In einer aktuellen Personal-Befragung geben die Mitarbeiter den Lindner Hotels erfreulich gute Noten. Dies ist umso bedeutsamer, hat doch die Hotelbranche allgemein ein schlechtes Arbeitgeber-Image. Auf Basis des ermittelten Lindner-Zufriedenheitsindex erweitert die Hotelgruppe jetzt das in Art und Umfang einzigartige Personal-Management-Programm.
Düsseldorf, 12. Dezember 2012. Eine ausführliche Personal-Befragung hat erstmals den Zufriedenheitsgrad der rund 2.000 Mitarbeiter in der Unternehmenszentrale sowie den einzelnen Häusern der Lindner Hotels ermittelt. Demnach sind die Lindner-Angestellten entgegen der allgemeinen Personalstimmung in der Hotellerie mit ihrem Arbeitgeber sehr zufrieden.
Anlass für die anonyme und freiwillige Mitarbeiter-Befragung ist der Wunsch von Unternehmenschef Otto Lindner, mehr über die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter zu erfahren und daraus konkrete, innovative Personal-Maßnahmen abzuleiten und umzusetzen. Lindner möchte damit die aktive und kontinuierliche Gestaltung eines Arbeitsumfeldes sichern, in dem sich die Mitarbeiter wohlfühlen und ihre Potenziale entfalten können. Weiterlesen