Informativ, multilingual, mit vielen Bildern und einfacher Navigation

So präsentiert Maritim seinen neuen Webauftritt pünktlich zur ITB Berlin 2014. In sieben Sprachen und mit zahlreichen neuen Suchfunktionen erscheint die Internetpräsenz in einem bildreichen frischen Look.

Neuer Webauftritt der MARITIM Hotels

Neuer Webauftritt der MARITIM Hotels

Bad Salzuflen, 05.03.2014 – PĂĽnktlich zur Internationalen Tourismus Börse 2014 in Berlin geht die Maritim Hotelgesellschaft mit einem rundum erneuerten Internetauftritt online. Die größte Neuerung betrifft die Vielsprachigkeit: Maritim öffnet sich seinen wichtigsten Quellmärkten und präsentiert sich nicht nur auf Deutsch und Englisch, sondern auch auf Spanisch, Italienisch, Französisch, Chinesisch und Russisch. „Durch diese MaĂźnahme wollen wir unsere Markenbekanntheit im Ausland deutlich ausbauen und den Direktvertrieb in diesen fĂĽr Maritim so wichtigen Märkten stärken“, begrĂĽndet GeschäftsfĂĽhrer Gerd Prochaska diesen wichtigen Schritt. „Dazu gehört auch, dass eine identische Buchungsmaschine auf der Desktop Website, der mobilen Website und in KĂĽrze der Smartphone App hinterlegt ist, sodass sich unsere Gäste immer in einem vertrauten Buchungsumfeld bewegen können“, so Prochaska weiter. Zudem macht das direkte Verlinken von der Zimmerbeschreibung zur Buchungsmaschine das Reservieren des gewĂĽnschten Zimmers leichter.  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Internet, Redaktion

Ăśber 60 neue Hotels bis 2020: Starwood Hotels & Resorts erweitert das Europa-Portfolio um 40 Prozent

Mit der Unterzeichnung fĂĽr das Sheraton Istanbul Atasehir, dem siebten Sheraton Hotel in der TĂĽrkei, bleibt das Wachstum dynamisch. Starwood treibt die vielversprechende Expansion und den Ausbau des Portfolios aller neun Marken durch zahlreiche Vertragsunterzeichnungen in Europa voran

Berlin, 04.03.2014 – Auf dem International Hotel Investment Forum (IHIF) in Berlin stellt Starwood Hotels & Resorts Worldwide seine Expansionspläne für Europa vor: Bis 2020 wird das Unternehmen über 60 neue Hotels und Resorts in Europa eröffnen und vergrößert damit sein außergewöhnliches Portfolio auf diesem Kontinent um nahezu 40 Prozent. Allein dieses Jahr eröffnet Starwood neun Hotels, vorrangig in wachstumsstarken Märkten wie der Türkei, Russland und in der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS). Mit der Unterzeichnung für das siebte Sheraton Hotel in der Türkei, das Sheraton Istanbul Atasehir Hotel, unterstreicht Starwood außerdem seine langfristige Entwicklungsstrategie.  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Personalien

SchlĂĽsselĂĽbergabe im Dorint Airport-Hotel ZĂĽrich: Vom Herzen aus in den Himmel blicken

ZĂĽrich, 17.02.2014 – Schon von auĂźen ist das neue Dorint Airport-Hotel ein Hingucker: Der moderne fĂĽnfstöckige Neubau hat die Form des Schweizer Kreuzes. Im Inneren setzt sich der Eindruck fort, dass hier etwas Besonderes geschaffen wurde. Einen ersten Blick in das fertige Hotel durften jetzt die Gäste der offiziellen SchlĂĽsselĂĽbergabe werfen. Eine besondere Gelegenheit, ein Hotel bereits vor der Eröffnung kennen zu lernen. Zur SchlĂĽsselĂĽbergabe trafen sich Bauherren, Pächter, Vertreter der Stadt und weitere am Bau Beteiligte in dem Vier-Sterne-Hotel. 14 Tage später, am Samstag, 1. März 2014, werden dann die ersten Gäste einziehen.

Dorint Airport-Hotel ZĂĽrich – Foto: Burwitz & Pocha – Dorint Hotels & Resorts

Eines der Highlights des Dorint Airport-Hotel Zürich ist die Lobby. Sie befindet sich in der Mitte des Kreuzes, sozusagen im „Herzen“ des Baus, und lässt dem Besucher freien Blick in den Himmel. Das Besondere: In diesem Teil des Gebäudes fehlen die Zwischendecken. Die Gäste können also ungehindert fünf Etagen nach oben schauen. Neben dem großartigen Raumgefühl ist das Kunstobjekt eines Schweizer Bob-Schlittens ein weiterer Blickfang. Es schwebt hoch über den Köpfen der Besucher und ist ein Geschenk des Bauherren Turintra AG an die Dorint Hotels & Resorts. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Personalien

ESTREL Tower wird höchstes Hotel Deutschlands

Berlin, 25. Februar 2014. Das Estrel Berlin, Europas größter Convention-, Entertainment- & Hotel-Komplex, soll mit dem Estrel Tower erweitert werden. Neben der geplanten Erweiterung der Hotelnutzung um ca. 814 Zimmer ist auch der Bau weiterer Ausstellungs- und Eventhallen südlich der Sonnenallee geplant.

Siegerentwurf – Büro Barkow Leibinger

Siegerentwurf – Büro Barkow Leibinger

Der Gewinnerentwurf wurde heute nach 12-wöchiger Bearbeitungszeit eines städtebaulichen und hochbaulichen Realisierungswettbewerbs vorgestellt. Nach dem von einer neunköpfigen Fachjury prämierten Vorschlag, unter Vorsitz von Prof. Zvonko Turkali, soll der Estrel Tower 175 Meter hoch und somit Berlins höchstes nicht-technisches Gebäude werden. FĂĽr Regula LĂĽscher, Berlins Senatsbaudirektorin und Fachjurymitglied, seien solche Ideen ausschlaggebend fĂĽr die Entwicklung der Stadt. „Schon vor 20 Jahren hat Herr Streletzki besonderen Mut und groĂźes Unternehmertum mit der Eröffnung des Estrel Hotels bewiesen. Dass er sich nun fĂĽr einen Architekturwettbewerb entschieden hat, um an dieser Stelle im Ăśbergang von der inneren zur äuĂźeren Stadt ein weiteres Wahrzeichen fĂĽr Berlin und das Unternehmen zu setzen, war richtig. Das Projekt schafft ein ĂĽberzeugendes Ensemble mit dem Bestand und bildet sowohl einen schön proportionierten Vorplatz zur Sonnenallee als auch eine groĂźzĂĽgige öffentliche Promenade zum Wasser. Es entsteht ein eleganter Turm, der ein Ensemble bildet, das an scharounsche Vorbilder in dieser Stadt erinnert.“ Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein

Ausgezeichnete Services für Geschäftsreisende

Ein hohes Maß an Sicherheit und Vertrauen für den Gast: Das Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach hat die Gütesiegel „Certified Business Hotel“, „Certified Conference Hotel“ und „Certified Green Hotel“ des Geschäftsreiseverbands VDR erhalten.

Miesbach, 25. Februar 2014. Das Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach ist vom Geschäftsreiseverband VDR mit den Gütesiegeln „Certified Business Hotel“, „Certified Conference Hotel“ und „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet worden. Damit zeigt das Vier-Sterne-Hotel seinen Geschäftsreisenden deutlich, dass es sich auf die wesentlichen Anforderungen seiner Gäste spezialisiert hat. Die vom VDR entwickelten Zertifikate werden von BTME Certified nach eingehender Prüfung verliehen. Sie haben Empfehlungscharakter und schaffen eine klare Positionierung am Markt. „Wir sind stolz, dass wir bei dieser wirklich intensiven Prüfung mit einer überdurchschnittlichen Leistung punkten konnten. Wir haben bei allen Gütesiegeln hervorragend abgeschnitten und die erforderlichen Kriterien mehr als erfüllt“, freut sich Bernd Fanenstich, Direktor des 134-Zimmer-Hauses. Er ergänzt: „Mit diesen begehrten Siegeln können wir unseren Gästen ein hohes Maß an Sicherheit und Vertrauen geben.“ Für ihn und seine Mitarbeiter bedeutet diese Zertifizierung zugleich Ansporn und Verpflichtung, weiterhin gute und professionelle Gastgeber zu sein.

Das BEST WESTERN PREMIER Bayerischer Hof Miesbach hat die GĂĽtesiegel ‚Certified Business Hotel‘, ‚Certified Conference Hotel‘ und ‚Certified Green Hotel‘ des Geschäftsreiseverbands VDR erhalten. Im Bild von links: Patrick Seeger, Verkaufs- und Marketingleiter, VDR-PrĂĽfer Markus Nowara und Hoteldirektor Bernd Fanenstich.

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels

Steigenberger Hotels AG setzt Kooperation mit Akademie in Bad Reichenhall fort

Frankfurt/Bad Reichenhall, 12.02.22014 – Noch vor Ablauf des bestehenden Vertrags (bis 2015) haben die Vertreter der beiden Parteien, Prof. Dr. Peter Thuy, GeschäftsfĂĽhrer von Career Partner GmbH, und Matthias Heck, Finanzvorstand und Arbeitsdirektor der Steigenberger Hotels AG, ihre Zusammenarbeit fĂĽr die nächsten fĂĽnf Jahre besiegelt.

Steigenberger Hotels AG setzt Kooperation mit Akademie in Bad Reichenhall fort

Steigenberger Hotels AG setzt Kooperation mit Akademie in Bad Reichenhall fort

Bereits seit 1972 kooperiert die Frankfurter Hotelgruppe mit der Bad Reichenhaller Akademie und blickt damit auf eine echte Tradition zurĂĽck. Der langjährige Austausch ist fĂĽr beide Seiten eine Bereicherung: So bieten die Akademie und weitere lokale Steigenberger Fachschulen zahlreiche Bildungsleistungen, die den Mitarbeitern der Steigenberger Hotel Group die Möglichkeit geben, an praxisorientierten Seminaren aus der Reihe „Karriere Camp“ fĂĽr Service und KĂĽche, an Meisterkursen oder AusbildereignungsprĂĽfungen und an dem einwöchigen „Service-Intensiv-Kurs“ teilzunehmen. Abgerundet wird das Angebot durch die Chance auf ein Bachelor- oder Master-Fernstudium an der Internationalen Hochschule in Bad Honnef. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Dorint Parkhotel Bremen mit neuer Leitung

Das Leben im Hotel macht einfach SpaĂź
Der neue Hoteldirektor Jörg Landau will Berührungsängste abbauen

Bremen/Köln, 21.02.2014 – Viel spannender als der neue Hoteldirektor im Dorint Park Hotel Bremen kann man nicht in seinen Job starten: Jörg Landau war gerade einmal vier Tage im Amt als gleich zwei Großereignisse auf ihn einstürmten: Am Morgen musste sein Hotel wegen der Entschärfung eines Fünfzentner-Blindgängers geräumt werden. Wenige Stunden später war das Haus mit Gästen der alljährlichen Schaffermahlzeit, einem gesellschaftlichen Höhepunkt in Bremen, ausgebucht. Beides haben er und sein Team souverän gemeistert und der neue Hotelchef findet sogar noch Positives: „Das war eine gute Gelegenheit, auf Anhieb viele Leute kennen zu lernen und mich ihnen vorzustellen.“

Denn eines hat der 49-Jährige schnell festgestellt: Das Dorint Park Hotel Bremen zu führen, ist eine besondere Aufgabe. „Die Bremer haben eine sehr emotionale Beziehung zu dem Hotel“, stellt Landau fest. „Viele Gäste kommen seit Jahren und haben auch zu den Mitarbeitern enge Bindungen aufgebaut.“ Da wird man als „Neuer“ ganz genau unter die Lupe genommen. Doch Landau hat keine Berührungsängste. „Ich spreche gerne mit Menschen. Deshalb liebe ich es, im Hotel zu arbeiten.“ Dieses Interesse widmet er auch seinen Mitarbeitern: „Wenn ich im Hotel unterwegs bin, was sehr häufig der Fall ist, spreche ich jeden an, der mir über den Weg läuft.“ Denn nur so, meint der Hotelmanager, bekommt man schnell Zugang zum Team und weiß, was läuft. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Personalien

Seminaris: Ulrike Lahrmann Social-Media-Managerin

Lüneburg/mk – Zum  1. Januar 2014 wurde Marketingreferentin Ulrike Lahrmann zur Social-Media-Managerin der Seminaris-Gruppe in der Lüneburger Unternehmenszentrale ernannt. Damit unterstreicht die Gruppe auch die Bedeutung der sozialen Netzwerke für ihre Kommunikation mit Kunden und Gästen.

In der Funktion als Social-Media-Managerin ist Ulrike Lahrmann für die Weiterentwicklung und Pflege des Seminaris-Auftritts in den sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter zuständig. Zu ihrem Aufgabenbereich gehörten die mediengerechte Aufbereitung von Neuigkeiten, Angeboten und interessanten Geschichten rund um die Seminaris- und Avendi-Hotels, aber auch die direkte Recherche und die Kommunikation mit Gästen, Geschäftspartnern, Journalisten sowie Führungskräften und Mitarbeitern der Hotels. Darüber hinaus initiiert sie beispielsweise auf Facebook Aktionen wie Gewinnspiele und Fotowettbewerbe.

Ulrike Lahrmann ist seit 2006 in der Marketingabteilung der Seminaris-Gruppe beschäftigt und engagiert sich dort vielfältig im Bereich der Kundenkommunikation – etwa bei der Erstellung der jährlich erscheinenden »Kurz & Gut«- und »Fein & Festlich«-Kataloge. Sie ist gelernte Hotelfachfrau und hat Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Tourismusmanagement studiert. Im vergangenen Jahr hat sie bei der IHK Lüneburg die Prüfung zur »Social-Media-Managerin« absolviert.

Quelle: Presse Seminaris Hotels

Veröffentlicht unter Hotels, Personalien

4 Sterne und ein neues Restaurant fĂĽr das FĂĽrther Hotel Mercure NĂĽrnberg West

München 4. Februar 2014 – „Wir wollen noch mehr! Mehr Service, mehr kulinarische Akzente, mehr Tagungskompetenz und mehr Gäste aus Fürth und der Region.“ Wenn Hoteldirektor Sven Schlüter von „seinem“ Fürther Hotel Mercure Nürnberg West , seinem Team und den Zielen für 2014 spricht, dann hat er bereits mit der Umsetzung der Pläne begonnen. Es ist auf den ersten Blick spür- und erkennbar: Hier herrscht an jeder Ecke Aufbruchsstimmung. Und 2014 beginnt rasant, denn vier Sterne gab es von der DEHOGA, zudem wurde unter dem Titel Chlêo ein neues Restaurant- und Loungekonzept umgesetzt.

Hotel Mercure NĂĽrnberg West

Hotel Mercure NĂĽrnberg West

Vorbereiten und handeln: Die Neupositionierung des Fürther Mercure Hotels wurde von langer Hand geplant. Gerade die Zertifizierung als 4 Sterne-Hotel wurde laut Schlüter bereits von Günther Preissler in die Wege geleitet. Der Grand Seigneur der Nürnberger Hotellerie war ein Jahr lang als Interimschef dem Fürther Haus vorgestanden – Schlüter, sein bisheriger Stellvertreter im Nürnberger Wörhrdersee Hotel Mercure, will nun „mit vielen neuen, frischen Ideen“ das Hotel am Laubenweg 6 als eine der besten Adressen der Region für Städte- und Geschäftsreisende sowie für Veranstaltungen etablieren. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gastronomie, Hotels, Redaktion

VDR-Hotelzertifizierung weiter auf Erfolgskurs

Fast 400 zertifizierte Geschäftsreise- und Tagungshotels

Frankfurt/Bad Kreuznach, 30. Januar 2014 – GeschäftsreiseVerband VDR zieht positive Bilanz fĂĽr 2013 / Zertifizierte Hotels in der Schweiz, in Ă–sterreich, Spanien und Tschechien.

Die Betreiberin der Hotelzertifizierung des GeschäftsreiseVerbands VDR, BTME Certified, hat im vergangenen Jahr 21 Hotels neu als Geschäftsreise- bzw. Tagungshotels zertifiziert. Die Zahl der Certified Business Hotels und Certified Conference Hotels in Deutschland, Österreich, Spanien, Tschechien und in der Schweiz ist somit zum Ende des Jahres 2013 auf 386 gestiegen. Auch das neue Zusatzmodul im Bereich Nachhaltigkeit, „Certified Green Hotel“, hat sich schnell im Markt etabliert. Seit der Einführung im Herbst 2011 tragen bereits 89 Häuser das Siegel, das ihnen eine nachhaltige Ausrichtung bescheinigt.

„Mit unserem starken Partner BTME decken wir die Hotellandschaft bereits gut mit zertifizierten Business- und Tagungshotels ab“, sagt Daniela Schade, im VDR-Präsidium zuständig für die Hotelzertifizierung. „Doch wir haben noch viel vor. 2014 werden wir das neue Zertifikat Certified Serviced Apartment einführen und promoten. Wir erwarten mit Spannung, wo das 100. Certified Green Hotel zertifiziert wird und mit der Einführung des Fairtrade-Hotelzimmers werden wir das Label Certified Green Hotel noch bekannter machen.“ Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion