Berlin, 11. Januar 2013 – Wie mit den Hotelsternen getrickst wird: Eine Reportage im ARD-TV-Format âPlusminusâ hat Missbrauch der offiziellen Hotelkassifizierung aufgedeckt. Ein âDrei-Sterneâ-Hotel in Bad Wildungen bietet nur einen alten Fernseher auf dem Zimmer, auf dem Schrank leere Pappkartons und schmutzige WĂ€sche vom letzten Gast. âAm liebsten wĂŒrde man hier nur noch schreiend rausrennenâ, heiĂt es lapidar dazu.
Jetzt noch einmal ansehen: Wie mit den Sternen getrickst wird
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/432744_plusminus/…
Die TV-Redakteure haben mit dem Hotelberater Dirk BĂ€cker mehrere Mittelklasse-Hotels besucht. Ein anderes âDrei-Sterneâ-Hotel in Frankfurt/Main bietet demnach zum FrĂŒhstĂŒck anstatt der versprochenen âunvergessliche Tafelfreudenâ nur zwei Sorten Marmelade, zĂ€he Brötchen und kalten Kaffee. Noch schlimmer wirdâs im Zimmer: âDie BettwĂ€sche ist ĂŒbersĂ€t mit undefinierbaren Flecken, die Matratze zerfressen, BezĂŒge sind löchrig, ĂŒberall MĂŒll und Leergut. Die Fensterscheibe ist zerbrochen. Und nicht zu toppen, das Bad: Seife und Duschlotion suchen wir hier vergeblich, stattdessen finden wir: Schimmelâ, so der Testbericht. Weiterlesen




Bad Gögging – Der Deutsche Hotel- und GaststĂ€ttenverband DEHOGA klassifiziert seit ĂŒber zehn Jahren bundesweit Hotels anhand des Sternesystems. Ganze 280 Kriterien bezĂŒglich Service, RĂ€umlichkeiten, Komfort, Hygiene, Freizeitangebot und Gastronomie werden in den betreffenden HĂ€usern geprĂŒft. Von der Beleuchtung und Unterhaltungselektronik auf den Zimmern bis hin zum Wellnessangebot spielt jedes Detail eine Rolle. Die Klassifizierung geschieht auf freiwilliger Basis und hat bundesweite GĂŒltigkeit. Anfang Dezember erhielt das âThe Monarch Hotelâ in Bad Gögging die Auszeichnung als Vier-Sterne-Superior-Hotel. Ăber die hohen Anforderungen in allen
Berlin, 19.12.2012 – Compliance ist nichts Neues â Unternehmen mussten schon immer Gesetze einhalten. Doch gerade im Zeitalter von Web2.0 wird alles transparenter und aktuelle Non-Compliance VorfĂ€lle aus der nahen Vergangenheit haben gezeigt, wie schnell VerstöĂe gegen Gesetze und Regeln dem Ansehen einer Firma schaden können. Viele Unternehmen haben daher aus Unsicherheit ihre Incentive-MaĂnahmen gestrichen, Veranstaltungsplaner dĂŒrfen keine Einladungen zu Informationsveranstaltungen von Convention BĂŒros annehmen und immer mehr Veranstaltungsformate geraten in das Visier der Compliance Manager.