Best Western Premier Castanea Resort Hotel glänzt beim Tourismus-Barometer

Das Castanea Resort Hotel in Lüneburg-Adendorf ist für seine hervorragende Servicequalität ausgezeichnet worden. Das Deutsche Wirtschaftswissenschaftliche Institut für Fremdenverkehr München stellte im Rahmen der Untersuchung zum Tourismus-Barometer Niedersachsen dem Vier-Sterne-Superior-Hotel beste Noten aus.

Unter 500 getesteten Beherbergungsbetrieben in ganz Niedersachen wurde das Best Western Premier Castanea Resort Hotel in Adendorf bei Lüneburg auf das Siegertreppchen gewählt. Die Untersuchung wurde vom Deutschen Wirtschaftswissenschaftlichen Institut für Fremdenverkehr bereits zum sechsten Mal durchgeführt. Die repräsentativ ausgewählten Betriebe wurden jeweils einmal per E-Mail und per Telefon getestet. Bewertungskriterien waren zum Beispiel: Wie zielgenau und schnell wurden die gestellten Fragen beantwortet? Wurden weiterführende Tipps zu Veranstaltungen gegeben? Wurden Informationen zu Preis und/oder Vakanzen gegeben? Wie freundlich und kompetent waren die Antworten? Wie war die Erreichbarkeit des Hotels?

Die Reaktionen auf die Anfragen wurden mit Schulnoten von 1 bis 6 bewertet und daraus ein Mittelwert errechnet. Das Best Western Premier Castanea Resort Hotel erzielte die Gesamtnote 1,5. Die Auszeichnung für das herausragende Ergebnis erfolgte am 3. Juni in Hannover, wo die diesjährige Studie erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde.  Entgegengenommen hat den Preis Rainer Adank, der Inhaber des Best Western Premier Castanea Resort Hotels. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, betont Adank.

Ziel des Tourismus-Barometer ist es touristischen Leistungsträgern Informationen an die Hand zu geben, die eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Unternehmen ermöglichen. In diesem Jahr stand das Tourismus-Barometer unter dem Themenschwerpunkt: „Tourismus und Qualität – wo steht Niedersachsen?“ Es wurden neben der Auszeichnung der besten Organisationen auch die Ergebnisse der aktuellen Bestandsaufnahme der touristischen Service-Qualität in Niedersachsen vorgestellt.

www.castanea-resort.de

Dieser Beitrag wurde unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.