Ringo unterwegs – Maskottchen mit eigenem Blog

Ringhotels Maskottchen bereist die deutschen UNESCO Welterbestätten – Live-Berichterstattung im eigenen Entdecker-Blog

Ringos Reise-Blog: Seit ein paar Wochen ist er nun schon unterwegs – Ringo, das putzige Maskottchen der Ringhotels. Von Berlin ĂĽber Bremen bis ganz in den SĂĽden hat es das kleine Känguru bereits auf seiner Tour zu den UNESCO Welterbestätten geschafft. Und live vor Ort berichtet er –  natĂĽrlich mit Fotos – in seinem Entdecker-Blog. Dabei ist viel Neues zu den altehrwĂĽrdigen Schlössern, Bauten, Denkmälern und Stätten zu erfahren.

MĂĽnchen, 24.09.2014 – Das Abenteuer begann im April: Direkt aus dem Ringhotels ServicebĂĽro in MĂĽnchen machte sich Ringo los auf seine Reise. Die schönsten Ecken von Deutschland will er entdecken und direkt vor Ort, live in Wort und Bild, in seinem eigenen Blog berichten. Da 2014 „UNESCO Jahr“ ist, stehen als erstes die UNESCO Welterbestätten in Deutschland auf dem Programm. Mittlerweile 39 an der Zahl und ĂĽberall sind ganz in der Nähe Ringhotels zu finden. Dabei kann Ringo nicht nur auf die tatkräftige UnterstĂĽtzung durch das ServicebĂĽro-Team zählen, sondern eben auch auf die Hilfe der örtlichen Ringhotels. So haben sie beispielsweise das Maskottchen vor den SehenswĂĽrdigkeiten abgelichtet.

Natürlich hat er noch nicht alle UNESCO Welterbestätten geschafft, aber 2015 soll seine Reise weiter gehen. Bisherige Stationen waren schon die Würzburger Residenz, die Museumsinsel in Berlin, das Gartenreich Dessau-Wörlitz, die Hansestadt Bremen, Quedlinburg, der Rhein und das Kloster Maulbronn. Langsam nähert sich Ringo wieder seiner Heimat und berichtet ganz aktuell von der Wieskirche. Live zu verfolgen ist seine interessante Tour unter www.ringhotels.de/blog.

In der Tat ist von Ringo viel Neues zu erfahren. Denn wer wusste schon, dass die Würzburger Residenz Schauplatz des Hollywood-Blockbuster „Die drei Musketiere“ war und hier nicht nur Orlando Bloom und Milla Jovovich gedreht haben, sondern im Zuge dessen auch ein Luftschiff mitten im Residenzgarten abgestürzt ist.

Die cineastischen Spuren führten Ringo weiter ins „Harzer Hollywood“ – liebevoller Spitzname Quedlinburgs. Das Mittelalter ist hier so lebhaft präsent, dass die romantische Stadt bis heute beliebter und beeindruckender Schauplatz vieler Mittelalterfilme ist. Übrigens ist Quedlinburg ein UNESCO Flächendenkmal, denn die ganze Stadt ist Weltkulturerbe. Und das ist bei einer Fläche von 80 Hektar in der Tat eine stattliche Dimension.

Nach dem beeindruckend-weitläufigen Gartenreich von Dessau-Wörlitz und der quirligen Museumsinsel in Berlin suchte Ringo die Ruhe eines Klosters. Kloster Maulbronn ist zwar bereits seit 20 Jahren UNESCO Weltkulturerbe, dennoch ist es nicht so geläufig, dass die Anlage die am vollständigsten erhaltene Klosteranlage des Mittelalters nördlich der Alpen ist. Prinzipiell ist das Zisterzienserkloster Maulbronn weltweit ein glücklicher Einzelfall, weil es so gut erhalten ist. Hier ist das Klosterleben wie vor 900 Jahren nach wie vor spürbar.

Ăśber Ringhotels:
Die Hotelkooperation Ringhotels e.V. wurde am 25. Januar 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Drei Einkaufsgenossenschaften, genannt „Einkaufsringe“, aus Niedersachsen, Baden-Württemberg und Niederbayern schlossen sich zu einer Hotelkooperation zusammen. So entstand der Name „Ringhotels“.

Heute vereinigt die Kooperation rund 130 Ringhotels im Vier- und gehobenen Drei-Sterne-Bereich in ganz Deutschland. Das Motto der Ringhotels „Trend und Tradition“ ist Programm.

In vier Jahrzehnten ist es der Hotelgruppe gelungen, sich nachhaltig auf dem deutschen Markt zu etablieren und weiterzuentwickeln. Zu den Mitgliedsbetrieben zählen auch historische Herrenhäuser und Schlösser. Die Hotelkooperation listet historische Hotels zusätzlich unter dem Markennamen „Gast im Schloss“. Hier müssen die Mitgliedshotels jedoch weitere Kriterien erfüllen. Bei den meist familiengeführten Betrieben finden sich professionelle Tagungshotels ebenso wie familienfreundliche Ferienhotels oder moderne Wellness-Oasen sowie Cityhotels für Städtereisen. Eine private, sehr persönliche Führung, lokaltypisches Ambiente und eine hervorragende Küche zeichnen die Mitgliedshotels aus. Ringhotels e.V. ist Mitglied bei den „PHE – Private Hotels Europe“, einem Partnerverbund von privat geführten und mittelständischen Hotels in sechs europäischen Ländern.

www.ringhotels.de

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.