Beste Hotelkauffrau Deutschlands von Bundespräsident Horst Köhler ausgezeichnet

Hannover. Beifall für Swantje Lehners: Die ehemalige Auszubildende des Maritim Grand Hotel Hannover hat ihre IHK-Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf Hotelkauffrau 2009 als Bundesbeste bestanden. Mit der Note eins in Theorie und Praxis setzte sich die 24-jährige gegen 367 Mitstreiter aus ganz Deutschland durch und sicherte sich die Fahrkarte zur „Nationalen Bestenehrung in IHK-Berufen“ zum Palais am Funkturm in Berlin. Dort honorierte Bundespräsident Horst Köhler am 7. Dezember 2009 ihre Auszeichnung und die anderer junger Talente. Gleichzeitig prämierte er das Maritim Grand Hotel Hannover als einen der besten Ausbildungsbetriebe. Hoteldirektor Oliver Risse (41) ist stolz und gratuliert „Gold Swantje“. „Sie konnte gezielt lernen, hat in jeder Abteilung ihre eigenen Erfahrungen gesammelt und war selbst bei unangenehmen Aufgaben mit Freude dabei“, so beschreibt Risse ihr Erfolgsrezept.

Lehners studiert derzeit International Tourism Studies, Dual Degree Bachelor in Wernigerode und sieht ihre Chance darin, durch die Kombination einer praktischen Ausbildung mit einem Hochschulabschluss später eine gehobene Position zu bekleiden.

Das Maritim Grand Hotel Hannover bildet in den klassischen Berufen Hotelfachleute und – kaufleute, Restaurantfachleute sowie Köche aus. Seinen 29 Lehrlingen vermittelt das Maritim am Friedrichswall umfangreiche Fachkenntnisse in allen Bereichen ihrer Ausbildungssparte. Mit viel Engagement führen die Ausbilder regelmäßig interne Seminare durch, um neben der Berufsschule das Fachwissen zu vertiefen. Zusätzliche Motivation bringt der „Maritim Pokal für Auszubildende“, den die Maritim Hotelgesellschaft jährlich für Azubis im dritten Lehrjahr ausschreibt.

www.maritim.de

Dieser Beitrag wurde unter Auszeichnungen, Hotels, Personalien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.