Der Deutsche Servicepreis 2012 setzte MarchĂ© International in der Kategorie «Gastronomie» auf den ersten Platz. Das Deutsche Institut fĂŒr Service-QualitĂ€t urteilt: «Die Schnellrestaurants von Mövenpick MarchĂ© ĂŒberzeugten mit einem vielfĂ€ltigen Angebot und kurzen Wartezeiten. Die ansprechende Gestaltung und die Sauberkeit der Filialen rundeten den guten Service ab.»
In der Kategorie «Einzelhandel Lebensmittel» wurden drei Anbieter fĂŒr besonders guten Service ausgezeichnet, darunter Mövenpick Wein. Die Jury lobt: «Mövenpick Weinkeller hob sich besonders durch sein vielfĂ€ltiges Produktangebot hervor. DarĂŒber hinaus bot Mövenpick ein umfassendes Zusatzangebot wie Weinverkostungen oder Themenabende.»
FĂŒr den Deutschen Servicepreis 2012 analysierte das Deutsche Institut fĂŒr Service-QualitĂ€t im Auftrag des Fernsehsenders n-tv 40 Servicestudien, die aus ĂŒber 15800 Kontakten von verdeckt arbeitenden Testern entstanden.
Zentrale Fragen waren: Wie breit und gut sortiert ist das Angebot? Wie bedienungsfreundlich und ĂŒbersichtlich ist eine Webseite? Wie ansprechend ist das Umfeld? Das Wichtigste im Test sind aber die Mitarbeiter: Wer kompetent und umfassend berĂ€t und auf den Kunden eingeht, sammelt wertvolle Punkte fĂŒr den Deutschen Service-Preis 2012.
Quelle: Mövenpick Gruppe