Anton Reichl wird neuer CFO der Arabella Hospitality

Der Complex Financial Controller übernimmt zum 1. November 2019 die Position des CFO und komplettiert damit die Geschäftsführung der Arabella Hospitality

München, 10. Oktober 2019. Anton Reichl, seit 2010 als Complex Financial Controller bei der Arabella Hospitality SE tätig, übernimmt zum 1. November 2019 die Position des CFO der in München ansässigen Hotelgesellschaft. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Fischbach an, der im Herbst 2018 innerhalb der Schörghuber Unternehmensgruppe in die kaufmännische Geschäftsführung der Paulaner Brauerei Gruppe gewechselt war.

Anton Reichl wird neuer CFO der Arabella Hospitality

Der berufliche Werdegang von Anton Reichl ist eng mit der Hotellerie verbunden. Der Betriebswirt war in verschiedenen Positionen in der internationalen Hotellerie mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling aktiv. So war er in den Jahren 1995 bis 2010 bei Hilton International Germany als Finance Manager tätig, davon fünf Jahre als Cluster Director of Finance für die Häuser Hilton Mainz und Hilton Mainz City. Seit mehr als neun Jahren arbeitet Anton Reichl mittlerweile für die Arabella Hospitality, zuletzt als Complex Financial Controller für die Hotels The Westin Grand München, Sheraton München Arabellapark Hotel und Aloft München. In dieser Position hatte er die wirtschaftliche Verantwortung für die drei Häuser mit insgesamt 1.257 Zimmern und einem Umsatz von 73 Millionen Euro. In der Phase der Integration von Marriott mit der Arabella Hospitality steuerte er diverse Projekte und verantwortete die Integration im Finanz- und Controllingbereich. 2018 wurde er als Finance Leader of the Year von Marriott Central Europe ausgezeichnet.

Mit der Übernahme der Position des CFO durch Anton Reichl ist die Geschäftsführung der Arabella Hospitality nun wieder komplett: Gemeinsam mit Martina Malý-Gärtner als COO führt er künftig den Hotelbereich der Schörghuber Unternehmensgruppe.

Ăśber die Arabella Hospitality SE

Die Arabella Hospitality betreibt als Führungsgesellschaft für den Unternehmensbereich Hotel 14 Häuser in Deutschland, der Schweiz und auf Mallorca. Das Management für das bestehende Hotelportfolio obliegt Marriott International. Die Häuser werden unter den bekannten Marken St. Regis, The Luxury Collection, Westin, Sheraton, Four Points by Sheraton und Aloft betrieben. Die Arabella Hospitality ist Teil der Schörghuber Unternehmensgruppe, die neben dem Hotelgeschäft auch in den Bereichen Bauen & Immobilien, Getränke sowie Seafood unternehmerisch tätig ist. www.arabella.com.

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Personalien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.