Ringhotels auf dem Weg in die Zukunft

Vorstellung der „Vision 2020“ bei der Mitgliederversammlung in Dresden – VerĂ€nderter Markenauftritt mit neuem Claim „Aus Liebe zum Gast“

Ringhotels mit zukunftsweisender Vision und neuem Claim: AnlĂ€sslich der „ThemenTage“, der Mitgliederversammlung der Ringhotels, prĂ€sentierten Vorstand und Beirat der Hotelkooperation mit der Vision 2020 ihren Mitgliedern klare Ziele fĂŒr die Zukunft. Vorgestellt wurde auch der neue Claim „Aus Liebe zum Gast“, der ab sofort den Markenauftritt ergĂ€nzen und stĂ€rken wird.

Die ThemenTage fanden vom 11. bis 13. November 2007 im Ringhotel Residenz Alt Dresden in der sÀchsischen Hauptstadt statt. 110 Teilnehmer aus 65 Mitgliedsbetrieben der Hotelkooperation waren dabei.

„Aus Liebe zum Gas“ – So lautet die neue Leitidee der Ringhotels, die ab sofort den Markenauftritt der Ringhotels ergĂ€nzt und bereits in der BroschĂŒrenserie 2008 umgesetzt ist. Und sie war in Dresden auf der diesjĂ€hrigen Halbjahrestagung allgegenwĂ€rtig. Die PrĂ€sentation der Ringhotels Vision 2020 durch Vorstand und Beirat am Sonntagabend bot dazu einen gelungenen Auftakt. Die SchĂ€rfung der Segmentierung, der Ausbau der InternetprĂ€senz sowie die Weiterentwicklung des Gastbindungsprogramms sind einige dieser zentralen Aufgaben. Ein besonderer Fokus wird auf den Ausbau des QualitĂ€tsmanagements gesetzt. Auch wird der Bereich Gastronomie und Kulinarik fortan einen höheren Stellenwert einnehmen.

Die Ringhotels Strategie sowie der weiterentwickelte Markenauftritt mit Claim stießen bei den anwesenden Mitgliedern auf große Zustimmung. Doch nicht nur in der Ringhotels Vision 2020 kam die Leitidee „Aus Liebe zum Gast“ zum Ausdruck. Auch die Dekoration des Hauses und das musikalische Rahmenprogramm waren perfekt darauf abgestimmt.

Das Workshopprogramm deckte ein großes Spektrum im Bereich Marketing, Verkauf und Reservierung ab. Professionelle Beratung fĂŒr Tagungshotels bot Wolfgang Hain von der Firma Neuland aus Eichenzell. Klaus HĂ€ck, vom Institut fĂŒr Beratung im Gastgewerbe aus Wuppertal, widmete seinen Workshop in erster Linie den psychologischen Aspekten zum Thema Betriebsnachfolge. Ein großes Thema bei der privaten Hotelgesellschaft, ist doch der ĂŒberwiegende Teil ihrer HĂ€user seit Generationen in Familienbesitz. Tipps zum trendigen Hoteldesign ohne den traditionellen Charme der HĂ€user zu verlieren, gab es vom InnenarchitekturbĂŒro Stadtaus aus Fulda.

Die Ringhoteliers nutzten ihr Halbjahrestreffen zu gemeinsamem Austausch und Diskussion. Ein offizieller Tagesordnungspunkt dazu war das Forum „Lernen von Kollegen“. „Wie stark der Zusammenhalt untereinander ist und der Funke der neuen Leitidee ĂŒbergesprungen ist, war an der positiven Stimmung unserer Mitglieder spĂŒrbar. „Wir haben den noch ‚jungen Claim‘ bereits in kurzer Zeit verinnerlicht und gehen konform mit unserem weiterentwickelten Markenauftritt“, so der PrĂ€sident der Ringhotels, Bernd Riepe nach der Veranstaltung. FĂŒr die Neumitglieder einschließlich der neuen Hotellinie „Gast im Schloss“ war diese Veranstaltung ein guter Einstieg in die Ringhotels Gemeinschaft. Und auch die Ringhotels GĂ€ste dĂŒrfen sich ĂŒber frischen Wind in der Ringhotels Tradition freuen. Die BroschĂŒrenserie 2008 ĂŒberrascht bereits mit einem weiterentwickelten Design.

Die Hotelkooperation der Ringhotels, 1973 gegrĂŒndet, vereinigt heute mehr als 130 Ringhotelhotels im vier und gehobenen drei Sterne Bereich in Deutschland sowie zwei in Österreich. Zur  Riege der „Ein Gast im Schloss-Ringhotels“ zĂ€hlen 9 außergewöhnliche Schlösser, HerrenhĂ€user und Burgen. Dabei finden sich in beiden Hotellinien professionelle Tagungshotel ebenso wie familienfreundliche Ferienhotels, moderne Wellness-Oasen und Cityhotels fĂŒr vielfĂ€ltige StĂ€dtereisen. Und das nahezu flĂ€chendeckend in ganz Deutschland. Private, sehr persönliche FĂŒhrung, lokaltypisches Ambiente sowie eine gute KĂŒche zeichnen die HĂ€user aus.

www.ringhotels.de 

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