Maritim Resort & Spa Mauritius erweitert und modernisiert

Urlaub auf der Trauminsel wieder möglich

„Es ist bei uns jetzt einfach noch schöner, noch paradiesischer und noch authentischer geworden“, schwärmt Hoteldirektor Peter Edler vom ´neuen` Maritim Resort & Spa Mauritius. Die lange Corona-Pause ist in dem luxuriösen 5-Sterne Resort mit nun 272 Zimmern und Suiten fĂĽr eine aufwendige Renovierung genutzt worden.

Der Traumstrand am Maritim Resort & Spa Mauritius – ein Sehnsuchtsort, den geimpfte Urlauber nun endlich wieder genieĂźen dĂĽrfen.

Die war zwar schon lange vor Ausbruch der Corona-Pandemie geplant, konnte in der ´Zwangspause` dann aber zügig umgesetzt werden: „Glück im Unglück“, sagt Peter Edler und freut sich nun umso mehr auf erholungsuchende Gäste, die er mit seinem Team in dem traumhaften Resort rundum verwöhnen kann.

60 groĂźzĂĽgige Zimmer sind dazu gekommen und als Highlight das neue Restaurant „Anno 1743“ – erbaut in den historischen Ruinen von Balaclava, ursprĂĽnglich eine französische MĂĽhle aus dem Jahr 1743.

Toll fĂĽr Familien: Die neuen Zimmer mit SchiebetĂĽr und komfortablen Schlafsofas

„Diese Einbindung der Insel-Historie ist einzigartig – Bar, Restaurant und Rooftop Lounge bieten eine einmalige Atmosphäre, die unsere Gäste nun endlich unbeschwert erleben und genieĂźen dĂĽrfen“, freut sich der erfahrene Manager. Seit 1. Oktober ist es fĂĽr geimpfte und genesene Personen wieder möglich, die Trauminsel im Indischen Ozean ohne Quarantäneauflagen zu besuchen.

Junior Suite im Neubau

Das Maritim Resort & Spa liegt inmitten tropischer Gärten an der „Turtle Bay“, einer der schönsten Buchten im sonnigen Nordwesten der Insel. Das 25 ha groĂźe Anwesen wurde als eines der ersten groĂźen Hotels auf der Insel bereits 1990 eröffnet und ist deshalb perfekt in die Landschaft integriert.

Traumhafte Entspannung bietet das „Maritim Tropical Flower Spa“ mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool sowie Pavillons fĂĽr Beauty- und Wellnessanwendungen. Es wurde bereits mit dem „World Luxury Spa Award“ prämiert und mehrfach als schönster Spa-Bereich auf Mauritius und in der gesamten Region Indischer Ozean ausgezeichnet.

Poolanlage mit Bar

Ebenso einzigartig ist die hoteleigene Reitanlage, die zu ausgedehnten Ausritten am Meer einlädt. Deutlich langsamere Tiere leben hier ebenfalls – besonders zur Freude der kleinen Gäste tummeln sich auf der weitläufigen Anlage seit vielen Jahren imposante Riesenschildkröten, die aus nächster Nähe bestaunt werden können. FĂĽr noch mehr KinderspaĂź sorgt täglich der hoteleigene „Turtle Club“.

Sportfans kommen auf dem hoteleigenen 9-Loch-Golfplatz in wunderschöner Kulisse, den Tennis- und Multifunktionsplätzen, im Fitnesscenter oder beim Segeln, Surfen, Wasserski und in der Tauchschule voll auf Ihre Kosten.

Bar und Restaurant in den historischen Ruinen von Balaclava

Weiteres Highlight des Resorts ist das Fine-Dining-Restaurant „Château Mon Désir“, das bei Gästen und Einheimischen gleichermaßen seit vielen Jahren als beste kulinarische Adresse der Insel gilt – regelmäßig kochen hier internationale Spitzenköchinnen und –köche für einen ausgewählten Zeitraum. Insgesamt finden sich 13 Restaurant und Bars unterschiedlichster Ausrichtung auf dem paradiesischen Urlaubsareal.

„Mit dem Maritim Resort und Spa Mauritius haben wir bereits vor 30 Jahren Maßstäbe auf der damals noch längst nicht so bekannten Urlaubsinsel Mauritius gesetzt. Es freut mich sehr, dass wir nach der wirklich harten und langen ´Corona-Zwangspause` gerade hier mit einem wunderschön modernisierten Produkt wieder starten können. Genau wie für die Maritim Hotelkette ist es für die gesamte Reisebranche von großer Wichtigkeit, dass sicheres Reisen endlich wieder ermöglicht wird“, fasst Dr. Monika Gommolla, Inhaberin und Aufsichtsratsvorsitzende der Maritim Hotelgesellschaft zusammen.

Schonmal reinschauen? Einfach reinklicken: Maritim Resort & Spa Reopening Video „Time of my Life“!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hotels, Redaktion, Werbung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.