MINDchallenge Roadshow – Die Meeting Revolution aus Dänemark

Hamburg, 24. April 2013 (vdk) – Dänemarks Meeting- und Eventkultur ist innovativ und überzeugt mit neuen kreativen Formaten

Dänemark macht mobil und ruft auf, eine neue Meeting- und Event-Kultur zu etablieren. Unter der Überschrift „MINDblowing Meetings“, hat sich die dänische Meetingbranche auf die Fahne geschrieben, neue Antworten auf bestehende Meetingformate zu geben. Das Ergebnis ist „Meetovation“ – ein Konzept, das von VisitDenmark in Zusammenarbeit mit verschiedenen Experten der Branche, einer Reihe dänischer Konferenzzentren, kulturellen Einrichtungen und Hotels entwickelt worden ist.

Vom 11. bis 13. Juni kann nun die MICE Branche deutschlandweit erleben, was hinter dem Meetovation Konzept steckt. In Düsseldorf (11.06.) und München (13.06.) macht die Roadshow Station. In einem dreistündigen Workshop werden die Teilnehmer das neue Meetingkonzept anhand von Event-Beispielen erarbeiten. 

Der strategisch-kreative Ansatz kam erstmalig auf der MINDchallenge  2012 zum Einsatz. Seither können sich nun international Meetingplanner zum Meetingdesigner ausbilden lassen. Mit Hilfe des Feedbacks der Vorjahresteilnehmer ist das Konzept für 2013 noch weiter verfeinert worden. Und das sagt der Vorjahres-Gewinner Niels Jäger von IdeenReich: „Bei der MINDchallenge durften wir ohne Grenzen und Vorgaben eigene Ideen an einem realen Projekt ausleben, das hat uns fasziniert!“

Eine Neuerung für 2013 ist, dass jeder Teilnehmer des Workshops automatisch die Chance zu einer Meetovation Ausbildung vom 2. bis 4. Dezember 2013 in Kopenhagen erhält. Nach dieser Ausbildung halten die Meetingplanner nicht nur den zertifizierten Abschluss zum „Meetovator“ in den Händen, sie haben auch jede Menge Hotspots in Kopenhagen kennen gelernt.

„Wir möchten unser innovatives Meetingdesignformat, das nachweislich zu einem höheren Return of Meeting-Investment führt, möglichst vielen Event-Planern in Deutschland näher bringen, sagt Markus Diefenbach, International Sales- & Marketingmanager, VisitDenmark.

Interessierte Event- und Meeting-Planer können sich hier anmelden: www.visitdenmark.com/mindchallenge.

Neue Meeting Planner App fürs Ipad – Kopenhagen gehört international zu den bekanntesten Meetingdestinationen. Nun lässt sich mit dem neuen Meeting Planner Guide ein Meeting oder Event in der dänischen Metropole noch einfacher gestalten. Neben Kapazität und Veranstaltungsort lässt sich beispielsweise auch nach Kriterien wie Ökozertifizierung, professionellen Trainern für das Meetovation Konzept oder kostenfreiem W-LAN suchen. Tagungsanfragen werden über die App direkt an VisitDenmark oder Wonderful Copenhagen gestellt.

Die App gibt es zum kostenfreien Download unter www.meetingplannerguide.com.

Dieser Beitrag wurde unter Redaktion, Veranstaltungen, Werbung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.