Best Western Hotel in Hanau unterstĂĽtzt Benefiz-KĂĽchenparty

Am 23. September hat in Hanau-Steinheim die „Große Benefiz Küchenparty“ stattgefunden: Bekannte Sterne- und Fernsehköche haben an verschiedenen Ständen ihre Kreationen gezaubert – für einen guten Zweck. Auch das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum war bei dem kulinarischen Event dabei und hat kostenlose Übernachtungen für alle Partner der Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

Große „Benefiz Küchenparty“ am 23. September in Hanau-Steinheim: Sterne- und Fernsehkoch Johann Lafer im Gespräch mit Gabriele Christ, Geschäftsführende Gesellschafterin Best Western Premier Hotel Villa Stokkum.

Hanau-Steinheim, 26. September 2017. Eine Idee, 13 Köche und acht Sterne: Das haben die Gäste der „Großen Benefiz Küchenparty“ am 23. September in Hanau-Steinheim erlebt. Johann Lafer, Hans S. Steinheuer und weitere renommierte Sterne- und Fernsehköche waren beim kulinarischen Event der Agentur Leroy’s dabei und haben ihre Gäste für den guten Zweck bekocht. Auch das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum hat die Veranstaltung unterstützt und Übernachtungen für alle Partner der Veranstaltung wie auch Hotelgutscheine für die Tombola gesponsert. Der Erlös der Veranstaltung kommt der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung zugute, die sich um Menschen mit Schädel-Hirn-Trauma und deren Angehörige kümmert. „Die Benefiz-Küchenparty war ein toller Event bei uns in Hanau-Steinheim. Ich bin froh, dass wir die Veranstaltung für einen guten Zweck unterstützen konnten“, sagt Gabriele Christ, Geschäftsführerin des Vier-Sterne-Hotels. Christ und ihr Team haben zudem bei Kollegen in der Best Western Gruppe die Werbetrommel gerührt und weitere Unterstützer gewonnen. „Ganz besonders gefreut habe ich mich, dass auch weitere Best Western Hotels unserem Aufruf gefolgt sind und einen Gewinn für die Tombola bereitgestellt haben. So konnten wir uns als Hotelgruppe hervorragend präsentieren und unser Engagement zeigen“, fügt Christ hinzu.

Alle Informationen zur Benefiz Küchenparty sind verfügbar unter www.leroys-zns.de. 

Ăśbernachten und Tagen in historischem Ambiente
Das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum ist ein familiengeführtes Hotel und befindet sich in einem über 300 Jahre alten Gebäudeensemble direkt an der historischen Altstadtmauer des südlichen Hanauer Stadtteils Steinheim. Einst residierte in den Räumen der Baron zu Stokkum-Sternfels. Heute verfügt das traditionsreiche Vier-Sterne-Hotel über 135 modern ausgestattete Zimmer. Ausgefallene Cocktails mit Kräutern oder Signature-Drinks mit Honig von den hoteleigenen Bienenvölkern, eine erlesene Auswahl an Gins und Whiskeys oder ein frisch gezapftes Craftbeer erwarten die Gäste in der hoteleigenen BEE bar. Für Tagungs- und Seminargäste stehen 15 Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen zur Verfügung.

www.villastokkum.de

Veröffentlicht unter Hotels, Veranstaltungen

Stark wie ein Löwe in Braunschweig: Letzte Umbauphase im Vienna House Easy abgeschlossen

Braunschweig/MĂĽnchen, August 2017 – Alle Renovierungsarbeiten im smart-casual Vienna House Easy Braunschweig sind abgeschlossen. 176 Zimmer und Suiten, elf Meeting- und Konferenzräume, das FrĂĽhstĂĽcksrestaurant im Wintergarten, die Lobby mit kleinem Laden sowie die American Sportsbar Pitch erstrahlen im neuen lässigen Design.

In der zweiten Bauphase wurden alle Zimmer sowie der Lobbybereich im Hotel in Braunschweigs Südstadt erneuert. Das größte Hotel innerhalb der Vienna House Easy Linie, zwölf alleine in Deutschland, besticht durch das weitläufige kreative Meetingangebot, das umfangreiche hoteleigene Sportareal „Easy Playoff“ und ein lokales Gastgeberkonzept.

„Das Vienna House Easy Braunschweig ist durch seine Größe eines unserer Flagship-Hotels. Zielgruppengerecht ist es, dank der Wirtschaftskraft der Region, stark auf den Meeting-Gast ausgerichtet. Das zusätzliche Sportangebot mit Tennis, Badminton, Kegeln und zahlreichen weiteren Möglichkeiten sowie die Sportsbar Pitch, sprichen zudem die lokale Bevölkerung an“, so Rupert Simoner, Vorstandsvorsitzender von Vienna House.  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Lufthansa Seeheim freut sich ĂĽber die kammerbeste Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau

Seeheim, 21.09.2017 – Lea Federlein wurde im Ausbildungsjahr 2017 von der IHK Darmstadt zur kammerbesten Auszubildenden geehrt. Im Rahmen einer Feierstunde konnte Federlein gemeinsam mit ihren Ausbildern am 20. September 2017 Ihre WĂĽrdigung entgegennehmen. Und auch zukĂĽnftig wird sie das Convention Sales Team im Konferenzhotel Lufthansa Seeheim verstärken und unterstĂĽtzen. „Ich freue mich sehr, dass ich weiterhin in einem so tollen und motivierten Team tätig sein werde“, so Federlein, „und meine erworbenen Kenntnisse nun tagtäglich im Sinne unserer Kunden erweitern und vertiefen kann“. Auch viele andere Auszubildende des gleichen Jahrgangs wurden nach der Ausbildung ĂĽbernommen.

Lufthansa Seeheim bietet eine breite Palette an Ausbildungsberufen an. Aktuell werden dort Veranstaltungskaufleute, Hotelfachleute sowie Köche und Köchinnen ausgebildet. Über die Jahre hinweg zeigen die Auszubildenden von Lufthansa Seeheim sehr gute Leistungen in der Berufsschule sowie im Rahmen der Abschlussprüfungen in den jeweiligen Berufen.   Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Personalien

Digitale Gästemappe auf dem Vormarsch

Perfekte Kommunikation zwischen Hotelier und Gast

Köln, 19.09.2017 – Die Idee der SuitePad-GrĂĽnder war vor wenigen Jahren noch ein visionärer Schritt in die Zeit der digitalen Transformation: Moritz von Petersdorff-Campen und Tilmann Volk nahmen sich 2012 vor, Gästemappe, Telefon, Fernbedienung, Room-Service-MenĂĽ, Spa-BroschĂĽre und Zeitungen auf einem Gerät zu vereinen, um damit Hotelzimmer auszustatten. Sie entwickelten eine Software, die zusätzlich den Zugriff auf eine Vielzahl von Hotel-Entertainment-Angebote und Tickets ermöglichte.

Deutlicher Schritt in eine digitale Zukunft: Bis Ende des Jahres sind bereits 10 Dorint Hotels mit SuitePads ausgestattet. Copyright: SuitePad GmbH – Abdruck honorarfrei – Dorint Hotels & Resorts

Vor zwei Jahren wurde Dorint Hotels & Resorts auf die SuitePads aufmerksam und entschied sich für eine Zusammenarbeit. „Die Möglichkeit, mit unseren Gästen vor Ort in digitaler Form zu kommunizieren und unterschiedlichste Themen und Angebote effektiv bündeln zu können, erhöht für die Kunden die Attraktivität ihres Aufenthaltserlebnisses. Daher haben wir unsere klassischen Gästemappen auf diesem Weg entsprechend modernisiert“, erklärt Olaf Mertens, Geschäftsführer Neue Dorint GmbH. „Die Erfahrungen in unseren Hotels bestätigen die Entscheidung für diesen Schritt: der verbesserte Service, weniger Papier im Hotelzimmer und die SuitePads selbst kommen bei den Gästen sehr gut an.“ Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Neues Video mit #HotelHeld Ingolf LĂĽck ab sofort online

Der Dorint Markenbotschafter ĂĽberrascht seine Fans

Köln, 18.09.2017 – Mit staunendem Blick späht Ingolf LĂĽck in den edlen fliederfarbenen Karton, den der Dorint Markenbotschafter in Händen hält. Ein ĂĽberraschtes Raunen entfährt ihm angesichts des aufsehenerregenden Inhalts. Was sich im Innern der geheimnisvollen Schachtel verbirgt und warum sich in einer bestimmten Suite des Dorint Hotel am Heumarkt Köln weitere 185 pastellfarbene Kisten stapeln, verrät der #HotelHeld nicht.

Im neuen Werbespot lüftet Dorint Markenbotschafter Ingolf Lück endlich das Geheimnis um den Inhalt des Kartons. Abdruck honorarfrei – Dorint Hotels & Resorts

Mit einem kurzen Teaser macht Ingolf Lück seine Fans neugierig auf den lang erwarteten sechsten Werbespot, den die Dorint Gruppe in dem Kölner Haus aufwendig produzieren ließ. Seit zwei Jahren sorgen die Videos mit dem Kölner Komiker, Schauspieler und Moderator für viel Begeisterung. Bei der aktuellen Produktion sind Schnitt und Animation noch anspruchsvoller als bei den ersten Filmen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

The Westin Leipzig investiert 4 Millionen Euro in die Modernisierung des gesamten Konferenzbereiches

Leipzig, September 2017 – Die umfangreichen Renovierungsarbeiten des gesamten Veranstaltungsbereiches im Westin Leipzig sind abgeschlossen. Rund 4 Millionen Euro investierte der EigentĂĽmer FDM Management in das 436 Zimmer groĂźe Business- und Konferenzhotel mit einer Eventfläche von 4.000 Quadratmetern und ĂĽber 50 Tagungsräumen.

Ballsaal und Foyer des Westin Leipzig. (Bildnachweis: Matthias Hamel)

Designidee
Ziel der RenovierungsmaĂźnahme bestand darin, die Konferenztechnik sowie die Lichttechnik auf den heute von Kunden angefragten und vorausgesetzten technischen Stand zu heben.

„Die Herausforderung war, ohne sämtliche strukturelle und technische Elemente komplett zu eliminieren, ein neues „Look and Feel“ zu implementieren sowie einen optisch flüssigen Übergang von der Lobby zum Konferenzbereich zu schaffen“, so die leitende Architektin Cornelia Markus-Diedenhofen.

Ballsaal und Foyer des Westin Leipzig. (Bildnachweis: Matthias Hamel)

In den einzelnen Meeting-Salons wurde mit Holzglanzpaneelen in verschiedenen Beigetönen in Verbindung mit Messingelementen gearbeitet, die den Räumen eine gewisse Ruhe verleihen. Die Farbtöne spiegeln sich auch im neuen Teppichboden wieder, zum Teil vertieft, so dass ein elegantes Gesamtbild entstand. Diese Tonigkeit zieht sich durch alle renovierten Bereiche, ebenfalls in den Ballsaal, der mit 561 Quadratmetern das Kernstück des Konferenzbereiches ist. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Neue Dorint GmbH ab sofort Hotelpartner des Deutschen Tennis Bundes

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) hat mit Wirkung zum 1. September 2017 eine langfristige Kooperation mit der Neuen Dorint GmbH geschlossen.

Köln, 07.09.2017 – Die Hotelkette mit Sitz in Köln ist ab sofort „Hotel- und Tagungspartner“ des mitgliederstärksten Tennisverbandes der Welt und engagiert sich zudem ab 2018 als Projektpartner in der bundesweiten Breitensportaktion „Deutschland spielt Tennis!“. AuĂźerdem wird die Neue Dorint GmbH Hotel- und Tagungspartner fĂĽr die jährlich stattfindende DTB Mitgliederversammlung.

Die Neue Dorint GmbH ist ab sofort Hotelpartner des Deutschen Tennis Bundes. Fotograf: Constantin Ehrchen – Abdruck honorarfrei – Dorint Hotels & Resorts

„Ich bin stolz, dass wir die Neue Dorint GmbH als neuen, wichtigen Partner des Deutschen Tennis Bundes präsentieren können“, sagt der für Recht und Vermarktung zuständige DTB-Vizepräsident Hans-Wolfgang Kende und ergänzt: „Die Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Daher blicke ich sehr gespannt und erwartungsvoll auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass beide Seiten von der Partnerschaft profitieren werden.“ Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Hamburger Hotelmanager Oliver Staas feiert silbernes Dienstjubiläum

Seit 25 Jahren ist Oliver Staas für die Carlson Rezidor Hotelkette tätig und seit sieben Jahren managt er das Radisson Blu Hotel, Hamburg am Dammtor

Hamburg, 01.09.2017 – Der Werdegang von Oliver Staas (53) begann in seiner Heimatstadt Köln. Hier lernte er die Abläufe in der GroĂźkĂĽche und dem Service von der Pike auf kennen. AnschlieĂźend erlangte er seinen Abschluss an der Cornell University und stellte sich am 01. September 1992 bei Rezidor vor.

Seine Laufbahn startete als Executive Manager im Radisson Blu Hotel, Köln. In den folgenden Jahren erweiterte er seinen Erfahrungsschatz in verschiedenen Führungspositionen im In- und Ausland der weltweit agierenden Hotelkette. Seine erste Rolle als General Manager durfte Staas 1996 im Radisson Blu Daugava Hotel in Riga wahrnehmen. Hier erinnert sich der Jubilar besonders an ein Abendessen zurück, welches während des Aufenthaltes der damals amtierenden 16 Ministerpräsidenten zusätzlich serviert werden musste. Die Gäste waren unter anderem Helmut Kohl und der russische Ministerpräsident Wiktor Stepanowitsch Tschernomyrdin.

Nach einem Gastspiel im Radisson Slavjanskaya Hotel und Business Center in Moskau verantwortete Oliver Staas als General Manager das Radisson Royal Hotel, St. Petersburg. Ebenso wurde ihm das Amt des Regionaldirektors für die Regionen Russland, baltische Staaten, Aserbaidschan, Usbekistan und Ukraine zuteil. Im Folgenden trugen die Hoteleröffnungen des Radisson Blu Hotel London Stansted und Radisson Blu Hotel, Frankfurt die Handschrift von Staas. Insgesamt durfte er vier Hotel-Neueröffnungen begleiten. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Personalien

Einhundert Azubis und das Senior Management Team von Marriott International treffen sich im Westin Grand MĂĽnchen

MĂĽnchen, 16.08.2017 – We are the Future: Die Crème de la Crème der Auszubildenden bei Marriott International kam im The Westin Grand MĂĽnchen zur 14. Marriott Apprentice Conference zusammen. Rund einhundert Auszubildende des zweiten Lehrjahres aus  Deutschland, Ă–sterreich und der Schweiz erhielten bei der Azubikonferenz vom Senior Management Team Informationen ĂĽber Karrierechancen und Zukunftsperspektiven bei Marriott International und die Besten der Besten durften sich ĂĽber  Auszeichnungen freuen. Entwicklungsprogramme, WeiterbildungsmaĂźnahmen und Transfermöglichkeiten ins Ausland wurden in Workshops und auf Präsentationen diskutiert und beleuchtet.

Die begabten Nachwuchshoteliers wurden von ihren  General Managern und Personalleitern begleitet, sodass aus erster Hand über Lebensläufe und Karrierewege im Unternehmen berichtet werden konnte, und die Veranstaltung größer denn je ausfiel: Schließlich zählt Marriott International nach  der Übernahme von Starwood in Zentraleuropa rund ein Drittel mehr Häuser als bisher – und bildet damit auch fast ebenso viele zusätzliche Azubis aus. Die Schirmherrschaft hatte Markus Lewe, Area Vice President Central Europe, inne. Und auch der Gründervater der begehrten Marriott Apprentice Conference, COO Reiner Sachau, mischte sich unter die Jugend und stand Rede und Antwort.

Fotocredit: Marriott International

Maria Reischl
PR Manager

c/o The Westin Grand Munich | ArabellastraĂźe 6 | 81925 Munich | Germany
Sheraton Munich Arabellapark Hotel | ArabellastraĂźe 5 | 81925 Munich | Germany
T: +49 (0)89 93001-6424 | M: +49 (0)152 57966255 |  maria.reischl@starwoodhotels.com

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Erster Talentwettbewerb im Hotel Palace Berlin: Fünf Talente wurden prämiert

Berlin, August 2017 – Das Hotel Palace Berlin hat erstmals einen Talentwettbewerb fĂĽr Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unter 30 Jahren durchgefĂĽhrt. Mit dem Wettbewerb sollen speziell junge Angestellte gefördert werden. Nun wurden die Besten prämiert: Im Endausscheid setzten sich Jaroslawa Baijew (Front Office), Steffi Brodmann (Food & Beverage), Sandra Wöllert, Jan Lukassen und Stephan MĂĽller (alle Bankett KĂĽche) durch.

Erster Talentwettbewerb im Hotel Palace Berlin: Fünf Talente wurden prämiert

Die Sieger erhalten jeweils einen Gutschein für arbeitsrelevante Weiterbildungen im Wert von 500 Euro für das kommende Jahr und werden Teil der Talent-Projektgruppe 2017. Diese wird sich mit der Optimierung einzelner hotelinterner Prozesse auseinandersetzen. Da die Jungtalente aus verschiedenen Abteilungen stammen, wird sich die interdisziplinäre Aufstellung positiv auf die Gruppenarbeit auswirken.  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion