Neuer General Manager im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Starnberg, 14. Oktober 2009. Das Hotel Vier Jahreszeiten in Starnberg ist seit Anfang Oktober unter neuer Führung: Norbert Lang leitet jetzt das Vier Sterne-Superior-Haus als General Manager. Der Diplom-Betriebswirt für Touristik war bereits in verschiedenen renommierten Hotels in Deutschland tätig und verfügt somit über eine breite Erfahrung in der Hotellerie.

Der aus Norddeutschland stammende Lang hat eine besondere Verbindung zu Oberbayern: „Während meines Studiums in MĂĽnchen und verschiedener langjähriger Tätigkeiten in Bayern habe ich die Region hier kennen und schätzen gelernt. Umso mehr freut es mich, nun wieder in das Herz Oberbayerns zurĂĽck zu kehren. Als General Manager im Hotel Vier Jahreszeiten will ich dafĂĽr sorgen, dass der Aufenthalt in Starnberg fĂĽr Touristen und Geschäftsreisende zu einem unvergesslichen Erlebnis wird“, erklärt Norbert Lang. Weiterlesen

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Away on Business mit dem europäischen Marktführer

Die Accor Gruppe erweitert ihr Online-Firmenprogramm für kleine und mittelständische Unternehmen

MĂĽnchen, 13. Oktober 2009 – Nach dem Start des Firmenkundenangebotes „Away on Business“ von Accor (www.accorhotels.com) im Jahr 2007 nimmt ab sofort neben den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure und all seasons auch Ibis an diesem Programm teil.

Away on Business“ ist ein Angebot fĂĽr kleine und mittlere Unternehmen (SMEs), die ein begrenztes Reiseaufkommen haben. Das Mindestvolumen beträgt 50 Ăśbernachtungen an unterschiedlichen Standorten pro Jahr. In Deutschland gewähren die Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel und Mercure den „Away on Business“ Kunden aktuell nun sogar einen Nachlass in Höhe von 10 Prozent – im Vergleich zu bisher 5 Prozent auf den besten Tagestarif ohne Buchungsbedingungen. Ibis und all seasons gewährleisten eine Reduktion von 5 Prozent. „Away on Business“ ist nicht mitarbeiter-, sondern firmenbezogen und kann so von jedem Mitarbeiter eines teilnehmenden Unternehmens genutzt werden.

Die Rate ist bereits ab der ersten Ăśbernachtung gĂĽltig und ausschlieĂźlich online buchbar ĂĽber www.accorawayonbusiness.com. Mit der Erweiterung seines Firmenkundenprogramms erhöht Accor die Attraktivität der vor zwei Jahren erfolgreich gestarteten Aktion. „Away on Business“ ist fĂĽr Accor ein Instrument zur Kundenbindung sowie zur Neukundengewinnung im Bereich kleine und mittelständische Unternehmen.

„Durch die Ausweitung unseres Angebotes auf die Marke Ibis und durch einen erhöhten Rabattsatz bei den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel und Mercure bieten wir Geschäftsreisenden in der Luxus- bis Economy-Kategorie einen deutlichen Preisvorteil von bis zu 10 Prozent. Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten schätzen unsere Kunden diesen Mehrwert“, so Daniela Schade, Vice President Sales, Marketing & Distribution. Weltweit nehmen 1.600 Hotels in 86 Ländern teil.

Bequeme Online-Registrierung
Die kostenlose Registrierung erfolgt bequem online unter www.accorawayonbusiness.com. Der Kunde erhält danach automatisch eine Kunden- und Vertragsnummer, mit welchen er seine Online-Buchungen vornehmen kann. Der Buchungscode gilt für alle Mitarbeiter des teilnehmenden Unternehmens. Nach der Registrierung werden bei Hotelsuche bzw. Buchung die jeweiligen Häuser angezeigt, welche die Sonderrate anbieten.

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Best Western Premier Hotel in Heidenheim eröffnet

Im Herzen von Heidenheim an der Brenz ist ein neues Best Western Premier Hotel entstanden. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel ist Teil des großen Congress Centrums auf dem Schlossberg. Im Oktober hat das auf Tagungsgäste und Geschäftsreisende spezialisierte Hotel als Best Western Premier Schlosshotel Park Consul eröffnet.

Heidenheim, 12. Oktober 2009
. In Heidenheim an der Brenz erweitert die größte Hotelkette der Welt ihr Portfolio mit einem neuen Best Western Premier Hotel. Das Best Western Premier Schlosshotel Park Consul ist Teil des größten Bauprojekts in der Geschichte Heidenheims: Ăśber der Altstadt ist mit einem Investitionsvolumen von rund 54 Millionen Euro ein neues Veranstaltungszentrum entstanden. Das neue Tagungshotel mit 107 Zimmern und acht Suiten als Teil des Congress Centrums mit Veranstaltungshalle und groĂźer Tiefgarage hat seine Pforten im Oktober eröffnet. Betreiber des Best Western Premier Schlosshotel Park Consul ist die Brendal Hotels Leisure Industrie Entwicklungs- und Betriebsgesellschaft mbH, Berlin, die bereits in Köln und Esslingen Best Western Premier Häuser fĂĽhrt. „Wir freuen uns sehr, dass wir direkt auf dem Schlossberg ein so modernes Tagungshotel mit der Top Marke Best Western Premier betreiben können“, erklärt Manfred H. Toennes, GeschäftsfĂĽhrer der Betreibergesellschaft. „Wir haben bereits in Köln und Esslingen die Erfahrung gemacht, dass eine internationale Marke den Erfolg eines individuellen Hotels stärkt“, so Toennes weiter. Auch Michael Mönch, Direktor des neuen Vier-Sterne-Superior-Hauses, bestätigt: „Mit einer so bekannten Marke und einem auĂźergewöhnlichen Veranstaltungsangebot werden wir in Heidenheim neue Akzente setzen. Durch die internationale Markenpräsenz werden noch mehr Gäste aus dem Ausland in die Region gezogen.“ Auch in der Best Western Zentrale in Eschborn freut man sich ĂĽber den Neuzugang und die Eröffnung des neuen Hauses: „Wir sind sehr stolz, unser bestehendes Hotelangebot von ĂĽber 180 Häusern in Deutschland um ein so schönes Tagungshotel erweitern zu können,“ erklärt Marcus Smola, GeschäftsfĂĽhrer Best Western Hotels Deutschland GmbH. „Die entstehenden Veranstaltungsmöglichkeiten am Schlossberg sind in Deutschland einzigartig. Wir freuen uns sehr, dass die Marke Best Western ihren Gästen von September 2009 an ein so exzellentes Tagungs- und Kongressangebot machen kann.“ Weiterlesen

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Neue accorhotels.com Website

Die Website accorhotels.com geht mit einer neugestalteten Homepage online. Das neue Portal dient nicht nur als Präsentationsplattform, sondern bietet den Kunden darüber hinaus interaktive Inhalte und Dienstleistungen sowie neue animierte Funktionen.

Mit der neuen Homepage bietet die accorhotels.com Website Besuchern Zugang zu Videos und neuen Hotelpräsentationen, ergänzt durch spezielle Angebote, Wettervorhersagen, Kartenmaterial und weitere neue Dienste. Neben Mietwagen und weiteren bereits zuvor angebotenen Serviceleistungen können Kunden jetzt auch Stadtrundfahrten und kulturelle Events buchen. Des Weiteren bietet die Website den Besuchern Links zu personalisierten Accounts, ihren aktuellen Reservierungen und den zuletzt aufgerufenen Hotels.   Weiterlesen

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Neuer KĂĽchenchef im Four Points by Sheraton Brauneck

Lenggries/MĂĽnchen, 08.Oktober 2009Anthony Raimbaud ist der neue erste Mann in der KĂĽche des Four Points by Sheraton Brauneck: Ab sofort ĂĽbernimmt er als Chefkoch die kulinarische Leitung des Restaurants Leonhardi Stuben.

Anthony Raimbaud wurde am 26. Oktober 1979 in Chateaubriant in der Bretagne geboren. Nach seiner Ausbildung zum Koch sammelte er berufliche Erfahrung in verschiedenen Restaurants in Frankreich bevor es ihn 2001 zum ersten Mal nach Deutschland, genauer gesagt nach München, verschlug. Von diesem Zeitpunkt an arbeitete er hauptsächlich in Bayern, unter anderem in Sachsenkam in Oberbayern in einem renommierten französischen Feinschmeckerlokal und verschiedenen Restaurants in Regensburg.

Auch das Four Points by Sheraton Brauneck in Lenggries lernte er schon 2007 kennen, wo er bis August 2008 als Commis und später dann als Sous Chef tätig war. Nach einjähriger Abwesenheit kehrt er nun zurück und steht als Küchenchef dem Restaurant Leonhardi Stuben mit seiner regional-mediterranen Küche vor. Anthony Raimbauds persönliche Lieblingsgerichte aus der Karte: Bouillabaisse und die rosa gebratene Entenbrust mit Quitten-Balsamicosauce, Marktgemüse und Kartoffelgratin.

Weitere Informationen und Reservierungen unter Telefon 0049-8042-5020 und E-Mail an fourpoints.brauneck@arabellasheraton.com

www.fourpoints.com/brauneck

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Lindner Park-Hotel Hagenbeck ist Hotelimmobilie des Jahres

MĂĽnchen, 08. Oktober 2009 – Authentisch und erlebnisreich – wie der Tierpark Hagenbeck – so ĂĽberzeugt der Gewinner des „Hotel Property Award 2009″. Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck bekam beim feierlichen Galaabend im Rahmen des Hotelforums kĂĽrzlich in MĂĽnchen den Preis als Hotelimmobilie des Jahres verliehen. Gegen elf Mitbewerber konnte sich das Themenhotel im Rennen um das gelungenste Gesamtkonzept aus Architektur, Gestaltung und Innovation durchsetzen. Unter die drei Nominierten schafften es auĂźerdem das Prizeotel Bremen-City und das The Augustine Hotel Prague.

„Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck besticht durch seinen hohen Qualitätsanspruch und dem einmaligen Erlebniskonzept“, so Jurymitglied und Hotelforum-Initiator Matthias Niemeyer. Bereits zum siebten Mal fand dieses Jahr die europäische Branchenkonferenz statt. Im Bayerischen Hof trafen sich Hotelimmobilienexperten aus ganz Europa zu Networking, Diskussion und Information. Gewinner des dritten „Hospitality Innovation Award“ sind Sascha Gechter, GeschäftsfĂĽhrer von Meininger City Hostels & Hotels, und die Wombat’s-GeschäftsfĂĽhrer Sascha Böck sowie Marcus Praschinger. Beide Unternehmen haben sich durch ihren Innovationsgeist als fĂĽhrende Protagonisten der Hostelszene innerhalb Europas etabliert. Mit der Verleihung des Hospitality Innovation Awards soll im Besonderen die gelungene VerknĂĽpfung von Hostel- und Hotelaspekten gewĂĽrdigt werden. Weiterlesen

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Welcome Days fĂĽr 350 Azubis

Accor, der größte Ausbilder in der Hotelleriebranche, begrüßt seine Azubis mit bundesweiten markenübergreifenden Einführungsveranstaltungen

MĂĽnchen – Zum Start ihrer beruflichen Laufbahn als Azubis veranstaltete Accor bis Anfang Oktober die „Welcome Days 2009“ an sechs Standorten in Deutschland – in Berlin, DĂĽsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und MĂĽnchen. In diesem Jahr nahmen rund 350 Azubis aller ausbildenden Accor Hotelmarken an den EinfĂĽhrungsveranstaltungen teil. Ziele der Welcome Days sind die Vermittlung der Unternehmenswerte, ein Einblick in die Markenvielfalt von Accor und das Kennenlernen der Azubis untereinander.

Teambuilding und Wissensvermittlung

Im Fokus der Welcome Days fĂĽr die Azubis standen innovative Team-Spiele, um in erster Linie ein „Wir-GefĂĽhl“ zu entwickeln und den Teamgeist zu fördern, die vielfältigen Marken von Accor kennen zu lernen sowie die Unternehmenswerte wie Innovation, Eroberungsgeist, Leistung, Respekt und Vertrauen zu erleben. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten einer groĂźen Zahl von jungen Leuten einen Ausbildungsplatz zur VerfĂĽgung stellen können.
Wir bereiten unsere Azubis, die unterschiedliche Berufe der Hotellerie und Gastronomie absolvieren, gezielt auf ihre Zukunft vor. Die Welcome Days geben den jungen Menschen einen ersten Einblick und eine Orientierung fĂĽr ihren bevorstehenden Start in die Berufswelt bei Accor“, so Steve Ortmann, Jr. Manager Ausbildung & Mobility, Abteilung Human Resources Development, Accor Hotellerie Deutschland.

Aus- und Weiterbildung bei Accor
Individuelle Förderung, Motivation und die Ăśbertragung von Verantwortung sind zentrale Säulen einer erfolgreichen Mitarbeiterpolitik bei Accor. Das Unternehmen ist der größte Ausbilder in der Hotelleriebranche. Aktuell sind rund 1.800 Auszubildende in den deutschen Hotels der Gruppe beschäftigt und ca. 600 junge Menschen beginnen pro Jahr ihre Ausbildung bei Accor in Deutschland. Im Rahmen interner und externer Wettbewerbe wird die Motivation der Mitarbeiter und Auszubildenden gefördert. Der „Azubi Award“ ermöglicht beispielsweise den Siegern, einen Job fĂĽr ein Jahr in einem Accor Hotel im Land ihrer Wahl anzutreten. Accor investiert weiterhin mit innovativen SchulungsmaĂźnahmen in die berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. So stehen seit kurzem die vielfältigen Weiterbildungsangebote der AcadĂ©mie Accor Germany auch online zur VerfĂĽgung. Um der zunehmenden Komplexität und Internationalisierung vieler Hotelberufe Rechnung zu tragen, hat Accor zudem in Kooperation mit AKAD, dem größten privaten Fernhochschulverband Deutschlands, ein Programm zum Talentmanagement initiiert.

Weitere Informationen unter www.accorhotels.com.

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30% der Hotelmitarbeiter erhalten Jahresboni – in guten Zeiten

Boni sind in der Hotellerie an der Tagesordnung: Rund 30 Prozent der Hotelmitarbeiter erhalten eine Sonderzahlung, wenn die Jahresergebnisse stimmen.

Dies geht aus der „Gehaltsstudie Hotellerie 2010“ von  Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und BBE media, die nun erhältlich ist, hervor. Besonders ausgeprägt sind Boni in der GeschäftsfĂĽhrung. 55 Pro­zent der hier tätigen Umfrageteilnehmer (insgesamt nahmen 2.550 Personen an der Befragung teil) er­halten eine solche ZusatzvergĂĽtung. Die zuflieĂźenden Beträge sind oft hoch. Die Hälfte der Teilnehmer mit erfolgsabhängiger Sonderzahlung erhält einen Betrag, der mindestens einem Monatsgehalt entspricht. Bei einem Viertel sind es sogar mehr als 173 Prozent.

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Sheraton Congress Hotel Frankfurt eröffnet sein aufwendig renoviertes Veranstaltungszentrum

Frankfurt/München, 07.Oktober 2009 – Tagen, Feiern, Ausstellen: Das Sheraton Congress Hotel Frankfurt präsentiert sein modernisiertes Veranstaltungszentrum. Im Rahmen von hochwertigen Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen erhielten alle 14 Meeting- und Banketträume ein komplettes Facelift. Frische Farbnuancen, neues Mobiliar und Teppichböden in sanften Erdtönen sowie modernstes technisches Equipment garantieren künftig hochwertige Tagungen und Veranstaltungen in eleganter Atmosphäre.

Durch seine strategisch günstige Lage – ruhig am Stadtwald und dennoch zentral in Frankfurts Bürostadt Niederrad – und die sehr gute Anbindung an Autobahnen und öffentliche Verkehrsmittel ist das Sheraton Congress Hotel Frankfurt der ideale Ort für Tagungen und Veranstaltungen in der Mainmetropole. Sowohl die Frankfurter Innenstadt mit dem Hauptbahnhof als auch der Internationale Flughafen sind in nur wenigen Auto- beziehungsweise S-Bahnminuten zu erreichen. Weiterlesen

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Strotmanns Magic Lounge eröffnet

Weissach-Flacht – Am vergangenen Samstag öffnete das STROTMANNS nach 8-wöchiger intensiver Bauzeit seinen Vorhang.
Ca. 90 Gäste ließen sich von Thorsten Strotmann verzaubern und erlebten virtuose Magie in ihrer exklusivsten Form: HAUTNAH!
Ein einzigartiges Erlebnis fĂĽr alle Zuschauer, das im Anschluss mit minutenlanger Standing-Ovation belohnt wurde.
Erste Bilder der Location und der HAUTNAH! Show siehe:
http://strotmanns-magic-lounge.com/media-referenzen/bildergalerie-1/premiere-am-3-10-2009

STROTMANNS

STROTMANNS

Lassen auch Sie sich von der Magie des STROTMANNS begeistern und erleben Sie Thorsten Strotmann live.
Theaterkarten ab 44 Euro erhalten Sie unter www.STROTMANNS.com oder per Tel: 07044-909145.

Gerne können Sie das STROTMANNS auch für Ihre Events, inklusive Show und Catering, buchen.
Jetzt schon an Ihre Weihnachtsfeier oder Neujahrtreffen denken!

Thorsten Strotmann Entertainment

-Unternehmen fĂĽr magische Unterhaltungskunst-
Tulpenweg 18
D-71287 Weissach-Flacht

Fon: +49 (0) 7044 / 90 91 45
Fax: +49 (0) 7044 / 90 91 46
Mob: +49 (0) 171 / 4 86 92 99

http://www.thorsten-strotmann.com
http://www.zauberkuenstler.de
info@zauberkuenstler.de

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