Mönchengladbach, 28.01.2014 – Wer in diesen Tagen das Hotel Elisenhof betritt, dem fällt sofort ein neues Schild ins Auge: HMS ist darauf zu lesen. Die Buchstaben stehen für Hospitality, Management und Solutions. Dahinter verbirgt sich eine neu gegründete Gesellschaft. Geschäftsführer sind Elisenhof-Inhaber Peter Jost und Ben Lambers, langjähriger Hoteldirektor des Dorint Parkhotel Mönchengladbach. Ziel der HMS GmbH ist es, in der Region neue Projekte in der Gastronomie und Hotellerie zu planen, zu entwickeln und nach der Realisierung zu betreiben. Zudem liegt nun das Management des Elisenhof und des Restaurants Abtshof in den Händen der HMS.

Peter Jost (rechts) und Ben Lambers haben gemeinsam die HMS GmbH gegrĂĽndet.
Organisatorische Gründe waren ausschlaggebend für die Neugründung. „Es war einfacher, eine ganz neue Gesellschaft zu gründen, als die geplanten Aktivitäten unter der Marke Elisenhof laufen zu lassen“, erklärt Peter Jost. Der erfahrene Hotelchef hat in Ben Lambers den idealen Geschäftspartner gefunden: „Mit meiner langjährigen Berufserfahrung in der internationalen Kettenhotellerie ergänze ich Peter Jost, der seit über 20 Jahren ein Privathotel führt, sehr gut“, sagt Lambers. Weiterlesen
Sandro Bohrmann ist ein versierter Hotelier und bestens vertraut mit Starwood Hotels & Resorts. Zuletzt leitete er als General Manager die Geschicke des Westin Paris – Vendôme mit 440 Zimmern und einem Team von fast 450 Mitarbeitern. Bohrmann kehrt nach vielen Jahren in der internationalen Hotellerie nach Deutschland zurück: Gleich im Anschluss an seine Ausbildung zum Hotelfachmann im Sheraton Frankfurt Hotel übernahm er mit gerade einmal 23 Jahren Führungsverantwortung und leitete das 22köpfige F&B-Team im Sheraton Belgravia Hotel in London. Nach weiteren Stationen in der britischen Hauptstadt, zuletzt als Executive Assistant Manager des Park Lane Hotel, übertrug Starwood dem fähigen Nachwuchshotelier 2002 seine erste Direktorenposition im Westin Hotel Warschau. Es folgte ein Abstecher nach Malaysia, wo er als General Manager des Sheraton Imperial in Kuala Lumpur fungierte, bevor er von 2008 bis 2011 die Gesamtleitung des Le Méridien Piccadilly & The Café Royal in London innehatte – bis er nach Paris ins Westin wechselte.
Bei den Dorint Hotels & Resorts können Sie sich nicht nur auf perfekten Service verlassen, sondern auch darauf, dass Ihre Veranstaltung den Vorgaben des FSA und AKG entspricht. Wenn Sie sich den Regeln des sogenannten Pharmakodexes verpflichtet fühlen, können Sie sich in aktuell zwölf Dorint Hotels ganz darauf verlassen, dass die Inhalte dieses Verhaltenskodex beachtet werden und sich daher ganz auf die Planung und Organisation Ihrer Veranstaltung konzentrieren.


