Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein

Charmante Abendprogramme für Geschäftsreisende und 1. MICE Guide für Schleswig-Holstein

Na, den ganzen Tag Powerpoints geguckt? Auf der Konferenz stundenlang den Referenten gelauscht? Oder diszipliniert ein Verkaufstraining durchgezogen? Genug für heute. Jetzt ist Feierabend! Aber was tun? Kein Problem im hohen Norden! Die Städte in Schleswig-Holstein sind nicht nur perfekte Tagungsorte und unwiderstehliche Partner für erfolgreiche Geschäftsreisen, sondern sorgen mit ihren innovativen Abendprogrammen auch für das Happy End eines anstrengenden Arbeitstages. Ob abenteuerlustig, nachtaktiv, verspielt, wagemutig, romantisch oder kreativ – das nördlichste Bundesland bietet ein maßgeschneidertes Ideenreich für starke Tagungstypen. Das garantiert die Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein (MakS) mit ihrer Kampagne 2009 und richtet damit ihren Fokus erneut auf den Zukunftsmarkt MICE (Meeting, Incentive, Congress und Event).

„Nach dem erfolgreichen Start der Kampagne „Es war Liebe auf den ersten Blick“ bauen wir unsere Marketingaktivitäten in diesem Jahr mit dem neuen MICE Guide und maßgeschneiderten Abendprogrammen aus, um das große Potential in Schleswig-Holstein im Tagungs- und Kongressbereich verstärkt zu nutzen,“ so Andrea Gastager, Geschäftsführerin und Vorsitzende der MakS, „.Der erste MICE Guide für Schleswig-Holstein stellt auf über 150 redaktionell gestalteten Seiten ausführlich alle Kongresszentren, Tagungshotels und Eventlocations vor und ist ein perfekter Ideengeber für die
Gestaltung von außergewöhnlichen Incentives und Abendprogrammen.“

Die mit viel Liebe zum Detail und Mut zum Besonderen entwickelten Abendprogramme der vierzehn MakS-Städte Bad Bramstedt, Bad Segeberg, Flensburg, Friedrichstadt, Glückstadt, Husum, Itzehoe, Kiel, Lübeck, Mölln, Neumünster, Norderstedt, Plön und Rendsburg zielen ganz speziell auf bestimmte Typen ab. So lädt Bad Segeberg die „Nachteule“ zum unterirdischen Tanz der Vampire mit echten Fledermäusen ein und in Mölln übt sich der „Feingeist“ in der phantasievollen Eigenkreation von leckeren Schokoladenpralinés. Der kommunikative „Netzwerker“ zieht bei der After Work-Party in Plön bei Salsa, Tango oder Foxtrott seine Strippen und Bad Bramstedt sorgt beim „Paradiesvogel“ für kochende Leidenschaft unter Kollegen. Damit auch wirklich kein Tagungstyp bei der Selbsteinschätzung daneben tappt, bietet der MICE-Guide natürlich auch einen Persönlichkeitstest zum Ankreuzen, sodass sich nicht nur die unterschiedlichen Charaktere vom Herzensbrecher bis zum Couch-Potato treffsicher bestimmen lassen, sondern auch die Lieblingsbeschäftigungen und kleinen Schwächen gnadenlos ans Licht kommen. Ein großer Spaß nicht nur für Geschäftsreisende!

Infos unter www.sh-ideenreich.de.

Die Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V. (MakS) ist die offizielle touristische Städtevertretung in Schleswig-Holstein. Sie entwickelt kommunikationsstarke Marketingkampagnen, die einmalig im Deutschlandtourismus sind. Für die Angebote „Nightlife für Kinder“ unter www.sh-elternfrei.de und „Weitersagen: Im Norden ist die Welt zu Hause“ unter www.sh-geheimnis.de wurde die MakS bereits zweimal mit dem Deutschen Tourismuspreis ausgezeichnet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Redaktion, Werbung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.