Hotelforum: Finalisten für ‚Hotelimmobilie des Jahres 2012‘ stehen fest

München, 11. September 2012 – Für die Auszeichnung „Hotelimmobilie des Jahres 2012“, die im Rahmen des Hotelforums am Mittwoch, den 10. Oktober verliehen wird, stehen die Finalisten fest. Aus den 20 Hotelbewerbungen dieses Jahres hat die 11-köpfige Jury auf ihrer Sitzung in München folgende drei Hotels ausgewählt:

  • Explorer Hotel Montafon (Gaschurn/Montafon, Österreich),
  • Hotel Topazz (Wien, Österreich) und
  • SAKS Urban Design Hotel (Kaiserslautern, Deutschland).

Dazu Matthias Niemeyer MRICS, Hotelforum Jury-Vorsitzender: „Entscheidend bei der Preisvergabe ist eine Zusammenführung einzelner Aspekte wie Lage, Gebäude, Architektur, Investitionskosten, Preisstruktur und Nachhaltigkeit zu einem gelungenen und zudem wirtschaftlich erfolgreichen Hotelkonzept. Wir freuen uns, mit den Finalisten in diesem Jahr drei individuelle Konzepte ehren zu können, die Herausforderungen besonders im Hinblick auf den jeweiligen Standort innovativ gemeistert haben.“

Angesprochen bei der Ausschreibung des Preises waren sowohl Hotelentwickler als auch -eigentümer und -betreiber. Für die „Hotelimmobilie des Jahres“ haben sich zwischen Januar 2011 und Juni 2012 eröffnete Hotels beworben.

Die Preisträger bisher: 25hours Hafencity Hamburg (2011), Roomers Frankfurt (2010), Lindner Park-Hotel Hagenbeck (2009), 25hours Frankfurt (2008), Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway (2007), Hotel Daniel Graz (2006), Colosseo Erlebnishotel Rust (2004), Rocco Forte Hotel Amigo Brüssel und Accor Suite Hotel Hamburg (2003), Hilton Köln (2002).

Der Gewinner der „Hotelimmobilie des Jahres 2012“ wird im Rahmen eines Galaabends am 10. Oktober bekannt gegeben. Am gleichen Abend werden auch die Gewinner des „Blue Hotel Awards“ sowie des „Hospitality Innovation Awards“ geehrt.

Weitere Informationen unter  http://www.hotelforum.org/

Dieser Beitrag wurde unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.