Dorint Parkhotel Bad Neuenahr ausgezeichnet

Gütesiegel „Certified Business Hotel“ und „Certified Conference Hotel“ erhalten

Bad Neuenahr/Köln – Optimales Hotel für Geschäftsreisende und professionelles Tagungshotel: Gleich zwei Gütesiegel auf einen Streich hat jetzt das Team des Dorint Parkhotel Bad Neuenahr erhalten. Mit den Zertifizierungen „Certified Business Hotel“ und „Certified Conference Hotel“ dokumentiert das Hotel, dass es sich optimal für die Durchführung von Tagungen, Seminaren und Events eignet. Gleichzeitig erhalten Geschäftsreisende eine klare Orientierungshilfe und noch mehr Planungssicherheit.

Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

„Wir sind stolz, dass wir bei dieser Prüfung mit einer überdurchschnittlichen Leistung punkten konnten. Wir haben bei beiden Gütesiegeln hervorragend abgeschnitten und die erforderlichen Kriterien mehr als erfüllt“, freut sich Hoteldirektor Stefan Bernstein über die Auszeichnungen. „Mit diesen Siegeln können wir unseren Gästen ein hohes Maß an Sicherheit und Vertrauen geben“, so Bernstein weiter. Für ihn und seine Mitarbeiter bedeuten diese Zertifizierungen zugleich Ansporn und Verpflichtung, die Anforderungen der Gäste mehr als nur zu erfüllen. 

Mit dem Zertifikat „Certified Business Hotel“ zeichnet der Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) Hotels aus, die sich besonders für Geschäftsreisende eignen. „Geschäftsreisende verbringen einen Großteil ihrer Reise- und Arbeitszeit im Hotel“, erklärt Bernstein. „Da liegt es auf der Hand, dass sie spezielle Anforderungen an die Ausstattung und Dienstleistung eines Hotels haben.“ Zu den 55 geforderten Kriterien zählen beispielsweise die Mobilfunk-Erreichbarkeit im Hotel oder die Möglichkeit, schnell und unkompliziert ins Internet zu gelangen. Neben solchen technischen Anforderungen sind auch der Service und die Hygiene wichtige Faktoren, wenn es um die Zufriedenheit der Gäste geht.

Auch für die zweite Bezeichnung als „Certified Conference Hotel“ müssen verschiedene Standards eingehalten werden. Dazu zählen Ansprüche an die baulichen Gegebenheiten des Hotels sowie an den gesamten Prozess der Veranstaltungsabwicklung: von der Anfrage bis zur Abrechnung. „Hier geht es unter anderem um Raummaße, Deckenhöhen und Lichtstärken“, berichtet Bernstein. „Aber auch die Ausstattung des Verpflegungsbereichs und die Serviceflexibilität werden genau kontrolliert.“ Viel Wert legen die Prüfer auf die Betreuungsleistungen des Hotels: Angefangen bei der Kundenanfrage, die innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden muss, über einen zentralen Ansprechpartner, der vor, während und nach der Tagung für Kundenwünsche da ist, bis zur Abrechnung, die spätestens 14 Tage nach Veranstaltungsende vorliegen muss.

Das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr liegt inmitten des Dahliengartens und in direkter Nähe zur Ahr-Promenade. Die Spielbank, das Kurhaus und die Ahrthermen sind bequem zu Fuß zu erreichen. Das 238 Zimmer-Haus verfügt über ein Kongresszentrum mit 4.000 Quadratmetern Konferenzfläche. In den 26 Veranstaltungs- und Tagungsräumen können bis zu 800 Tagungsgäste Platz finden. Erholung finden die Gäste in der Beautyfarm sowie dem Sauna- und Schwimmbadbereich. Auch kulinarisch bleiben hier in verschiedenen Restaurants sowie zwei Bars und einer großen Terrasse keine Wünsche offen.

http://hotel-bad-neuenahr.dorint.com/

Quelle: Presse Dorint Hotels & Resorts

Dieser Beitrag wurde unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.