Sterne gehen auf über dem Dorint Main Taunus Zentrum

Erfolgreiche Klassifizierung als Vier-Sterne-Superior Hotel

Frankfurt/Köln – Erfolg für das Dorint Main Taunus Zentrum Frankfurt/Sulzbach: Das Hotel erhielt jetzt die Klassifizierung Vier-Sterne-Superior. Das ist die höchste Auszeichnung, die im First Class-Bereich vergeben wird. Doch bevor die Sterne über dem Dorint Hotel aufgehen konnten, unterzog sich der Betrieb freiwillig einer intensiven Prüfung an Hand eines deutschlandweit gültigen Prüfungskatalogs. Dieser umfasst 270 Kriterien in den Bereichen Gebäude/Raumangebot, Einrichtung/Ausstattung, Service, Freizeit, Angebotsgestaltung und Tagungsbereich. Die Einstufungskriterien basieren auf aktuellen Marktforschungsergebnissen und spiegeln die Gäste-Erwartungen der jeweiligen Kategorie wider. Weiterer Teil des Klassifizierungsprozesses war ein neu eingeführter Mystery-Guest-Check.

„Bei allen Kriterien haben wir die geforderte Punktzahl deutlich überschritten“, freut sich Hoteldirektor Michael Göldner, „und auch der Mystery-Guest-Check verlief positiv.“ Daher sei die Auszeichnung als Vier-Sterne-Superior Hotel mehr als verdient. „Die gute Bewertung ist eine Bestätigung unserer täglichen Arbeit sowie die Kontinuität in Qualität und Service“, sagt Göldner. Für die Gäste bedeuten die Sterne eine bessere Orientierung und mehr Transparenz darüber, welche Leistungen sie erwarten dürfen.

Die jetzige Klassifizierung gilt für drei Jahre, dann wird im Dorint Main Taunus Zentrum Frankfurt/Sulzbach erneut geprüft.

++++++++
Das Dorint Main Taunus Zentrum liegt verkehrsgünstig vor den Toren Frankfurts. Das Vier-Sterne-Superior-Haus verfügt über 282 großzügige Zimmer und Suiten sowie rund 250 Parkplätze am Hotel. Die 21 Konferenz- und Veranstaltungsräume sind mit modernster Technik ausgestattet und bieten Platz für bis zu 350 Personen. Mediterrane Köstlichkeiten erwarten die Gäste im À-La-Carte Restaurant mit gemütlichem Kaminzimmer, lichtdurchflutetem Wintergarten und Sonnenterrasse. Für erholsame Stunden sorgt der hoteleigene Wellness- und Fitnessbereich.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 41 Häuser. Rund 2.600 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich Tschechien und Spanien leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

www.dorint.com

Dieser Beitrag wurde unter Auszeichnungen, Hotels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.