NEU! Tagungsraum auf ĂŒber 2.300 m Seehöhe

Sölden/Tirol – Tagen mitten im Skigebiet – in unserem neu renovierten Bergrestaurant am Giggijoch finden Sie einen modernst ausgestatteten Tagungsraum fĂŒr bis zu 80 Personen (Theaterbestuhlung). Das Besondere ist, dass sich die Teilnehmer direkt nach dem Seminar die Skier anschnallen können und bereits auf der Piste sind!

Stilvolles Ambiente, einzigartige Incentiveprogramme und kulinarische HöhenflĂŒge auf 2-Hauben-Niveau: im *****Central Spa Hotel Sölden werden Firmenveranstaltungen zum exklusiven Erlebnis. Durch die traumhafte Lage inmitten der atemberaubenden Ötztaler Bergwelt ist das Hotel der ideale Ort fĂŒr unvergessliche Incentives, Tagungen und Seminare. Hier vereinen sich legerer Luxus, Kulinarik und Hochgenuss zu einer perfekten Symbiose. TagungsrĂ€umlichkeiten fĂŒr bis zu 150 Personen, 121 stilvolle Zimmer und Suiten in verschiedensten Stilrichtungen und einen SPA Bereich auf ĂŒber 1.500m2 versprechen charmanten Luxus in jeder Hinsicht.

Central SPA Hotel bei Tagungshotels online

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Seminare, Werbung

Weniger Twitter-User

Twitter ist am Ende seines rasanten Höhenflugs angelangt. Die Zugriffszahlen in den USA sindstark rĂŒcklĂ€ufig, man kĂ€mpft mit einem ersten Besucherschwund.

Diesen Eindruck vermitteln aktuelle Zahlen von Online-Marktforschern, wonach die Zugriffe auf der Seite zuletzt deutlich abgeflaut sind. Laut Nielsen handelt es sich in den USA um ein krÀftiges Minus von 27,8 Prozent von September auf Oktober. Schon zuvor hatten andere Erhebungen auf den deutlichen Zugriffseinbruch hingewiesen. ComScore etwa berichtete von einem Minus von 8,1 Prozent bei den Unique Visitors im Monat Oktober.

Wenngleich die Zahlen der einzelnen Messfirmen stark voneinander abweichen, so zeigen doch alle einen RĂŒckgang. Da Zugriffe ĂŒber Applikationen von Dritten bzw. auch mobile Nutzung nicht gemessen werden, könnten hier aber einige Besucher verloren gegangen sein.

Die zunehmende Smartphone-Nutzung und die PopularitĂ€t von mobilen Twitter-Applikationen begĂŒnstigt das Abwandern von Twitter.com auf andere Plattformen, ĂŒber die der Dienst genutzt werden kann. ‚Obwohl es sinnvoll ist, sich den Traffic auf Twitter anzuschauen, wird das Bild erst vollstĂ€ndig sein, wenn alle Dritt-Anwendungen von Handys und API-Clients mitgerechnet werden‘, meint Analystin Debra Aho Williamson in einem Beitrag im offiziellen Blog von eMarketer. Bisher hat Twitter hierzulande den Mainstream noch nicht erreicht, daher gibt es noch sehr viel Potenzial.

Veröffentlicht unter Allgemein, Internet, Redaktion

Multimedialer ReisefĂŒhrer im Taschenformat

GĂ€ste des Le MĂ©ridien MĂŒnchen entdecken die Stadt mit dem CityGuide

MĂŒnchen, 24. November 2009 – Das Le MĂ©ridien MĂŒnchen bietet einen neuen Service fĂŒr seine GĂ€ste: CityGuide heißt der mehrsprachige digitale StadtfĂŒhrer im Taschenformat, der die schönsten PlĂ€tze und Attraktionen MĂŒnchens und den Weg dorthin kennt. Der multimediale ReisefĂŒhrer liefert je nach Interesse VorschlĂ€ge fĂŒr die optimale Freizeitgestaltung – von SehenswĂŒrdigkeiten ĂŒber Shopping-Möglichkeiten bis hin zu Restaurants und BiergĂ€rten. Er verbindet interaktiv Multimedia-Reiseinformationen mit einem Navigationssystem. So lĂ€sst sich der intelligente Reisebegleiter sowohl zu Fuß als auch im Auto nutzen.

Vom HofbrĂ€uhaus bis zur Allianz-Arena, von den Bavaria-Filmstudios bis zur Frauenkirche fĂŒhrt der elektronische ReisefĂŒhrer die GĂ€ste mit GPS-Navigation sicher zum Ziel und mit einer vorprogrammierten „Hoteltaste“ wieder zurĂŒck zum Le MĂ©ridien Hotel. Wer nicht nur die Stadt erkunden möchte, hat mit dem CityGuide auch die Möglichkeit sich zu den bekannten Attraktionen wie Starnberger See, Schloss Herrenchiemsee oder Schloss Neuschwanstein in der Umgebung fĂŒhren zu lassen: Die Informationen können auf Deutsch, Englisch, Italienisch, Arabisch und in vier weiteren Sprachen abgerufen werden. Bevor der Gast sein gewĂŒnschtes Ziel angibt, wĂ€hlt er aus, ob er die Tour zu Fuß, per Fahrrad oder Auto zurĂŒcklegen will. Die detaillierten Beschreibungen der SehenswĂŒrdigkeiten erfolgen per Text, Foto, Video und 360°-Panoramafilmen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion, Werbung

News aus der Hotellerie

Neuer Pauckenschlag in einer unglaublichen Geschichte: Georg Recker, der aus Hamm stammende Initiator des Hotelfonds „Dubai 1000“, wird nun von der Staatsanwaltschaft Dortmung per Haftbefehl gesucht. Von den rund 25 Millionen Euro, die deutsche Anleger fĂŒr das angeblich geplante Maritim Hotel in Dubai eingezahlt hatten, konnten bislang nur eine Million sicher gestellt werden. Aus dem 2005 mit Brimborium vorgestellten Projekt wurde nichts.

„WestfĂ€lischer Anzeiger“: Dubai 1000 Hotel-Fonds – Gericht bestĂ€tigt Haftbefehl
Das millionenschwere MĂ€rchen vom 1000-Zimmer-Hotel in der WĂŒste von Dubai wird immer mehr zu einem Wirtschaftskrimi. Georg Recker (36), einst Lehrling am Hammer Finanzamt und Diplom-Volkswirt, wird von der Polizei per Haftbefehl gesucht. Der Hammer steht im Verdacht, rund 25 Millionen Euro von deutschen Anlegern im WĂŒstensand versickern lassen zu wollen.

„HNA“: Welcome-Hotel Bad Arolsen investiert 1 Million Euro in Wellness-Bereich
Einen neuen WohlfĂŒhlbereich gibt es im Bad Arolser Welcome-Hotel. Eine Million Euro hat der Um- und Neubau gekostet.

„Ahlener Zeitung“: TrĂ€ume im Milbenparadies: MĂŒnsteranerin testet Hotels
Urlaub, die schönste Zeit des Jahres? Es kann auch anders kommen, sagt Nina-Vanessa Heinemann – wenn schmutzige Toiletten, mieses Essen und eine unfreundliche BegrĂŒĂŸung im Hotel die GĂ€ste erwarten. In einem solchen Haus sei der Gast einfach nur lĂ€stig, sagt die 29-jĂ€hrige Hotel-Testerin.

n-tv.de: HĂŒttenromantik gegen die Krise – Schweiz kĂ€mpft um Touristen
Mit HĂŒttenromantik und viel Werbung kĂ€mpft die Schweiz in der Krise gegen den zurĂŒckgehenden Tourismus an. Nach einem historischen Einbruch der Anzahl der Übernachtungen in den vergangenen zwölf Monaten mĂŒssten die Hotels auch kommenden Winter mit weniger GĂ€sten rechnen, sagte Richard KĂ€mpf vom Staatssekretariat fĂŒr Wirtschaft in Bern. Zwischen November 2008 und Oktober 2009 sank die Zahl der HotelĂŒbernachtungen um 5,7 Prozent.

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Le Royal Méridien Hamburg prÀsentiert Art is Life

Le MĂ©ridiens Hilfsprogramm in Partnerschaft mit UNICEF unterstĂŒtzt  Projekte zur HIV-PrĂ€vention von Kindern und Jugendlichen in Afrika

Hamburg/MĂŒnchen 18/11/09 – Im Rahmen einer europaweiten Wanderausstellung informiert Le MĂ©ridien ĂŒber das Hilfsprogramm ART IS LIFE.
Das Programm unterstĂŒtzt Projekte, die junge Menschen ermutigen, sich aktiv fĂŒr HIV-PrĂ€vention und die Vermittlung lebensrettender Maßnahmen zu engagieren. Diese Projekte werden von Kindern und Jugendlichen fĂŒr Gleichaltrige gestaltet und bedienen sich der Neuen Medien, des Theaters, der Musik und anderer innovativer Kommunikationsmittel. Die gleichnamige Wanderausstellung ART IS LIFE mit Werken international renommierter KĂŒnstler ist seit 12. November 2009 im Le Royal MĂ©ridien Hamburg zu sehen. Im Rahmen einer Charity-Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Dana Schweiger wurde die Ausstellung  offiziell eröffnet.

Alle Werke der Ausstellung ART IS LIFE veranschaulichen die HIV-Situation in Afrika, darunter der Kurzfilm Breaking the Silence von Filmemacherin und LM100-Mitglied Kiki Allgeier, der den Alltag von Kindern in Maputo (Mozambique) dokumentiert. Der aus Mozambique stammende Fotograf Mauro Pinto ergĂ€nzt Breaking the Silence um eine weitere Dimension: Er hat den Dreh der Dokumentation fotografisch begleitet und Szenen festgehalten, die entweder nicht in der finalen Filmversion gezeigt oder gar nicht erst gedreht wurden. Die zeitgenössischen KĂŒnstler Lucy and Jorge Orta zeigen mit zeltförmigen Kunstinstallationen namens „Dome Dwellings – Afrika“, welche Auswirkungen HIV auf das Leben von Kindern in Afrika haben kann. Diese kuppelförmigen Zelte, auf denen sie HIV-Botschaften mit Texten, Bildern und Motiven plakativ transportieren, werden in Afrika hĂ€ufig von mobilen UNICEF-Einheiten zur vertraulichen HIV-Beratung genutzt. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion, Veranstaltungen

Meeting Manager mit IHK-Zertifizierung bei Novotel

Wettbewerbsvorteil durch Zusatzqualifikation: Novotel bietet flÀchendeckende Betreuung durch Meeting Manager nach IHK-Zertifizierung

Von Anfang an im Dialog mit dem Kunden: Einmaliges Konzept ermöglicht effektive Umsetzung individueller Tagungsziele

Im Novotel NĂŒrnberg am Messezentrum (www.novotel.com) kĂŒmmert sich ab sofort eine Meeting Managerin um das Wohl der GĂ€ste. Bankett-Assistentin Tina Kaiser gehört zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hotelkette Novotel, die nach den anspruchsvollen und neuen Standards der Industrie- und Handelskammer (IHK) ausgebildet wurden. Ab sofort zĂ€hlt Hoteldirektor Holger Berg sein Haus zur Riege der 24 Novotel Hotels in Deutschland, die dieses Zertifikat – als bundesweit einzige Hotelkette – fĂŒhren. Damit hat Novotel sein anspruchsvolles MICE-Konzept in Deutschland flĂ€chendeckend umgesetzt. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion, Sonstiges

Gault Millau 2010: 3 Hauben ins Interalpen-Hotel Tyrol

3 Hauben fĂŒr Christoph Zangerl

Mit der 31. Ausgabe des GaultMillau Österreich kamen fĂŒr den Interalpen-Chefkoch Christoph Zangerl gute Nachrichten ins Haus. FĂŒr seine KochkĂŒnste am Chef’s Table wurde Christoph Zangerl nun mit 17 Punkten und somit 3 Hauben bewertet. Nach einer Steigerung im letzten Jahr von 15 auf 16 Punkten und der Auszeichnung „Gault Millau Newcomer des Jahres 2008“ von Sous-Chef Sebastian Frank, ist dies eine erneute Verbesserung und ein Lohn fĂŒr die jahrelange Aufbauarbeit von Christoph Zangerl.

Der Chef’s Table, der erste seiner Art in Tirol, befindet sich mitten in der KĂŒche. Direkt vor den Augen des Gastes werden die kulinarischen Köstlichkeiten zubereitet. So genießt der Gast ein 8,10 oder 12-GĂ€nge SpitzenmenĂŒ in einer einzigartig faszinierenden AtmosphĂ€re. Sie sind immer live dabei, wenn erlesene Zutaten vom KĂŒchenchef persönlich angebraten, abgelöscht, gewĂŒrzt und angerichtet werden. „Seit Mai 2007 lĂ€uft bei uns dieser Koch-Event und erfreut sich immer grĂ¶ĂŸerer Beliebtheit“, schwĂ€rmt KĂŒchenchef Christoph Zangerl und fĂŒgt strahlend hinzu: „Unser Anspruch ist es, ein ganz besonderes kulinarisches Ereignis zu bieten, das noch lange in Ihrer Erinnerung haften bleiben wird.“

Der Chef’s Table ist von Mittwoch bis einschließlich Sonntag geöffnet. Die Tische sollten frĂŒhzeitig bei Herrn Klapps bestellt werden. Die erfahrenen Sommeliers des Hauses beraten gerne bei der Auswahl der passenden Weine. Wir freuen uns auf Ihre Reservierung unter 0043 50809-30.

Das Besondere am Interalpen-Hotel Tyrol ist, dass Herr Zangerl mit seinem Team auch fĂŒr die Halbpension zustĂ€ndig ist. Dadurch werden die GĂ€ste jeden Abend mit einem 6-Gang-MenĂŒ verwöhnt, inklusive verschiedener Wahlmöglichkeiten. So ist auch immer eine vegetarische Alternative im Programm.

www.interalpen.com

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Gastronomie, Hotels, Personalien, Redaktion

Neues Best Western Premier Hotel eröffnete in Mannheim

Am 1. Oktober öffnete ein weiteres Hotel der Marke Best Western Premier seine TĂŒren in Mannheim. Das Businesshotel der weltweit grĂ¶ĂŸten Hotelkette begrĂŒĂŸt seine GĂ€ste als Best Western Premier Hotel LanzCarrĂ© in der Vier-Sterne-Kategorie. Am 6. November fand die offizielle Eröffnungsfeier statt.

Mannheim, 18. November 2009. Nach 16-monatiger Bauzeit eröffnete das Best Western Premier Hotel LanzCarrĂ© am 1. Oktober im Stadtentwicklungsgebiet Mannheim 21. Die Unternehmensgruppe DIRINGER & SCHEIDEL GmbH & Co. Beteiligungs KG hat das Vier-Sterne-Hotel projektiert und realisiert. Ihre Tochtergesellschaft, die ARIVA HOTEL GMBH, betreibt das neue Top-Hotel in Mannheim. Das Best Western Premier Hotel LanzCarrĂ© ist das dritte Hotel der ARIVA HOTEL GMBH und das zweite Haus unter der Flagge der weltweit grĂ¶ĂŸten Hotelkette. Zu dem Unternehmen gehören auch das Best Western Premier Steubenhof Hotel in Mannheim-Neckarau mit seinem Tagungszentrum Rheingoldhalle sowie das Hotel Boardinghouse Platanenhof in Mannheim-KĂ€fertal.

Das neue Best Western Premier Hotel LanzCarrĂ© ist integriert in das stĂ€dtebauliche Entwicklungsgebiet Mannheim 21, das den Stadtteil Lindenhof erweitert und in unmittelbarer NĂ€he des Hauptbahnhofs liegt. In dem GebĂ€udekomplex befinden sich neben dem Hotel unter anderem 157 Eigentumswohnungen, EinzelhandelsflĂ€chen sowie eine stationĂ€re Pflegeeinrichtung. Das Investitionsvolumen fĂŒr das „Großprojekt LanzCarrĂ©“ lag bei rund 75 Millionen Euro, allein knapp 6,5 Millionen Euro wurden von DIRINGER & SCHEIDEL in den Bau des stylischen Hotels investiert. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Adagio City Aparthotel feiert die Eröffnung des ersten Hotels in Deutschland

Berlin, 17. November 2009 – Mit dem Adagio City Aparthotel eröffnet in der pulsierenden Hauptstadtmetropole Berlin das erste Hotel der jungen Marke (www.adagio-city.de) in Deutschland. Die Marke Adagio ist 2007 als Joint Venture zwischen Accor (www.accorhotels.com) und Pierre & Vacances entstanden (www.pv-holidays.com). Das Haus der gehobenen Mittelklasse liegt mitten im Herzen der Stadt, nur ein paar Gehminuten vom berĂŒhmten KurfĂŒrstendamm mit seinen zahlreichen Boutiquen, Restaurants und Theatern, Europas grĂ¶ĂŸtem Kaufhaus KaDeWe, dem Europacenter und dem Berliner Zoo entfernt. „Das Adagio City Aparthotel ist ideal fĂŒr geschĂ€ftliche Aufenthalte mittlerer und lĂ€ngerer Dauer sowie fĂŒr den Wochenend-Tourismus. Wir freuen uns, mit dem neuen Haus nun auch in Deutschland durch unser innovatives Konzept ĂŒberzeugen zu können. Unsere GĂ€ste sollen auch unterwegs nicht auf ihre individuellen AnsprĂŒche verzichten mĂŒssen“, sagt Lisa Klamt-Kesici, die als General Manager das Haus in Berlin leitet.

Adagio City Aparthotel: A Home away from Home Immer mehr GeschĂ€ftsreisende planen lĂ€ngere Aufenthalte. Adagio reagiert gezielt auf diesen stark wachsenden Markt der „Extended Stays“. Auch Privatpersonen unternehmen immer hĂ€ufiger Kurzreisen und verlangen flexible Beherbergungskonzepte. Das Adagio Konzept ist genau auf diese BedĂŒrfnisse zugeschnitten – die Aparthotels liegen in zentralen Lagen und bieten den GĂ€sten einen Komfort wie zu Hause. „A Home away from Home“ ist auch das Motto der Marke Adagio. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Dorint Hotels: Kooperation mit Hotelbewertungsportal HolidayCheck.de

Neuer Service im Internet – optimale Transparenz fĂŒr GĂ€ste

Köln
– Neuer Service auf den Internetseiten der Dorint Hotels & Resorts. Unter www.dorint.com finden Internet-User ab sofort zu jedem der 36 HĂ€user neben der ausfĂŒhrlichen Beschreibung auch eine GĂ€stebeurteilung. Möglich macht diese Neuerung eine Kooperation zwischen den Dorint Hotels & Resorts und HolidayCheck, dem grĂ¶ĂŸten Hotelbewertungsportal im deutschsprachigem Raum.

„Die Kombination aus den Fakten der Hotelsterne-Kategorie, die Beschreibung der Besonderheiten der verschiedenen Dorint Hotels & Resorts und die authentischen Berichte ehemaliger GĂ€ste geben dem Besucher der Webseiten eine optimale Beratung“, findet Dorint GeschĂ€ftsfĂŒhrerin Elke Schade. Damit kann sich der kĂŒnftige Gast eines Dorint Hotels ungefiltert ĂŒber die „weichen Faktoren“ wie AtmosphĂ€re, Freundlichkeit, Sauberkeit und Service informieren. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion