Grundsteinlegung fĂĽr all seasons Hotel in Berlin

Die Accor Hotelgruppe plant Eröffnung im Herbst 2010

Das neue „Flagship“ Hotel im Economy-Plus-Segment

„all seasons is all you need“ unter diesem Motto präsentiert die Accor Hotellerie (www.accorhotels.com) das Konzept ihrer neuen Marke all seasons (www.all-seasons-hotels.com). Nach Hamburg und Dortmund wird das all seasons Hotel Berlin Mitte das dritte Haus der jungen Hotelmarke in der Economy-Plus-Kategorie in Deutschland. Anfang Mai diesen Jahres fand die Baustelleneinrichtung statt. Der Hotelbetreiber, die Accor Hotellerie Deutschland GmbH plant, das Hotel im Herbst 2010 zu eröffnen. Bauherr ist die Terra-Liegenschaften GmbH &Co. Baustoffvertriebs KG, die Planung und Bauleitung hat die REM+tec Projektentwicklung und Denkmalschutz Gesellschaft von Architekten mbH ĂĽbernommen.

Das all seasons Hotel Berlin Mitte liegt zentral am Rosenthaler Platz in unmittelbarer Nähe zum Prenzlauer Berg, Hackeschen Markt und Alexanderplatz. Das Haus weist einen prägnanten städtebaulichen Stil auf: Die Fassade des Hotels ist stark plastisch gegliedert und die Glasfassade im Sockelbereich ist zweigeschossig ausgebildet.
Michael MĂĽcke, Generaldirektor Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap, Formule 1 und GeschäftsfĂĽhrer der Accor Hotellerie Deutschland, ist stolz auf das neue Hotel: „Das all seasons Hotel Berlin Mitte ist unser ,Flagship? Haus in Deutschland und wird als Filialhotel gefĂĽhrt. Als strategischen Standort haben wir Berlin gewählt, da die Hauptstadt dynamisch, weltoffen und trendy ist und deshalb optimal zu unserer Marke und der Zielgruppe von all seasons passt.“ Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Top-20 August 2009

Sehen Sie hier die meist aufgerufenen Hoteleinträge bei www.tagungshotels-online.de im August 2009.   Ausgewertet wurden 3.500 Hotels.

  1. Victor’s Residenz-Hotel Teistungenburg
  2. Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg
  3. bbw Kommunikationszentrum
  4. Kloster Marienhöh – Hideaway & SPA
  5. Telekom Tagungshotel Hamburg
  6. Hotel ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda
  7. Victor’s Residenz-Hotel MĂĽnchen
  8. Romantica Central Hotel Stuttgart-Winnenden
  9. Hotel Lahnblick
  10. Suite Hotel am Kahlenberg
  11. Victor’s Residenz-Hotel SaarbrĂĽcken
  12. Victor’s Seehotel Weingärtner
  13. Schlosshotel Kronberg
  14. Das MutterHaus Hotel und Tagungszentrum
  15. B&G Seminar- und Tagungshotel Spiegelsberge
  16. Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe
  17. Resort Schloss Auerstedt
  18. Hotel Schloss Montabaur
  19. Hotel Schloss Schweinsburg
  20. Hotel auf der Wartburg
Veröffentlicht unter Hotels, Top-Ten

Alpen-Porsche-Arrangement fĂĽr sportliche Fahrer

Mit dem Four Points by Sheraton Brauneck und einem schicken Porsche die bayerischen Alpen entdecken

Lenggries/MĂĽnchen, 22. August 2009 – Den Fahrtwind im Gesicht, den tiefen Sound des Motors im Ohr und das wunderschöne Panorama im Blickfeld – das Four Points by Sheraton Brauneck hat fĂĽr alle Auto- und Sportwagenliebhaber ein unglaubliches Package kreiert, das absolutes FahrvergnĂĽgen garantiert: Zwei Personen können sich in einem von drei Porschemodellen, zu VerfĂĽgung gestellt vom Porsche-Touren-Veranstalter rtCars, fĂĽr drei Stunden auf die StraĂźen der bayerischen Alpen und zu einer Drei-Seen-Tour begeben. Zwei Ăśbernachtungen in dem gemĂĽtlichen Four Points by Sheraton Brauneck in einem Standard- oder Komfortdoppelzimmer sind natĂĽrlich auch mit inbegriffen.

Soll es vielleicht ein Allradmodell Porsche 964 Carrera 4 mit 320 PS oder ein 964 Werksturbolook Cabriolet mit 260 PS sein? Oder doch lieber ein großräumiger, luxuriöser Porsche Cayenne S? Die Gäste haben die Wahl. Doch bevor die Fahrt zum Sylvenstein-, Kochel- und Walchensee losgeht, wird die Route vorher mit dem rtCars-Team besprochen und es werden kurze Sicherheitshinweise zu den Autos gegeben. Eine unglaublich schöne Landschaft wartet auf die Teilnehmer während der dreistündigen Fahrt an den drei oberbayerischen Seen entlang. Für Verpflegung ist natürlich auch gesorgt: Ein großer Picknickkorb mit vielen Köstlichkeiten wird bereit gestellt, der in romantischer Lage am Walchensee verzehrt werden kann. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Veranstaltungen, Werbung

Deutsche Bahn AG und Maritim proArte Hotel Berlin unterstĂĽtzen Naturwunder-Wettbewerb

Deutsche Bahn AG und Maritim proArte Hotel Berlin unterstĂĽtzen Naturwunder-Wettbewerb der Heinz Sielmann Stiftung 10 Wochenenden in Berlin zu gewinnen beim Wettbewerb der Naturwunder zwischen Watt und Watzmann

Berlin
– Prominente UnterstĂĽtzer fĂĽr den Wettbewerb der Heinz Sielmann Stiftung „Wählen Sie Deutschlands schönstes Naturwunder“: Die Deutsche Bahn und das Maritim proArte Hotel Berlin unterstĂĽtzen als Partner die Kampagne zum Erleben der heimischen Naturwunder und stellen wertvolle Preise zur VerfĂĽgung.

Zu gewinnen gibt es als Hauptpreise 10 Wochenenden für 2 Personen in Berlin mit freien Reisetickets 1. Klasse von der Deutschen Bahn, eine Übernachtung im Maritim proArte Hotel Berlin und Führung in dem Wildnisgroßprojekt und dem Schaugehege der Sielmanns Naturlandschaft Döberitzer Heide bei Berlin.
Die Stimmabgabe unter www.sielmann.stiftung.de ist noch bis zum 14. September möglich.

Mit der Online-Wahl will die Heinz Sielmann Stiftung die Sensibilität der Öffentlichkeit für die Natur und ihren Schutz fördern. Der Wert geschützter Natur wird bei den heimischen Naturwundern besonders deutlich.
„FĂĽr die heimische Natur zu begeistern ist ein wichtiges Anliegen, das ‚Fahrtziel Natur’, die Kooperation der Deutschen Bahn und der drei groĂźen Umweltverbände BUND, NABU und VCD, mit einer Vielzahl von Angeboten verfolgt“, sagt JĂĽrgen BĂĽchy, Vorsitzender der GeschäftsfĂĽhrung der DB Vertrieb GmbH. „Reisen auf der Schiene trägt aktiv zum Klimaschutz bei. Bei einer Fernreise mit der Bahn entsteht nur ein Drittel der Menge an CO2, die bei einer vergleichbaren Reisestrecke mit dem PKW ausgestoĂźen wird“.
„Wir finden, der Wettbewerb ist eine gelungene Idee, die Menschen zur Ferienzeit zum Naturerleben und zu Besuchen der Naturwunder im eigenen Land anzuregen“, sagt Roberto Klimsch, Direktor des Maritim proArte Hotel Berlin. „Der Anlass fĂĽr das Sponsoring ist auch das 40 jährige Bestehen der Maritim Hotelgesellschaft, die an vielen Ferienorten in Deutschland mit eigenen Häusern vertreten ist.“ Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion, Werbung

Travco Group kauft Steigenberger

Frankfurt, 20. August 2009 – Die ägyptische Travco Group International Holding hat die Steigenberger Hotels AG ĂĽbernommen. Damit endet die 80-jährige Ă„ra der familiengefĂĽhrten Hotelgesellschaft aus Frankfurt. Ăśber den Kaufpreis wurde zunächst Stillschweigen vereinbart. Zur BegrĂĽndung des Verkaufs lieĂź die Familie gegenĂĽber der Zeitung „Die Welt“ mitteilen, dass die Markenschärfung und die QualitätsfĂĽhrerschaft mit einem starken internationalen Partner deutlich schneller und besser umgesetzt werden könne.

„Wir wollen die Zukunft von Steigenberger langfristig sichern“, so Vorstandschef AndrĂ© Witschi in einer Pressemitteilung. „Mit Travco haben wir einen in der Hotellerie erfahrenen Partner gefunden, der unseren eingeschlagenen Weg voll und ganz unterstĂĽtzt. FĂĽr unsere Mitarbeiter ergeben sich durch die umfassende Erweiterung des Hotelnetzes interessante Erfahrungen und Karrieremöglichkeiten.“

„Steigenberger verstärkt Travco’s Hotelportfolio und markiert den Einstieg in das Geschäft der Stadthotellerie insbesondere im deutschen, österreichischen und Schweizer Markt“, heiĂźt es in dem KommuniquĂ©. Die vom Steigenberger-Vorstand verstärkt vorangetriebene Internationalisierung wird vom neuen EigentĂĽmer voll getragen. Beide Partner sind ĂĽberzeugt, diese durch das bestehende internationale Netzwerk des Travco-Konzerns noch beschleunigen zu können. „Dies ist ein sehr wichtiger strategischer Schritt auf unserem seit vielen Jahren beschrittenen kontinuierlichen Wachstumskurs, der uns als Global Player in der Touristik und Hotelindustrie positioniert und uns erlaubt, unseren Kunden noch attraktivere Angebote zu unterbreiten,“ sagt Hamed El Chiaty, Vorstandsvorsitzender und EigentĂĽmer von Travco.   Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Neuer Bereichsdirektor Resorthotels

Dorint Hotels & Resorts: Thomas Haas strebt gesundes Wachstum an

Köln – Thomas Haas ist neuer Bereichsdirektor Resorthotels der Dorint Hotels & Resorts.
Der 43-Jährige übernimmt damit die operative Führung der 18 Ferienhotels von Dorint und ist direkter Vorgesetzter der Hoteldirektoren. Thomas Haas verfügt über langjährige nationale und internationale Erfahrung in der Hotellerie, Facility Management, Systemgastronomie, im Cateringbereich sowie in der Kreuzschifffahrt.

Die berufliche Laufbahn von Thomas Haas begann mit einer Ausbildung zum Restaurantfachmann im Steigenberger Hotel in Duisburg. Im Anschluss folgten die in der Branche üblichen Lehr- und Wanderjahre im In- und Ausland, die Thomas Haas unter anderem in der Schweiz, in England und Ägypten verbrachte. Von 1991 bis 1993 besuchte er die Heidelberger Hotelfachschule, die er als staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt verließ. Weiterhin verfügt Thomas Haas über den Abschluss des Internen Auditor und Qualitätsmanager.

Nach seiner Ausbildung arbeitete Thomas Haas unter anderem als Direktor für Steigenberger Middle East und zeichnete sich für das Opening eines Convention Centers in Kairo als auch für die Eröffnung der Steigenberger Verkehrsgastronomie am Flughafen Düsseldorf verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Dorint war er auf den Kreuzfahrtschiffen von Hapag Lloyd weltweit als Hotelmanager tätig. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Personalien

Qualität und Service im Tourismus: Was Urlaubsgäste wirklich wollen

Was Urlaubsgäste wirklich denken: Die Agentur redkrebs. die TourismusTexter und das Beratungsunternehmen IRS CONSULT AG haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Erstes gemeinsames Projekt ist eine Online-Gästebefragung, die Urlaubsorten Antworten auf jene Fragen liefert, die für den Ausbau von Service und Qualität in Gastfreundschaft und Dienstleistung von entscheidender Bedeutung sind. Die Trends im Tourismus ändern sich schnell. Das wissen die Verantwortlichen in den Tourismusorten und -regionen. Sie schenken daher professioneller Marktforschung zunehmend Beachtung. Denn: Nur wer die Bedürfnisse seiner Gäste kennt, kann sich auch darauf einstellen. Der Kunde ist König. Vor allem in einer Branche, die von Servicequalität und zunehmender Individualisierung lebt.

Die Meinung der Gäste kennen: Das ist die entscheidende Voraussetzung, um zielgruppenorientierte Angebote zu schaffen, einen Ort oder eine Region als Marke zu platzieren und langfristig die Gästezahlen zu stabilisieren. Gedruckte Fragebögen in Tourist-Infos und UnterkĂĽnften bleiben häufig unbeachtet liegen. „Wir haben daher eine professionelle, komfortable und kostengĂĽnstige Online-Gästebefragung entwickelt“, sagt Christin Brix, Projektleiterin bei redkrebs. die TourismusTexter. Via Internet können die Gäste die Fragen beantworten, wann und wo sie wollen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Redaktion, Werbung

Ein Wochenende im Hotel fĂĽr 1 Cent

Ein dummer Fehler der Muttergesellschaft Intercontinental Hotels Group kostet das Crown Plaza in Quarto D’Altino nahe Venedig 90.000 Euro. Versehentlich wurde ein Wochenende im Vier-Sterne-Hotel fĂĽr einen einzigen Eurocent angeboten.

Das Angebot war am Sonntagabend vorige Woche für ein paar Stunden auf der Website des Hotels zu finden. Aus Versehen hatte es ein Administrator des Mutterkonzerns so eingestellt, berichten italienische Medien. Eigentlich sollte der halbe Zimmerpreis für zwei Nächte beworben werden. Formal seien die Buchungen aber gültig, sagte Verkaufsleiter Fulvio Danesin.

Die Hotelleitung konnte sich den Fehler anfangs nicht erklären und mutmaßte, ein Hacker habe dem Vier-Sterne-Haus Böses tun wollen. Obwohl das 1-Cent-Angebot nur für ein paar Stunden online verfügbar war, gingen Buchungen bis ins nächste Jahr hinein ein. Der Fehler wird das Hotel etwa 90.000 Euro kosten. Eine Nacht dort kostet üblicherweise zwischen 90 und 150 Euro.

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Erstes Leonardo Royal-Hotel in Berlin eröffnet

Berlin – Die internationale Hotelkette hat am Freitag (14.8.) in Berlin das erste Haus der Superior-Marke „Royal“ eröffnet. Es ist das vierte Haus der Gruppe in der Hauptstadt

Das denkmalgeschützte Hotelgebäude ist geschmackvoll ausgestattet. Den Gästen stehen Restaurant, Bar/Lounge und ein Tagungsbereich auf über 1.000 m² sowie 346 Zimmer und Suiten zur Verfügung. Der exklusive Wellness-Bereich in der 7. Etage bietet Aussicht auf den Berliner Fernsehturm.

„Das Hotel besticht durch edles Design im puristischen Stil“, betont General Manager Gabriele Maessen. Besonders stolz ist man auf die Damenzimmer.

Das offizielle Grand-Opening wird mit prominenten Gästen am 9. September gefeiert.

www.leonardo-hotels.de/Royal_Berlin_Hotel

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Berlin zählt die meisten Kongressteilnehmer

Was die Teilnehmerzahlen betrifft, rangiert die deutsche Hauptstadt weltweit auf Platz 1 der internationalen Kongressmetropolen.

Das belegt der aktuelle Statistikreport der International Congress & Convention Association, ICCA. Im Jahr 2008 kamen demnach mehr als 100.000 Kongressteilnehmer in die deutsche Hauptstadt. Berlin liegt damit deutlich vor anderen Weltstädten wie Barcelona (81.933), Paris (73.872) und Bangkok (58.007).

Berlin setzt mit dem neuen Besucherrekord ihren erfolgreichen Kurs als Kongressmetropole kontinuierlich fort. Innerhalb der letzten zehn Jahre haben sich die Besucherzahlen mehr als verdreifacht – 1999 waren es noch 30.850 Gäste, die die Hauptstadt fĂĽr Fachveranstaltungen besuchten; 2008 zählte Berlin bereits 106.171.

Von 1999 bis 2008 reisten insgesamt 517.943 Fachbesucher an. Berlin zählt damit neben Wien (636.800), Barcelona (623.313) und Paris (573.564) zu den bedeutendsten internationalen Kongressdestinationen der vergangenen zehn Jahre.

www.berlin-convention-office.com

Veröffentlicht unter Allgemein, Redaktion, Veranstaltungen