Dorint: Fünf Hotels unter den besten 20 deutschen Tagungshotels

Elke Schade: „Tolle Bestätigung der täglichen Arbeit“

Köln – Die Dorint Hotels & Resorts bestätigen erneut ihren guten Ruf als hervorragende Veranstaltungshotels: Gleich fünf Häuser schafften es jetzt unter die besten 20 Tagungshotels in Deutschland. Für das Ranking wurden knapp 20.000 Führungskräfte, Trainer und „Vieltager“ befragt. Sie konnten ihre Favoriten in den Kategorien „Seminar“, „Klausur“, „Kongress“, „Konferenz“, „Meeting“ und „Event“ bestimmen. Initiator des Wettbewerbs ist der Verlag, der den Hotelführer „Top 250. Die besten Tagungshotels in Deutschland“ herausgibt.

Insbesondere im Bereich „Kongress“ sammelte Dorint Punkte: Mit dem Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam (Platz sieben), dem Dorint Parkhotel Bad Neuenahr (Platz 18) und dem Dorint An der Kongresshalle Augsburg (Platz 19) schafften es hier gleich drei Häuser unter die besten 20. Ergänzt wurde der Erfolg vom Dorint Am Nürburgring/Hocheifel im Bereich „Event“ und vom Dorint An der Messe Köln in der Kategorie „Meeting“. Das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr kam außerdem noch in der Kategorie „Konferenz“ unter die besten 20. „Ein toller Erfolg für die Häuser und natürlich vor allem für die tägliche Arbeit der Mitarbeiter“, freut sich Dorint Geschäftsführerin Elke Schade.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

www.dorint.com

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Golden Tulip: neuer Sitz in Amersfoort und eine neue Repräsentanz in Großbritannien

Amersfoort, den 22. September 2009 – Nach der Übernahme der Marken und Vermögenswerte von Golden Tulip durch Starwood Capital hat die Golden Tulip Hospitality Group ihren Hauptsitz ins Zentrum von Amersfoort (Niederlande) verlegt. Insbesondere die Teams, die für den Geschäftsbereich Westeuropa von Golden Tulip verantwortlich sind, werden hier zusammengefasst.

Olivier Derycke, CEO von Golden Tulip und VP Operations im Exekutivausschuss von Louvre Hôtels, wird von diesem neuen Sitz aus zusammen mit einem schlagkräftigen Team erfahrener Experten die Steuerung der Gruppe übernehmen: Haike Blaauw (SVP Franchise Operations), Fenna Fellrath (Senior Legal Counsel), Riko Van Santen (SVP Distribution und ICT) sowie Matthieu Evrard (Chief Development Officer Golden Tulip und Direktor für die Internationale Geschäftsentwicklung von Louvre Hôtels).

Gleichzeitig kündigt die Golden Tulip Hospitality Group einen ehrgeizigen Geschäftsausbau an. In diesem Sinne hat die Gruppe nunmehr in Großbritannien eine neue Repräsentanz aufgebaut. Ziel der neuen Struktur ist die Expansion auf diesem für die Hotelbranche in Europa höchst strategischem Territorium durch Verstärkung der Präsenz der Gruppe und einen weiteren Ausbau der Marktanteile. Das neue Repräsentanzbüro ergänzt optimal das europäische Repräsentanznetzwerk der bereits in Deutschland, Italien und den Niederlanden vertretenen Golden Tulip Hospitality Group.

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

10 Jahre Estrel Convention Center

Europas größter Convention-, Entertainment- & Hotel-Komplex feiert im September 10. Geburtstag seines Kongresszentrums

Berlin
– Über 12.800 Veranstaltungen, mehr als 4,5 Millionen Gäste und eine Eventvielfalt, die ihresgleichen sucht: Das Estrel Convention Center feiert in diesem Monat seinen 10. Geburtstag!

Bereits die Eröffnung des Estrel Convention Centers im September 1999 – nach nur elf Monaten Bauzeit – war eine Sensation: Ein echter Elefant mitten in der 4.700 Quadratmeter großen Convention Hall, der symbolisch die Größe des neuen Kongresszentrums demonstrierte. Schon einen Tag später, kurz vor der offiziellen Eröffnungsgala mit einem Konzert von Julio Iglesias, wurde im Convention Center die erste Großveranstaltung mit 7.500 Gästen der Berliner Bankgesellschaft ausgerichtet. Seitdem haben im Estrel Tausende von Veranstaltungen stattgefunden, unter anderem Highlights wie Box-Weltmeisterschaften, die TV-Show „Wetten, dass…?“ (1999), die Bambi-Verleihung (2000, 2001 und 2002), die Echo-Verleihung (2005 und 2006) und eine Live-Schaltung zur Weltraumstation ISS anlässlich des ESAForums (2001). Elf Bundesparteitage wurden im Estrel abgehalten, Verbände wie der DGB oder der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft waren zu Gast und die Referenzliste der Veranstaltungskunden, die immer wieder mit Tagungen und Kongressen in Europas größten Convention-, Entertainment- & Hotel-Komplex kommen, umfasst viele namhafte Unternehmen, z.B. Deutsche Post AG, Deutsche Bahn AG, Deutsche Telekom AG, Microsoft Deutschland, Allianz, Ford , Puma, Cap Gemini, Ernst & Young und Daimler AG. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

IMEX sucht neue Wild Card-Gewinner für 2010

Frankfurt – Die „IMEX – incorporating Meetings made in Germany, The Worldwide Exhibition for incentive travel, meetings and events„, die vom 25. bis 27. Mai 2010 in der Messe Frankfurt stattfinden wird, ruft in diesem Jahr wieder neue und aufstrebende MICE-Destinationen (Meeting-, Incentive-, Congress- und Event-Destinationen) sowie Konferenzzentren auf, sich um die „Wild Card 2010“ der Messe zu bewerben.

Carina Bauer, IMEX Marketing and Operations Director, erklärt: „Das Wild Card-Programm bietet neuen MICE-Destinationen die außerordentliche Chance, auf der großen Bühne der internationalen Meeting-Branche Fuß zu fassen. Mit der IMEX haben sie eine exzellente Plattform, um ihre ganze Angebotspalette zu präsentieren und mit den wichtigsten Entscheidungsträgern im Veranstaltungsbereich aus der ganzen Welt zusammen zu treffen. Für aufstrebende Zielgebiete und Konferenzzentren, die erstmals auf der IMEX vertreten sein werden, ist dies eine einzigartige Gelegenheit, viele neue Geschäftskontakte zu knüpfen, die möglicherweise zu einem vollen Terminkalender für den Rest des Jahres führen.“

weiter lesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Redaktion, Veranstaltungen

Leckereien aus der Weihnachtsbäckerei im Hotel Schloss Schweinsburg!

Beim Empfang am Weihnachtsbaum mit einem Glas Punsch beginnt Ihre Weihnachtsfeier.
In der Küche des Schlosskellers geht es dann gleich los mit leckeren Plätzchen ob Klassiker wie Vanillekipferln, hauchzarte Schoko-Küsse oder aromatische Knusper-Zimtstangen.
Welche mögen Sie am liebsten? Sie werden sehen, unter fachkundiger Anleitung ist es ganz einfach. Natürlich kann ausgiebig probiert werden. Kneten, ausrollen, ausstechen Sie erinnern sich an Ihre Kindheit?

Anschließend genießen Sie dann Ihr Weihnachtsmenü oder Wichtelbuffet im Restaurant „Castell oder einem der Festräume. Und die selbst gebackenen Plätzchen werden alle fein verpackt „zum mit nach Hause nehmen.

Unser Rahmenprogramm „Leckereien aus der Weihnachtsbäckerei“ beeinhaltet Kochschürze, Kochmütze , Backzutaten und 1 Glas Punsch und kostet 22,00 Euro pro Person.

Nähere Informationen zu Weihnachtsfeiern erhalten Sie gern von unserer Verkaufsleiterin Frau Margaretha Kainz unter Telefon 03762/9480-0 bzw. per Mail unter verkauf@schloss-schweinsburg.de.

www.schloss-schweinsburg.de

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion, Sonstiges, Veranstaltungen

Neuer Hoteldirektor im Maritim Hotel Nürnberg

Bad Salzuflen / Nürnberg. Seit 1. September 2009 wird das Maritim Hotel Nürnberg von Alexander Buck, 40, geleitet. Luigi Guarneri, Regionaldirektor der Maritim Hotelgesellschaft, freut sich, mit Alexander Buck einen erfahrenen Hotelier an seiner Seite zu haben und ist zuversichtlich: „Herr Buck hat das Hotelfach von der Pieke auf gelernt und ich bin sicher, dass unser Hotel von seinem enormen Erfahrungsschatz profitieren wird.“

Alexander Buck hat in den Jahren seiner beruflichen Laufbahn nach seiner Ausbildung als Hotelkaufmann im Steigenberger Avance Conti Hansa in Kiel, verschiedene Stationen bei weiteren internationalen Hotelgesellschaften in den Bereichen Rezeption, Gastronomie und Bankett durchlaufen. Bevor er als Stellvertretender Direktor ins Maritim Hotel Berlin kam, hatte er die interessante Aufgabe, als Wirtschaftdirektor die neu eröffnete Aqua Dome-Therme Längenfeld in Tirol auf dem Markt zu positionieren, was ihm mit großem Erfolg gelang.

Als Ziel für seine neue Aufgabe in Nürnberg hat er sich vorgenommen, aufbauend auf die Tradition des Maritim Hotels, neue kulinarische und serviceorientierte Wege für das Wohl der Gäste zu finden.

www.maritim.de

Veröffentlicht unter Hotels, Personalien

Maritim Hotel Club Alantur jetzt mit 5 Sternen zertifiziert

Maritim Hotel Club Alantur jetzt mit 5 Sternen zertifiziert Türkischer Tourismusverband prüft das Hotel und verleiht fünf Sterne

Bad Salzuflen / Alanya. Nachdem das Maritim Hotel Club Alantur in Alanya (Türkei) bereits im April dieses Jahres vom größten deutschen Hotelbewertungsportal „holidaycheck.de“ mit dem Award als eines der 99 beliebtesten Hotels weltweit ausgezeichnet worden ist, packte das populäre Maritim Alantur die Euphorie und entschied, sich von einer Sternekommission überprüfen zu lassen. Nach Erfüllung eines Auflagenkataloges wurde schließlich am 1. September 2009 mit einer Urkunde des türkischen Tourismusministeriums dem beliebten Hotel der fünfte Stern verliehen.

Seit der Übernahme des Hauses durch die Maritim Hotelgesellschaft haben erhebliche Renovierungen in allen Hotelbereichen stattgefunden. Aus der Bewerbung beim türkischen Kultur- und Tourismusministerium resultierte dann Mitte des Jahres der Besuch einer Delegation, die alle Abteilungen des Hotels durchleuchtete. Schon bei dieser ersten Überprüfung schnitt das Club Hotel sehr gut ab. Zum endgültigen Erreichen des 5-Sterne-Standards übergab man dem Maritim Alantur einen Auflagenkatalog, der noch einige wenige Investitionen erforderte, vom separaten Kinderschwimmbecken im Hallenbad bis zur Optimierung der behindertengerechten Einrichtungen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels

Neues Ibis Hotel im Münchner Westend

Accor eröffnet eines der modernsten Ibis Hotels Europas in der bayerischen Landeshauptstadt

Das neue Ibis Hotel München City West ist mit den aktuellen Innovationen der Marke ausgestattet

München, 15. September
– Das Ibis Hotel München City West, das heute seine Pforten öffnet, ist das größte Haus der Economy-Hotelmarke in München und das sechste Ibis Hotel in der bayerischen Landeshauptstadt. Es liegt zentrumsnah und verkehrsgünstig mit direktem U-Bahnanschluss im Westen der Stadt. In fünf Minuten gelangt man zum Hauptbahnhof und in die Münchner Innenstadt. Die Messe München ist nur 14 km entfernt und ebenfalls bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Hotel befindet sich in der Westendstraße 181 und verfügt über 208 komfortable und geräumige Gästezimmer. Die Ibis Zimmer der neuesten Generation überzeugen mit einem innovativen und modernen Design und sind mit einem bequemen Bett, einem funktionellen Bad sowie mit WLAN und einem Flatscreen-TV mit Media-Hub zum Abspielen von Musik, Filmen und Videospielen ausgestattet. Das neue Restaurantkonzept „Oopen“ ermöglicht den Gästen, ihre Speisen in einer offenen Show-Küche auszuwählen und den Köchen bei der Zubereitung über die Schulter zu schauen. Das Restaurant verfügt auch über eine Sonnenterrasse. Die moderne Hotelbar ist rund um die Uhr geöffnet. Ein Business Corner steht 24 Stunden am Tag kostenfrei zur Verfügung. Hotelgäste können ihr Auto zudem in der hoteleigenen Tiefgarage parken. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Festtagsträume zum Jahreswechsel bei den Maritim Hotels

„Süßer die Glocken nie klingen …“
Festtagsträume zum Jahreswechsel bei den Maritim Hotels

Bad Salzuflen. Außergewöhnliche und vielfältige Arrangements warten auch dieses Jahr zu Weihnachten und Silvester wieder auf die Gäste der Maritim Hotels – von klassischem Weihnachtszauber und einem „Zarenball“ über Lichterfahrten, Kinodinner und Kultur in der Hauptstadt bis zum beschwingten Aufenthalt unter spanischer Sonne. Einige Beispiele aus der großen Angebotspalette:

Weihnachtszauber und „Zarenball“ in Magdeburg
Umsorgt und entspannt erleben Gäste des Maritim Hotel Magdeburg ein klassisches Weihnachtsfest. Mit Glühwein am lodernden Kaminfeuer in der Villa Bennewitz, Musik und Gesang der Bolschoi Don Kosaken am Weihnachtsbaum versprühen russisches Flair und bei weihnachtlicher Pianomusik lässt sich ein Glas Champagner am Heiligabend unbeschwert genießen. Vier Übernachtungen inklusive Halbpension, 4-Gang-Menü am Heiligabend und vielen Programmpunkten sind bereits ab 565 Euro pro Person buchbar.
Das außergewöhnliche Silvester-Arrangement wartet mit einem besonderen Motto auf: beim „Zarenball“ bekommen Gäste die Gelegenheit, den Jahreswechsel mit Dinnerbuffet, Krimsekt, Live-Musik, Ballett und imposantem Feuerwerk einmal russisch-pompös zu begehen. Neben vier Übernachtungen, Halbpension, vielfältigen Programmpunkten ist auch die Teilnahme an der Silverstergala inklusive und ab 634 Euro pro Person buchbar.

Weihnachten nach Wahl

In den Berliner Maritim Hotels können sich die Gäste Ihr Rahmenprogramm zum Weihnachtsfest nach eigenem Geschmack zusammenstellen. Wie wäre es mit einer Lichterfahrt durch das weihnachtlich illuminierte Berlin oder ein festliches Kinodinner unter dem Motto „The Glenn Miller Story“?
Kulturliebhaber kommen bei einem Tagesausflug auf Fontanes Spuren oder bei einem klassischen Konzert mit ausgewählten Preisträgern der Internationalen Musikakademie auf Ihre Kosten. Zimmer sind ab 79 Euro inklusive Frühstücksbuffet buchbar. Die Preise für die zusätzlichen Rahmenprogramme liegen bei 27 Euro für das Konzert, 88 Euro pro Person für das festliche Weihnachtsdinner „The Glenn Miller Story“ und bei 60 Euro pro Person für den Tagesausflug auf Fontanes Spuren.

Spanische Landidylle auf Teneriffa
Ein entspanntes Weihnachtsfest der ganz anderen Art erleben Gäste im Maritim Hotel Teneriffa. Auf der sonnenverwöhnten Insel entflieht man der kalten Jahreszeit und genießt das spanische Landleben ohne auf die traditionellen Weihnachtsgerichte, die nun einmal zum Fest dazugehören, verzichten zu müssen. Acht Übernachtungen inklusive Halbpension, Shutteltransfer, Teilnahme am Gästeprogramm mit verschiedenen Ausflügen sowie Gala-Silvester-Menü kosten ab 822 Euro pro Person.

Weitere Informationen oder Buchung unter www.maritim.de, per Telefon unter 06151 / 905-760 oder per Email an info.res@maritim.de.

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Veranstaltungen, Werbung

Umbau in Rekordzeit: Sheraton Neues Schloss in Zürich nach 66 Tagen wiedereröffnet

Schmuckstück an der Stockerstraße im Kleid von Claudio Carbone

München/Zürich, 11. September 2009 – Bis zur letzten Minute wurde auf Hochtouren gearbeitet: Nur zwei Monate standen für den kompletten Innenausbau des fünfstöckigen Hotels aus den 30er Jahren zur Verfügung. Nun erstrahlt das Sheraton Neues Schloss in neuem Glanz – und im Design des bekannten Schweizer Innenarchitekten Claudio Carbone. Das Züricher Juwel in unmittelbarer Nähe von See und Tonhalle begrüßt seine Gäste mit sinnlich-warmen Möbel- und Farbkompositionen in Nussbaum, Leder und Granit.

Die Krönung kommt zuoberst: Neu nehmen die Suite und die vier Junior Suiten, teilweise sogar mit Seeblick, den fünften Stock ein. Auf den übrigen vier Stockwerken bieten 55 Zimmer harmonische Interieurs für Geschäftsreisende und Touristen.. Wo einst die Rezeption stand, erstreckt sich nun eine Lobby mit Afterwork-Bereich. Sie wartet mit einer Bar sowie modularen Arbeitsplätzen und WLAN nach dem weltweit erprobten Kommunikationskonzept Link@Sheraton auf, das Arbeiten in entspannter Atmosphäre garantiert. Für den Check-in wiederum gehen die Gäste jetzt kurze Wege: Die Rezeption liegt ab sofort direkt gegenüber des Eingangs. Noch am alten Ort ist der Meetingraum Le Pavillion, der ab sofort dank der Schiebewände als geschlossener Raum oder als Erweiterung der Lobby genutzt werden kann. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Umbau“, erklärt Albert Niggli, Verwaltungsratspräsident der Arabella Hotelbetriebe AG Schweiz. „Die bewusst antizyklische Investition hat sich gelohnt, das neue Neue Schloss wird seinem Namen jetzt sogar im doppelten Sinne gerecht.“ Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion