Hotel Eden-Parc schließt

Bad Schwalbach, 02.12.2012 – Das Vier Sterne Hotel Eden-Parc in Bad Schwalbach schließt zum 31. Dezember. Das teilte die Geschäftsführerin Karin Riebisch-Eigensatz gestern mit. „Nach reiflicher Überlegung und gründlichem Abwägen“ habe sie sich zu diesem Schritt entschließen müssen. Schließlich sei ihr die Weiterführung des Hotels aus Altersgründen und wegen gesundheitlicher Beeinträchtigungen sowie auch vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Situation nicht länger möglich erschienen. 

Weiter schreibt Karin Riebisch-Eigensatz: „Die steigenden Kosten des Hotelbetriebs und des Hauses konnten unter den derzeitigen Bedingungen im Hotel- und Gastgewerbe nicht mehr erwirtschaftet werden“. Die Schließung des renommierten Hotels, in das sie über Jahre hinweg beträchtliche Mittel und viel Herzblut investiert habe, bezeichnet sie als „unvermeidlichen Schritt, der mir sehr schwer gefallen ist“.

Besonders bedauert die Geschäftsführerin, dass von der Entscheidung nun 25 Mitarbeiter betroffen sind und ihren Arbeitsplatz verlieren. Sie legt aber Wert auf die Feststellung, dass alle gesetzlich geforderten Formalien wie Kündigungsfristen und Meldung an das Arbeitsamt korrekt eingehalten würden.

Bis zur Einstellung des Betriebes bleibt das Hotel Eden-Parc noch belegt und geöffnet. Das im Jahr 1931 eröffnete Hotel gilt als einziges Hotel Deutschlands, das im Bauhausstil errichtet wurde.

www.eden-parc.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.