Vitalis – Tagungsformat 4.0 im Landgut Stober

#VitalisTagungsformat 4.0

Ob Mitarbeitermotivation, Führungskräfte-coaching oder Unternehmensveränderung, das alles geht doch mit frischen und lebendigen Veranstaltungskonzepten viel entspannter und lockerer in die Köpfe und Herzen der Tagungsteilnehmer. Frontalbeschallung im Klassenzimmerstyle war gestern.

Heute sind neues Eventdesign, innovative und lebendige Tagungskonzepte angesagt, bei dem sich alle abgeholt und mitgenommen fühlen sowie andere wahrnehmen und sich selbst reflektieren können. Wir machen das! Unser Team unterstützt Sie gern bei der Umsetzung.

Natürlich gehört dazu auch ein austariertes und vitalisierendes Speisen- und Getränkeangebot, welches das Wohlbefinden und die Ausgewo-genheit in oft sehr komplexen sowie anspruchs-vollen Tagungen abrundet. Darauf kommt es doch an: Ein nachhaltiges Komplettpaket aus exzellentem Ort, ausgewogener Ernährung und passendem Tagungsformat 4.0.

Tagungspaket »Vitalis«

• Extra-Energie mit einem Zitronen-Ingwer-Kick
• ein für das Tagungformat geeigneter Salon
• W–LAN (Breitband) und persönliches Tagungstelefon
• vitalisierende Tagungsgetränke
• Brandenburger Apfel, recyclebarer Block und Eco–Stift
• Energiepause mit z.B. Wildkräuter-Apfel-Smoothie, Birchermüsli und Vollkornstullen mit Kräuterquark und Radischen, Gemüsesticks mit Tomatendip
• ausgewogener Business–Lunch als 2–Gang-Menü oder Buffet (ab 20 Personen), dazu 1 alkoholfreies Getränk (0,2l)
• wohltuende Kaffeepause mit z.B. Pumpernickeltaler und Humus, Paläo-Fruchtschnitten, Dinkel-Apfel-Kuchen
• persönlicher Ansprechpartner während der Tagung

Kosten: 74,- Euro pro Person
Gültig ab 10 Personen

Noch mehr Angebote und Anregungen erhalten Sie von unserem
Veranstaltungsteam unter: +49 (0)33239. 20 80 60; info@landgut-stober.de

 

Das Landgut Stober in Nauen OT Groß Behnitz finden Sie auch bei Tagungshotels online.

Veröffentlicht unter Hotels, Werbung

Tagungsangebot im Dorint an der Kongresshalle Augsburg

Dorint Tagungsangebot – rundum bestens versorgt

Einheitliche Tagungsleistungen, die Sie in allen Dorint Hotels & Resorts bekommen, machen Ihre Event-Planung einfach.
Natürlich können Sie die Dorint Tagungsangebote auch mit individuellen Leistungen kombinieren.

Dorint Tagungsangebot

  • Miete für den Hauptkonferenzraum, Größe der Personenanzahl entsprechend
    Standard-Ausstattung im gebuchten Tagungsraum:
  • 1 Beamer, 1 Leinwand, 1 Flipchart, 2 Pinnwände, 1 Moderatorenkoffer, WLAN,
  • Schreibmaterialien für jeden Teilnehmer
  • Ganztags vor Ihrem Raum: Kaffeespezialitäten und Tee sowie süße und saure Überraschungen aus der Candy-Bar
  • Frischekick durch zwei Kaffeepausen (1 Kaffepause beim Halbtagsangebot, 2 Kaffeepausen beim Ganztagsangebot)
  • zum Beispiel mit Milchshakes, Smoothies, aromatisiertem Wasser, frischem Kaffee von „J.J. Darboven“, regionalen Backwaren und saisonalem Handobst
  • Getränke im Tagungsraum sowie zum Mittagessen unlimitiert (Apfelsaft und Dorint Aqua)
  • Leichtes, vitales Mittagessen (Lunch Buffet oder 3-Gänge-Menü) – unser Küchenteam lässt Sie fit in den Nachmittag starten

Ganztagesangebot* pro Person/Tag 65 – 75 €
Halbtagesangebot* pro Person/Tag 59 – 69 €

*Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Abbildungen ähnlich.

 

Das Dorint an der Kongresshalle in Augsburg finden Sie auch bei Tagungshotels online.

Veröffentlicht unter Hotels, Werbung

Frank Schönherr übernimmt Dorint Hotels in Köln

Auf Achim Laurs, den langjährigen Direktor der Kölner Dorint Hotels, folgt mit Frank Schönherr Anfang 2019 ein international renommierter Hotelier.

Köln, 16.11.2018 – Frank Schönherr verantwortet künftig des Weiteren als Regionaldirektor Rheinland die Häuser in Düsseldorf/Neuss, Mönchengladbach, Winterberg, Bad Neuenahr, Dortmund, Bonn, Arnsberg und das kommende Hotel in Düren. Außerdem geht dann auf den neuen Hausherrn des Dorint Hotel Köln Am Heumarkt ein weiteres, insbesondere für die Kölner Öffentlichkeit wichtiges Amt über: Er wird der erste Herbergsvater des Kölner Dreigestirns, das hier ab der kommenden Session erstmals seine neue Hofburg bezieht.

Frank Schönherr ist neuer Direktor der Kölner Dorint Hotels sowie Regionaldirektor Region Rheinland. Fotograf: Dominik Ketz

„So sehr wir den Weggang einer innerhalb des Unternehmens als auch in der Stadt bekannten und anerkannten Hotelpersönlichkeit wie Achim Laurs bedauern, so froh sind wir, mit Frank Schönherr einen exzellenten Nachfolger gewonnen zu haben“, fasst Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Dorint GmbH, den Wechsel zusammen.

Frank Schönherr kommt aus dem Dorint Parkhotel Bad Neuenahr nach Köln, wo er mehr als drei Jahre sehr erfolgreich als Direktor tätig war. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Personalien

Hotel am Badersee eröffnet eigenes Coworking mit Zugspitzblick

Grainau, 02. November 2018 – Das Coworking im Hotel am Badersee (4 Sterne) im bayerischen Zugspitzdorf Grainau ist ab sofort geöffnet. Das stilvoll gestaltete „Lakeview“-Office befindet sich im Dachgeschoss des Hotels und bietet auf zwei Ebenen eine entspannte und gemütliche Atmosphäre mit herrlichem Bergblick. Der untere Bereich mit einem Holztisch für sechs Personen und zwei Fatboy-Sitzsäcken ist als klassisches Büro oder für Gruppenarbeiten geeignet. Im oberen Bereich befinden sich zwei Hängesessel und drei Plätze mit Barhockern. Bei schönem Wetter genießen die Coworking-Gäste vom Balkon aus das Panorama der Zugspitze und der beiden Waxensteine. Das Angebot kostet 25 Euro pro Tag, es sind auch Wochenkarten, Monatskarten, 10er-Karten und 1/2-Tageskarten für Kurzbesucher verfügbar. Die komplette Ausstattung des Lakeview-Office ist auf der Website des Coworkings aufgelistet.

Mit der Eröffnung des Coworkings soll das Hotel am Badersee vor allem für digitale Nomaden attraktiver werden, so Jan-Claudio Rahn, Geschäftsführer der ABG GmbH: „Für digital-affine Reisende bietet das Coworking-Office inmitten von Bayerns Outdoor-Paradies in Kombination mit den Serviceleistungen und Einrichtungen eines erstklassigen Hotels Vorteile. Hier fühlen sich digitale Nomaden wie zu Hause, weil sie ihre Alltagsarbeit in der angenehmen und produktiven Atmosphäre des ‚Lakeview Office‘ erledigen können, dabei die Ruhe genießen und gleichzeitig die herrliche Natur der Werdenfelser Region erleben.“

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels

Dorint – Direktoren werben Talente

Köln/Frankfurt/Oberursel, 05.11.2018 – 125 Auszubildende der Dorint Gruppe befinden sich derzeit im dritten und letzten Lehrjahr. Im Dorint Hotel Frankfurt/ Oberursel trafen sie jetzt auf die 44 Direktoren der Dorint Gruppe, die die jungen Talente innerhalb des Unternehmens binden möchten.

Im Dorint Frankfurt/Oberursel trafen 125 Auszubildende auf 44 Direktoren sowie die Dorint Geschäftsführung Karl-Heinz Pawlizki (CEO, vorne mittig) und Jörg T. Böckeler (COO, vorne, rechts von der Mitte). Fotograf: Ansgar Bolle

Rund 170 Köche, Hotel- und Restaurantfachleute – vom Auszubildenden bis zum Hoteldirektor – tauschten sich dafür in einer speziellen Netzwerk-Veranstaltung intensiv miteinander aus. Direktoren und Absolventen nutzten die seltene Gelegenheit, sich ungestört und fokussiert zu begegnen und mögliche nächste Karriereschritte des Nachwuchses gemeinsam zu skizzieren. Die Hoteldirektoren präsentierten zugleich ihre Häuser als neues Arbeitsfeld.

„Diese einmalige Möglichkeit nutzten alle Direktoren, aber auch alle Auszubildenden, die extra aus allen Häusern der Gruppe angereist sind, mit großem Engagement“, so Personaldirektorin Andrea Fell. „Denn zum einen sind den Dorint Hotels & Resorts als Arbeitgeber sehr daran gelegen, dass die hochqualifizierten Nachwuchs-Mitarbeiter im Unternehmen bleiben. Zum anderen verzeichnen wir erfreulicherweise seit Jahren schon eine branchenunüblich lange Mitarbeiterzugehörigkeit. Viele Team-Mitglieder wechseln zudem verstärkt zwischen den Häusern innerhalb der Gruppe, um ihre Erfahrungen und Qualifikationen weiter auszubauen und die nächsten Karriereschritte zu gehen.“ Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels

Neue Kreativ-Tagungsräume für frische Ideen im Hotel am Badersee im Zugspitzdorf Grainau und im ABG Tagungszentrum in Beilngries


Grainau, 02.11.2018 – Mit Coworking und alternativen Veranstaltungsformen wächst auch die Nachfrage nach innovativen und erlebnisreichen Tagungsräumen, die nicht dem 08/15-Schema entsprechen. Die Folge: Das besondere Erlebnis hält Einzug in die Räumlichkeit. Die ABG GmbH antwortet darauf mit dem Umbau von jeweils zwei Tagungsräumen im Hotel am Badersee und im ABG Tagungszentrum.

„Ein großer Teil unserer Gäste kommt zu uns, um in einer wunderschönen Region mit herrlicher Natur in Ruhe zu tagen“, so Jan-Claudio Rahn, Geschäftsführer der beiden Hotels. „Unsere Kunden und ihre Wünsche sind der Motor, der uns antreibt. Wir wollen unsere Gäste mit unserer Serviceleistung und mit unseren Hoteleinrichtungen begeistern.“ Tagungsgäste und -planer finden im Hotel am Badersee und im ABG Tagungszentrum bereits Ideen zur Umsetzung von alternativen Veranstaltungsformaten wie Barcamps, World Café oder Walk & Talk. Es gibt außerdem die Möglichkeit, im Freien zu Tagen. Dementsprechend sei es nun an der Zeit gewesen, einen weiteren Schritt zu gehen und erlebnisreiche Tagungsräume zu kreieren, so Rahn.

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels

VCH – Hotels punkten mit barrierefreien Angeboten

VCH-Hotels bieten gehandicapten Menschen Wohlfühlurlaub ohne Hindernisse – Ein neuer Flyer und eine Übersichtstabelle auf der Homepage machen die Suche nach dem geeigneten Hotel leicht

Berlin, Oktober / November 2018 – Seit über einem Jahrhundert stehen die VCH-Hotels in Deutschland und den angrenzenden europäischen Nachbarländern für Gastlichkeit, Freundlichkeit, Behaglichkeit und exzellenten Service. Die traditionsreiche Hotelkooperation ist die Nachfolgerin des „Verbandes Christlicher Hospize“ bzw. Hotels. Da ist es nicht verwunderlich, dass auch ein besonderes Augenmerk auf gehandicapte Menschen gelegt wird. Alle Menschen sollen in den Genuss eines erholsamen Urlaubs kommen und ohne Probleme in einem Hotel übernachten können.

Erleichtert wird die Suche nach einem geeigneten VCH-Hotel mit einem neuen Flyer und dem Überblick auf der Homepage. Unter www.vch.de/barrierefreiheit findet man rasch ausgewählte VCH-Hotels mit ihren jeweiligen Spezifikationen für gehandicapte Menschen. Die Übersicht auf der VCH Webseite vermittelt einen schnellen Überblick zu den vielfältigen Optionen, die VCH-Hotels für Menschen mit Einschränkungen bieten. Alles ist übersichtlich aufgelistet. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels

Dorint Parkhotel Siegen wird das 44. Haus

Über der malerisch gelegenen Hotelanlage mit eigener Kapelle und großem Festsaal weht bald die Dorint Flagge.

Köln, 29.10.2018 – Am 1. November 2018 eröffnet die Dorint GmbH ihr 44. Haus, das Dorint Parkhotel Siegen. Die großzügige Hotelanlage ist von einem weitläufigen Park umgeben und liegt inmitten von waldbedeckten Hügeln und Wiesen. Zu ihr gehören sechs Gebäudekomplexe: das Haupthaus mit Restaurant, Saal und angeschlossenem Gästehaus, der Wellnessbereich, eine Fest- und eine Sporthalle, weitere Gästehäuser sowie eine romantisch zwischen alten Bäumen versteckte Kapelle mit Andachtsraum, die auch für Hochzeiten genutzt werden kann. Ursprünglich Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts als christliches Freizeit- und Erholungsheim errichtet, wurde die Anlage Patmos genannt und ist seitdem eine „Insel der Gastfreundschaft“. Seit 2008 wird das Gebäudeensemble als Hotel geführt.

Das Haupthaus der großzügigen Anlage des Dorint Parkhotel Siegen. Abdruck honorarfrei. Dorint Hotels & Resorts

„Unser 44. Haus ist einmalig, sowohl was die hervorragende Lage im Grünen bei optimaler Verkehrsanbindung anbelangt als auch durch die vielfältigen Möglichkeiten für Konferenzen, Tagungen und Incentive Veranstaltungen, so Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Dorint GmbH. „Eine eigene Kapelle für romantische Hochzeiten und ein Saal für rauschende Feste sind bemerkenswerte Alleinstellungsmerkmale. Vor diesem Hintergrund freut uns besonders, dass das erfahrene Team um Direktor Alexander Puff nun Teil der Dorint Familie ist.“ Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels

Dorint Hotels – Neue Namen und Positionen in Bitburg, Bremen und Köln

Kerstin Kohnen übernimmt Leitung im Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel +++ Daniela Mäckle ist neue stellvertretende Direktorin im Dorint Park Hotel Bremen +++ Jörg Senior als neuer stellvertretender Direktor im Dorint Hotel Köln Junkersdorf bestätigt

Köln, 26.09.2018 – Seit Anfang September ist die gebürtig aus der Eifel stammende Hotelfachfrau Kerstin Kohnen neue General Managerin im Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel. Zuvor war sie hier seit über zehn Jahren als stellvertretende Direktorin tätig und führte das Hotel am Stausee Bitburg zwischenzeitlich interimsweise.

„Kerstin Kohnen ist eine exzellente Gastgeberin, die sich über viele Jahre mit nicht nachlassendem Engagement und sehr viel Kreativität eingebracht hat“, so Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Dorint GmbH. „Es freut uns daher sehr, sie nun in der Position als Direktorin zu sehen.“ Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Personalien

Romantischer Winkel ist erneut „Top-Tagungshotel“!

Wellnesshotel in Bad Sachsa erstmals sogar unter die TOP 10 in Deutschland gewählt

Bad Sachsa, 26. September 2018 – Das beliebte Wellness-Hotel Romantischer Winkel SPA & Wellness Resort in Bad Sachsa im Harz ist nun bereits zum fünften Mal eines der 20 „Top-Tagungshotels“ in Deutschland. Am Sonntag wurde der „Romantische Winkel“ gleich in den zwei Kategorien „Klausur“ und „Konferenz“ in Kamp-Lintfort im Rahmen einer festlichen Galaveranstaltung ausgezeichnet: Für das Thema Konferenz wurde das H otel mit Platz 12 geehrt, für die Kategorie Klausur gab es sogar Platz 9 und damit erstmals die Riesenehre, eins der TOP 10 Tagungshotels in Deutschland zu sein!

Ulrike Hellmich, Leitung im Bereich Conference & Travel Management, nahm die beiden Auszeichnungen entgegen.

Jedes Jahr werden in dem Buch „TOP 250 Die besten Tagungshotels in Deutschland“ sowie auf der Internetseite www.top250tagungshotels.de ausgewählte Hotels vorgestellt, die hochwertige Tagungen bieten. Alle Hotels wurden zuvor getestet. Die aufgenommenen Hotels gehören damit bereits zu den Besten der Branche. Zudem stimmen jedes Jahr Tagungsveranstalter und Tagungsteilnehmer ab, welche der 250 Hotels die allerbesten sind. In den letzten Monaten waren rund 23.000 Führungskräfte, Trainer, Personalentwickler und weitere „Vieltager“ dazu aufgerufen, ihre Favoriten unter den „Top 250 Tagungshotels“ in den Kategorien Seminar, Event, Konferenz, Klausur sowie ganz neu Kreativ-Prozesse auszuwählen. Jetzt wurden die Sieger im Rahmen einer festlichen Preisverleihung ausgezeichnet. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels