Heidenheim. In Heidenheim an der Brenz erweitert die gröĂte Hotelkette der Welt ihr Portfolio mit einem neuen Best Western Premier Hotel. Das Best Western Premier – Schlosshotel Park Consul ist Teil des gröĂten Bauprojekts in der Geschichte Heidenheims: Ăber der Altstadt entsteht mit einem Investitionsvolumen von rund 50 Mio. Euro ein neues Veranstaltungszentrum. Die Eröffnung der Veranstaltungshalle mit groĂer Tiefgarage und des neuen Tagungshotels mit 121 Zimmern und Suiten sowie 30 Appartements ist fĂŒr Herbst 2009 angesetzt. Betreiber des Best Western Premier – Schlosshotel Park Consul ist die Consul Hotels International Betriebs-GmbH, Berlin, die bereits in Köln und Esslingen Best Western Premier Hotels fĂŒhrt. „Wir freuen uns sehr, dass wir direkt auf dem Schlossberg ein so modernes Tagungshotel mit der Topmarke Best Western Premier betreiben können“, erklĂ€rt Manfred H. Toennes, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Consul Hotelgruppe. „Wir haben bereits in Köln und Esslingen die Erfahrung gemacht, dass eine internationale Marke den Erfolg eines individuellen Hotels stĂ€rkt“, so Toennes weiter. In Verbindung mit dem Veranstaltungszentrum verspricht sich der Hotelier groĂe Synergieeffekte. „Mit einer so starken Marke und einem auĂergewöhnlichen Veranstaltungsangebot, das State-of-the-Art ist, werden wir in
Heidenheim neue Akzente setzen“. Auch in der Best Western Zentrale freut man sich ĂŒber das GroĂprojekt: „Wir sind sehr stolz, unser bestehendes Hotelangebot von ĂŒber
160 HĂ€usern in Deutschland um ein so schönes Tagungshotel erweitern zu können“, erklĂ€rt Gabriele Schulze, GeschĂ€ftsfĂŒhrerin Best Western Hotels Deutschland GmbH in Eschborn.
Vertragsunterzeichnung zur Schlossbergbebauung: Roland HĂŒll, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Entwicklungsgesellschaft Schlossberg (links) und der Hotelbetreiber des Best Western Premier â Schlosshotel Park Consul Manfred H. Toennes.
Tagen, Wellness und Schlemmen auf dem Schlossberg
Das Vier-Sterne-Superior-Hotel wird ĂŒber zehn Konferenz- und TagungsrĂ€ume sowie ĂŒber ein Business Center verfĂŒgen. Mit dem angeschlossenen Veranstaltungszentrum stehen damit Kongress- und TagungskapazitĂ€ten fĂŒr jede Art von Veranstaltungen fĂŒr bis zu 1.200 Personen zur VerfĂŒgung. Auch kulinarisch sollen in Heidenheim neue Impulse gesetzt werden. Im hoteleigenen Restaurant „Brasserie Saison“ mit groĂer Sommerterrasse werden GĂ€ste mit internationalen und lokalen SpezialitĂ€ten verwöhnt. AuĂerdem wird das gastronomische Angebot von der Neugestaltung der ehemals sehr bekannten „SchlossgaststĂ€tte“ und seinem schönen Biergarten mit Blick ĂŒber Heidenheim, ergĂ€nzt. In der Hotelbar und der Schloss-Lounge können GĂ€ste den Tag entspannt ausklingen lassen. Das Wohlbefinden der GĂ€ste steht auch im Wellness Center und SPA âVital Forumâ im Mittelpunkt. Ob Sauna, Massage, Wellnessbehandlung oder Fitness â im Wellnesszentrum des Hauses können GĂ€ste richtig schwitzen, sich verwöhnen oder nur die Seele baumeln lassen.
FĂŒr die Stadt Heidenheim erwartet GeschĂ€ftsfĂŒhrer Manfred H. Toennes positive Impulse: „Sicherlich werden durch eine internationale Marke noch mehr GĂ€ste aus dem Ausland in die Region gezogen“, so der GeschĂ€ftsfĂŒhrer. „Mit der Entscheidung fĂŒr Best Western stĂ€rken wir unsere kĂŒnftige Positionierung deutlich“, sagt Toennes weiter. Der Hotelexperte hat bereits mit der international erfolgreichen Marke beste Erfahrungen gemacht. FĂŒr Best Western hat sich Toennes entschieden, weil er insbesondere von dem weltweiten Vertriebs- und Reservierungssystem sowie von den MarketingaktivitĂ€ten der Hotelkette profitieren möchte. Ein weiterer wichtiger Faktor fĂŒr die Entscheidung fĂŒr Best Western sind die einheitlichen anspruchsvollen QualitĂ€tsstandards, durch die sich GĂ€ste weltweit auf die hohe QualitĂ€t der Best Western Hotels verlassen können. Die mehr als 160 Best Western Hotels in Deutschland werden alle unter dem Motto „Jedes anders â jedes gut“ gefĂŒhrt. Der individuelle Charakter und die persönliche AtmosphĂ€re jedes Best Western Hauses harmoniert ideal mit dem neuen Hotel in Heidenheim an der Brenz und entspricht damit auch den WĂŒnschen Toennes, das ganz eigene Flair des Hauses zu unterstreichen. Er fĂŒgt hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem neuen Hotel zu Best Western gehören. Die Vorteile fĂŒr unsere GĂ€ste sind vielfĂ€ltig: Es beginnt mit der komfortablen und sicheren Hotelbuchung, geht ĂŒber spezielle Angebote fĂŒr TagungsgĂ€ste, Urlaubs- und GeschĂ€ftsreisende bis hin zu zahlreichen QualitĂ€tsstandards im Hotel, die jĂ€hrlich geprĂŒft werden.“