2 Globale Auszeichnungen fĂĽr das 5-Sterne SPA-HOTEL Jagdhof!

unglaubliche 9 „Oscars“ der Reisebranche für das Luxus Spa-Hideaway

Bei den World Luxury Hotel, Spa & Restaurant Awards 2023 wurde das 5-Sterne-SPA-HOTEL Jagdhof
gleich zweimal als weltbestes Hotel ausgezeichnet und erntete drei Auszeichnungen auf europäischer Ebene wie:

  • Weltbestes “Luxury Romantic Hotel”,
  • Weltbestes „Luxury Romantic Destination Spa“,
  • Bestes „Luxury Honeymoon Hotel“ West-Europas

und fĂĽr das Gourmetrestaurant Hubertusstube:
Europas “Most Romantic Atmosphere” West-Europas & “Best Wine Selection”
sowie bestes „Luxury Spa Hotel“ Österreichs!

Stolzer Preisträger: Armin Pfurtscheller, Inhaber 5-Sterne SPA-Hotel Jagdhof, & Laura Cooper, World Luxury Awards
Weiterlesen
Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Gastronomie, Hotels, Wellness

Jubiläum – 50 Jahre Lufthansa Seeheim

Seeheim-Jugenheim, 12. September 2023 – Das Konferenz- und Tagungshotel Lufthansa Seeheim feiert 50-jähriges Jubiläum und blickt auf fünf Jahrzehnte bewegte Trainings-, Tagungs- und Konferenzgeschichte zurück. Idyllisch an der Bergstraße gelegen, verfügt das 483-Zimmer-Haus über Veranstaltungskapazitäten für bis zu 600 Personen und gilt als eines der führenden Konferenz- und Tagungshotels in Europa.

Immer „State of The Art“ zu sein – das war von Anbeginn das Credo von Lufthansa Seeheim. 1973 wurde das Hotel als internationales Schulungszentrum der Lufthansa eröffnet. Mit diesem Schritt verlegte die Airline die Ausbildung der Mitarbeitenden von Hamburg in das zentral und nahe des Frankfurter Flughafens gelegene Seeheim. Auch andere Unternehmen und Institutionen aus dem In- und Ausland erkannten früh die Vorteile des Konferenz- und Kongresszentrums und führen bis heute dort ihre Veranstaltungen durch.

50 Jahre Lufthansa Seeheim: Vom Lufthansa Schulungszentrum – hier ein Bild von 1990…

1998 erfolgte ein bedeutender Schritt in der Entwicklung des Schulungszentrums. In Seeheim wird die „Lufthansa School of Business“ gegründet, der erste unternehmenseigene Campus – „Corporate University“ – in Deutschland. Ein Konzept, dass Maßstäbe setzte und für viele Unternehmen beispielgebend ist.

Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Exklusive Oktober-Upgrades – Mehr Komfort für Tagungsgäste!

Herzlich willkommen im Herbst! Bei uns im FREIZEIT IN wird der Oktober fĂĽr Sie noch angenehmer.
Nutzen Sie unsere exklusiven Oktober-Angebote für Tagungsgäste:
Buchen Sie eine Veranstaltung im Oktober und erhalten Sie nach VerfĂĽgbarkeit kostenlos fĂĽr Ihre Teilnehmer ein Zimmer-Upgrade auf unsere Comfort oder Comfort Plus Kategorien mit mehr Raum und Annehmlichkeiten. Die Buchung Ihrer Veranstaltung im Oktober sichert automatisch Ihr kostenloses Zimmer-Upgrade und maximiert Ihren Komfort.
Freuen Sie sich auch auf unsere Wellness-Einrichtungen, unser erstklassiges Restaurant und unser engagiertes Personal. Tanken Sie Energie und genieĂźen Sie erstklassige Tagungseinrichtungen.

Aufregende Neuigkeiten, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten!

Ab Oktober dieses Jahres stehen Ihnen unsere brandneuen, modernen Salons 6-8 zur VerfĂĽgung. Diese sind so konzipiert, dass sie allen Anforderungen Ihrer Veranstaltung gerecht werden

Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Seminare

Maritim mit Tipps fĂĽr Urlaub mit Hund: Vierbeiner willkommen

13.09.2023Hundedecke, Wasser- und Freßnapf, Leckerlies oder Kaustangen – darüber können sich Vierbeiner und ihre zweibeinige Begleitung bei einem Besuch in einem der 25 deutschen Maritim Hotels freuen: Ein so genanntes „Hunde-Treatment“, das jeder Gast bekommt, der mit Hund anreist.
„Viele wissen gar nicht, wie hundefreundlich auch unsere City-Hotels sind“, meint Erik van Kessel, selbst Besitzer zweier Hunde und Geschäftsführer Operations der Maritim Hotelgesellschaft mbH. „Wir sind schon lange auf den Hund gekommen“, schmunzelt er und ergänzt: „Um es unseren Gästen so einfach wie möglich zu machen, haben wir in allen Maritim Hotels nun eine Servicegebühr von 25 Euro pro Nacht und Hund eingeführt“, erklärt er. Zuvor habe es je nach Standort Unterschiede gegeben.

Zudem bietet jedes Maritim jetzt ein spezielles Wohlfühlpaket für die vierbeinigen Lieblinge an, die sich allerdings laut „Hunde-Hausordnung“ auch an Regeln halten müssen. „Natürlich steht das Wohlbefinden aller Gäste für uns im Vordergrund, ob mit oder ohne Hund – deshalb sind Vierbeiner beim Frühstücksbuffet und in den meisten Restaurants nicht oder nur mit Voranmeldung erlaubt. Schließlich sind nicht alle Menschen begeistert von Hunden, manche haben sogar Angst oder eben auch Allergien. Deshalb ist es selbstverständlich, dass wir nur bestimmte Zimmer für Hundebesitzer vorhalten“, erklärt van Kessel weiter.

Einige Maritim Hotels bieten zudem spezielle Arrangements für den Aufenthalt mit Hund an. Beim Angebot „Vier Pfoten“ im Maritim Hotel Magdeburg beispielsweise übernachten bis zu zwei Vierbeiner kostenfrei im Zimmer von Frauchen oder Herrchen, dazu gibt es unter anderem Tipps und eine Karte für die besten Hundewiesen in Magdeburg.

Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Eröffnung des München Marriott Hotel City West

Marriott Hotels bringt innovatives Design und herzliche Gastlichkeit in MĂĽnchens lebendigen Stadtteil Westend

München, 12. September 2023 – Marriott Hotels, die Leitmarke im außergewöhnlichen Portfolio der 31 Hotelmarken von Marriott Bonvoy, gibt die Eröffnung des München Marriott Hotel City West bekannt. Das neue Hotel mit 398 Zimmern und Suiten liegt im geschäftigen Münchner Westend, einem kulturellen Schmelztiegel, in dem historische Stätten auf weltweit führende Technologiepioniere treffen. Das anspruchsvoll und einladend gestaltete Hotel verfügt über vier gastronomische Angebote, eine spektakuläre Dachterrasse, 20 innovative Tagungs- und Veranstaltungsräume für verschiedenste Anlässe, Greatroom Lobby, M Club und ein hochmodernes Fitnessstudio.

Greatroom Lobby © Marriott International

„Im Herzen einer der lebendigsten Städte Europas gelegen, wird das München Marriott Hotel City West zu einem echten Flaggschiff für Marriott Hotels werden, während wir den Wandel der Marke mit gehobenem, zeitgemäßem Design und verbesserten Gästeerlebnissen weiter vorantreiben“, sagte Sandra Schulze-Potgieter, Vice President, Premium & Select Brands, Europa, Naher Osten und Afrika, Marriott International. „Mit der Eröffnung dieses Hotels, das sowohl für Firmenveranstaltungen als auch für gesellschaftliche Ereignisse eines der begehrtesten in Deutschland werden soll, rücken Innovation und unsere Tradition herausragender Gastfreundschaft gleichermaßen in den Mittelpunkt der Stadt, sowohl für Hotelgäste als auch für Einheimische.“

Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Neuer General Manager im Frankfurt Marriott Airport Hotel und Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center

Frankfurt am Main, August 2023 – Das Frankfurt Marriott Airport Hotel und das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center haben einen neuen General Manager: Rick Enders (54) hat die Führung der beiden Hotels aus dem Portfolio von Marriott Bonvoy am Flughafen Frankfurt übernommen. Der gebürtige Niederländer ist ein erfahrener Hotelier und bereits seit über drei Jahrzehnten in verschiedenen Positionen bei Marriott International tätig. Rick Enders kommt mit einem kurzen Zwischenstopp als Interims General Manager des The Ritz-Carlton, Budapest aus Doha nach Frankfurt, wo er als Multi-Property General Manager das Marriott Marquis City Center Doha, das JW Marriott Marquis City Center Doha, das Le Méridien City Center Doha und die Marriott Executive Apartments mit insgesamt mehr als 1.200 Zimmern und Apartments sowie 27 gastronomischen Einrichtungen verantwortete. Rick Enders folgt auf Ralf Stresing, der seine Karriere in Asien fortsetzen wird.

Rick Enders, der nach seiner Ausbildung an der Berufsfachschule für Bäckerei & Gastronomie in Rotterdam seine Karriere bei Marriott International 1988 im Bethesda Marriott Hotel in den USA begann, hat eine beachtlich vielseitige und internationale Vita vorzuweisen. Bis 2004 war er in verschiedenen Positionen mit Fokus auf Food & Beverage tätig: vom Chef de Partie im Frankfurt Marriott Hotel über Sous Chef und später Director F&B Services im Bremen Marriott Hotel bis hin zum Director F& B im JW Marriott Hotel Mirage City in Kairo, im Renaissance Shanghai und im Zürich Marriott Hotel.

Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Personalien

Autograph Collection Hotels begrĂĽĂźt das LUME Boutique Hotel in Frankfurt

Das LUME Boutique Hotel, Autograph Collection ist nach der Umgestaltung des ehemaligen Neckarvillen Boutique Hotels in das vielfältige und dynamische Portfolio der Autograph Collection aufgenommen worden. Das im Herzen Frankfurts gelegene Hotel befindet sich in einem historischen, denkmalgeschützten Gebäudekomplex. Es wurde unter der Leitung des italienischen Innenarchitekten Luigi Fragola neugestaltet und zeichnet sich durch den Kontrast zwischen klassischen Art-Déco-Elementen und hochwertigen Materialien wie Mahagoni und Marmor aus.

Die 133 Zimmer und Suiten sind mit moderner Designer-Beleuchtung und handgefertigten Möbeln mit edlen Samtstoffüberzügen ausgestattet. Im Le Petit Royal Frankfurt werden Gäste mit modernen französischen Klassikern und saisonalen Gerichten verwöhnt, in enger Zusammenarbeit mit lokalen Produkten kreiert und ergänzt durch eine umfangreiche Weinkarte mit Schwerpunkt auf deutschen und französischen Weingütern. Gäste freuen sich über einen persönlichen Service, sei es bei Meetings in der Bibliothek des Hotels oder dank der Insider-Tipps für die Stadt vom Concierge-Team. Der Fitnessbereich und eine Sauna ergänzen das Angebot.

https://www.marriott.de/hotels/travel/franv-lume-boutique-hotel-autograph-collection/

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels

Das neue München Marriott Hotel City West eröffnet im September 2023

„Ich biete keinen Job, ich biete eine Karriere. Marriott Hotels verkörpert den Slogan „Wonderful Hospitality. Always“, sagt René Mooren

München, Juni 2023 – Die Fertigstellung des neuen München Marriott Hotel City West, das im September 2023 eröffnen wird, geht in die letzte Phase. René Mooren (51) übernimmt als General Manager ab sofort die Leitung des Hotels im Münchner Stadtteil Westend. Von Anbeginn ist Mooren neben der Begleitung der finalen baulichen Maßnahmen mit der Zusammenstellung seines Teams beschäftigt, um pünktlich zum Oktoberfest Gäste aus aller Welt zu begrüßen. Über 200 Mitarbeiter sind für das neue Projekt geplant. Der gebürtige Niederländer legt einen starken Fokus auf individuelle Mitarbeiterförderung und Talententwicklung und sieht dabei für jeden einzelnen Mitarbeiter unvergleichliche Karrieremöglichkeiten in den verschiedensten Hotelbereichen. „Ich suche Mitarbeiter, die nicht nur einen Job, sondern eine Karriere in der Hotellerie – vorzugsweise bei Marriott International – anstreben“, sagt René Mooren. „Für mich gibt es nichts Schöneres, als zu sehen, wie sich Mitarbeiter entwickeln und ihre Ziele verfolgen.“

MĂĽnchen Marriott Hotel City West (c) Marriott International

René Mooren kann auf eine beeindruckende, 27-jährige Karriere bei Marriott International zurückblicken. In seiner letzten Position war er als General Manager für die erfolgreiche Neupositionierung des Sheraton Heathrow Hotel nach umfassender Renovierung verantwortlich. Im 398 Zimmer und Suiten umfassenden München Marriott Hotel City West an der Landsberger Straße hat René Mooren viel vor: Großzügiges und modernes Interieur inspiriert vom bayerischen Lebensstil, intelligente und innovative Technologien, ein über 2.400 Quadratmeter großer Veranstaltungsbereich mit 20 flexibel einsetzbaren Räumen und ein knapp 1.000 Quadratmeter großer Ballsaal sowie eine spektakuläre Event-Dachterrasse mit Panoramablick über die Stadt bis hin zu den Alpen sollen neue Standards in der Metropole München setzen.

Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Im Herzen Bayerns: Maritim Hotel Ingolstadt eröffnet

Businessgäste und Privatreisende erwartet mit dem neuen Maritim Hotel und Congress Centrum Ingolstadt eine einzigartige Location in bester Lage direkt an der Donau. Das Hotel verfĂĽgt ĂĽber 223 modernste Zimmer und Suiten, davon 191 Doppelzimmer der Classic, Comfort und Superior Kategorie sowie 32 Suiten im Luxussegment mit bis zu 133 qm. Am Donnerstag, 01. Juni 2023, wird offiziell eröffnet. Ab Montag, 15. Mai 2023, haben Gäste bereits die Möglichkeit, beim so genannten Soft Opening das Hotel im Probebetrieb zu testen und zu erleben.

Das Maritim Hotel Ingolstadt ist direkt mit dem ebenfalls neu erbauten Congress Centrum verbunden, das auch von der Maritim Hotelgesellschaft betrieben wird. Highlight ist der groĂźe Saal mit BĂĽhne und Empore auf technisch höchstem Niveau. Zudem ist im Saal eine spezielle Induktionsschleife verbaut, damit auch hörgeschädigte Menschen den Beiträgen auf der BĂĽhne gut folgen können. Bestuhlt finden hier bis zu 1.274 Personen Platz. Zusätzlich gibt es einen Konferenzbereich im 2. Obergeschoss, auf dem sich elf verschieden groĂźe Räume inklusive Foyer auf insgesamt 1.292 qm erstrecken. Der Saal und alle Konferenzräume verfĂĽgen ĂĽber Tageslicht, es besteht die Möglichkeit, die Konferenzräume zusammenzulegen. Mit dem Saal kommt das Congress Centrum insgesamt auf eine Konferenzfläche von 4.164 qm fĂĽr 2.415 Personen.

Blick von oben: Im neuen „Quartier G – Alte GieĂźerei“ in Ingolstadt liegt das neue Maritim Hotel und Congress Centrum in bester Lage direkt an der Donau.

„Kongresse, groĂźe Events und auĂźergewöhnliche Veranstaltungen – in diesem Bereich ist die Maritim Hotelgesellschaft seit ĂĽber 50 Jahren fĂĽhrend. Wir freuen uns deshalb sehr, diese jahrzehntelange Expertise nun auch in Ingolstadt einbringen zu können. Maritim Hotel und Congress Centrum sind auf modernstem technischen Stand und werden mit einem exzellenten Team herzliche Gastfreundschaft und Service auf höchstem Niveau bieten“, fasst Dr. Monika Gommolla, Inhaberin und Aufsichtsratsvorsitzende der Maritim Hotelgesellschaft mbH, zusammen.

Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Neue General Manager fĂĽr das Frankfurt Marriott Hotel und das Westin Grand Frankfurt

Peter Reischl ĂĽbernimmt die Leitung des Frankfurt Marriott Hotel; Tino Lindner das Westin Grand Frankfurt

Frankfurt am Main, April 2023 – Zwei ikonische Hotels in der Mainmetropole stehen ab sofort unter neuer Leitung: Das Frankfurt Marriott Hotel, das mit seinen 159 Metern Höhe das höchste Hotel in Deutschland und damit seit Jahrzehnten ein prägendes Element der Frankfurter Skyline ist, wird künftig von Peter Reischl (52) geführt. Der gebürtige Schwede wechselt aus dem Westin Grand Frankfurt. Hier, im kürzlich renovierten Hotel an der Konstablerwache, zeichnet ab sofort Tino Lindner als General Manager verantwortlich. Der 48-jährige kommt aus Baku/Aserbaidschan zurück nach Deutschland, wo er als Cluster General Manager das erste Hotel der Marke The Ritz-Carlton im Lande erfolgreich eröffnete und zusätzlich das JW Marriott Absheron Baku führte. Beide General Manager verbindet eine lange Karriere bei Marriott International.

Peter Reischl, General Manager Frankfurt Marriott Hotel

Gitta Brückmann, Area Vice President Central Europe, Marriott International sagt: „Sowohl das Frankfurt Marriott Hotel als auch das Westin Grand Frankfurt sind für uns ganz besonders wichtige Hotels auf dem Frankfurter Markt mit einer langen und erfolgreichen Historie. In beiden Hotels wurden im vergangenen Jahr signifikante Renovierungen abgeschlossen, die die Grundlage schaffen, sie erfolgreich zu positionieren. Ich freue mich sehr, dass wir mit Peter Reischl und Tino Lindner zwei so hochkarätige und erfahrene General Manager für diese beiden Häuser gewinnen konnten.“

Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Personalien