Ibis Hotels sind Testsieger bei Stiftung Warentest

MĂŒnchen, 11. Mai 2009 – Ibis (www.ibishotel.com) ist Testsieger bei Stiftung Warentest. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „test“ nahm Stiftung Warentest 14 Anbieter preiswerter Übernachtungsmöglichkeiten in deutschen GroßstĂ€dten unter die Lupe und vergab das Besturteil „gut (1,9)“ an die 2-Sterne-Marke der Accor Gruppe.
FĂŒr Michael MĂŒcke, Generaldirektor Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap, Formule 1 und GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Accor Hotellerie Deutschland GmbH, hat diese Auszeichnung eine ganz besondere Bedeutung: „Mit dem Sieg bei Stiftung Warentest beweist Accor einmal mehr, dass sich QualitĂ€t und Erfahrung durchsetzen. Ibis ist nicht nur wegen seines ausgezeichneten Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnisses MarktfĂŒhrer in der Economy-Hotellerie, sondern auch wegen der Vorreiterrolle in Sachen ServicequalitĂ€t und Umweltengagement.“

Ibis Hotels mit Bestnoten
Getestet wurde jeweils eine Übernachtung mit FrĂŒhstĂŒck, wobei mehrere Kriterien fĂŒr die Bewertung entscheidend waren. Dabei erzielte die bekannte Economy-Marke von Accor in allen Bereichen Bestnoten. In Punkto Ausstattung, FunktionalitĂ€t und Sauberkeit konnten die „freundlich und modern eingerichteten Zimmer“ (test 5/2009) der Ibis Hotels ĂŒberzeugen.
„Was den Komfort anbelangt, so kann die Marke Ibis noch zusĂ€tzlich punkten: Mit 14 Quadratmetern bieten unsere HĂ€user die gerĂ€umigsten Zimmer im Economy-Bereich“, fĂŒgt Michael MĂŒcke dem Testurteil hinzu. Auch die öffentlichen Bereiche, die Information und Buchung im Internet sowie das Serviceangebot wurden mit dem Urteil „gut“ ausgezeichnet. Freundlichkeit und Komfort der Zimmer, einwandfreie Sauberkeit sowie herzlicher Empfang und Service rund um die Uhr – das sind die Erfolgsfaktoren der Marke, die die Hoteltester von Stiftung Warentest und die GĂ€ste gleichermaßen schĂ€tzen.

Überzeugende ServicequalitĂ€t
Besonders gute Noten erzielten die Ibis Hotels im Bereich ServicequalitÀt.
FĂŒr Leistungen wie Öffnungs- und Check-In-Zeiten, Informationen zur Stadt oder Internetzugang vergaben die Tester von Stiftung Warentest die Note „gut (1,8)“. Damit setzt sich Ibis deutlich von den anderen getesteten Hotelmarken ab. QualitĂ€t und Kundenzufriedenheit stehen im Zentrum der Markenstrategie von Ibis. Um zu beweisen, dass professioneller Service und einwandfreie QualitĂ€t fĂŒr Ibis keine leeren Worte sind, haben sich die Hotels verpflichtet, alle Beschwerden, fĂŒr die sie verantwortlich sind, innerhalb von 15 Minuten und rund um die Uhr zu beheben. Kann die „15-Minuten-Servicegarantie“ einmal nicht eingehalten werden, wird der Gast vom Hotel eingeladen. Zudem hat sich Ibis seine Serviceleistungen zertifizieren lassen und besitzt als erste Hotelkette in Europa das ISO
9001 Zertifikat. Damit verpflichtet sich die Marke selbst, einen gleichbleibend hohen und regelmĂ€ĂŸig ĂŒberprĂŒften Servicestandard zu garantieren.

FrĂŒhstĂŒck – bei Ibis schmeckt es am besten Das FrĂŒhstĂŒck rundet fĂŒr viele GĂ€ste einen gelungenen Hotelaufenthalt ab.
Nach Meinung von Stiftung Warentest bieten die Ibis Hotels das beste FrĂŒhstĂŒck unter den getesteten Hotels und vergibt fĂŒr das FrĂŒhstĂŒcksangebot das Urteil „sehr gut (1,2)“. Mit der Vielfalt und der Frische des Angebots sowie mit dem Raumangebot, den flexiblen FrĂŒhstĂŒcksszeiten und dem zuvorkommenden Service ist Ibis Spitzenreiter und kann auch „anspruchsvollere GĂ€ste zufriedenstellen“ (test 5/2009). Weitere Informationen und Buchung unter www.ibishotel.com

Über Ibis:
Mit 814 Hotels und ĂŒber 94.000 Zimmern in 40 LĂ€ndern ist die 1974 eingefĂŒhrte Marke Ibis europĂ€ischer MarktfĂŒhrer in der Economy-Hotellerie.
In Deutschland ist die mit zwei Sternen zertifizierte Hotelkette mit 83 HĂ€usern vertreten. Die meist in Stadtzentren gelegenen Hotels zeichnen sich durch ProfessionalitĂ€t, persönlichen Service sowie ein sehr gutes Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis aus. Die Marke bietet zudem komfortable klimatisierte Zimmer, 24-Stunden-Service sowie warme GetrĂ€nke und Snacks rund um die Uhr. Seit 1997 ist die Ibis ServicequalitĂ€t ISO 9001 zertifiziert. Die Umwelt-Zertifizierung ISO 14001 erhielten weltweit bereits ein Drittel aller Ibis Hotels. Mehr Informationen ĂŒber Ibis finden Sie auch im Internet unter www.ibishotel.com.

Dieser Beitrag wurde unter Auszeichnungen, Hotels, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.