Bremens Landesjugendmeisterin 2013 der Hotelfachkräfte kommt vom Maritim Hotel Bremen

Beim Wettbewerb „Papillon d’Or Jeunesse 2013“ gewinnt die Auszubildende Saskia Klinder die Landesjugendmeisterschaft der Hotelfachkräfte.

Bremens Landesjugendmeisterin 2013 der Hotelfachkräfte kommt vom Maritim Hotel Bremen

Bremens Landesjugendmeisterin 2013 der Hotelfachkräfte kommt vom Maritim Hotel Bremen

Bremen 20.03.2013. GroĂźe Freude war angesagt, als die Gewinner des Papillon d’Or Jeunesse 2013 verkĂĽndet wurden. Die Entscheidung an der Spitze war knapp, dennoch konnte sich die Auszubildende im dritten Lehrjahr, Saskia Klinder, in der Kategorie „Hotelfachkräfte“ den Titel der Landesjugendmeisterin sichern und ist damit die Beste von insgesamt 300 Auszubildenden in ganz Bremen geworden. Seit 21 Jahren findet in Bremen die Landesjugendmeisterschaft der gastronomischen Servicefachkräfte statt. Am ersten Tag musste der theoretische Teil bestanden werden, denn nur die zehn besten Teilnehmer wurden am zweiten Tag zum praktischen Teil zugelassen. Dort mussten die Hotelfachkräfte u. a. eine Spirituosenprobe und eine Warenerkennung durchfĂĽhren, ein Zimmer checken, verschiedene Speisen zubereiten, ein Blumengesteck präsentieren und einem Gast in englischer Sprache Auskunft ĂĽber Bremens Touristenattraktionen geben. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Personalien, Redaktion

JĂĽrgen Fleischhacker wird Hotel Manager des Sheraton MĂĽnchen Airport Hotel

Jürgen Fleischhacker (34) wird ab 1. April 2013 als Hotel Manager die Geschicke des Sheraton München Airport Hotel lenken. Er folgt auf Oliver Schäfer (37), der als Complex General Manager für die beiden Münchner Hotels Four Points by Sheraton München Olympiapark und Four Points by Sheraton München Central verantwortlich zeichnet. Beide berichten an den Area Manager Germany South & Switzerland, Alexander Bieber.

Jürgen Fleischhacker begann seine Laufbahn bei Starwood Hotels & Resorts im Jahr 2005 als Revenue Manager im Le Méridien Grand Hotel Nürnberg. Zuvor hatte der gebürtige Österreicher vielfältige Erfahrungen in Hotels in den USA, der Schweiz und Österreich gesammelt und als Rezeptionist und Assistant Purser auf einem Kreuzfahrtschiff die Welt bereist. 2007 wurde Jürgen Fleischhacker zum Director of Revenue Management für Starwood in Hamburg befördert. In den vergangenen drei Jahren fungierte er von seinem Büro in Frankfurt aus als Manager Operational Innovation & Six Sigma Black Belt für die sechs Starwood-Hotels der Marke Le Méridien in Deutschland. Als Hotel Manager des Sheraton München Airport ist Jürgen Fleischhacker für 170 Zimmer und Suiten sowie einen Konferenz- und Bankettbereich mit 13 Räumen, darunter ein Ballsaal für bis zu 200 Personen, sowie ein Team mit rund 40 Mitarbeitern verantwortlich. www.sheratonmunichairport.com

Auch den Posten des Complex General Manager für die beiden Münchner Hotels Four Points by Sheraton Olympiapark und Four Points by Sheraton München Central besetzt Starwood mit einem versierten Hotelier aus den eigenen Reihen: Oliver Schäfer kam 1997 als Assistant Front Office Manager ins Schloss Fuschl Resort & Spa, einem Hotel der Luxury Collection nahe Salzburg. Nach einer Zwischenstation als Assistant Manager in einem Luxushotel in Miami, USA, von 2000 bis 2002, leitete der gelernte Hotelfachmann als Room Division Manager erfolgreich die Eröffnung des Sheraton Davos Hotel Waldhuus in der Schweiz und wurde zwei Jahre später zum Hotel Manager befördert. Es folgten weitere Stationen in führenden Positionen in Deutschland und der Slowakei, bis Oliver Schäfer 2011 die Position des General Manager des Sheraton München Airport Hotel übernahm. Oliver Schäfer ist somit für das Four Points by Sheraton München Central mit 102 Zimmern und vier Konferenzräumen für bis zu 130 Personen (www.fourpointsmunichcentral.com) sowie das Four Points by Sheraton München Olympiapark mit 105 Zimmern und einem Bankettbereich für bis zu 340 Personen (www.fourpointsolympiapark.com) verantwortlich, sein Team umfasst rund 60 Mitarbeiter.

Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc.
Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc., ist mit mehr als 1134 Hotels in nahezu 100 Ländern und mit 171000 Mitarbeitern in eigenen Hotels und Management-Betrieben eine der führenden Hotelgesellschaften der Welt. Starwood ist Eigentümer, Betreiber und Franchisegeber von Hotels und Resorts international bekannter Marken wie St. Regis, The Luxury Collection, W, Westin, Le Méridien, Sheraton, Four Points by Sheraton, Aloft und Element. Weitere Informationen unter www.starwoodhotels.com.

Quelle: PR STARWOOD HOTELS & RESORTS

Veröffentlicht unter Hotels, Personalien, Redaktion

Dorint Hotel Don Giovanni Prague: Für die Gäste gibt es Geheimtipps vom Hoteldirektor

Kamil Madej leitet seit kurzem die Geschicke des Hotels. Für die Zukunft will er das Haus als Marktführer im Vier-Sterne-Segment positionieren. Die Chancen stehen gut, schließlich ist das Dorint Hotel Don Giovanni ideal für Tagungsgäste und Freizeitreisende.

130320_Kamil_Madej_mrPrag/Köln –  Die Burg, der Wenzelsplatz oder die Karlsbrücke sind ein Muss für Prag-Besucher. Doch es gibt auch noch Geheimtipps, die nicht jeder kennt. Zum Beispiel die engen Gassen der Kleinstadt mit ihren Ecken und Winkeln, mit alten Laternen und kleinen Kneipen. „Dieses Stadtviertel hat einfach eine magische Anziehungskraft nicht nur für Touristen, auch für die Einheimischen“, sagt Kamil Madej. Er muss es wissen, schließlich ist der neue Hoteldirektor des Dorint Hotel Don Giovanni gebürtiger Prager.

In seiner Heimatstadt kennt Madej jede Ecke und hat so manchen guten Ratschlag für die Dorint Gäste parat. „Prag ist eine moderne Metropole und gleichzeitig ein architektonisches Juwel. Ihr historischer Kern gehört zu den Denkmälern des Weltkulturerbes, ist aber auch gleichzeitig ein Ort, an dem ein sehr buntes Kulturleben pulsiert“, schwärmt der 47-Jährige von seiner Heimatstadt. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Personalien, Redaktion

Berlin: MICE-Package mit Extra-Bonus

Berlin / mk – Wer im Sommer 2013 eine Tagung im Seminaris-Campushotel Berlin plant, kommt in den Genuss eines »sonnigen« Bonus. Das Angebot »Summertime« gilt für Veranstaltungen, die in der Zeit vom 1. Juli bis 31. August im Seminaris-Campushotel sowie im Science- and Conference-Center »The Dahlem Cube« stattfinden.

Extra-Bonus der Tagungspauschale »Summertime«: Mineralwasser und Fassbrause sind während der Tagung und der Mahlzeiten unbegrenzt enthalten. Ein weiteres Plus: Für jeden 20. Teilnehmer gewährt das Seminaris-Campushotel Berlin einen Freiplatz. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Werbung

Dorint An der Messe Basel wird zur Theater-BĂĽhne

Vorstellungen beginnen ab 16. März – Arrangements buchbar

Basel/Köln – „Willkommen in Shanghai“ heißt es ab Samstag, 16. März 2013, im Dorint An der Messe Basel. Denn ab dann verwandelt sich das Haus regelmäßig in eine Theater-Bühne. In Kooperation mit dem Theater Basel wird an 19 Abenden bis Anfang Juni 2013 das Stück „Expats – Eidgenossen in Shanghai“ aufgeführt. „Unser Hotel dient nicht nur als Kulisse, sondern wird in die Darstellung mit einbezogen. Für uns und unsere Gäste wird das ein ganz besonderes Erlebnis werden“, sagt Hoteldirektorin Birgit Doll. „Das Stück ist sehr interaktiv und die Schauspieler sind unter anderem auch in unserem Restaurant und der Lobby zu sehen. Unsere Gäste erleben somit das Theaterstück hautnah mit.“ Dazu sorgen Dekorationen im chinesischen Stil für die stilechte Atmosphäre im Hotel.  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Veranstaltungen

20 Jahre Tagungskompetenz fĂĽr Bremen

Congress Centrum Bremen zelebriert 20-jähriges Bestehen – Betreiber Maritim Hotel Bremen offeriert zu diesem Anlass attraktive Tagungsangebote.

Bad Salzuflen/Bremen, 12.03.2013 – „Hier ist ein SchmuckstĂĽck gelungen.“ Dies waren am 21. Januar 1993 die Worte des damaligen BĂĽrgermeisters Claus Jäger bei der Eröffnung des Congress Centrum Bremens. Als Betreiber fungiert seitdem das zeitgleich entstandene Maritim Hotel Bremen. Den 1985 ausgeschriebenen Wettbewerb fĂĽr das Congress Centrum gewann der Architekt Thomas Klumpp, dessen Neubau aus Stahl, Stahlbeton und Glas Anfang der neunziger einzigartig in Europa war. Mit viel Ideenreichtum und Formvielfalt entstanden hier ein lichtdurchflutetes Foyer sowie 16 Tagungs- und Veranstaltungsräume unterschiedlicher Größenordnung. Allein der  Hansesaal mit Empore, integrierter BĂĽhne und modernster Konferenztechnik bietet Platz fĂĽr bis zu 1.600 Personen. Aber auch fĂĽr kleinere Veranstaltungen oder Seminare ist man hier bestens ausgerĂĽstet, um die individuellen WĂĽnsche der Auftraggeber flexibel und zuverlässig umzusetzen. Bei der Eröffnungsfeier vor zwanzig Jahren begrĂĽĂźte das Maritim Congress Centrum viele prominente Gäste: David Hasselhoff, Roland Kaiser, Nana Mouskouri, Milva und viele andere mehr. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Uwe Werfel jetzt KĂĽchenchef im Seminaris-Hotel Bad Boll

Bad Boll / mk, 11.03.2013 – Seit Anfang des Jahres ist Uwe Werfel Küchenchef im Seminaris-Hotel Bad Boll. Der Küchenmeister war zuvor auch schon in der Schweiz und in Österreich tätig.

Von 1999 bis 2001 absolvierte Uwe Werfel seine Kochausbildung im »Landhaus Scherrer« in Recklinghausen. Seine erste Jungkochstelle trat er am Ebnisee im »Kur- und Sporthotel Schassberger« an, in dem er sich unter der KĂĽchenleitung von Martin Neudert rasch auf die Position des Sous Chefs vorarbeitete. Danach ging er zunächst zurĂĽck in die Heimat und verfeinerte sein Handwerk im »Hotel-Restaurant Himmelmann« in Haltern am See. Es folgte eine berufliche Station in Berlin – im Hotel »Intercontinental«. Im Anschluss daran absolvierte Werfel die MeisterprĂĽfung bei der IHK Dortmund. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gastronomie, Hotels, Personalien

MĂĽlheimer Best Western Hotel fĂĽr 750.000 Euro renoviert

Das Best Western Hotel im Forum MĂĽlheim ist innerhalb eines Monats umfassend renoviert und modernisiert worden. DafĂĽr hat das Vier-Sterne-Hotel 750.000 Euro investiert.

Mülheim, 5. März 2013. Neuer Glanz im Best Western Hotel im Forum Mülheim: Das Vier-Sterne-Haus wurde für 750.000 Euro in allen Bereichen renoviert. „Wir haben innerhalb eines Monats umfassende Renovierungsarbeiten vorgenommen, um unseren Hotelgästen in Zukunft noch mehr Komfort zu bieten“, sagt Moncef Mahmoudi, Geschäftsführer des Hotels.

MĂĽlheimer Best Western Hotel fĂĽr 750.000 Euro renoviert

MĂĽlheimer Best Western Hotel fĂĽr 750.000 Euro renoviert

 

 

 

 

 

 

 

Es wurden zahlreiche Renovierungsmaßnahmen durchgeführt: In allen 51 Zimmern des Hotels wurden Klimaanlagen installiert, ebenso moderne Flachbildfernseher. Zusätzlich haben die Zimmer neue Matratzen sowie Gardinen erhalten. Des Weiteren wurde die Rezeption modernisiert und die Zimmer und Flure haben teilweise einen neuen Anstrich bekommen. Außerdem wurden neue Türen eingebaut und sämtliche Teppichböden erneuert. Das Best Western Hotel im Forum Mülheim hat auch in die Sicherheit der Gäste investiert: So wurde eine neue Schließanlage installiert und die Beleuchtung auf den Fluren und in den Zimmern wurde verbessert. Auch im Gastro-Bereich gab es eine Modernisierung: Damit die Gäste die wichtigste Mahlzeit des Tages in bester Qualität und Aufmachung genießen können, ist das Frühstücksbüffet komplett erneuert worden. Aufrüstung auch auf technischer Ebene: In das Computersystem des Hotels wurde ein neues EDV-Programm eingespielt.

Das Best Western Hotel im Forum Mülheim liegt hoch über den Dächern des Ruhrgebiets, auf dem Einkaufszentrum „Forum City Mülheim“. Es bietet 51 Zimmer und ist auf Erlebnis- und Geschäftsreisende spezialisiert. Vom Hotel sind die Städte Essen, Oberhausen und Düsseldorf schnell zu erreichen.

Pressekontakt im Hotel:
BEST WESTERN Hotel im Forum MĂĽlheim
Moncef Mahmoudi, Geschäftsführer
Hans-Böckler-Platz 19, 45468 Mülheim a. d. Ruhr
Telefon: +49 (0) 208-308630, Fax: +49 (0) 208-30863113

E-Mail: info@forum.bestwestern.de
Internet: www.forum.bestwestern.de

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Dorint Hotels & Resorts: Mit wenigen Klicks zur perfekten Veranstaltung

Köln – Als erste und einzige deutsche Hotelgruppe haben die Dorint Hotels & Resorts einen Online-Kalkulator für die Planung von Meetings, Incentives, Conventions und Events (MICE) entwickelt. Innerhalb von Sekunden können damit auf der MICE-Webseite von Dorint unter www.dorint-tagung.com die Kosten für eine Veranstaltung ermittelt werden. Auch Vorschläge für ein unterhaltsames Rahmenprogramm finden sich hier. Der neue Online-Kalkulator wird mit einer multimedialen Roadshow in Dorint Hotels in verschiedenen Städten Deutschlands vorgestellt.  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

TOP-20 Februar 2013

Sehen Sie hier die 20 meist aufgerufenen Hotels bei Tagungshotels online im Februar 2013.

1.    Scandic Hamburg Emporio
2.    Steigenberger Parkhotel Braunschweig
3.    Hafendorf Rheinsberg Resort Spa & Tagungen
4.    Landhotel Betz
5.    Hyatt Regency Köln
6.    Van der Valk Resort Linstow
7.    avendi Hotel Bad Honnef
8.    SEMINARIS Hotel Bad Boll
9.    TRYP Kongresshotel Münster
10.    MARITIM Hotel Ulm
11.    INNSIDE BY MELIA Frankfurt Niederrad
12.    Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe
13.    Dorint Hotel Airport München Freising
14.    Hotel & Restaurant Seehof
15.    The Monarch Hotel
16.    Steigenberger Airport Hotel
17.    B&G Seminar- und Tagungshotel Spiegelsberge
18.    Park Hotel Ahrensburg
19.    Park-Hotel Egerner Höfe
20.    WELCOME HOTEL MESCHEDE / HENNESEE

Veröffentlicht unter Hotels, Top-Ten