Frankfurt/Krems 13.07.2012 – 20 Jahre Steigenberger Hotel and Spa in Krems â das muss gefeiert werden. 250 GĂ€ste aus Wirtschaft, Tourismus und Politik folgten daher am 7. Juli 2012 der Einladung von Hoteldirektorin Adelheid de Durand, die anlĂ€sslich des Ehrentags zum JubilĂ€umsfest geladen hatte.

BU: Mag. Erwin Hameseder, Obmann des Raiffeisenverbandes, Inge Rinke, BĂŒrgermeisterin der Stadt Krems, und Elisabeth Perwanger, Area General Manager Ăsterreich der Steigenberger Hotel Group, (v.l.n.r.) gratulierten Adelheid de Durand (2.v.l.) zu ihrem JubilĂ€um.
Auf den Tag genau vor 20 Jahren wurde am 7. Juli 1992 in Krems das erste Steigenberger Hotel Ăsterreichs eröffnet, mit Adelheid de Durand an der Spitze. Seitdem bietet das Haus, das inmitten der malerischen Wachau gelegen ist, moderne LandhausatmosphĂ€re, höchsten Komfort, eine hauseigene Wellness-Oase und erstklassige KĂŒche.
Von den kulinarischen KĂŒnsten konnten sich die GĂ€ste auch am Festabend ĂŒberzeugen. Auf der Panoramaterasse mit Blick auf die prominenten Weinlagen lockte die âBar RosĂ©“ mit einem Hors dâoeuvre-Buffet. Im Weinberggarten wurden âHeurige“ serviert, mit deftigen typisch österreichischen Speisen. Auch im Weinberg-Restaurant lieĂ sich die regionale KĂŒche genieĂen â vom Wiener Schnitzel bis zum Wachauer Knödel. FĂŒr musikalische Unterhaltung sorgten die WienerliedsĂ€nger, ein Jazz Trio sowie der SĂ€nger Jengis.
Quelle: Steigenberger Hotel Group, Unternehmenskommunikation
Mannheim, 12. Juli 2012. Das Best Western Delta Park Hotel in Mannheim wurde mit der neuen Markenkategorie PLUS der weltweit gröĂten Hotelkette ausgezeichnet. âWir freuen uns sehr, dass wir in Deutschland zu den ersten BEST WESTERN PLUS Hotels gehören, die sich durch ein Plus an Komfort fĂŒr die GĂ€ste auszeichnen. Durch die neue Kategorie werden wir kĂŒnftig fĂŒr unsere Zielgruppen noch attraktiverâ, freut sich Hoteldirektor Edward Wochnik. BEST WESTERN PLUS Hotels bieten neben den gewohnten hohen Best Western QualitĂ€tsstandards ein Plus an Komfort â mit Extras bei Service, Ausstattung und Design, die fĂŒr zusĂ€tzliche Bequemlichkeit und verlĂ€ssliches WohlfĂŒhlambiente auf Reisen sorgen. Das Vier-Sterne-Hotel hat krĂ€ftig investiert und das Haus umfangreich renoviert, um in die BEST WESTERN PLUS Kategorie aufzusteigen. So wurden im gastronomischen Bereich das Restaurant und der Wintergarten modernisiert. Auch die Lobby wurde renoviert und verfĂŒgt nun unter anderem ĂŒber eine neue Sitzecke am Empfang sowie einen Internet Corner. Die TagungsrĂ€ume des Hotels erfuhren ebenfalls eine Erneuerung. Des Weiteren prĂ€sentieren sich sĂ€mtliche Zimmer in einem neuen Look, wurden sie doch beispielsweise mit Flachbildfernsehern und neuen Betten ausgestattet. AuĂerdem wurden alle Badezimmer des Hotels renoviert.
Manfred Lippert kann auf ĂŒber 40 Jahre Erfahrung in der internationalen Luxushotellerie zurĂŒckblicken und hat sich als gefragter Ansprechpartner in Sachen Etikette etabliert. Der Restaurant-Meister und Absolvent der Hotelfachschule Heidelberg ist in der Frankfurter Hotelgruppe fĂŒr die Trainings des gehobenen Service in den Hotels und Restaurants verantwortlich. Er begleitet Neueröffnungen der Steigenberger Hotel Group im In- und Ausland. Zu seinen Aufgaben zĂ€hlen zudem die Erarbeitung von gastronomischen QualitĂ€tsstandards und die Vermittlung interkultureller Kompetenz.

Eschborn, 4. Juli 2012. Insgesamt mehr als 1.200 Best Western Hotels weltweit haben den TripAdvisor Certificate of Excellence Award 2012 erhalten. Die Auszeichnung, die besondere Leistungen im Hotel- und Gastgewerbe ehrt, wird weltweit nur an Unternehmen verliehen, die durchgehend herausragende Bewertungen von Reisenden auf TripAdvisor erhalten. Von den Unternehmen, die auf TripAdvisor aufgefĂŒhrt sind, erhalten knapp zehn Prozent diese besondere Auszeichnung. In Deutschland wurden von den Reisenden auf der weltweit gröĂten Reise-Webseite insgesamt 35 Best Western Hotels ausgezeichnet.