerin des Deutschen Hotel- und GaststĂ€ttenverbandes und selbst bereits einmal Gast im MARC AUREL, sowie Siegfried Gallus, der PrĂ€sident des Bayerischen Hotel- und GaststĂ€ttenverbandes.

Dass die Goldmedaille aus dem Vorjahr nicht verteidigt werden konnte, tat der Freude im MARC AUREL keinen Abbruch, denn keinem Hotel ist es in der Vergangenheit in dieser Kategorie gelungen, sechs Jahre in Folge „Silber“ oder „Gold“ fĂŒr sich zu beanspruchen ! Und selbstverstĂ€ndlich ist ein 2. Platz immer ein Ansporn fĂŒr den nĂ€chsten Wettbewerb !

www.marcaurel.de

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Fußballspektakel im Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach

Am 14. Januar 2010 fand der 2. Oberbayerische Fußball Business Cup im Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach statt. Teams aus dem Umland kĂ€mpften hier in einem 5-stĂŒndigen Abendturnier um den Sieg.

Miesbach im Januar 2010. Ab 18.00 Uhr kĂ€mpften am vergangenen Donnerstag insgesamt 24 Teams verschiedener Firmen aus dem Umland um den Titel des 2. Oberbayerischen Fußball Business Cup-Meisters. Die Turnieraufstellung bestand aus den Mannschaften Acino AG, Alpenstiere, Autohaus Meyer Team, Bayerischer Rundfunk, Bundeswehr, Burkhof Kaffee, Charivari,Co. Tec, Druckerei Mayr, Freudenhauskicker, Getty Images, Gore Associates, IBP HoKi, Intel-Cadence Soccer, Kaffeerösterei Dinzler, Kreissparkasse Miesbach –Tegernsee, LfA Förderbank Bayern, LMW-Kickers, LRA Miesbach, Oskars-Team, PL-Papierfabrik Louisenthal, Panasonic RaiffeisenbankFiasler und dem Team Stadtwerke Wasserburg.

Auf insgesamt 3 PlĂ€tzen wurde in der Indoor-Soccer-Halle des Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach gespielt und mit voranschreitender Stunde stieg auch die Spannung, wer denn wohl der nĂ€chste Meister werden wĂŒrde. Im Finale, in dem sich die Mannschaften der Kreissparkasse Miesbach – Tegernsee und der Titelverteidiger Charivari 95.5 gegenĂŒberstanden, siegte das Team vom MĂŒnchner Radiosender mit 4:1 und sicherte sich so zum zweiten Mal den Titel des Turniers.

Alle teilnehmenden Mannschaften glĂ€nzten durch ihre faire Spielweise und tolle sportliche Leistung. Wer selbst einmal den Titel des Turniers erobern möchte sollte sich das Folgeturnier, den 3. Oberbayerische Fußball Business Cup, der im kommenden Winter stattfinden wird, vormerken.

www.bayerischerhof-online.de

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Millioneninvestition in ein zeitgemĂ€ĂŸes Ambiente und in mehr Komfort

Eine Investition von einer Million Euro, 60 neue elegante Hotelzimmer und ein anspruchsvolles Gastronomiekonzept – so startet nach nur einem Monat Umbauphase das Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe ins Jahr 2010.

Much, 10. Februar 2010. Seit vielen Jahren sorgen im Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe in Much zahlreiche Urlaubs- und TagungsgĂ€ste fĂŒr eine ganzjĂ€hrig gute Auslastung. Kein Wunder, dass auch die Zeit ihre Spuren im Hotel hinterließ. Darum hat die Lindner Hotels AG dem Hotel eine einmonatige Auszeit verordnet und es mit einer Investition von einer Million Euro umfangreich renoviert und neu gestaltet. Dabei arbeitete das 3-Sterne-Superior-Hotel mit vielen regionalen Betrieben zusammen – unter anderem den Firmen Schrahe, Friedrichs und Willms aus Much. Die ehemalige Zimmerereinrichtung wurde dabei nicht einfach entsorgt. Alle vollfunktionsfĂ€higen Möbel und TV-GerĂ€te spendete das Lindner Sport & Aktivhotel Kranichhöhe an die HumanitĂ€re Hilfe Overath, die vor allem Hilfsprojekte in RumĂ€nien und Kroatien unterstĂŒtzt. Weiterlesen

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Grand Prix der AusgewĂ€hlten Tagungshotels zum WohlfĂŒhlen

MISS GERMANY KÜRT DAS BESTE TAGUNGSHOTEL

Stuttgart, Landsberg/Lech, 08. Februar 2010 – Der 15. Grand Prix der AusgewĂ€hlten Tagungshotels zum WohlfĂŒhlen fand am 6. Februar 2010 im Maritim Stuttgart statt. Auch in diesem Jahr waren rund 16.000 Tagungsentscheider, Trainer und Weiterbildner aufgerufen, die Besten unter aktuell 218 »AusgewĂ€hlten Tagungshotels zum WohlfĂŒhlen« zu wĂ€hlen. Auffallend war die starke PrĂ€senz der Hotels aus dem ostdeutschen Raum, die im Wettbewerb um die beliebtesten Tagungshotels enorm aufgeholt haben. Der Sonderpreis „Tagungs-Hideaway des Jahres“, der von einer Expertenjury verliehen wird, ging an eine Adresse in Brandenburg.
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Bio-Seehotel Zeulenroda unter neuer Leitung

Stephan Bode geht neue Wege – Oliver Hasert ĂŒbernimmt die FĂŒhrung

Zeulenroda-Triebes – Zum 1. Februar 2010 gab Inhaber Prof. Hans B. Bauerfeind den FĂŒhrungswechsel im zur BAUERFEIND AG gehörenden Bio-Seehotel in Zeulenroda bekannt. Dabei wĂŒrdigte er das Engagement von Stephan Bode, der 2002 die Leitung des neu eröffneten Hotels ĂŒbernahm: „Sein FĂŒhrungsstil und seine Innovationskraft haben maßgeblich zu dem beigetragen, wofĂŒr das Bio-Seehotel heute steht: eines der besten Tagungs- und Eventhotels Deutschlands, Branchen-Trendsetter und Impulsgeber fĂŒr die gesamte Region“. Bode nimmt sich nach acht Jahren intensiver Arbeit erst einmal eine Auszeit, um sich fĂŒr neue berufliche Herausforderungen zu stĂ€rken.

Ebenfalls seit 2002 prĂ€gt Oliver Hasert als stellvertretender Hoteldirektor und Prokurist an Bodes vertrauter Seite die positive Entwicklung des Hauses mit. Hasert rĂŒckt nun an die Stelle des geschĂ€ftsfĂŒhrenden Direktors nach und wird den Erfolgskurs mit Kernausrichtung auf hochwertige Gastronomie in Bio-QualitĂ€t, den Zukunftsmarkt Bio-Wellness, Nachhaltigkeit sowie ganzheitliche Tagungs- und Eventhotellerie in die Hand nehmen.

Der 42-JĂ€hrige sieht sich dabei vor allem als MannschaftskapitĂ€n innerhalb des 120 Mitarbeiter starken Hand-in-Hand-Teams, das mit FeingefĂŒhl, Verantwortungsbewusstsein, hoher fachlicher Kompetenz und Liebe zum Detail eine vielfach ausgezeichnete QualitĂ€tsarbeit leistet. „Wir wollen in erster Linie damit ĂŒberzeugen, dass wir die individuellen Herzensangelegenheiten und BedĂŒrfnisse unserer GĂ€ste in den Mittelpunkt stellen. Wir wollen auch in Zukunft alles dafĂŒr tun, dass es jedem einzelnen Gast bei uns gut geht. Und wir wollen, dass vorbildhafter Klima- und Umweltschutz dabei bewusst erlebbar wird, aber jeder auch reinsten Gewissens gern zu uns wiederkommt“, so Hasert ganz bodenstĂ€ndig. Die kommenden GĂ€ste des Hauses dĂŒrfen damit auf eine neue, aber vollends authentische QualitĂ€tsoffensive des 4-Sterne-Superior-Hauses am Ufer des Zeulenrodaer Stausees gespannt sein.

www.seehotel-zeulenroda.de

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Sterne mit Staub: Hoteltest im Steigenberger Parkhotel DĂŒsseldorf

Der anonyme QualitĂ€tscheck von Top hotel im renommierten Luxusdomizil an der DĂŒsseldorfer Kö ist negativ ausgefallen. Sowohl bei der Ausstattung der Zimmer als auch in den Bereichen Housekeeping und Service hat das Steigenberger Parkhotel noch Steigerungspotenzial.ï»ż
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Zweitbeste TagungsstÀtte Deutschlands

Stuttgart/Köln, 6. Februar 2010 – Das SeminarZentrum Gut Keuchhof ist am 6. Februar 2010 beim „15. Grand Prix der AusgewĂ€hlten Tagungshotels zum WohlfĂŒhlen“ als die zweitbeste TagungsstĂ€tte Deutschlands ausgezeichnet worden. Der vom Freizeit-Verlag Landsberg initiierte Wettbewerb gilt als bedeutendster QualitĂ€tsspiegel im deutschen Tagungsmarkt. Das erst im August 2007 neu eröffnete SeminarZentrum Gut Keuchhof gewann die Silbermedaille in der Kategorie C „reine TagungsstĂ€tte“ und gehört damit zu den Shooting-Stars im Wettbewerb.

Diese Auszeichnung gewinnt umso mehr an Bedeutung, da die TagungsstĂ€tten von den GĂ€sten selbst bewertet werden, und nicht von einer Jury. Der zweite Platz bestĂ€tigt damit eindrucksvoll die Philosophie des SeminarZentrums Gut Keuchhof, mit Spaß, Herzblut und Leidenschaft eine TagungsstĂ€tte zu fĂŒhren, in dem sich die GĂ€ste sowie deren GĂ€ste wohl und wie zuhause fĂŒhlen. Weiterlesen

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Sparen bei Werbung möglich?

Marketing- und Werbeabteilungen haben in der Krise schwer zu kĂ€mpfen. So fallen derzeit Budgets in diesem Bereich besonders stark den Einsparungsmaßnahmen der Unternehmen zum Opfer.

Gleichzeitig sehen Beratungsspezialisten wie Michael Strohmer, Principal bei A.T. Kearney und Experte im strategischen Beschaffungsmanagement, eine KĂŒrzung nicht fĂŒr unbedingt notwendig, denn gerade im Bereich Öffentlichkeitsarbeit besteht noch großes Einsparpotenzial fĂŒr Unternehmen. Firmen, die jetzt gezielt antizyklisch werben, können nach A.T.-Kearney-Analyse Kosten senken, die DienstleistungsqualitĂ€t steigern und eine bessere Wirkung erzielen.

Doch wenn in Marketing und Werbung investiert wird, bieten sich laut A.T. Kearney fĂŒr Unternehmen aktuell gute Chancen auf einen echten Mehrwert um weniger Geld. In Österreich hĂ€tten Unternehmen die Möglichkeit, Preisreduktionen von bis zu 14 Prozent, in Deutschland gar bis zu 34 Prozent zu erzielen. ‚Jede Branche und jedes Unternehmen kann die Kosten fĂŒr Werbung und Öffentlichkeitsarbeit senken und trotzdem die PrĂ€senz in der Öffentlichkeit steigern. So konnten wir in Projekten in Österreich und Deutschland fĂŒr unsere Kunden zur Optimierung der Ausgaben freier Werbebudgets durchschnittlich 22 Prozent Kostenreduktion bei gleichbleibender Werbeleistung erzielen‘, erlĂ€utert Michael Strohmer gegenĂŒber pressetext.

Im Zuge der Wirtschaftskrise sind die Preise fĂŒr Werbung europaweit in allen Sparten gesunken, was auch die Nachverhandlung bestehender Vereinbarung rechtfertige. Bei TV etwa handelt es sich um einen Preisverfall zwischen 13 und 22, bei Zeitungen zwischen 13 und 21 Prozent. Online war 2009 laut A.T. Kearney eine Reduktion von zumindest bis zu fĂŒnf Prozent zu verzeichnen.

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Mehrwertsteuer-Senkung in der Hotellerie: Nicht jeder Übernachtungsgast fordert niedrigere Zimmerpreise

NĂŒrnberg. Der seit Anfang dieses Jahres geltende vergĂŒnstigte Mehrwertsteuersatz fĂŒr HotelĂŒbernachtungen wird in der Politik und in der Öffentlichkeit derzeit heftig und kontrovers diskutiert. Ziel der Steuersenkung sollte eigentlich die Gleichstellung der WettbewerbsfĂ€higkeit der deutschen Hoteliers gegenĂŒber ihren Kollegen in anderen EU-Staaten und damit verbunden eine Ankurbelung der Investitionsbereitschaft der Hotellerie in Deutschland sein. Im gleichen Kontext wird zudem immer wieder der Ruf laut nach Zimmerpreissenkungen als logische Folge der verringerten Steuerlast auf Hotelseite.

Doch ist diese Forderung berechtigt? Was sagen eigentlich die HotelgĂ€ste dazu? Der Online-Hotelreservierungsdienst hotel.de hat nun im Rahmen einer Trendumfrage zu dieser Thematik, an der ĂŒber 1.000 seiner Hotelbucher teilgenommen haben, folgendes nicht unbedingt zu erwartendes Ergebnis ermittelt: Bei weitem nicht jeder Hotelgast fordert aus der Steuersenkung zwingend sinkende Übernachtungspreise. Nur knapp jeder Zweite sprach sich hierfĂŒr aus und hofft, zukĂŒnftig etwas weniger fĂŒr sein Hotelzimmer bezahlen zu mĂŒssen. Immerhin mehr als ein FĂŒnftel der Befragten zeigte jedoch VerstĂ€ndnis fĂŒr die mehrheitliche Haltung der Hoteliers, den gewonnenen finanziellen Spielraum aus der Steuersenkung primĂ€r in die Infrastruktur der Hotels sowie in die Mitarbeiter-Weiterbildung investieren zu wollen. Schließlich wĂŒrde man als Gast so auf andere Weise von einer QualtitĂ€tssteigerung profitieren. Nahezu 30% der befragten hotel.de-Nutzer erwarten weder das eine noch das andere, sondern glauben, dass die freigewordenen Mittel eher in den Gewinn der Hotels einfließen werden.

Quelle: Gastroinfoportal

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