Ringhotels Agenda 2020

Ringhotels Agenda 2020: Vorstellung auf der Jahreshauptversammlung in Walsrode – Mitgliederzahl erhöhen und Markenkooperation stärken

München, 2. April 2014 – Ringhotels erweitern ihre Agenda 2020: 2007 erstmals vorgestellt, werden nun die festgelegten Ziele um weitere Aspekte ergänzt. Grundlage dafür sind die positiven Geschäftszahlen der letzten Jahre. „So soll Ringhotels zu einer Markenkooperation weiterentwickelt werden, die eine Benchmark für Leistungsstandards in der gehoben Privathotellerie ist“, bestätigt Geschäftsführender Vorstand Susanne Weiss. Außerdem steht quantitatives Wachstum im Focus. Ein Strategieworkshop der Beiräte und Präsidien im Februar gab noch einmal entscheidende Impulse. Erstmalig vorgestellt wurde die Erweiterung auf der Jahreshauptversammlung der Hotelkooperation im Ringhotel Parkhotel Luisenhöhe in Walsrode, die am letzten Märzwochenende stattfand.

(Von links nach rechts) Frank Martens (Ringhotel Rostock-Warnemünde), Susanne Ostler (Ringhotel Celle), Rainer Birke (Ringhotel Kiel), Monika Schmitz (Ringhotel Ahrensburg), Jan Pauls (Ringhotel Bremen), Volker Dürr (Ringhotel Schwäbisch Hall), Susanne Weiss (Geschäftsführender Vorstand), Veronika Riepe (Ringhotel Dortmund), Marc Arendt (Ringhotel Dresden), Thomas Rathkolb (Ringhotel Rinteln), Christian Wieland (Ringhotel Wernigerode), Bernd Kanzow (Ringhotel Joachimsthal)

Kurz nachdem Susanne Weiss 2007 die Leitung der Ringhotels übernahm wurden Ziele für die zukünftige Arbeit der Kooperation festgelegt, jetzt wurde diese Agenda 2020 noch einmal ergänzt und erweitert. Für die nächsten sechs Jahre haben sich die Ringhotels einiges vorgenommen. Die Mitgliederzahl der Kooperation soll von 130 auf 200 Betriebe wachsen. Mit bereits fünf neuen Hotels in diesem Jahr, ist Ringhotels hier auf dem richtigen Weg. Dabei wird besonderes Augenmerk auf das qualitative Wachstum gelegt; auch diese Prämisse ist auf der Agenda zu finden. Denn als Benchmark will Ringhotels als Marktführer der Markenkooperationen für qualitätsbewusste Privathotels im gehobenen drei und vier Sterne Segment die besten Hotels ihrer Klasse im deutschsprachigen Raum vereinen. Bereits jetzt bekannt für ausgezeichnete Gastronomie und individuelle Hotels mit hohen Standards, soll die Wahrnehmung der Marke Ringhotels weiter national und international aufgewertet werden. Alle Mitglieder verpflichten sich freiwillig zur Einhaltung von Markenstandards um die Markenerkennung zu verbessern. Eine Überprüfung findet regelmäßig in allen Ringhotels statt.

Wichtige Funktionen für Beirat und Präsidien bei der Umsetzung der Agenda 2020: Sie arbeiten aktiv bei der Erstellung eines Markenkatalogs mit. Auch ihre Vorbildfunktion wird noch stärker betont. In Zukunft werden sie zu regionalen Ansprechpartner für die Ringhoteliers der Gegend. Außerdem formieren sich innerhalb des Beirats Expertengruppen, die Arbeitsgruppen zu bestimmten Themengebieten bilden. So soll die Beiratsarbeit noch effizienter gestaltet werden.

Für immerwährenden frischen Wind im Beirat sorgt eine weitere Neuerung: Ab so-fort werden alle Ämter für drei Jahre gewählt und jedes Amt kann maximal zwei Amtsperioden ausgeübt werden. Erst nach einer Amtszeit Pause können sich die Ringhoteliers dann erneut zur Wahl stellen. Was bisher nur für den Beirat galt, betrifft nun alle Ämter bei den Ringhotels, auch die Präsidien.

Losgelöst von den bereits genannten Zielen und Neuerungen wird der Aufnahmeprozess für neue Hotels überarbeitet und alternative Gesellschaftsformen für die Kooperation geprüft.

Ăśber Ringhotels:
Die Hotelkooperation der Ringhotels, 1973 gegrĂĽndet, vereinigt heute rund 130 Ringhotels im vier und gehobenen drei Sterne Bereich in Deutschland und ein Hotel in den Niederlanden. Zur Riege der „Gast im Schloss-Ringhotels“ zählen historische Herrenhäuser und Schlösser. Dabei finden sich in beiden Hotellinien professionelle Tagungshotels ebenso wie familienfreundliche Ferienhotels, moderne Wellness-Oasen und Cityhotels fĂĽr vielfältige Städtereisen. Private, sehr persönliche FĂĽhrung, lokaltypisches Ambiente sowie eine hervorragende KĂĽche zeichnen die Häuser aus. Die Ringhotels sind Mitglied bei den „PHE – Private Hotels Europe“, einem Partnerverbund von privat gefĂĽhrten und mittelständischen Hotels in sechs europäischen Ländern.

Quelle: Presse Ringhotels e.V.

www.ringhotels.de

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.