Lindner Golf & Wellness Resort: Die Herbst-Workshops auf Mallorca

Von Spa-Akrobaten und KĂĽchenschrank-KĂĽnstlern
Von Oktober bis März lädt das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous auf der Sonneninsel Mallorca zu Wohlfühl-Workshops. Vom Sport mit einem echten Akrobaten bis hin zur Wellness aus dem Küchenschrank – mit diesen Aussichten kann der deutsche Winter kommen!

Düsseldorf, 21. Oktober 2013. Mallorca zur Nebensaison verzaubert mit einem ganz eigenen Charme. Im Herbst, wenn die Strände leerer werden, erwacht die Natur aus der Sommerdürre, die Temperaturen sind angenehm und die Herbstsonne erheitert die Gemüter. Die perfekte Zeit, um den Winter einfach auszuschalten. Mit den neuen Workshops im Bahari Beauty & Spa bietet das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous genau das. Von Oktober bis März erlernen Gäste hier etwa Grundtechniken der Massage, Fitnessübungen und Tipps und Tricks für ganz natürliche Kosmetika – und das alles zum Mitnehmen für Zuhause.

Verwöhnmomente mit Avocado & Co.
Um strapazierter Winterhaut keine Chance zu geben, lernen die Gäste beim Workshop „Kosmetik selber machen“ von Spa-Leiterin Kristin Rosswaag, wie man aus alltäglichen Zutaten wertvolle Cremes, Masken und Peelings zaubert. Mit einfachen Produkten wie Joghurt, Orange oder Salz stellen die Teilnehmer wirksame Kosmetika her – natürlich inklusive Skript zum einfachen Nachmachen. „Damit hat man immer frische Kosmetika zur Hand, ganz ohne Farb- und Konservierungsstoffe oder Parfüm. Besonders interessant ist das für Personen, die zu Allergien neigen, da man genau weiß, was im Produkt enthalten ist“, schwärmt Rosswaag. So sorgt die erfahrene Kosmetikerin etwa mit Salz-Jojobaöl-Peeling für streichelweiche Hände, stellt mit den Gästen eine kühlende Rosenwasser-Maske her oder mischt eine klärende Tomaten-Honigmaske für unreine Haut.

Durchstarten bei milden Temperaturen
Aber auch sportliche Gäste kommen bei idealen Insel-Temperaturen voll auf ihre Kosten. Im Workshop „Fitnessübungen für Zuhause“ zeigt itnesstrainer
Luis Ernesto Sarabia einfache, aber effektive Trainingsschritte, die Winterspeck keine Chance lassen. Und er muss es wissen – schließlich ist er ehemaliger Akrobat des kubanischen Staatszirkus. Bei gutem Wetter (also fast immer) findet der Kurs im Freien statt. Aber auch der 100 Quadratmeter große Fitnessbereich ist einen Besuch wert, schließlich wurde er erst im Juli 2013 erneuert. Er ist technisch auf dem neuesten Stand und bietet neben Technogym-Geräten wie Laufbändern, Fahrrädern, Rudermaschinen und Muskelaufbaugeräten auch Ablenkung durch TV Flat-Screens selbstverständlich aber nicht während des Kurses, denn da steht allein Trainer Sarabia im Mittelpunkt.

Die Workshops im Ăśberblick
Mitmachen können neben Übernachtungsgästen auch Tages-Besucher. Das kommt spontanen Entschlüsse entgegen: Die Anmeldung ist jederzeit bis zu einer Stunde vor Kursbeginn möglich, etwa telefonisch unter +34 971 707-777, per E-Mail über wellness.portalsnous@lindnerhotels.com oder unter www.lindner.de/de/BM

Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous
Das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous auf Mallorca liegt auf dem königlichen Golfplatz „Real Golf de Bendinat“ (-36 erforderlich). Mit einem Parcours von 18 Löchern (Par 70) lockt diese Golfanlage mit einer perfekten Fusion aus wunderschöner Anlage und traumhafter landschaftlicher Kulisse mit Blick auf die Bucht von Palma, auf die Insel Cabrera und auf die Burg von Bendinat. Nahe des Luxus-Jachthafens Puerto Portals, etwa sieben Kilometer von der Hauptstadt Palma entfernt, ist das Hotel aber auch bei Nicht-Golfern beliebt. Zu den Besonderheiten gehört die Wellnessoase Bahari Spa. Sie bietet auf 500 Quadratmetern neben Jacuzzi, finnischen Saunen und Dampfbad eine Vielfalt an Beauty- und Wellness-Behandlungen. Hier relaxen die Gäste im exklusiven Indoorbereich oder in luftigen Bambushütten. Aber auch der großzügige und kinderfreundliche Außenbereich mit Swimmingpool, Liegewiese und Poolbar lädt große und kleine Gäste zum Verweilen ein.

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Wellness veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.