Facebook und Twitter: Alles gar nicht so wichtig?

Hamburg, 10. März 2011 –  Klare Aussage: Nur 20 bis 30 Prozent der Follower bei dem viel diskutierten und gerĂĽhmten Social-Media-Dienst Twitter sind auch aktiv. Ă„hnlich sieht es wohl bei den „Freunden“ auf Facebook aus. Das berichtet das Medieninformationsportal meedia.de in einer Analyse. Die absolute Zahl der Friends und Follower sei unwichtig, heiĂźt es. Daten darĂĽber, welche der Nutzer sich wie häufig einloggen und die Dienste fĂĽr was auch immer nutzen, werden ja bislang nicht preisgegeben – offenbar aus guten GrĂĽnden. Bei Twitter können allein Analysen ĂĽber sog. Retweets Hinweise dafĂĽr liefern, wie wichtig eine Botschaft wirklich ist. Doch fundierte Media-Nutzungs-Analysen gibt es bislang fĂĽr Twitter und Facebook nicht. (weiterlesen …)

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