Die junge Marke all seasons wächst in Deutschland mit Franchise

Die Accor Hotelgruppe eröffnete im September drei neue Häuser in Aachen, Frankfurt und Düsseldorf – individuelles Design kennzeichnet die Marke all seasons

Neue Meilensteine im Economy-Plus-Segment

Die Accor Hotellerie (www.accorhotels.com) verfolgt weiterhin das Prinzip des profitablen Wachstums und setzt dabei verstärkt auf das Franchise-Modell. Mit drei weiteren Häusern an den strategisch wichtigen Standorten Frankfurt, Düsseldorf und Aachen wächst das junge all seasons (www.all-seasons-hotels.com) Netzwerk in Deutschland stetig. Mit dem innovativen all-inclusive Konzept ist die Marke Innovator im Economy-Plus-Segment. Die all seasons Häuser zeichnen sich durch ein individuelles Designkonzept aus, das durch harmonische, starke Farben, viel Licht, innovative Materialien und überraschende Designelemente geprägt ist. Die Zimmer sind großzügig gestaltet und bieten viel Raum für Komfort und Wohlfühlen.

all seasons: Innovation & Design
Am 1. September öffneten das all seasons Hotel Frankfurt City und Düsseldorf-Neuss ihre Pforten. Das Haus in Frankfurt wird von der Hotel Ambassador GmbH betrieben. Es liegt zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs und der Messe und innerhalb weniger Minuten sind alle Sehenswürdig-keiten und Einkaufsstraßen zu Fuß erreichbar. Das Hotel verfügt über 56 komfortable Zimmer, die, einschließlich des Frühstücksraums, komplett renoviert wurden. Wie alle all seasons Hotels kennzeichnet auch das Frankfurter Haus ein individuelles Designkonzept. Das Innenarchitekturbüro Kansy Objekt Design hat das Design entworfen. Der Großteil der Zimmer ist im Farbenspiel des all seasons Konzepts – Apfelgrün, Orange und Weiß – gehalten, sowie 16 Zimmer in der Farbe Braun in einer Lack- und Holzoptik. Weitere Elemente, die das Zimmer zu einem Hingucker machen, sind eine indirekte Beleuchtung hinter den Bettpanelen, ein Designteppich und bequeme Fat Boys Sitzsäcke. Für Unterhaltung sorgen ein Flatscreen TV sowie ein Media Hub Anschluss, um ein iPhone oder eine Wii-Spielekonsole anzuschließen.  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Congress Union Celle erstrahlt in neuem Glanz

  • Baumaßnahmen im historischen Altbau abgeschlossen
  • Variables Raumkonzept modernste Medientechnik für Tagungen und Kongresse
  • Hochwertiges Interieur und elegante Innenarchitektur für private Feiern und geschäftliche Bankette

Celle, 23. September 2009 – Seit Anfang Juli beherrschten zunächst Handwerker mit Presslufthammer, später Raumausstatter und filigrane Medientechniker die Congress Union, jetzt haben die Veranstaltungsplaner ihr Haus zurück erobert: Die Neugestaltung der Tagungs- und Banketträume im 1. Obergeschoss des historischen Teils der Anlage ist abgeschlossen.

„Wir sind stolz auf unser Veranstaltungsjuwel“ so Direktor Ingo Schreiber. „Mit unserer Symbiose aus historischem Ambiente, Highend-Veranstaltungstechnik und hochwertigem Interieur können wir jetzt den Ansprüchen unserer privaten und geschäftlichen Kunden auf höchstem Niveau gerecht werden.“

Das geforderte variable Raumkonzept gestattet jetzt eine flexible Nutzung des Celler Saals, der durch Trennwände um die angrenzenden Räume Jagd- und Weinzimmer erweitert werden kann. Die Kapazität erhöht sich für Kongresse und Tagungen ebenso wie für private Empfänge je nach Ausstattung auf bis zu 200 Personen und schließt damit eine bisherige Angebotslücke der Congress Union. Neben dem Großen Saal (für bis zu 1.200 Personen) und dem Europasaal (für bis zu 400 Personen) steht ein weiterer großer Veranstaltungsraum zur Verfügung. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Dorint: Fünf Hotels unter den besten 20 deutschen Tagungshotels

Elke Schade: „Tolle Bestätigung der täglichen Arbeit“

Köln – Die Dorint Hotels & Resorts bestätigen erneut ihren guten Ruf als hervorragende Veranstaltungshotels: Gleich fünf Häuser schafften es jetzt unter die besten 20 Tagungshotels in Deutschland. Für das Ranking wurden knapp 20.000 Führungskräfte, Trainer und „Vieltager“ befragt. Sie konnten ihre Favoriten in den Kategorien „Seminar“, „Klausur“, „Kongress“, „Konferenz“, „Meeting“ und „Event“ bestimmen. Initiator des Wettbewerbs ist der Verlag, der den Hotelführer „Top 250. Die besten Tagungshotels in Deutschland“ herausgibt.

Insbesondere im Bereich „Kongress“ sammelte Dorint Punkte: Mit dem Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam (Platz sieben), dem Dorint Parkhotel Bad Neuenahr (Platz 18) und dem Dorint An der Kongresshalle Augsburg (Platz 19) schafften es hier gleich drei Häuser unter die besten 20. Ergänzt wurde der Erfolg vom Dorint Am Nürburgring/Hocheifel im Bereich „Event“ und vom Dorint An der Messe Köln in der Kategorie „Meeting“. Das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr kam außerdem noch in der Kategorie „Konferenz“ unter die besten 20. „Ein toller Erfolg für die Häuser und natürlich vor allem für die tägliche Arbeit der Mitarbeiter“, freut sich Dorint Geschäftsführerin Elke Schade.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

www.dorint.com

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Golden Tulip: neuer Sitz in Amersfoort und eine neue Repräsentanz in Großbritannien

Amersfoort, den 22. September 2009 – Nach der Übernahme der Marken und Vermögenswerte von Golden Tulip durch Starwood Capital hat die Golden Tulip Hospitality Group ihren Hauptsitz ins Zentrum von Amersfoort (Niederlande) verlegt. Insbesondere die Teams, die für den Geschäftsbereich Westeuropa von Golden Tulip verantwortlich sind, werden hier zusammengefasst.

Olivier Derycke, CEO von Golden Tulip und VP Operations im Exekutivausschuss von Louvre Hôtels, wird von diesem neuen Sitz aus zusammen mit einem schlagkräftigen Team erfahrener Experten die Steuerung der Gruppe übernehmen: Haike Blaauw (SVP Franchise Operations), Fenna Fellrath (Senior Legal Counsel), Riko Van Santen (SVP Distribution und ICT) sowie Matthieu Evrard (Chief Development Officer Golden Tulip und Direktor für die Internationale Geschäftsentwicklung von Louvre Hôtels).

Gleichzeitig kündigt die Golden Tulip Hospitality Group einen ehrgeizigen Geschäftsausbau an. In diesem Sinne hat die Gruppe nunmehr in Großbritannien eine neue Repräsentanz aufgebaut. Ziel der neuen Struktur ist die Expansion auf diesem für die Hotelbranche in Europa höchst strategischem Territorium durch Verstärkung der Präsenz der Gruppe und einen weiteren Ausbau der Marktanteile. Das neue Repräsentanzbüro ergänzt optimal das europäische Repräsentanznetzwerk der bereits in Deutschland, Italien und den Niederlanden vertretenen Golden Tulip Hospitality Group.

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

10 Jahre Estrel Convention Center

Europas größter Convention-, Entertainment- & Hotel-Komplex feiert im September 10. Geburtstag seines Kongresszentrums

Berlin
– Über 12.800 Veranstaltungen, mehr als 4,5 Millionen Gäste und eine Eventvielfalt, die ihresgleichen sucht: Das Estrel Convention Center feiert in diesem Monat seinen 10. Geburtstag!

Bereits die Eröffnung des Estrel Convention Centers im September 1999 – nach nur elf Monaten Bauzeit – war eine Sensation: Ein echter Elefant mitten in der 4.700 Quadratmeter großen Convention Hall, der symbolisch die Größe des neuen Kongresszentrums demonstrierte. Schon einen Tag später, kurz vor der offiziellen Eröffnungsgala mit einem Konzert von Julio Iglesias, wurde im Convention Center die erste Großveranstaltung mit 7.500 Gästen der Berliner Bankgesellschaft ausgerichtet. Seitdem haben im Estrel Tausende von Veranstaltungen stattgefunden, unter anderem Highlights wie Box-Weltmeisterschaften, die TV-Show „Wetten, dass…?“ (1999), die Bambi-Verleihung (2000, 2001 und 2002), die Echo-Verleihung (2005 und 2006) und eine Live-Schaltung zur Weltraumstation ISS anlässlich des ESAForums (2001). Elf Bundesparteitage wurden im Estrel abgehalten, Verbände wie der DGB oder der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft waren zu Gast und die Referenzliste der Veranstaltungskunden, die immer wieder mit Tagungen und Kongressen in Europas größten Convention-, Entertainment- & Hotel-Komplex kommen, umfasst viele namhafte Unternehmen, z.B. Deutsche Post AG, Deutsche Bahn AG, Deutsche Telekom AG, Microsoft Deutschland, Allianz, Ford , Puma, Cap Gemini, Ernst & Young und Daimler AG. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

IMEX sucht neue Wild Card-Gewinner für 2010

Frankfurt – Die „IMEX – incorporating Meetings made in Germany, The Worldwide Exhibition for incentive travel, meetings and events„, die vom 25. bis 27. Mai 2010 in der Messe Frankfurt stattfinden wird, ruft in diesem Jahr wieder neue und aufstrebende MICE-Destinationen (Meeting-, Incentive-, Congress- und Event-Destinationen) sowie Konferenzzentren auf, sich um die „Wild Card 2010“ der Messe zu bewerben.

Carina Bauer, IMEX Marketing and Operations Director, erklärt: „Das Wild Card-Programm bietet neuen MICE-Destinationen die außerordentliche Chance, auf der großen Bühne der internationalen Meeting-Branche Fuß zu fassen. Mit der IMEX haben sie eine exzellente Plattform, um ihre ganze Angebotspalette zu präsentieren und mit den wichtigsten Entscheidungsträgern im Veranstaltungsbereich aus der ganzen Welt zusammen zu treffen. Für aufstrebende Zielgebiete und Konferenzzentren, die erstmals auf der IMEX vertreten sein werden, ist dies eine einzigartige Gelegenheit, viele neue Geschäftskontakte zu knüpfen, die möglicherweise zu einem vollen Terminkalender für den Rest des Jahres führen.“

weiter lesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Redaktion, Veranstaltungen

Leckereien aus der Weihnachtsbäckerei im Hotel Schloss Schweinsburg!

Beim Empfang am Weihnachtsbaum mit einem Glas Punsch beginnt Ihre Weihnachtsfeier.
In der Küche des Schlosskellers geht es dann gleich los mit leckeren Plätzchen ob Klassiker wie Vanillekipferln, hauchzarte Schoko-Küsse oder aromatische Knusper-Zimtstangen.
Welche mögen Sie am liebsten? Sie werden sehen, unter fachkundiger Anleitung ist es ganz einfach. Natürlich kann ausgiebig probiert werden. Kneten, ausrollen, ausstechen Sie erinnern sich an Ihre Kindheit?

Anschließend genießen Sie dann Ihr Weihnachtsmenü oder Wichtelbuffet im Restaurant „Castell oder einem der Festräume. Und die selbst gebackenen Plätzchen werden alle fein verpackt „zum mit nach Hause nehmen.

Unser Rahmenprogramm „Leckereien aus der Weihnachtsbäckerei“ beeinhaltet Kochschürze, Kochmütze , Backzutaten und 1 Glas Punsch und kostet 22,00 Euro pro Person.

Nähere Informationen zu Weihnachtsfeiern erhalten Sie gern von unserer Verkaufsleiterin Frau Margaretha Kainz unter Telefon 03762/9480-0 bzw. per Mail unter verkauf@schloss-schweinsburg.de.

www.schloss-schweinsburg.de

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion, Sonstiges, Veranstaltungen

Neuer Hoteldirektor im Maritim Hotel Nürnberg

Bad Salzuflen / Nürnberg. Seit 1. September 2009 wird das Maritim Hotel Nürnberg von Alexander Buck, 40, geleitet. Luigi Guarneri, Regionaldirektor der Maritim Hotelgesellschaft, freut sich, mit Alexander Buck einen erfahrenen Hotelier an seiner Seite zu haben und ist zuversichtlich: „Herr Buck hat das Hotelfach von der Pieke auf gelernt und ich bin sicher, dass unser Hotel von seinem enormen Erfahrungsschatz profitieren wird.“

Alexander Buck hat in den Jahren seiner beruflichen Laufbahn nach seiner Ausbildung als Hotelkaufmann im Steigenberger Avance Conti Hansa in Kiel, verschiedene Stationen bei weiteren internationalen Hotelgesellschaften in den Bereichen Rezeption, Gastronomie und Bankett durchlaufen. Bevor er als Stellvertretender Direktor ins Maritim Hotel Berlin kam, hatte er die interessante Aufgabe, als Wirtschaftdirektor die neu eröffnete Aqua Dome-Therme Längenfeld in Tirol auf dem Markt zu positionieren, was ihm mit großem Erfolg gelang.

Als Ziel für seine neue Aufgabe in Nürnberg hat er sich vorgenommen, aufbauend auf die Tradition des Maritim Hotels, neue kulinarische und serviceorientierte Wege für das Wohl der Gäste zu finden.

www.maritim.de

Veröffentlicht unter Hotels, Personalien

Maritim Hotel Club Alantur jetzt mit 5 Sternen zertifiziert

Maritim Hotel Club Alantur jetzt mit 5 Sternen zertifiziert Türkischer Tourismusverband prüft das Hotel und verleiht fünf Sterne

Bad Salzuflen / Alanya. Nachdem das Maritim Hotel Club Alantur in Alanya (Türkei) bereits im April dieses Jahres vom größten deutschen Hotelbewertungsportal „holidaycheck.de“ mit dem Award als eines der 99 beliebtesten Hotels weltweit ausgezeichnet worden ist, packte das populäre Maritim Alantur die Euphorie und entschied, sich von einer Sternekommission überprüfen zu lassen. Nach Erfüllung eines Auflagenkataloges wurde schließlich am 1. September 2009 mit einer Urkunde des türkischen Tourismusministeriums dem beliebten Hotel der fünfte Stern verliehen.

Seit der Übernahme des Hauses durch die Maritim Hotelgesellschaft haben erhebliche Renovierungen in allen Hotelbereichen stattgefunden. Aus der Bewerbung beim türkischen Kultur- und Tourismusministerium resultierte dann Mitte des Jahres der Besuch einer Delegation, die alle Abteilungen des Hotels durchleuchtete. Schon bei dieser ersten Überprüfung schnitt das Club Hotel sehr gut ab. Zum endgültigen Erreichen des 5-Sterne-Standards übergab man dem Maritim Alantur einen Auflagenkatalog, der noch einige wenige Investitionen erforderte, vom separaten Kinderschwimmbecken im Hallenbad bis zur Optimierung der behindertengerechten Einrichtungen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels

Neues Ibis Hotel im Münchner Westend

Accor eröffnet eines der modernsten Ibis Hotels Europas in der bayerischen Landeshauptstadt

Das neue Ibis Hotel München City West ist mit den aktuellen Innovationen der Marke ausgestattet

München, 15. September
– Das Ibis Hotel München City West, das heute seine Pforten öffnet, ist das größte Haus der Economy-Hotelmarke in München und das sechste Ibis Hotel in der bayerischen Landeshauptstadt. Es liegt zentrumsnah und verkehrsgünstig mit direktem U-Bahnanschluss im Westen der Stadt. In fünf Minuten gelangt man zum Hauptbahnhof und in die Münchner Innenstadt. Die Messe München ist nur 14 km entfernt und ebenfalls bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Hotel befindet sich in der Westendstraße 181 und verfügt über 208 komfortable und geräumige Gästezimmer. Die Ibis Zimmer der neuesten Generation überzeugen mit einem innovativen und modernen Design und sind mit einem bequemen Bett, einem funktionellen Bad sowie mit WLAN und einem Flatscreen-TV mit Media-Hub zum Abspielen von Musik, Filmen und Videospielen ausgestattet. Das neue Restaurantkonzept „Oopen“ ermöglicht den Gästen, ihre Speisen in einer offenen Show-Küche auszuwählen und den Köchen bei der Zubereitung über die Schulter zu schauen. Das Restaurant verfügt auch über eine Sonnenterrasse. Die moderne Hotelbar ist rund um die Uhr geöffnet. Ein Business Corner steht 24 Stunden am Tag kostenfrei zur Verfügung. Hotelgäste können ihr Auto zudem in der hoteleigenen Tiefgarage parken. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion