Top Ten fĂĽr das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

Erneut von der Tagungsbranche ausgezeichnet

Krefeld, 19. September 2013 – Die Begeisterung war groß, als Hoteldirektor Walter Sosul gemeinsam mit seiner Veranstaltungsleiterin Fanny Neumann und seinem Team die Auszeichnung als bestes Tagungshotel in NRW für das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld entgegennehmen konnte.

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Veranstaltungsleiterin Fanny Neumann, Hoteldirektor Walter Sosul und Silke Sperl-Sauer

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Veranstaltungsleiterin Fanny Neumann, Hoteldirektor Walter Sosul und Silke Sperl-Sauer

Rund 23.000 Führungskräfte, Trainer und weitere „Vieltager“ waren vom 31. Mai bis 31. Juli dazu aufgerufen, das beste Tagungshotel Deutschlands in den Kategorien Seminare, Konferenzen, Klausuren, Events, Kongresse und Meetings zu wählen. Darüber hinaus beteiligten sich noch Tausende Abonnenten von Zeitschriften und Online-Newslettern sowie von den beteiligten Hotels genannte Tagungs-Stammkunden und Mitglieder von verschiedenen Verbänden an der Wahl. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels

Picasso und das Modell – groĂźe Sonderausstellung in der Bremer Kunsthalle

Bad Salzuflen/Bremen, 18.09.2013 – Vom 22. Februar bis 22. Juni 2014 zeigt die Bremer Kunsthalle eine groĂźe Picasso-Sonderausstellung mit zahlreichen Leihgaben aus aller Welt. Das Maritim Hotel Bremen bietet parallel dazu ein attraktives „Picasso und das Modell“-Angebot.

1954 lernte Picasso die junge Sylvette David an der Côte d’Azur kennen, die dem Schönheitsideal jener Zeit entsprach: hochgewachsen und mit langem blondem Haar. Die junge Frau inspirierte Picasso zu zahlreichen Porträtdarstellungen, bei denen er mit unterschiedlichen Stilen und Techniken experimentierte. 2014, also 60 Jahre später, stellt die Kunsthalle Bremen zahlreiche Bilder und Plastiken jenes Modells Sylvette David aus und dokumentiert so diese produktive Schaffensphase Picassos.

Die Ausstellung wird viele Picasso-Fans aus ganz Europa begeistern und so bietet das Maritim Hotel Bremen kunstbegeisterten  Gästen in der Zeit vom 28. Februar bis

22. Juni 2014 ein ganz besonderes Schmankerl, das fĂĽr nur 219 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar ist. In diesem Preis sind neben zwei Ăśbernachtungen mit reichhaltigem FrĂĽhstĂĽcksbuffet auch die Eintrittskarten fĂĽr die Sonderausstellung „Sylvette, Sylvette, Sylvette. Picasso und das Modell“ enthalten, sowie eine StadtfĂĽhrung durch Bremen, ein „Kunst-Dinner“, die CityTax der Stadt Bremen, ein BegrĂĽĂźungspräsent und vieles andere mehr. Mehr Informationen unter www.maritim.de und www.kunsthalle-bremen.de.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die größte inhabergeführte deutsche Hotelkette und in sieben Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien, China und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.

Veröffentlicht unter Veranstaltungen, Werbung

Seminaris-Gruppe wieder ganz vorn: Doppelsieger im Ranking ‚Beste Tagungshotels in Deutschland 2013‘

Kassel / mk, 17.09.2013 – Zwei erste Plätze, 7 weitere unter den Top-10 und noch drei unter den Top-20: Das ist das herausragende Ergebnis der Seminaris-Gruppe beim Wettbewerb »Die besten Tagungshotels in Deutschland 2013«. Damit hat Seminaris erneut Qualität und Kontinuität bewiesen und ist damit bei dieser Wahl wieder die erfolgreichste Tagungshotel-Gruppe Deutschlands.

Top-Platzierungen für die Seminaris- und Avendi-Hotels beim Ranking »Die besten Tagungshotels Deutschland 2013«. Auf dem Foto die Hoteldirektoren (v. links): Klaus Anger (Seminaris Hotel Lüneburg), Oliver Heldt (Seminaris Campushotel Berlin), Oliver Knauth (stellv. Direktor Seminaris SeeHotel Potsdam, ), Claudia Wehming (avendi Hotel am Griebnitzsee), Ronald Schnaubelt (Seminaris SeeHotel Potsdam) und Geschäftsführer Hartmut S. Pirl.

Top-Platzierungen für die Seminaris- und Avendi-Hotels beim Ranking »Die besten Tagungshotels Deutschland 2013«. Auf dem Foto die Hoteldirektoren (v. links): Klaus Anger (Seminaris Hotel Lüneburg), Oliver Heldt (Seminaris Campushotel Berlin), Oliver Knauth (stellv. Direktor Seminaris SeeHotel Potsdam, ), Claudia Wehming (avendi Hotel am Griebnitzsee), Ronald Schnaubelt (Seminaris SeeHotel Potsdam) und Geschäftsführer Hartmut S. Pirl.

Bei der Präsentation der Gewinner und der Preisverleihung am 15. September 2013 in Kassel wurden das Seminaris-Seehotel Potsdam im Deutschlandvergleich auf den ersten Platz in der Kategorie »Seminar« und das Seminaris-Campushotel Berlin auf den ersten Platz in der Kategorie »Konferenz« gewählt.  Zusätzlich belegte das Seehotel den dritten Platz in der Kategorie »Kongress« und das Campushotel den sechsten Platz in der Kategorie »Kongress« sowie den 16. in der Kategorie »Seminar«. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Mercure Hotel Walsrode: Reimer Eisenberg ist ‚TOP-Tagungshotelier 2013‘

Walsrode, 17. September 2013 – Der Branchenpreis „TOP-Tagungshotelier 2013“ geht an Reimer Eisenberg, Direktor des Mercure Hotels & Conference Centers Walsrode. Die Verleihung erfolgte im Beisein zahlreicher Gäste aus Wirtschaft, Medien und Hotellerie anlässlich der Auszeichnungsveranstaltung „Die besten Tagungshotels in Deutschland“ im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa.

„TOP-Tagungshotelier 2013“: Reimer Eisenberg, Direktor des Mercure Hotels & Conference Centers Walsrode, erhielt die Auszeichnung im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa.

„TOP-Tagungshotelier 2013“: Reimer Eisenberg, Direktor des Mercure Hotels & Conference Centers Walsrode, erhielt die Auszeichnung im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa.

Neue Wege beim Tagungsservice
Die Kür zum Top-Tagungshotelier ist ein Ehrenpreis. Er gilt Hoteliers-Persönlichkeiten, die sich um die Entwicklung der deutschen Tagungshotellerie verdient gemacht haben. Preiswürdig ist insbesondere, wer mit innovativen Leistungen und unternehmerischem Erfolg Aufmerksamkeit erwecken und Standards setzen konnte. Dies betrifft zum Beispiel Marketing- und Vertriebsideen, Servicekonzeptionen, Trainings- und Networking-Angebote, tagungsförderndes Interieur aber auch Mitarbeiterführung und ehrenamtliches Engagement. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Starwood Hotels & Resorts bleibt exklusiver Hotelpartner des FC Bayern

STARWOOD PREFERRED GUEST UND DER FC BAYERN GEHEN UMFANGREICHE PARTNERSCHAFT EIN

Starwood Hotels & Resorts ist exklusiver Hotelpartner des Triple-Meisters und bietet SPG-Mitgliedern Zugang zu einzigartigen FuĂźballerlebnisse

MĂĽnchen, 17.09.2013 – Starwood Hotels & Resorts Worldwide und sein branchenweit einzigartiges Kundenbindungsprogramm Starwood Preferred Guest (SPG) bleiben fĂĽr mindestens weitere drei Jahre offizieller und exklusiver Hotelpartner des legendären FuĂźballvereins FC Bayern MĂĽnchen – und weiten mit dem neuen Vertrag ihr Engagement und Vorteile fĂĽr SPG-Mitglieder aus. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten jĂĽngst Andreas Jung, Vorstand des FC Bayern MĂĽnchen, und Thomas Willms, Senior Vice President und Regional Director Ost- und Zentraleuropa bei Starwood Hotels & Resorts.

Dank der erweiterten Partnerschaft haben SPG-Mitglieder nun noch mehr Chancen, ihren Fußball-Idolen ganz nah zu sein. Im Rahmen von „SPG Moments“, einem exklusiven Auktionsprogramm für einzigartige und käuflich nicht erhältliche Erlebnisse, können die wohlverdienten „Starpoints” genutzt werden, um Zugang zu den besten Musik-, Sport- und Kulturveranstaltungen zu ersteigern. VIP-Tickets für die Heimspiele und ausgewählte internationale Spiele des Triple-Meisters 2013, begehrte Meet&Greets oder Fußball-Training mit einem der Fußballstars und sogar Reisen in den Nahen Osten oder nach Asien mit „On Tour mit den Bayern“ gehören zu den besonderen Highlights der FC Bayern-und SPG-Partnerschaft. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Redaktion, Werbung

Das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg ist jetzt ein ‚Certified Green Hotel®‘

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg ist jetzt "Certified Green Hotel"

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg ist jetzt „Certified Green Hotel“

Starnberg, im September 2013 – Nach einer umfassenden PrĂĽfung durch den „Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)“ wurde dem Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg neben den Zertifikaten „Certified Business Hotel®“ und „“Certified Conference Hotel®“ nun auch das Nachhaltigkeits-GĂĽtesiegel „Certified Green Hotel®“ verliehen.

Damit haben Geschäfts- und Individualreisende, sowie Tagungsplaner und Eventmanager in Zukunft die Garantie, dass das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg zukunftsweisend nachhaltig und ressourcenschonend geführt wird.

Das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg ist das einzige Hotel in der Region, vor den Toren Münchens, welches dieses anspruchsvolle Siegel für sich beanspruchen kann und baut damit seine Alleinstellung weiter aus. „Unser Ziel ist es, unseren Gästen immer ein erstklassiges Produkt und mehr als nur ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten. Neben vielen, kostenfreien Zusatzleistungen können wir nun auch Unternehmen, die einen überdurchschnittlich hohen Anspruch an Ökologie und Nachhaltigkeit haben, die Garantie geben, ein Dienstleister zu sein, der den Anforderungen des nachhaltigen Wirtschaftens zu 100% gerecht wird“, so Alexander Kirschke, Director of Sales & Marketing im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels

KAI 10 erstrahlt in neuem Licht – Facelift für die originellste Eventlocation in Hamburg

Hamburg, 16. September 2013 – KAI 10 „The Floating Experience“, die wohl originellste Konferenz- und Eventlocation in Hamburg, erstrahlt buchstäblich in neuem Licht. Nach einem technischen Facelift bietet das schwimmende, 450 Quadratmeter große Tagungs- und Partycenter am Mercure Hotel Hamburg City ungeahnte Möglichkeiten in punkto Illumination, Sounderlebnis und Präsentationstechnik. In einer Top-Lage können nun Firmen unter, auf und über dem Wasser des Mittelkanals noch individueller und bedarfsgerechter tagen. Aufgrund der Modernisierungsmaßnahmen sind die Voraussetzungen nun ideal, um den Fleet auf Hochzeiten oder Festen rocken zu lassen. Die raffinierte Licht- und Soundtechnik kreiert das ultimative Lounge-Feeling zum Chillen und Feiern.

Außenansicht von KAI 10 „The Floating Experience“ des Mercure Hotel Hamburg City

Außenansicht von KAI 10 „The Floating Experience“ des Mercure Hotel Hamburg City

„Zukünftig werden unsere Gäste Emotion pur auf unseren Pontons erleben. Zu uns kommen Unternehmen und Privatpersonen, die das Besondere suchen. Mit dem technischen Facelift haben wir den individuellen und hohen Ansprüchen unserer Gäste Rechnung getragen, die wir jetzt noch maßgeschneiderter erfüllen können“, so Christoph Lueg, Vice President Mercure Hotels Nord. Vor fünf Jahren gab die 350 Personen fassende Eventlocation ihr „Jungfernfest“. Wer rastet, der rostet, deshalb geht das Mercure Hamburg City mit der Zeit und modernisierte die einmalige Eventlocation. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Best Western Rewards: Eine Million Punkte zum 25-jährigen Geburtstag

Eine Million Punkte gewinnen zum Geburtstag – Best Western Rewards, das Kundenbindungsprogramm der Best Western Hotels mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern, feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum startet ein attraktives Gewinnspiel fĂĽr Mitglieder, bei dem neben zahlreichen Tagespreisen als Hauptpreis einmal 1.000.000 Punkte fĂĽr das Rewardskonto als Gewinn winken.

Eschborn, 16. September 2013. Bereits seit 1988 können Best Western Gäste in ĂĽber 4.000 Best Western Hotels weltweit schlafend Punkte sammeln und diese gegen attraktive Prämien einlösen. Best Western Rewards, das Kundenbindungsprogramm der Hotelgruppe, feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Zum ersten Vierteljahrhundert startet heute fĂĽr 25 Tage ein attraktives Gewinnspiel unter www.bestwestern.de/25. Best Western Rewards Mitglieder können bei dem Online-Gewinnspiel „Run for Rewards“ neben zahlreichen attraktiven Tagespreisen wie beispielsweise Hotelgutscheine zweimal eine Best Western Travel Card im Wert von je 2.500 Euro gewinnen. Als Hauptpreis winken einmalig eine Million Punkte fĂĽr das Best Western Rewards Konto. Das Kundenprogramm der weltweit größten Hotelkette wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: Zuletzt wurde Best Western Rewards im vergangenen Jahr von DISQ – Deutsches Institut fĂĽr Service-Qualität in Hamburg, das die Leistungen der in Deutschland angebotenen Kundenkarten untersucht hat, zum zweitbesten Bonusprogramm in Deutschland hinter der Deutschen Bahn gekĂĽrt. In diesem Jahr wurde Best Western Rewards zudem von U.S. News World Reports zum zweitbesten Hotel-Kundenbindungsprogramm weltweit gewählt. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Egon Steigenberger Preis 2013 verliehen

Frankfurt, 12.09.2013 – Der Mitarbeiter im Mittelpunkt – bei der Steigenberger Hotel Group ist das seit jeher gelebte Tradition. Auch die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und die Förderung talentierter Nachwuchskräfte sind ein wichtiges Anliegen. Seit 1986 richtet die in Frankfurt am Main ansässige Hotelgruppe daher den Egon Steigenberger Preis aus, einen Award, der vielversprechenden jungen Talenten verliehen wird. Der Preis umfasst eine Förderung im Wert von 5.000 Euro, die den Siegern eine hochwertige Weiterbildung am SGMI Management Institut St. Gallen in der Schweiz ermöglicht.

Egon Steigenberger Preis 2013 verliehen

Egon Steigenberger Preis 2013 verliehen

Preisträgerin in der Kategorie Hotel ist in diesem Jahr Josina Ingrassia, Junior Regional Sales Manager im Regional Sales Office Süd in Stuttgart. Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau mit der Zusatzqualifikation Management im Hotel Le Méridien Stuttgart, startete Josina Ingrassia ihre Karriere 2010 dort zunächst als Banquett Sales Coordinator. Kurz darauf stieg sie zum Field Marketing Coordinator auf. Im Oktober 2012 wechselte die 25-Jährige als Junior Regional Sales Manager zur Steigenberger Hotels AG und ist seitdem im Regional Sales Office Süd in Stuttgart tätig. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Regional – Saisonal – Frisch: Kulinarische AusflĂĽge durch den Herbst mit Ringhotels

Regional, saisonal, frisch: So kommt’s bei den Ringhotels auf den Tisch. Kulinarische Verführungen stehen bei allen Mitgliedsbetrieben hoch im Kurs, wobei viele sogar vielfach ausgezeichnete Gourmet Hotels und in mindestens zwei der renommierten Gastro-Guides gelistet sind. Welche Jahreszeit eignet sich besser für genussreiche Momente als der Herbst mit seiner üppigen Ernte, seinem verheißungsvollen Licht, der prächtigen Farbenpracht und den bereits dunkler werdenden Abendstunden. Nachfolgend ein paar verführerische Ideen für kulinarische Auszeiten.

40 Jahre Ringhotels

40 Jahre Ringhotels

MĂĽnchen, 12.09.2013 – „An apple a day keeps the doctor away“ oder, um mit den Worten des Ringhotel Appelbaum in GĂĽtersloh zu sprechen: “Apfeltraum im Appelbaum”. Jedenfalls dreht sich bei diesem genussvollen Arrangement alles um die paradiesische Frucht. Und bei einem Apfel pro Tag bleibt es dabei nicht. Denn schon bei Ankunft wartet ein frischer Teller der „Apfelgräfin“ auf dem Zimmer. Auch das Gourmet-MenĂĽ ist komplett auf Ă„pfel abgestimmt und die sĂĽĂźe VerfĂĽhrung in Form eines Apfelkuchens mit Kaffeespezialitäten ein Muss. Ein Apfel-Aufguss in der Sauna rundet das fruchtige Arrangement ab. Zwei Ăśbernachtungen im Appelbaumzimmer inklusive FrĂĽhstĂĽck und die freie Nutzung der Dach-Wellnessoase sind zu einem Preis von 134 Euro pro Person im Doppelzimmer enthalten; Einzelzimmer 180 Euro.  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion, Veranstaltungen