Brenner`scher Hof segelt mit Best Western Flagge

Der Brenner’scher Hof in Köln hat sich der weltweit größten Hotelmarke angeschlossen. Als Best Western Hotel Brenner’scher Hof ist das Traditionshaus im noblen Stadtteil Junkersdorf nun weltweit buchbar und spricht verstärkt internationale Gäste an.

Köln – „Wir freuen uns, nun einer Marke anzugehören, die höchste weltweite Aufmerksamkeit hat und unter dessen Dach sich individuelle Hotels gemeinsam vermarkten“, erklären die Hotelinhaber und Architekten Dagmar und Rolf Siegrist zum Anschluss ihres 41-Zimmer-Hotels an die Marke Best Western. Das Traditionshaus, das seinen Namen von einer historischen Schnapsbrennerei aus dem 18. Jahrhundert hat, wurde 1992 eröffnet. Die Inhaberfamilie Siegrist hat sich für die international erfolgreiche Gruppe entschieden, um vom weltweiten Vertriebs- und Reservierungssystem sowie den Marketingaktivitäten der Hotelkette zu profitieren.

„Das einwandfreie Renommee der Hotelmarke hat uns die Entscheidung für Best Western leicht gemacht“, erklärt Dagmar Siegrist. „Wir werden die unverwechselbare Atmosphäre unseres Hauses erhalten und unter der Marke Best Western den Bekanntheitsgrad und die Wettbewerbsfähigkeit unseres Hotels über die regionalen Grenzen hinaus erhöhen. Wir behalten unsere uneingeschränkte unternehmerische Entscheidungsfreiheit und profitieren gleichzeitig vom Service von Best Western“. Die knapp 160 Best Western Hotels in Deutschland werden alle unter dem Motto „Jedes anders – jedes gut“ geführt. Das bedeutet, dass einerseits alle Hotels einen individuellen Charakter und eine persönliche Atmosphäre haben, andererseits aber auch eine Vielzahl von weltweit einheitlichen Qualitätsstandards erfüllen, die jedes Jahr überprüft werden. Somit können sich die Gäste überall auf die hohe Qualität der Best Western Häuser verlassen.

Auch Direktorin des Hauses Dominique Noll bewertet den Anschluss an die mit über 4.200 Hotels weltweit größte Hotelkette positiv: „Wir freuen uns sehr, nun mit der Flagge Best Western zu segeln. Mit der Anbindung an Best Western haben wir in erster Linie die Vorteile für unsere Gäste im Blick: Es beginnt mit der komfortablen und sicheren Hotelbuchung, geht über spezielle Tagungs- und Urlaubsangebote, zahlreiche Qualitätsstandards im Hotel, bis hin zu der Möglichkeit, bei jeder Übernachtung Treuepunkte zu sammeln.“ „Als Einzelhotel wird es heute immer schwieriger, gegen die Vertriebs- und Marketingdynamik der großen Hotelkonzerne zu bestehen. Mit dem Anschluss an Best Western stärken wir unsere Wettbewerbsfähigkeit deutlich und bieten unseren Gästen mehr Sicherheit bei der Buchungsentscheidung“, sagt Dominique Noll weiter. In der Eschborner Zentrale der Best Western Gruppe freut man sich über die Erweiterung des Portfolios in Köln. „Wir sind glücklich, dass wir das Best Western Hotelangebot in der Medienstadt Köln um ein so schönes Haus erweitern konnten“, erklärt Gabriele Schulze, Geschäftsführerin Best Western Hotels Deutschland GmbH. Mit dem neuen Haus verfügt Best Western mittlerweile über fünf Hotels in der Domstadt.

Mediterranes Flair in Köln
Das Best Western Hotel Brenner’scher Hof liegt inmitten einer ruhigen Villengegend im Kölner Stadtteil Junkersdorf. Mit viel Liebe zum Detail wurde das 41-Zimmer-Hotel von der Hotelinhaberin Dagmar Siegrist eingerichtet. Der Clou: 250 Jahre alte Terracotta-Fließen, die eigens aus einem südfranzösischen Schloss aus Südfrankreich importiert wurden, geben dem Hotel eine südländische Atmosphäre. Außerdem wurden die Badezimmer im Hotel mit Wandmalereien gestaltet. Alle Zimmer des Hauses sind individuell eingerichtet – zehn Maisonetten über zwei Etagen, fünf Junior Suiten sowie zwei große Suiten ergänzen das Wohnangebot des Hauses. Die denkmalgeschützte Anlage, eine ehemalige Schnapsbrennerei aus dem Jahre 1754, die dem Hotel seinen Namen gab, ist Teil des Gesamtensembles: Als Restaurant „Anno Pomm“ ist sie heute ein Kartoffel-Spezialitätenrestaurant mit über 100 originellen Kartoffelgerichten. Das zweite Restaurant des Hotels ist das italienische Spitzenrestaurant „Rossini“, das seine Gäste mit den kulinarischen Köstlichkeiten Italiens verwöhnt. Der große Innenhof mit altem Baumbestand, der das Herzstück des Hotels bildet, verstärkt das mediterrane Flair des Kölner Kleinods. Das Hotelangebot wird außerdem von einem Kosmetikstudio und einem Friseursalon ergänzt, in dem Hotelgäste exklusiv beraten und behandelt werden. Für exklusive Tagungen und Seminare stehen im Haus zwei Tagungsräume mit Tageslicht und eigener Terrasse für maximal 40 Personen zur Verfügung.

www.best-western.de

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