Köln, 03.11.2017 – Vor ĂŒber 10 Jahren nahm die Marke Dorint den Namenszusatz âNeueâ auf, um sich nach dem âSpin-offâ von Accor im Jahr 2007 im Markt wieder eigenstĂ€ndig zu etablieren. Dorint hat seitdem die Sanierungsphase hinter sich gelassen und betreibt nun 39 HĂ€user in Deutschland, den Niederlanden und in der Schweiz. Jeder einzelne der rund 3.300 Mitarbeiter gibt tĂ€glich alles, um den GĂ€sten einen rundum entspannten und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Werte wie Sicherheit, Vertrauen und AuthentizitĂ€t haben fĂŒr Dorint einen besonderen Stellenwert in Zeiten starker Globalisierung und einer schnelllebigen Wirtschaftswelt. Die gute Reputation des Unternehmens als verlĂ€sslicher und engagierter Arbeitgeber bildet dabei ein stabiles Fundament fĂŒr ein stetiges Wachstum. Der hohe Anspruch der Dorint Hotels & Resorts wird nicht nur durch die Zufriedenheit der GĂ€ste, sondern auch durch beste Bewertungen sowie eine Vielzahl von Auszeichnungen und Zertifikaten belegt.
GeschĂ€ftsfĂŒhrung und Gesellschafter haben nun folgerichtig beschlossen, den Markennamen âDorintâ wieder in den Vordergrund zu stellen. Die Umfirmierung wurde zum 01.11.2017 vollzogen. FĂŒr den neuen CEO des Unternehmens, Karl-Heinz Pawlizki, steht die NamensĂ€nderung auch gleichzeitig fĂŒr die kontrollierten WachstumsplĂ€ne der Dorint Gruppe. âIn den vergangenen zehn Jahren hat sich das Unternehmen beispielhaft restrukturiert und entwickeltâ, so Pawlizki. âWir sind stolz auf die bald sechzig Jahre alte Marke.â
Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 39 HĂ€user. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden und in der Schweiz leben herzliche und natĂŒrliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den fĂŒhrenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.
dorint.com