Le Club Accorhotels Mitglieder genießen einen neuen Vorteil

Im Zuge des Rebrandings von Accor wurde das bisher unter dem Namen A|Club bekannte Programm im März 2012 in Le Club Accorhotels unbenannt. Alle bekannten Vorteile bleiben weiterhin bestehen. Seit seiner Einführung im September 2008 haben sich bereits mehr als 8,3 Millionen Gäste für Le Club Accorhotels, das weltweite, online basierte, kostenlose und markenübergreifende Treueprogramm von Accor entschieden. Mitglieder sammeln für jeden in einem Accor Hotel ausgegebenen Euro Bonuspunkte, die in Hotelgutscheine oder Flugmeilen umgewandelt oder bei den Partnern von Le Club Accorhotels eingelöst werden können. Neben der Ausdehnung bestehender Kooperationen bietet Le Club Accorhotels seinen Mitgliedern immer wieder attraktive Sonderaktionen und neue Möglichkeiten, die begehrten Bonuspunkte zu sammeln.

Kooperation mit bahn.bonus
Das markenübergreifende Treueprogramm Le Club Accorhotels kooperiert mit bahn.bonus – dem Bonusprogramm der Deutschen Bahn: Le Club Accorhotels-Mitglieder, die auch gleichzeitig bahn.bonus-Mitglieder sind, können ab sofort ihre gesammelten Le Club Accorhotels-Punkte in bahn.bonus-Punkte eintauschen. 2.000 Le Club Accorhotels-Punkte entsprechen dabei 1.500 bahn.bonus-Punkten, die zum Beispiel in Freifahrten mit der Deutschen Bahn oder in 1. Klasse-Upgrades eingelöst werden können. Die Umwandlungsmöglichkeit von Le Club Accorhotels-Punkten zu bahn.bonus-Punkten erweitert die bereits bestehende langjährige Partnerschaft der DB und Accor. Bisher konnten bahn.bonus-Kunden bereits ihre gesammelten Punkte in Hotelübernachtungen bei Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, ibis und ibis Styles/all seasons einlösen. Darüber hinaus sparen Tagungsgäste mit dem DB Veranstaltungsticket bei ihrer An- und Abreise per Bahn zu einer Veranstaltung in einem teilnehmenden Accor Hotel bis zu 60 Prozent gegenüber dem Normalpreis.

Weitere Informationen und Mitgliedschaft unter www.accorhotels.com/leclub. Ausführliche Informationen zum Bonusprogramm der Bahn unter www.bahn.de/bahnbonus. Interessenten können hier die kostenlose bahn.bonus Card bestellen.

Accor, weltweit führender Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.400 Hotels und über 530.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Economy-Klasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/Formule 1/ibis budget, hotelF1 und Motel 6. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise.
In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget und Formule 1 vertreten.

Das bahn.bonus-Programm wurde im Jahr 2005 eingeführt. 6 Jahre nach Gründung nehmen bereits über 3,3 Mio. Personen am bahn.bonus-Programm teil. Neben der Sammelmöglichkeit bei der Deutschen Bahn können Teilnehmer bei 11 ausgewählten Kooperationspartnern bahn.bonus-Punkte sammeln. Zudem bietet die BahnCard Kreditkarte die Möglichkeit, bei allen Einkäufen des täglichen Bedarfs bahn.bonus-Punkte zu sammeln, denn für jeden Umsatz mit der BahnCard Kreditkarte werden Punkte für das bahn.bonus-Programm gutgeschrieben. Die Zeitschrift Finanztest untersuchte in der Ausgabe 07/2010 29 Kundenkarten. Hierbei wurde lediglich bei vier Programmen ein gesetzeskonformer Umgang mit Kundendaten bescheinigt, u.a. bei bahn.bonus.

Quelle: ACCOR Presse Service

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hotels, Werbung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.