Mandarin Oriental beste Hotelkette weltweit!

Bei der Verleihung der Diners Club Awards 2012 in MĂŒnchen wurde die Luxushotelkette zur besten Hotelkette weltweit gekĂŒrt!

21. November 2012 – Das Diners Club Magazin verleiht seit neun Jahren die renommierten Diners Club Magazin Awards in 11 Kategorien. In der Kategorie Hotelgruppe des Jahres 2012“ wurde Mandarin Oriental am 19.November im Rahmen einer feierlichen Gala mit 250 EhrengĂ€sten mit dem begehrten Award ausgezeichnet. Eine Fachjury und die Leser des Diners Club Magazins wĂ€hlen die „Besten der Besten“ anhand von Berichten, Erlebnissen und Erfahrungen. Zu den weiteren PreistrĂ€gern der Gala zĂ€hlten u.a. das Kreuzfahrtschiff MS Deutschland, der Reiseveranstalter Windrose, das Strandhotel A-Rosa Resort Sylt sowie die Uhrenmanufaktur GlashĂŒtte. Christian JĂŒrgens, Hotel Überfahrt Tegernsee, wurde zum Koch des Jahres gewĂ€hlt und Starpianist und Dirigent Prof. Justus Frantz wurde als VisionĂ€r des Jahres ausgezeichnet und bedanke sich mit einem Live Pianokonzert. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Schönheitskur fĂŒr das Maritim Kurhaushotel Bad Homburg

Bad Salzuflen/Bad Homburg – Seit Anfang August 2012 investiert das Maritim Kurhaushotel Bad Homburg in das Wohl seiner GĂ€ste, die sich ab MĂ€rz 2013 auf neu gestaltete Zimmer freuen dĂŒrfen. Aber nicht nur das: Auch die Restaurants erstrahlen dann in neuem Design und frischen Farben.

Ein zusÀtzlicher Konferenzraum mit Tageslicht wird es ab April 2013 ebenfalls geben. Hier finden bis zu 50 Personen in parlamentarischer Bestuhlung Platz. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Schloss Krickenbeck: TÜV geprĂŒfte ServicequalitĂ€t

Erfolgreiche Zertifizierung mit dem Service Quality System

19.11.2012, Kreis Viersen – Aus zufriedenen Kunden begeisterte Kunden machen, das ist das Ziel des Service Quality Systems (SQS). Die Nettetaler Tagungs- und Eventlocation Schloss Krickenbeck im Kreis Viersen hat das Zertifizierungsverfahren des TÜV Rheinland erfolgreich durchlaufen und darf sich jetzt mit dem begehrten SQS-Zertifikat schmĂŒcken. Das Besondere am SQS: Es betrachtet das Unternehmen aus Kundensicht und legt dabei Servicestandards fest. Ausgezeichnet werden nur Unternehmen, die nachweislich herausragende Dienstleistungsorientierung, höchste QualitĂ€t und damit Kundenzufriedenheit sicherstellen.

Schloss Krickenbeck

Die ServicequalitĂ€t des Schloss Krickenbeck hat jetzt das TÜV-Siegel erhalten. Henning Thomas Graf von Schwerin, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von Schloss Krickenbeck, prĂ€sentiert das Zertifikat mit Karin Rogge vom TÜV Rheinland.

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Erfurt bekommt neue Best Western Markenkategorie

Das Best Western Hotel in Erfurt segelt seit November als BEST WESTERN PLUS Hotel und bietet damit eine noch bessere Orientierung fĂŒr GĂ€ste bei der Hotelauswahl. BEST WESTERN PLUS Hotels sind eine neue Markenkategorie der weltweit grĂ¶ĂŸten Hotelkette, die sich gegenĂŒber der Kernmarke Best Western durch ein Plus an Ausstattungs- und Servicemerkmalen auszeichnen.

Erfurt, 15. November 2012. Das Best Western Hotel in Erfurt ist ein weiteres  Hotel in Deutschland, das mit der neuen Markenkategorie PLUS der weltweit grĂ¶ĂŸten Hotelkette ausgezeichnet wurde. „Wir freuen uns sehr, dass wir in Deutschland nun zu den BEST WESTERN PLUS Hotels gehören, die sich durch ein Plus an Komfort fĂŒr die GĂ€ste auszeichnen. Durch die neue Kategorie werden wir kĂŒnftig fĂŒr unsere Zielgruppen noch attraktiver“, freut sich Ines Wilczak, Direktorin des Vier-Sterne-Hotels. Um die neue Kategorie zu erhalten, wurde im Hotel krĂ€ftig investiert: So wurden zum Beispiel alle Zimmer, Hotelflure und öffentlichen Bereiche renoviert und mit neuen Teppichen, Polstern und Bildern ausgestattet. Des Weiteren ist die Tagungsbestuhlung erneuert und die BĂ€der der 77 Hotelzimmer sind komplett modernisiert worden. Neben diesen großen Investitionen im Haus erfolgten noch viele kleinere, um den Status Best Western Plus zu erhalten.   Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Sternstunden Brunch mit Blick in die Zukunft

Am 30. Dezember 2012 und am 13. Januar 2013 veranstaltet das Maritim Hotel DĂŒsseldorf ein Sternstunden Brunch in der VIP-Lounge mit Deutschlands bekanntester Kartenlegerin Sylvie Kollin.

Lust auf einen neugierigen Blick in die Zukunft? Oder einfach mit einem BegrĂŒĂŸungs-Champagner in der Hand das Hier und Jetzt und ein abwechslungsreiches Buffet genießen? Am 30. Dezember 2012 und am 13. Januar 2013 ist beides möglich im Maritim Hotel DĂŒsseldorf.  In der auf der siebten Etage befindlichen

VIP-Lounge prĂ€sentiert sich den GĂ€sten von 11 bis 15 Uhr ein grandioses Buffet, das an internationaler Vielfalt kaum WĂŒnsche offen lĂ€sst. An beiden Sonntagen kann man  fĂŒr nur 35 Euro pro Person unbegrenzt Schlemmen und den fantastischen Blick auf die DĂŒsseldorfer Skyline genießen. Und wem das noch nicht genug ist, der kann zum Preis von 20 Euro mit Deutschlands wohl namhaftester Kartenlegerin, Sylvie Kollin, einen Blick auf die Highlights des bevorstehenden Jahres werfen. Bekannt geworden ist Kollin wĂ€hrend ihrer ĂŒber zwanzig-jĂ€hrigen TĂ€tigkeit durch zahlreiche Auftritte in öffentlich-rechtlichen und privaten Radio- und Fernsehsendern.

Weitere Informationen und Reservierungen:
Maritim Hotel DĂŒsseldorf
Maritim-Platz 1, 40474 DĂŒsseldorf
Telefon: 0211 – 5209 – 1170

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die fĂŒhrende deutsche Hotelkette und in sieben LĂ€ndern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, TĂŒrkei, Malta, Spanien, China und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen unter www.maritim.de.

Veröffentlicht unter Hotels, Veranstaltungen, Werbung

Mit Pullman perfekt planen: Die Premium Hotels von Accor prÀsentierten sich mit einer neuen Online Bankettmappe

Unter pullman-meetings.de finden Veranstaltungskunden sĂ€mtliche Tagungs- und Bankett-Informationen der deutschen Pullman Hotels – inklusive Direktkontaktmöglichkeit und Angebotserstellung innerhalb von 24 Stunden.

MĂŒnchen, 15.11.2012 – „Wir freuen uns, unseren Veranstaltungskunden mit pullman-meetings.de neben der Anfang des Jahres eingefĂŒhrten digitalen Raumplanungslösung MeetingMatrix iPlan ein weiteres innovatives Tool zur VerfĂŒgung stellen zu können“, sagt Michael Czernik, Regionaldirektor Pullman Deutschland. Nach einem Relaunch prĂ€sentiert sich die Website www.pullman-meetings.de mit neuen Funktionen und dem gesamten deutschen Pullman Netzwerk. Auf der Startseite kann der User ĂŒber eine Deutschlandkarte die gesuchte Stadt – Pullman Hotels gibt es in Aachen, Berlin, Dortmund, Dresden, Erfurt, Köln, Stuttgart und MĂŒnchen – anwĂ€hlen. Es folgen detaillierte Informationen zu dem jeweiligen Hotel, mit TagungsrĂ€umen, Veranstaltungstechnik, Gastronomie und Rahmenprogrammen. Informationen, Preislisten und Bilder stehen zum Download bereit. Über den prominent platzierten „Jetzt anfragen“-Button, haben User die Möglichkeit jederzeit direkt mit dem Convention Sales Verantwortlichen des jeweiligen Hotels Kontakt aufzunehmen – die Angebotserstellung erfolgt innerhalb von 24 Stunden.  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Internet, Veranstaltungen

Commundo Tagungshotels: Keine Raummiete am zweiten Veranstaltungstag zum Jahresbeginn 2013

Bad Honnef, 15. November 2012 – Die Commundo Tagungshotels Bad Honnef, Hamburg, Ismaning, Königs Wusterhausen und Leipzig starten mit einem besonderen  Angebot ins Jahr 2013. Neben einem perfekten Rahmen bieten sie auch die passende Raummiete. Zwei Tage tagen und nur fĂŒr einen Tag den Raum bezahlen, das ist das Angebot in den ersten zwei Januarwochen 2013 in den vorgenannten HĂ€usern der Commundo Gruppe.

Commundo Tagungshotels Tagungsraum

Commundo Tagungshotels Tagungsraum

 

Wer zum Jahresbeginn eine zweitĂ€gige Veranstaltung plant, und noch bis zum 31. Dezember 2012 einen Veranstaltungsraum in den HĂ€usern Bad Honnef, Hamburg, Ismaning, Königs Wusterhausen oder Leipzig bucht, erhĂ€lt im Aktionszeitraum 02. bis 13. Januar 2013 die Raummiete (inklusive der ĂŒblichen Tagungstechnik) des Hauptveranstaltungsraums fĂŒr den ersten Folgetag geschenkt.  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Veranstaltungen, Werbung

Best Western prÀsentiert neuen MICE-Katalog 2013

Der neue Best Western Katalog „Tagungsplaner 2013“ prĂ€sentiert eine kompakte Übersicht der Veranstaltungsangebote aus ĂŒber 125 Best Western Tagungshotels in Deutschland. Veranstaltungsorganisatoren finden in dem neuen Katalog individuelle MICE-Angebote der Hotelgruppe und eine transparente KostenĂŒbersicht fĂŒr die komfortable Planung. DarĂŒber hinaus enthĂ€lt der Tagungsplaner wieder kreative VerblĂŒffungsideen und spannende Rahmenprogramme.

Eschborn, 15. November 2012. Veranstaltungsorganisation leicht gemacht – mit dem Best Western Tagungsplaner 2013: Dieser ist jetzt druckfrisch erschienen und stellt die ĂŒber 125 individuellen Best Western Tagungshotels in ganz Deutschland mit ihren attraktiven Angeboten fĂŒr Meetings, Incentives, Conferences und Events (MICE) vor – fĂŒr Veranstaltungen jeder Art und GrĂ¶ĂŸe gibt es das passende Angebot aus einer Hand. So bietet Best Western insgesamt rund 1.000 VeranstaltungsrĂ€ume fĂŒr zehn bis 10.000 Personen sowohl in allen GroßstĂ€dten und Regionen als auch im GrĂŒnen fĂŒr Veranstaltungen jeder Art. Im neuen Katalog finden sich auch neue Destinationen, so sind unter anderem Tagungsangebote in Ehingen, Bautzen und Fellbach-Stuttgart dazu gekommen. „Wir analysieren die BedĂŒrfnisse unserer Kunden im Bereich MICE sehr genau, fĂŒhren regelmĂ€ĂŸige Studien und Befragungen bei Firmen durch und passen unsere Angebote an verĂ€nderte Bedingungen und WĂŒnsche an“, erklĂ€rt Yvonne Hentschel, Marketingdirektorin GeschĂ€fts- und Gruppenreisen bei Best Western Hotels Deutschland. So beobachtet die Hotelgruppe, dass sich der Veranstaltungsmarkt in einem strukturellen Wandel befindet. „Die Nachfrage nach Tagungen ist zwar ungebrochen. Viele Firmen stehen aber vor der Herausforderung, erfolgreiche Veranstaltungen bei gleichzeitig knapperen Budgets durchzufĂŒhren. Die Übersichtlichkeit und Kostentransparenz in unserem Tagungsplaner schĂ€tzen unsere Kunden besonders“, so Hentschel.  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Veranstaltungen

Gold fĂŒr das Maritim Hotel Mauritius

Soeben hat das Maritim Hotel Mauritius vom bekannten Reiseveranstalter Virgin Holidays den begehrten Award in Gold erhalten. Damit wird dem Luxushotel im Indischen Ozean durch die GĂ€stebewertungen einmal mehr attestiert, dass die Bereiche Lage, AtmosphĂ€re, Komfort, Sauberkeit, Gastronomie, Service und Umweltfreundlichkeit die Top-Note „sehr gut“ verdienen. Nur wenige Tage zuvor hat das Maritim Hotel Mauritius auch vom britischen Reiseveranstalter fĂŒr Luxusreisen „Tropical Sky“ die Auszeichnung  Accommodation of Excellence verliehen bekommen.

Maritim Hotel Mauritius

Maritim Hotel Mauritius

Das luxuriöse Haus wurde 2009 grundlegend modernisiert. Die Wohneinheiten prĂ€sentieren sich seitdem mit begehbaren KleiderschrĂ€nken, exklusiven BĂ€dern und vielen weiteren Extras noch großzĂŒgiger. An den historischen Ruinen des ehemaligen Piratennestes Balaclava verwöhnt das zum Hotel gehörige Edelrestaurant „Château Mon DĂ©sir“ seine GĂ€ste mit SpezialitĂ€ten aus verschiedenen LĂ€ndern.

Das außergewöhnliche Ambiente des neu erbauten „Tropical Flower Spa“ wird angesichts seiner 25 Hektar großen Gartenanlage mit idyllischem Wasserfall, eigenem Pool, Sauna, Dampfbad und Ruhebereich und einem Sinnesgarten fĂŒr Yoga und Meditation höchsten AnsprĂŒchen gerecht.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die fĂŒhrende deutsche Hotelkette und in sieben LĂ€ndern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, TĂŒrkei, Malta, Spanien, China und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen unter www.maritim.de.

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels

VDR Hotel-Zertifizierung als Entscheidungskriterium

Im Rahmen der Verleihung des Certified Hotel Star-Awards am 19. September 2012 wurde unter den abstimmenden Travel und Eventmanagern eine Befragung zum Thema GeschĂ€ftsreisen und Veranstaltungsplanung durchgefĂŒhrt. Dabei gaben ĂŒber 75% der Befragten an, vom Verband Deutsches Reisemanagement e.V. VDR zertifizierte Hotels zu bevorzugen.

Die AnsprĂŒche der Kunden an Tagungs- oder GeschĂ€ftsreisehotels sind hoch. Somit mĂŒssen die Hotels einige wichtige Kriterien wie zum Beispiel einen gut beleuchteten Schreibtisch im Zimmer oder eine gute Erreichbarkeit mit dem Mobiltelefon erfĂŒllen. Bei der Befragung gaben daher zwei Drittel der Travel Manager, Event Manager und GeschĂ€ftsreisenden an, die vom VDR zertifizierten Hotels zu bevorzugen. „Dieser Trend lĂ€sst eindeutig erkennen, dass VDR zertifizierte Hotels bei der Auswahl einen klaren Vorteil haben. Bei den Auszeichnungen handelt es sich darĂŒber hinaus um Kundenzertifikate“, so Till Runte, GeschĂ€ftsfĂŒhrer des Betreibers der VDR-Hotelzertifizierung, BTME Certified GmbH & Co. KG. Die HotelprĂŒfer fĂŒr das Kundenzertifikat sind erfahrene Praktiker wie Travel oder Event Manager aus namhaften Unternehmen. Dazu gehören beispielsweise Ernst & Young, Deutsches Luft- und Raumfahrtzentrum, Randstad, ZF Friedrichshafen, Siemens, Deutsche Telekom und Beiersdorf. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Redaktion, Veranstaltungen