Private Hotels Europe – mit Ringhotels unterwegs in Europa

MĂĽnchen, 5. Juni 2013 – Die Schären in Schweden, die kleine Meerjungfrau in Kopenhagen, die Wiener Hofburg und die Idylle der österreichischen Alpen – jetzt mit Ringhotels Europa entdecken. Bereits seit 1998 als „Pleasant Hotels Europe“ bekannt, kooperieren die deutschen Ringhotels nun als „Private Hotels Europe“ mit gleichgesinnten Partnern in drei weiteren europäischen Ländern.

Die „Private Hotels Europe“ sind eine europaweit einmalige „Kooperation der Kooperationen“ von unabhängigen Hotelgruppen. Damit bieten die Ringhotels ihren Gästen ein flächendeckendes Netzwerk von ĂĽber 300 Hotels in Dänemark, Deutschland, Ă–sterreich und Schweden. Individuell und privat gefĂĽhrt, die Namensänderung macht die Stärken aller Kooperationspartner noch deutlicher.

In den „Private Hotels Europe“ können sich die Gäste zu Hause fühlen, obwohl sie auf Reisen sind. Die Hotels des Verbundes besitzen eine individuelle Note, sind einzigartig und strahlen den persönlichen Charme ihrer Gastgeber aus. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: In jedem Hotel werden die Gäste eine familiäre Atmosphäre, einen hochwertigen Service, persönliches Engagement und eine exzellente Küche vorfinden.

Kaffeeliebhaber oder gar Koffeinjunkie? Melange, Verlängerter oder Einspänner statt Coffee-to-go, einen Schluck Kaffeekultur genießt man am besten in den Wiener Kaffeehäusern. Die fünf Schick Hotels im Herzen der Donaumetropole sind der perfekte Ausgangspunkt für Sightseeing in Wien. Auf Sissis Spuren in der Hofburg unterwegs, oder im Riesenrad des Praters die Stadt überblicken, neben dem typischen Wiener Charme hat die österreichische Hauptstadt viel zu bieten. Während der Städteurlauber das urbane Flair der Wiener Schick Hotels bevorzugt, ist der Naturliebhaber in den schwedischen Petit Hotels genau richtig.

Nordisch by nature: Kleine Hotels ganz groĂź – oft nur ĂĽber wenige Zimmer verfĂĽgend, liegen die Petit Hotels abseits der groĂźen Städte, dort wo sich Elch und Rentier „Gute Nacht“ sagen. An einem kristallklaren See sitzen oder die Ruhe von Schwedens Wäldern genieĂźen – in den Petit Hotels kann man Natur erleben und hervorragend essen. „Klein aber fein“ ist das Motto, wenn es um die KĂĽche geht. Kreativ, regional geprägt und nicht zu vergleichen mit den Köttbullar eines groĂźen schwedischen Möbelhauses – Feinschmecker kommen voll auf ihre Kosten.

Wellness meets Wandern: Wer bei den Naturidyll Hotels in Ă–sterreich zu Gast ist, hat die viele Möglichkeiten die Berge bezwingen, zu FuĂź, per Mountainbike oder im Winter mit Ski und Snowboard. Und alle, die es weniger sportlich mögen, haben die Wahl zwischen zahlreichen Verwöhn- und Wellnessangeboten. Erholung vom Alltagsstress kann in hier jeder auf seine Weise erfahren, inmitten einer beeindruckenden Bergkulisse – die Naturidyll Hotels bieten Urlaub mit Ausblick, aktiv und entspannt.

Dänemark hat Mee(h)r zu bieten: 1419 größere Inseln verteilt über Nord- und Ostsee, Dünenlandschaften und kilometerlange Sandstrände machen unseren nördlichen Nachbarn zum Hotspot für Badeurlauber. Neben Sonne und Meer gibt es für Besucher noch viel mehr zu entdecken: Tivoli, Legoland die kleine Meerjungfrau in Kopenhagen oder das Haus von Hans Christian Andersen. Mit den über das ganze Land verteilten Small Danish Hotels lässt sich jede Ecke Dänemarks erkunden.

Die Hotelkooperation der Ringhotels, 1973 gegrĂĽndet, vereinigt heute rund 130 Ringhotels im vier und gehobenen drei Sterne Bereich in Deutschland. Zur Riege der „Gast im Schloss-Ringhotels“ zählen historische Herrenhäuser und Schlösser. Dabei finden sich in beiden Hotellinien professionelle Tagungshotels ebenso wie familienfreundliche Ferienhotels, moderne Wellness-Oasen und Cityhotels fĂĽr vielfältige Städtereisen. Private, sehr persönliche FĂĽhrung, lokaltypisches Ambiente sowie eine hervorragende KĂĽche zeichnen die Häuser aus. Die Ringhotels sind Mitglied bei den „PHE – Privat Hotels Europe“, einem Partnerverbund von privat gefĂĽhrten und mittelständischen Hotels in vier europäischen Ländern.

www.ringhotels.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.