„Revolution des Essens“ erreicht Hotelgastronomie

Pop Up Bar, veganes MenĂĽ und Streetfood: Neue Foodkonzepte in der Hotellerie / Streetfood Opening Event am 1. April 2015 im ARCOTEL John F Berlin

Berlin, 19. März 2015. Ob Streetfood mit Cup Cake von der Currywurst, Saitansteak oder Craft Bier: Die Berliner Hotels der ARCOTEL Gruppe gehen gastronomisch neue Wege. Ziel ist es – abseits von Mittagstisch und Sonntagsbrunch- aktuelle Foodtrends in die Hotelgastronomie einflieĂźen zu lassen. Am 1. April 2015 startet die Streetfood Reihe „Jackie’s Streetfood Tapas“ am  Werderschen Markt 11, gegenĂĽber vom Auswärtigen Amt.

Hotelrestaurants in Berlin haben es schwer zu Mittag oder Abend Gäste ins Hotel zu ziehen. Der Mitbewerb ist groß und kreativ: Statt im edlen Restaurant wird das vegane Menü beim Pop Up Dinner im ehemaligen Schwimmbad auf Bierzeltgarnituren serviert; statt weißer Tischdecken wird an Stehtischen vor dem Food Truck Pastrami aus der Pappschachtel gespeist. Berlin habe die Revolution des Essens hervorgerufen, beschreibt das Londoner Magazin Tremors die neue Trendwelle. Die Berliner ARCOTEL Hotels relaunchten aktuell ihre Foodkonzepte: Ab sofort stehen vegane Speisen, Streetfood oder Craft Spirit und Beer auf Speise- und Getränkekarten.

Jackie’s Streetfood Tapas im ARCOTEL John F Berlin

 

Jackie’s Streetfood Tapas im Berliner ARCOTEL John F am Auswärtigen Amt
Wochenendstimmung in der Mittagspause gibt es ab sofort jeden Mittwoch gegenüber vom Auswärtigen Amt, am Werderschen Markt 11. Am 1. April 2015 startet um 11:30 Uhr die Veranstaltung Jackie’s Streetfood Tapas. U.a. werden Cup Cakes von der Currywurst, Club Stulle und Tortilla von der Berliner Boulette an den Marktständen des ARCOTEL John F verkauft. Zusätzlich zu den Berliner Tapas sorgen Livemusik, Liegestühle, Häagen Dazs Eis und provenzalischer Orangenwein für die passende Stimmung.

Pop Up Bar im ARCOTEL Velvet auf der Oranienburger StraĂźe
Roger Breitenegger hat nicht nur die Hotelbar des ARCOTEL Velvet in Berlin-Mitte komplett in schwarz gehĂĽllt und mit Tape Art dekoriert, sondern auch seinem Netzwerk aus der Craft Beer und Craft Spirits Szene eine neue Plattform gegeben. In der „Tape Over Bar“ stehen bereits seit Februar handgemachte Biere und Spirituosen auf der Karte. Die Hersteller sind an einem Tag der Woche anwesend und beraten ihre Gäste zu ihren Produkten.  Mit dabei sind u.a. Gin Sul, Pijökel 55, Meermaid Rum und Von Freude Bier. Ab 1. April 2015 „poppt“ die nächste Bar im ARCOTEL Velvet unter Breiteneggers Leitung auf: Statt schwarzer Tape Art gibt es eine „Fiesta Mexicana“. Design und die Auswahl der Craft Spirits bekommen eine völlig neue Ausrichtung.

veganes MenĂĽ der ARCOTEL Hotels

Veganes Menü mit  geräuchertem Saitan, Schlipfkrapfen und Schokoladenmousse
Wer in Berlin auf der Suche nach einem Hotel mit veganen Speisen ist, findet seit 2014 im ARCOTEL John F die passende Auswahl. Beim FrĂĽhstĂĽcksbuffet stehen speziell gekennzeichnete vegane Alternativen zur VerfĂĽgung. Ein veganes 3-Gänge-MenĂĽ sowie vegane Cocktails und Weine werden ebenfalls angeboten. Derzeit besteht das MenĂĽ aus einer „Liaison“ von Spargelmousse und geräuchertem Seitan, Tiroler Schlipfkrapfen auf Zucchini-ParadeisergemĂĽse mit buntem GemĂĽsestroh und Schokoladenmousse mit Avocado und Passionsfruchtschaum.

Quelle: ARCOTEL Hotels PR

Dieser Beitrag wurde unter Gastronomie, Hotels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.