Urs Lienhard ist neuer General Manager des Sheraton Davos Hotel Waldhuus

Starwood Hotels & Resorts ernennt Urs Lienhard zum neuen General Manager des Sheraton Davos Hotel Waldhuus

Davos/München, 18. Oktober 2013 – Vom Lehrling zum Hoteldirektor: Mit Urs Lienhard führt ein Hotelier das Traditionshaus in den Bündner Bergen, der sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat. 1997 begann Urs Lienhard seine Karriere im Sheraton Hotel Zürich. Im Anschluss eignete er sich einen enormen Erfahrungsschatz in unterschiedlichen Positionen bei führenden Hotelketten weltweit an, bevor er 2007 zu Starwood zurückkehrte. Urs Lienhard freut sich auf seine neue Herausforderung in Davos: „Ich fühle mich wohl in der Ferienhotellerie – eben noch in Thailand, nun in den Bergen, die ich oft vermisst hatte in den letzten Jahren. In meiner neuen Rolle hier in diesem bestens eingeführten Familien- und Sporthotel ist Gastgebertum das A und O. Und das ist genau, was ich im Sheraton Davos Hotel Waldhuus mit meinem Team zelebrieren will.“ In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Alexander Bieber, Area Manager Germany South & Switzerland, in München.

Ăśber Urs Lienhard
Nach dem Beginn seiner Hotel-Laufbahn 1997 im Sheraton Hotel Zürich folgten Stationen in verschiedenen führenden Hotels in der Schweiz, Großbritannien, Thailand und den USA. 2007 kam Urs Lienhard zu Starwood Hotels & Resorts zurück. In Thailand zeichnete er als Director Food & Beverage verantwortlich für die erfolgreiche Eröffnung des Le Méridien Chiang Mai im Norden Thailands. Anschließend wirkte er 2009 als Executive Assistant Manager des Sheraton Krabi Beach Resort (in Südthailand) und wurde dort 2012 zum Hotelmanager ernannt. Ausgleich findet der 38-jährige Urs Lienhard in seiner Freizeit beim Sport treiben und Reisen.

Sheraton Davos Hotel Waldhuus
Das Sheraton Davos Hotel Waldhuus liegt auf einer Höhe von 1560 Metern idyllisch direkt an Waldrand und Golfplatz und nur 500 Meter vom berühmten Kongresszentrum Davos entfernt. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe: Langlaufloipen und Wanderwege. Während der Wintersaison können die Gäste den kostenlosen Transfer zur Jakobshorn- und Parsenn-Seilbahn nutzen. Die 94 behaglichen Zimmer und Suiten wurden mit viel Holz und Liebe zum Detail gestaltet. Gewählt werden kann zwischen dem romantischen Charme des Stammhauses und den 60 besonders geräumigen, familienfreundlichen Zimmern im Golfhaus. Von einem High-Speed- Internetanschluss über Fernsehen mit Infotainment-System bis hin zu Tee- und Kaffeekocher sind alle Zimmer bestens ausgestattet. Vom Balkon oder der Terrasse aus sind die Berge von Davos zum Greifen nah. Im Restaurant Waldhuus werden im typisch schweizerischen Ambiente kulinarische Köstlichkeiten und erlesene Weine serviert. Der 700 Quadratmeter große Wellness-Bereich bietet einen Innenpool, Sauna, Fitnessraum und ein breites Massageangebot. Für Bankette und Konferenzen stehen elegante Räume für bis zu 90 Personen zur Verfügung. www.sheratondavoshotelwaldhuus.com

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Personalien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.