Neue Tagungsperle auf Usedom

Bad Salzuflen / Heringsdorf. Soeben eröffnete das Maritim Hotel Kaiserhof auf Usedom das neue „Forum Usedom“ und verfĂŒgt jetzt ĂŒber insgesamt 600 Quadratmeter zusĂ€tzliche Ausstellungs- und Event-FlĂ€che. „Der angebaute Saal mit seinen riesigen GlasflĂ€chen und schlanken, steinernen PalmsĂ€ulen ist wirklich eine außergewöhnliche Location fĂŒr Events und Incentives aller Art,“ freut sich Hoteldirektor Uwe Hanusch, der seit zwölf Jahren die Geschicke des Hauses erfolgreich lenkt.

In Verbindung mit dem eleganten KaiserbĂ€dersaal bieten sich Veranstaltern nun attraktive Möglichkeiten, anspruchsvolle Begleitmessen zu Tagungen und Konferenzen auszurichten oder unvergessliche Events zu inszenieren – roter Teppich und Freitreppe inklusive. Als zusĂ€tzliches Schmankerl gelangt man in einem glĂ€sernen Fahrstuhl hinauf zum Sommergarten und kann den vielleicht schönsten Blick der Insel auf die Ostsee genießen – von Bansin bis zur polnischen Grenze. Mit dem neuen Anbau und den nunmehr 1.250 Quadratmetern gehört das Maritim Hotel Kaiserhof zu den grĂ¶ĂŸten Tagungsanbietern in Mecklenburg-Vorpommern.

Passend zum 40-jÀhrigen JubilÀum bietet das Maritim Hotel Kaiserhof attraktive Tagungspauschalen bereits ab 55 Euro pro Person, die viele Extra-Leistungen beinhalten.

Die Maritim Hotelgesellschaft zĂ€hlt zu den fĂŒhrenden deutschen Hotelketten. Im Ausland ist das Unternehmen in der TĂŒrkei, in Ägypten, Lettland, auf Malta, Mallorca, Teneriffa und Mauritius vertreten. Als Marketing- und Sales-Partner der Millennium & Copthorne Hotels plc ist Maritim weltweit prĂ€sent. Die starke Position des Unternehmens in der europĂ€ischen First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen unter www.maritim.de.

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Hotel Haus Duden wird Bibliotel

Hotel Haus Duden der BrownHouse Hotels & Resorts wird erstes „Bibliotel“ in Deutschland und erwartet lesefreudige GĂ€ste

Das Hotel Haus Duden in Wesel, ein 4-Sterne-Haus der BrownHouse Hotels & Resorts und GeburtsstĂ€tte des deutschen Rechtschreibreformers Dr. Konrad Duden, wird zu einem so genannten „Bibliotel“ in der Kategorie „4 BĂŒcher – Die Leseperfektion“. Damit bietet das Hotel seinen GĂ€sten fortan eine umfangreich ausgestattete Bibliothek mit ĂŒber 1000 BĂŒchern und einer guten Auswahl an HörbĂŒchern. Die Auswahl an Literatur reicht dabei von Krimis ĂŒber Romane und Kurzgeschichten bis hin zu BildbĂ€nden und Gedichten.

Das Hotel Haus Duden im Gut Bossigt ist das Geburtshaus von Konrad Duden, dem BegrĂŒnder der deutschen Rechtschreibung. Mit dieser historisch bedeutenden Vergangenheit ist das Haus prĂ€destiniert dafĂŒr, in Deutschland eine Vorreiterrolle unter der Hotelkooperation „Bibliotels“ zu ĂŒbernehmen. Das Hotel ist unter anderem ausgestattet mit Restaurant, Bar, kleinem Wellnessbereich, Garten, Terrasse, Wintergarten, Sauna, VeranstaltungsrĂ€umen und gemĂŒtlichen Lesezonen. Sogar eigene Krimithemenzimmer werden entstehen.

Die Idee zu den Bibliotels stammt aus Österreich, wo es bereits ĂŒber 35 zertifizierte Betriebe mit der Lizenz zum Lesen gibt. Reisen und Lesen sollten symbiotisch verbunden werden, so die Erfinder. Weiter heißt es, dass die Hotels dabei einen strengen Kriterienkatalog erfĂŒllten. Den GĂ€sten solle ein optimales Leseambiente angeboten werden. Durch vergleichbare QualitĂ€tskriterien könne zudem ein garantiertes Produktversprechen abgegeben werden. Ein persönliches Wunschbuch kann sich der Gast bereits bei der Buchung auf der Webseite des Hotels aussuchen.

BrownHouse Hotels & Resorts gibt es in Deutschland und Ungarn – Hauptsitz des Unternehmens ist Stuttgart.

www.bmhotels.com
www.bibliotels.com

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Adwords fĂŒr 85% unsichtbar

Neue Studie zu Google Adwords: Die meiste Aufmerksamkeit erhalten Top-Links und organische Google-Suchergebnisse, nur 15% der Nutzer nehmen seitliche Adwords wahr.

Eine aktuelle Studie der Interface Consult GmbH zeigt das Suchverhalten der Google-User und die Wirkung der Google-Suchergebnisse auf den Nutzer. Erstaunlich: Organische Links und Top-Links erhalten die meisten Blickkontakte, Adwords dagegen erreichen nur einen geringen Anteil der Suchenden.

Fast 90% der User verwenden 2-3 Suchbegriffe, jeder zweite verwendet die Bildersuche, knapp jeder dritte die EinschrĂ€nkung nach Sprache oder die Phrasensuche (mit AnfĂŒhrungszeichen). Personen, die eine Information suchen, wenden mehr Zeit fĂŒr die Suche auf als jene, die eine Transaktion (einen Kauf) abschließen wollen.

95% der Nutzer hatten bereits online eingekauft, 40% bestellen monatlich online, 30% mehrmals im Jahr. Die beliebtesten Produktgruppen sind Flug- und Bahntickets, Eintrittskarten fĂŒr Kino und Konzerte, sowie BĂŒcher.

Die höchste Aufmerksamkeit bei den Suchergebnissen erhalten die sog. ‚organischen Links‘, also die eigentlichen Google-Suchergebnisse. Der erste Suchtreffer wird in 95% der Suchanfragen betrachtet, der zweite in 85%, etc. Treffer acht und neun werden immerhin noch von jedem dritten Nutzer wahrgenommen.

Ein Àhnlich gutes Ergebnis erzielen die Top-Links, allerdings in umgekehrter Reihenfolge. Der erste Top-Link wird nur von 73% der Nutzer betrachtet, der zweite von 89%, der dritte von 93%. Offensichtlich werden Top-Links umso besser wahrgenommen, je nÀher sie an den eigentlichen Suchergebnissen liegen.

Im Vergleich dazu ist die Beachtung von Adwords eher dĂŒrftig. Nur 15% der Nutzer betrachten Adwords. Die meiste Aufmerksamkeit (20%) erhĂ€lt die zweite Position, dicht gefolgt von Position eins und drei. Auch hier lĂ€sst sich ĂŒber eine optische NĂ€he zu den Top-Treffern spekulieren.

Internetuser verschwenden keine Zeit. Die durchschnittliche Betrachtungsdauer eines Suchtreffers betrÀgt gerade mal 1,4 Sekunden. Personen, die nach einer Information fahnden, betrachten Suchtreffer um 25% lÀnger als jene, die mit einer Kaufabsicht im Internet stöbern. Organische Google-Links werden mit 0,9 Sekunden etwas lÀnger betrachtet als Top-Links mit 0,7 Sekunden. Adwords hingegen erreichen nur 0,1 Sekunden Aufmerksamkeit seitens des Benutzers.

Im Durchschnitt waren 76% der Klicks auf organische Suchtreffer gerichtet, nur 12% der Klicks galten Top-Links und lediglich magere 7% entfielen auf Adwords. 34% aller Klicks galten dem ersten organischen Link, nur noch 15% dem Zweiten. Ebenso aufschlussreich: Benutzer auf virtueller Shopping-Tour klicken eher auf bezahlte Links als jene, die eine Information suchen: Jeder vierte Klick einer Person mit Kaufabsicht erfolgt auf einen bezahlten Link, wÀhrend bei Personen auf Informationssuche nur jeder zehnte Klick auf einen bezahlten Link erfolgt.

Quelle: www.tripple.net

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Top-20 April 2009

Sehen Sie hier die meist aufgerufenen HoteleintrÀge bei www.tagungshotels-online.de im April 2009

  1. Victor’s Residenz-Hotel Teistungenburg
  2. Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg
  3. bbw Kommunikationszentrum
  4. Cordial Golf & Wellness Hotel Reith
  5. Lindner Grand Hotel Beau Rivage
  6. Iberotel Boltenhagen
  7. Hotelpark Der Westerwald Treff
  8. Hotel ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda
  9. Kloster Marienhöh – Hideaway & SPA
  10. Telekom Tagungshotel Neuss
  11. Telekom Tagungshotel Hamburg
  12. Park Hotel Blub
  13. B&G Seminar- und Tagungshotel Spiegelsberge
  14. Telekom Tagungshotel Ismaning
  15. AVIVA hotels & living
  16. Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe
  17. Hotel Lahnblick
  18. Sunparks NordseekĂŒste
  19. Austria Trend Hotel Kahlenberg
  20. Hotel Schloss Schweinsburg
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Ein neuer Stern am MĂŒnchner Hotelhimmel

MĂŒnchen, 30. April 2009 – Das ArabellaSheraton Grand Hotel MĂŒnchen erhĂ€lt ab dem 1. Mai 2009 eine neue IdentitĂ€t: The Westin Grand MĂŒnchen Arabellapark. Die Betreibergesellschaft ArabellaStarwood Hotels & Resorts, ein Joint Venture der Arabella Hospitality Group und Starwood Hotels & Resorts, reagiert mit der Zuordnung zur weltweit renommierten Hotelmarke Westin auf die wachsenden Reiseströme aus internationalen MĂ€rkten.

„Eine neue Marke bedeutet fĂŒr uns eine klarere Positionierung gegenĂŒber unserem Schwesterhotel, dem Sheraton MĂŒnchen Arabellapark Hotel, am Standort MĂŒnchen-Bogenhausen“, so Reinhold Weise, Generaldirektor und Area Manager in MĂŒnchen. „Als Westin Grand MĂŒnchen Arabellapark wird das Hotel nicht nur aus internationalen MĂ€rkten zusĂ€tzliche Impulse erfahren. Unsere exzellenten Mitarbeiter und die hochwertige Ausstattung unseres MĂŒnchner Flaggschiffs werden dafĂŒr sorgen, dass die Marke Westin in Deutschland und insbesondere am Standort MĂŒnchen ein hervorragendes zusĂ€tzliches Hotel erhĂ€lt.“ Weiterlesen

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Tagungen, Meetings und außergewöhnliche Events vor den Toren Berlins

Brandenburg Convention & Group Travel Office und seine Premium Partner im Netzwerk Tagung/MICE erstmals auf der IMEX in Frankfurt

Rechtzeitig zur IMEX prÀsentiert das Brandenburg Convention & Group Travel Office der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH gemeinsam mit seinen Premium Partnern im Netzwerk Tagung/MICE den Tagungsplaner Brandenburg 2010/2011.

Darin enthalten sind u. a. viele neue Angebote und Ideen zu ausgefallenen Rahmenprogrammen, wie Geocaching, Floßbau-Events und Cross Golfen.

Brandenburg bietet beste Voraussetzungen fĂŒr konzentriertes und entspanntes Arbeiten: Tagungshotels im GrĂŒnen, Schlösser und HerrenhĂ€user, internationale Hotels, Kongresszentren und Multifunktionshallen liegen in der wasserreichsten deutschen Kulturlandschaft und oft nur eine Stunde vom Brandenburger Tor entfernt.

Einen wesentlichen Beitrag fĂŒr die Weiterentwicklung Brandenburgs im VeranstaltungsgeschĂ€ft leisten die Mitglieder des Tagungsnetzwerkes, die durch engste Zusammenarbeit Dienst- und Serviceleistungen optimal aufeinander abstimmen. Mit ihrem Engagement im QualitĂ€tsmanagement ServiceQualitĂ€t Deutschland geben sie gleichzeitig ein branchenĂŒbergreifendes, gemeinsames QualitĂ€tsversprechen ab.

Informationen zum Netzwerk Tagung / M.I.C.E. sowie Incentive- und Veranstaltungsideen erhalten Interessenten ĂŒber das Brandenburg Convention & Group Travel Office der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg im Internet:  www.business.reiseland-brandenburg.de

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Neue kulinarische GenĂŒsse im Sheraton MĂŒnchen Arabellapark Hotel

MĂŒnchen, 28. April 2009 – Das Sheraton MĂŒnchen Arabellapark Hotel lockt nach großem Modernisierungsaufwand mit einem neuen gastronomischen Gesamtkonzept. HotelgĂ€ste wie MĂŒnchener schlemmen und genießen zukĂŒnftig in der neuen „Arabella Bar“ und den zwei neue Restaurants, dem „66 Grill & Dine“ mit GrillspezialitĂ€ten aus aller Welt und dem

AudreyÂŽs Food & Flavour“ mit leckeren Salaten und köstlicher VitalkĂŒche. Im Sommer lĂ€dt ein neuer Biergarten mit typisch bayerischen SpezialitĂ€ten zum gemeinsamen Beisammensitzen im Arabellapark ein.

Das Sheraton MĂŒnchen Arabellapark Hotel verfĂŒgt ĂŒber 446 voll modernisierte Zimmer, einen Wellnessbereich im 22. Stock mit Blick ĂŒber MĂŒnchen bis zu den Alpen sowie ein separates Konferenz-Zentrum mit 15 Raumvarianten und modernster Technik. Nun dĂŒrfen sich die GĂ€ste des Hotels auch ĂŒber innovative gastronomische Ideen freuen.

Die neue „Arabella Bar“ im superchicen und modernen Gewand dient den GĂ€sten ganztags bei Kaffee und Kuchen, verschiedenen Snacks und leckeren Cocktails am Abend als Treffpunkt mit Freunden, Verwandten oder anderen HotelgĂ€sten. Das Design der „Arabella Bar“ wurde von dem Berliner Innenarchitekten Tassilo Bost entworfen, der unter anderem schon an der Neugestaltung der Hotelzimmer beteiligt war. Grill- und Barbequeliebhaber kommen im neuen Restaurant „66 Grill & Dine“ mit ShowkĂŒche voll auf ihre Kosten. Hier werden die verschiedensten Grillgerichte aus aller Welt zubereitet. FĂŒr GĂ€ste, die leichtere KĂŒche bevorzugen, bietet sich das ebenfalls neue Restaurant „AudreyÂŽs Food & Flavour“ an. Vitale und gesunde KĂŒche mit verschiedenen frischen und knackigen Salatvariationen sowie weitere schmackhafte Gerichte lassen besonders in der Mittagspause keine WĂŒnsche offen.

Traditionelle Stimmung kommt ab diesem Sommer in dem neuen Biergarten direkt im Arabellapark auf. Bis zu 120 GĂ€ste können hier bei erfrischenden GetrĂ€nken und typisch bayerischen Schmankerln das schöne Wetter genießen und vom Alltag abspannen.

www.starwoodhotels.com

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Low-Budget-Hotels im Test

Die Stiftung Warentest hat ineinem aktuellen Test gĂŒnstige Übernachtungsmöglichkeiten unter die Lupe genommen – sechs Budget-Hotel- und zwei Hostel-Ketten, sowie exemplarisch je drei Jugendherbergen und CVJM-GĂ€stehĂ€user.

Erfreuliches Ergebnis der in der Mai-Ausgabe der Zeitschrift test veröffentlichten Untersuchung: Jeder zweite Anbieter erzielte ein „gutes“ QualitĂ€tsurteil. Einzig die Billig-Hotelkette Formule 1 kam nur auf ein „Ausreichend“.

Insgesamt vorne lagen die Hotels von Ibis, von Express by Holiday Inn und Motel One. In den HĂ€usern aller drei Ketten kann man ab 49 Euro ĂŒbernachten. Fast ebenso gut und mit Preisen ab 31 Euro fĂŒrs Einzelzimmer mitunter noch gĂŒnstiger waren die Meininger Hostels.

Sowohl preislich als auch vom Komfort weniger einheitlich als die Hotel- und Hostelketten war das Angebot der Jugendherbergen und der GĂ€stehĂ€user des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM). WĂ€hrend die neue Herberge in Köln-Deutz und das DĂŒsseldorfer CVJM-Haus „guten“ Hotelkomfort boten, schnitten die vier anderen getesteten UnterkĂŒnfte „befriedigend“ ab.

Die meist am Stadtrand gelegenen Hotels der Kette Formule 1 waren mit Übernachtungen ab 27 Euro zwar besonders billig, boten dafĂŒr aber auch nur ungemĂŒtliche Zimmer, enge Toiletten und Duschen auf dem Gang, sowie ein karges FrĂŒhstĂŒcksangebot. Wie bei den meisten preiswerten Übernachtungen wird das FrĂŒhstĂŒck auch hier extra berechnet.

Ob das fĂŒr den GeschĂ€ftsreisenden die richtige Unterbringung darstellt, mag jeder fĂŒr sich selbst entscheiden, meint dazu das Portal Business-Travel.de. Allerdings ist in Zeiten leerer Kassen ein gĂŒnstiges Hotel immer noch besser, als aus KostengrĂŒnden auf die Reise zu verzichten, und das Feld dem Mitbewerb kampflos zu ĂŒberlassen.

Die Testergebnisse im Detail finden sich in der Mai-Ausgabe der Zeitschrift test, sowie im Internet unter www.test.de

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Tagungshotels online auf der Hotelbiz in Wien

Tagungshotels online ist mit einem eigenen Stand auf der Hotelbiz in Wien vertreten.

Die HOTELBIZ – SEMINARBIZ – EVENTBIZ ist die Fachmesse fĂŒr Firmenreisen, Seminare und Incentives und öffnet zum 9. mal ihre TĂŒren.
Jedes Jahr prĂ€sentieren sich auf dieser Fachmesse zahlreiche Tagungshotels und Veranstaltungslocations dem Fachpublikum. Die „BIZ“ wurde in den letzten Jahren zu einem beliebten Event fĂŒr Seminar- und Veranstaltungsplaner.

Der Veranstaltungsort der „BIZ“ ist das
MAK Wien
1010 Wien, Stubenring 5
Eingang: Weiskirchnerstraße 3

Die Hotelbiz ist am Mittwoch, 22. April 2009, von 13.00 bis 21.00 Uhr geöffnet.

Tagungshotels online ist Deutschlands Ă€ltestes Internetportal, das sich auf die Vermittlung von Tagungen spezialisert hat. Seit nunmehr 12 Jahren werden jĂ€hrlich mehrere tausend Tagungsanfragen bearbeitet. Über 4.000 Hotels in Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien können online angefragt werden. ErwĂ€hnenswert ist auch der kostenfreie Vermittlungservice, den die Fa. Tagungshotels online Ihren Kunden anbietet, wenn diese auf der Suche nach einem passenden Tagungshotels sind.

www.tagungshotels-online.de

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Marketingkooperation StÀdte in Schleswig-Holstein

Charmante Abendprogramme fĂŒr GeschĂ€ftsreisende und 1. MICE Guide fĂŒr Schleswig-Holstein

Na, den ganzen Tag Powerpoints geguckt? Auf der Konferenz stundenlang den Referenten gelauscht? Oder diszipliniert ein Verkaufstraining durchgezogen? Genug fĂŒr heute. Jetzt ist Feierabend! Aber was tun? Kein Problem im hohen Norden! Die StĂ€dte in Schleswig-Holstein sind nicht nur perfekte Tagungsorte und unwiderstehliche Partner fĂŒr erfolgreiche GeschĂ€ftsreisen, sondern sorgen mit ihren innovativen Abendprogrammen auch fĂŒr das Happy End eines anstrengenden Arbeitstages. Ob abenteuerlustig, nachtaktiv, verspielt, wagemutig, romantisch oder kreativ – das nördlichste Bundesland bietet ein maßgeschneidertes Ideenreich fĂŒr starke Tagungstypen. Das garantiert die Marketingkooperation StĂ€dte in Schleswig-Holstein (MakS) mit ihrer Kampagne 2009 und richtet damit ihren Fokus erneut auf den Zukunftsmarkt MICE (Meeting, Incentive, Congress und Event).

„Nach dem erfolgreichen Start der Kampagne „Es war Liebe auf den ersten Blick“ bauen wir unsere MarketingaktivitĂ€ten in diesem Jahr mit dem neuen MICE Guide und maßgeschneiderten Abendprogrammen aus, um das große Potential in Schleswig-Holstein im Tagungs- und Kongressbereich verstĂ€rkt zu nutzen,“ so Andrea Gastager, GeschĂ€ftsfĂŒhrerin und Vorsitzende der MakS, „.Der erste MICE Guide fĂŒr Schleswig-Holstein stellt auf ĂŒber 150 redaktionell gestalteten Seiten ausfĂŒhrlich alle Kongresszentren, Tagungshotels und Eventlocations vor und ist ein perfekter Ideengeber fĂŒr die
Gestaltung von außergewöhnlichen Incentives und Abendprogrammen.“

Die mit viel Liebe zum Detail und Mut zum Besonderen entwickelten Abendprogramme der vierzehn MakS-StĂ€dte Bad Bramstedt, Bad Segeberg, Flensburg, Friedrichstadt, GlĂŒckstadt, Husum, Itzehoe, Kiel, LĂŒbeck, Mölln, NeumĂŒnster, Norderstedt, Plön und Rendsburg zielen ganz speziell auf bestimmte Typen ab. So lĂ€dt Bad Segeberg die „Nachteule“ zum unterirdischen Tanz der Vampire mit echten FledermĂ€usen ein und in Mölln ĂŒbt sich der „Feingeist“ in der phantasievollen Eigenkreation von leckeren SchokoladenpralinĂ©s. Der kommunikative „Netzwerker“ zieht bei der After Work-Party in Plön bei Salsa, Tango oder Foxtrott seine Strippen und Bad Bramstedt sorgt beim „Paradiesvogel“ fĂŒr kochende Leidenschaft unter Kollegen. Damit auch wirklich kein Tagungstyp bei der SelbsteinschĂ€tzung daneben tappt, bietet der MICE-Guide natĂŒrlich auch einen Persönlichkeitstest zum Ankreuzen, sodass sich nicht nur die unterschiedlichen Charaktere vom Herzensbrecher bis zum Couch-Potato treffsicher bestimmen lassen, sondern auch die LieblingsbeschĂ€ftigungen und kleinen SchwĂ€chen gnadenlos ans Licht kommen. Ein großer Spaß nicht nur fĂŒr GeschĂ€ftsreisende!

Infos unter www.sh-ideenreich.de.

Die Marketingkooperation StĂ€dte in Schleswig-Holstein e.V. (MakS) ist die offizielle touristische StĂ€dtevertretung in Schleswig-Holstein. Sie entwickelt kommunikationsstarke Marketingkampagnen, die einmalig im Deutschlandtourismus sind. FĂŒr die Angebote „Nightlife fĂŒr Kinder“ unter www.sh-elternfrei.de und „Weitersagen: Im Norden ist die Welt zu Hause“ unter www.sh-geheimnis.de wurde die MakS bereits zweimal mit dem Deutschen Tourismuspreis ausgezeichnet.

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