MARITIM Hotels: Alles im grünen Bereich

Das Maritim Hotel Königswinter engagiert sich im Bereich Nachhaltigkeit und setzt als Partner von „Sustainable Bonn“ auf „grüne“ Events und Tagungen

Bad Salzuflen / Königswinter. Schon seit Jahren ist das Maritim Hotel Königswinter Kooperationspartner von „Sustainable Bonn“, einer Vereinigung, die sich auf ganzer Linie um den verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen am Standort Bonn und im Kongresswesen bemüht

So hat das Maritim Hotel bereits 2010 die „Green Meeting Pauschale“ unter dem Slogan „Think Green. Meet Green. Be Green.“ eingeführt, um auch in diesem Bereich den Gedanken des umweltbewussten Handelns zu leben und zu unterstützen. Besonders beim Einkauf legt das Haus großen Wert auf fair gehandelte und aus der Region stammende Produkte. Zudem achtet man zur Reduzierung des Verbrauchs von Ressourcen und zur Senkung von Betriebskosten auf den Einsatz von innovativen Technologien und eine ständige Kontrolle der Maßnahmen. 

Im sozialen Bereich setzt das Haus auf die kontinuierliche Förderung und Motivation der Mitarbeiter für eine nachhaltige Zukunft und den Erhalt von Arbeitsplätzen.

Die stark nachgefragte „Green Meeting Pauschale“ beinhaltet zum Preis von nur 59 Euro pro Person:

  • Raummiete und Bereitstellungkosten für einen Tagungsraum
  • Beamer, Leinwand, Flipchart, Recycling Kugelschreiber und Recycling Papier
  • 2 Tagungsgetränke pro Person (z.B. Bio-Saft) und eine „süsse Überraschung“ aus fairem Handel
  • 2 Kaffeepausen mit Kaffee und Tee aus fairem Handel und Beispielsweise regionalen Früchten, Landkuchen und Smoothies
  • Lunchbuffet mit saisonalen Produkten aus der Region mit vegetarischem Bio-Akzent und ein Getränk

Buchungen und weitere Informationen zu den Tagungsangeboten unter Tel. 02223-707 806 oder per E-Mail: verkauf.kwi@maritim.de

Über Maritim:
Die Maritim Hotelgesellschaft ist die führende deutsche Hotelkette und in sieben Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien, China und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen unter www.maritim.de.

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Werbung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.