Schönheitskur fĂŒr MĂŒnchen

Seit August 2011 wird das Maritim Hotel MĂŒnchen einer Schönheitskur unterzogen. Nun ist es vollbracht: Bar, Wintergarten und 52 Zimmer erstrahlen in neuem Glanz und frischen Farben.

Bad Salzuflen / MĂŒnchen. PĂŒnktlich zum 20-jĂ€hrigen JubilĂ€um putzt sich das Maritim Hotel MĂŒnchen heraus und zeigt ein neues Gesicht. Bar und Wintergarten haben ein neues Styling erhalten und strahlen edle GemĂŒtlichkeit aus.

Maritim MĂŒnchen Zimmer

Auch die 52 Zimmer einer ganzen Etage haben einen neuen Anstrich erhalten: helle Möbel, freundliche Farben, moderne BĂ€der – teilweise mit Regendusche – sorgen fĂŒr neuen Luxus und bieten allen Komfort, den man sich als Gast wĂŒnscht. Insgesamt haben sich nun 25 Doppelzimmer, 24 Einzelzimmer, zwei Senior Suiten und eine Junior Suite dieser komfortablen und ansprechenden VerjĂŒngung unterzogen. Aber damit nicht genug: FĂŒr die nahe Zukunft sind weitere Renovierungsmaßnahmen auch auf anderen Etagen geplant.

FĂŒr Besucher MĂŒnchens, seien es Touristen oder GeschĂ€ftsleute, bietet das Maritim Hotel aufgrund seiner zentralen Lage einen idealen Standort. Das Haus wurde 1992 mitten im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt eröffnet. Es liegt nur wenige hundert Meter vom Hauptbahnhof entfernt und nah zur Innenstadt mit FußgĂ€ngerzone, zu den GeschĂ€ften, Museen und historischen SehenswĂŒrdigkeiten der Stadt und zur Theresienwiese, wo jedes Jahr das Oktoberfest stattfindet. Die Messe MĂŒnchen ist bequem mit der U-Bahn zu erreichen. Das Haus verfĂŒgt ĂŒber 347 Zimmer, darunter fĂŒnf Suiten und sechs Junior-Suiten, die mit allem Komfort ausgestattet sind. Insgesamt 9 KonferenzrĂ€ume erlauben Veranstaltungen fĂŒr bis zu 550 Personen. In der obersten Etage hat man aus dem Panorama-Dachhallenschwimmbad einen herrlichen Blick ĂŒber die Stadt.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die fĂŒhrende deutsche Hotelkette und in sieben LĂ€ndern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, TĂŒrkei, Malta, Spanien, China und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.

Mehr Informationen unter www.maritim.de.

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Top-20 April 2012

Sehen Sie hier die 20 meist aufgerufenen Hotels bei Tagungshotels online im April 2012. Ausgewertet wurden 3.000 Hotels.

1.    Scandic Hamburg Emporio
2.    B&G Seminar- und Tagungshotel Spiegelsberge
3.    INNSIDE BY MELIÁ MĂŒnchen Neue Messe
4.    Parkhotel St. Leonhard
5.    Seehotel Niedernberg
6.    HSG Zander Training Center
7.    Ringhotel Schorfheide – Tagungszentrum der Wirtschaft
8.    Hotel ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda
9.    SeminarZentrum RĂŒckersbach
10.    Kurhotel an der Therme Bad Orb
11.    TRYP Kongresshotel MĂŒnster
12.    AMBER HOTEL Chemnitz Park
13.    Göbel’s Schlosshotel Prinz von Hessen
14.    Quality Hotel Country Park Brehna
15.    Hotel Schloss Montabaur
16.    Clarion Hotel Hirschen
17.    Victor’s Residenz-Hotel SaarbrĂŒcken
18.    IFA Hafendorf Rheinsberg Resort Spa & Tagungen
19.    Phantasialand
20.    Schlosshotel Karlsruhe

Veröffentlicht unter Hotels, Top-Ten

Stilvoll Tagen – Relais & ChĂąteaux: Neuer Guide zur Planung vom Tagungen und Seminaren

Premiere auf der IMEX in Frankfurt

Frankfurt, im April 2012 – Mit dem neuen, soeben erschienenen Guide „Stilvoll Tagen – Relais & ChĂąteaux“ erleichtert die exklusive Hotel- und Restaurantvereinigung die Planung und Realisierung von Tagungen und Seminaren. Auf 240 Seiten stellt das Handbuch 100 ausgewĂ€hlte Relais & ChĂąteaux MitgliedshĂ€user in elf europĂ€ischen LĂ€ndern – davon acht in Deutschland – sowie auf Martinique vor, die sich durch maßgeschneiderte Serviceleistungen sowie Spitzengastronomie auszeichnen und ausgefallene Angebote fĂŒr stilvolle Tagungen unterbreiten.

Einzigartige Erlebnisse mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an besonderen Orten bei Arbeitssitzungen teilen. Bei einem Gourmet-Essen Stress und Hektik vergessen. Tagungen stets in bester Erinnerung behalten. Relais & ChĂąteaux stellt jetzt Know-how und Exzellenz fĂŒr die Veranstaltung von hochwertigen Tagungen bereit. Die 100 MitgliedshĂ€user haben eine QualitĂ€tscharta fĂŒr Stilvolles Tagen unterzeichnet. Jedes Haus bietet eine ideale Lage (weniger als 30 Minuten von einem Bahnhof oder einem Flughafen entfernt), mindestens 15 Zimmer, mindestens zwei TagungsrĂ€ume mit einer GesamtkapazitĂ€t von 80mÂČ, eine Fachbetreuung fĂŒr den Tagungsablauf und vor allem: Die Art de Vivre von Relais & ChĂąteaux. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Werbung

GĂ€ste meiden teures Hotel-FrĂŒhstĂŒck

Da machen viele GĂ€ste nicht mehr mit! Hoteliers lassen sich das FrĂŒhstĂŒck oft separat zu deftigen Preisen bezahlen. Dreiviertel aller GĂ€ste sind nicht lĂ€nger bereit das mitzumachen. Sie verzichten lieber ganz auf das FrĂŒhstĂŒck oder sehen ihre Schmerzgrenze bei einem Preis von zehn Euro.

Dies ergibt eine Umfrage des Reiseportals Holidaycheck.de unter seinen Usern zu der Frage, wie viel sie fĂŒr das Hotel-FrĂŒhstĂŒck extra bezahlen wĂŒrden. An der Umfrage nahmen 1528 User teil.

FĂŒr 49,4 Prozent der User darf ein FrĂŒhstĂŒck nicht mehr als zehn Euro kosten. 28 Prozent der Befragten ist auch dies zu viel. Sie suchen sich lieber gleich ein CafĂ© in der NĂ€he ihres Hotels – vielleicht auch, weil sie morgens gar nicht so umfangreich wie angeboten frĂŒhstĂŒcken wollen.

Fast jeder Vierte ist dagegen bereit, mehr Geld in ein ausgiebiges FrĂŒhstĂŒck mit duftendem Kaffee, knusprigen Brötchen, MĂŒsli-Vielfalt und RĂŒhrei mit Speck zu investieren. 16,1 Prozent der Befragten ist dies bis zu 15 Euro wert. Weitere 3,3 Prozent wĂŒrden bis zu 20 Euro bezahlen. Fast gleich viele wĂŒrden sogar ĂŒber 20 Euro hinlegen.

Quelle: holidaycheck.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Redaktion

Stay & Bike – Motorradfahrer willkommen

Ankommen – aufsteigen – aufdrehen

Bad Aibling, 24.04.2012 – Im vergangenen Jahr gab es vom ADAC Bestnoten fĂŒr das Hotel St. Georg. Das ADAC-GĂŒtesiegel „Motorradfreundlicher Hotel- und Gastronomiebetrieb“ wurde nach einer intensiven PrĂŒfung verliehen.
Zum Saisonstart baut das Hotel seine QualitĂ€tsoffensive unter dem Motto „STAY & BIKE“ weiter aus und setzt mit einer in der Region einzigartigen Kooperation neue MaßstĂ€be bei Service und Sicherheit.

Entspanntes WohlfĂŒhlambiente und exzellente KĂŒche werden kombiniert mit einer Testmöglichkeit von BMW-, Ducati- und Yamaha-Spitzenmodellen mit der neuesten Sicherheitstechnik. In Zusammenarbeit mit Motorradsport Holzleitner OHG aus Winhöring bei Neuötting erfĂŒllt das St. Georg-Team damit noch mehr BikertrĂ€ume. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Werbung

Der Ort an dem der Seele FlĂŒgel wachsen! Schlosshotel Burg Schlitz

Vogel-Konzert, Hufgetrappel und die Stille der Nacht 


Hohen Demzin 11/2012. Zweifellos zu den prĂ€chtigsten Schlosshotels in Norddeutschland und zu den bedeuten – den klassizistischen Bauten in Deutschland zĂ€hlend, prĂ€sentiert sich das Relais & ChĂąteaux Schlosshotel Burg Schlitz als elegantes Land-Palais mit 20 Zimmern und Suiten. Dort wo die Mecklenburgische Schweiz ihr Herz öffnet und ganz tief hinein blicken lĂ€sst, kann man in dieser edlen Country-Residenz stilvoll logieren und wird liebevoll umsorgt. Das gefĂ€llt allen Menschen, die das gute Leben auf dem Lande lieben und zu schĂ€tzen wissen.

Burg Schlitz ist (noch) ein Geheimtipp, wurde unlĂ€ngst zum Hotel des Jahres 2012 in Deutschland ausgezeichnet und liegt nur 90 Autominuten Fahrtzeit von Berlin und Hamburg entfernt – inmitten eines 180 Hektar großen Landschaftsparks. Ein StĂŒck vom Himmel auf Erden fĂŒr alle, die Genuss und Erholung in stilvoller AtmosphĂ€re suchen. Hier kommt man nicht durch Zufall vorbei. Doch wer einmal dem Zauber dieses magischen Ortes erliegt, der kehrt immer wieder zurĂŒck. Alle Jahreszeiten haben hier ihren eigenen Reiz. Besonders Großstadt-Menschen sind begeistert, denn sie kommen zur Ruhe 
 und auf völlig neue Ideen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Online Buchungsportale gewinnen zunehmend an Bedeutung

Die Online-Distribution gewinnt fĂŒr die Hotellerie in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) zunehmend an Bedeutung. In der Bunderepublik deckt eine Unternehmensgruppe ĂŒber 50 Prozent der Buchungen ab.

Durchschnittlich werden heute im DACH-Gebiet bereits 27 Prozent der Buchungen elektronisch in Echtzeit ĂŒber Online-Buchungsplattformen (OTA), die eigene Website, globale Reservierungssysteme (GDS), Computer Reserviervierungssysteme (CRS) von Hotelketten und -kooperationen oder Social Media Plattformen generiert. Dies entspricht einem geschĂ€tzten Umsatz von circa 7,6 Milliarden Euro. Zu diesen Ergebnissen kommt eine gemeinsame Umfrage des Hotelverbandes Deutschland (IHA), der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) und hotelleriesuisse in Zusammenarbeit mit dem Institut fĂŒr Tourismus der Fachhochschule Westschweiz Wallis in Siders. (… weiterlesen)

Quelle: Tophotel.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Das Maritim Hotel Magdeburg feiert sein 20-jÀhriges JubilÀum

Bad Salzuflen/Magdeburg – 2012 feiert das Maritim Hotel Magdeburg sein 20-jĂ€hriges JubilĂ€um und die Stadt Magdeburg Otto den Großen mit einer beeindruckenden Sonderausstellung. Passend zu beiden Ereignissen hat Maritim ein attraktives Kennenlern-Angebot ins Leben gerufen.

Das Maritim Hotel Magdeburg eröffnete im MĂ€rz 1992 und hat sich seither als eine der Top Hoteladressen in Magdeburg etabliert. Magdeburg ist Vielfalt: ob geschichtlich, kulturell oder architektonisch. Auch die Stadt Magdeburg feiert 2012, denn es jĂ€hrt sich zum 1.100sten Mal der Geburtstag Ottos des Großen. Und so lag es nahe, dass Maritim fĂŒr kulturinteressierte GĂ€ste ein JubilĂ€umsangebot ins Leben ruft, das auch das GeschichtsjubilĂ€um der Stadt mit der großen Sonderausstellung „Otto der Große und das Römische Reich“ im Kulturhistorischen Museum Magdeburg berĂŒcksichtigt. Vom 2. September bis 9. Dezember 2012 kann das Maritim JubilĂ€umsangebot fĂŒr 219 Euro pro Person im Doppelzimmer gebucht werden. In diesem Preis enthalten sind 2 Übernachtungen inkl. reichhaltigem FrĂŒhstĂŒcksbuffet, 1 Flasche Champagner plus kostenloser Leihbademantel, eine tĂ€gliche Tageszeitung, ein BegrĂŒĂŸungscocktail, zwei festliche MenĂŒs mit mehreren GĂ€ngen, 20 Prozent Nachlass auf den Verzehr aus der Minibar und eine Eintrittskarte zur Landesausstellung „Otto der Große und das Römische Reich“. FĂŒr Inhaber der Maritim-Partner Card gibt es zum Abendessen zusĂ€tzlich ein Glas Champagner extra und denjenigen, die das JubilĂ€ums-Angebot buchen und gleichzeitig die Maritim-Partner Card beantragen, wird die JahresgebĂŒhr erlassen (in der Zeit vom 1. April bis 31. Dezember 2012). Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Sheraton Hotels & Resorts setzt seine weltweite Revitalisierung mit der Wiedereröffnung des Sheraton Grand Hotel & Spa, Edinburgh fort

Großbritanniens Flaggschiff der Marke Sheraton begeistert mit renovierten, modernen öffentlichen Bereichen, GĂ€stezimmern, Tagungsbereichen sowie einem neuen Restaurant und einer Bar

Edinburgh/MĂŒnchen, 19. April 2012 – Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc. (NYSE:HOT) gab heute bekannt, dass seine weltweit fĂŒhrende Hotelmarke Sheraton Hotels & Resorts ihr Portfolio mit der nach mehreren US-Dollar umfassenden Renovierung und Wiedereröffnung des Sheraton Grand Hotel & Spa in Edinburgh weiter ausbauen wird.

Sheraton Grand Hotel & Spa Club Lounge

Sheraton Grand Hotel & Spa Club Lounge

Die Wiedereröffnung des Sheraton Grand Hotel & Spa ist Teil eines mehrjĂ€hrigen Modernisierungs- und Umbauprojektes, in das Sheraton und seine HoteleigentĂŒmer weltweit mehr als 6 Milliarden US-Dollar in neue Hotels, Renovierungen und die Entwicklung neuer markenspezifischer Angebote investiert haben. Die Revitalisierung zeigt bereits messbare Erfolge – die GĂ€stezufriedenheit steigt weiter an und die Marke verzeichnete ein solides Wachstum der Marktanteile. Dies verdeutlicht, dass die GĂ€ste die Entwicklung wahrnehmen und die Marke Sheraton wiederentdecken.  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Ravindra K. Ahuja fĂŒhrt charmantes Courtyard by Marriott Hotel in das 25-jĂ€hrige JubilĂ€um

Hamburg/FuhlsbĂŒttel, April 2012. An einem sonnigen Samstag im April 1987 wurde das Airport Hotel am Hamburger Flughafen eröffnet. Das charmante 159-Zimmer-Haus hob sich schon damals optisch positiv von der breiten Masse anonymer Flughafen-Hotels ab. Im romantischen Landhausstil erbaut, hat sich das Hotel ĂŒber die Jahre erfolgreich gegen die stetig wachsende Konkurrenz im Umfeld des Flughafens durchsetzen können. Der persönliche Service und die AtmosphĂ€re eines Privathauses sind auch heute prĂ€gend fĂŒr das Gesicht des 4-Sterne Superior Hotels, das seit 2005 Franchisenehmer der großen Marriott-Gruppe ist und den Namen Courtyard by Marriott Hamburg Airport trĂ€gt. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion