Für Spiel und mehr Familienspaß auf Reisen: Globale Partnerschaft zwischen Le Méridien und LEGO

Kooperation mit Lego bildet den Auftakt für ein neues Familienangebot

New York, 24. Juli 2015 – Spielend die Welt entdecken: In Kooperation mit der LEGO Gruppe begrüßt Starwood Hotels & Resorts ab sofort in allen Le Méridien Hotels Kinder mit einem LEGO-Willkommensgeschenk. Pünktlich zu Beginn der Sommerreisesaison erhalten Kinder bis 12 Jahre in jedem der weltweit mehr als 100 Hotels und Resorts bei Ankunft ein kostenfreies LEGO Spielzeug. Damit erleben sie nicht nur Spielfreude am Ferienort, sondern haben auch ein kleines Andenken an ihre Reise.

LE MERIDIEN Lego

„Reisen ermöglicht es Kindern, die Welt aus einer ganz anderen als der gewohnten Perspektive wahrzunehmen; es fördert die angeborene Neugier und Kreativität“, sagt Brian Povinelli, Senior Vice President und Global Brand Leader der Marken Le Méridien und Westin. „Unsere exklusive Partnerschaft mit der LEGO Gruppe soll Kinder und Eltern dazu anregen, sich spielerisch und erfinderisch mit der Reisedestination auseinanderzusetzen – und so familiäre Bindungen zu festigen und bleibende Erinnerungen zu schaffen. Mit dem LEGO Spielzeug als Geschenk bei der Ankunft in unseren Hotels stellen wir dafür ein klein bisschen die Weichen.“

Das LEGO Willkommensgeschenk ist der erste Baustein des markenweiten, vielfältigen Programms „Le Méridien Family“, das im Herbst dieses Jahres offiziell eingeführt wird. Dieses Programm zielt darauf ab, Familien auf Reisen eindrückliche und auch kreativ-originelle Erfahrungen zu vermitteln. Le Méridien Family möchte sowohl die Fantasie von Eltern als auch Kindern am Ferienort wecken, damit sie auf diesem Wege die Destination entdecken.

„Für die LEGO Gruppe sind Kreativität und Entdeckergeist zentrale Themen, die wir in der Haltung und Mentalität von Le Méridien wiederfinden“, erklärt Soren Borup, Senior Product Manager for Merchandise & Promotions bei der LEGO Gruppe. „Es freut uns daher sehr, jetzt mit dieser internationalen Hotelmarke zusammenzuarbeiten und exklusiv ein Willkommensgeschenk für Kinder und Familien anbieten zu können. Kindern auf der ganzen Welt wird es damit möglich, die besondere LEGO Bauweise eigenhändig zu erleben.“

Le Méridien
Zum Portfolio von Le Méridien gehören derzeit knapp 100 Hotels in über 40 Ländern. Seit der Übernahme durch Starwood Hotels & Resorts Ende 2005 wurde die Marke mit französischem Ursprung komplett neu positioniert – mit einer umfassenden Portfoliobereinigung und einer innovativen Markenstrategie. Durch die Schaffung der Künstlergemeinschaft LM100 wurden zahlreiche Gästebereiche neu gestaltet und bescheren den Gästen einen einzigartigen, interaktiven und kuratierten Aufenthalt. Mit einem Portfolio von über 80 Hotels in Europa, Afrika, dem Nahen Osten sowie im asiatisch-pazifischen Raum ergänzt Le Méridien die überwiegende Präsenz von Starwood Hotels & Resorts in Nordamerika. Die Expansionspläne für die kommenden fünf Jahre konzentrieren sich hauptsächlich auf Asien und Lateinamerika. Kürzlich eröffnet haben Hotels in Columbus (Ohio, USA), Charlotte (North Carolina, USA), Indianapolis (Indiana, USA), New Orleans, Chicago, Tampa (Florida, USA), Kairo, Bahrain, Bangkok, Bali, Oran (Algerien), and Zhengzhou (China). Weitere Neueröffnungen erfolgen in den nächsten zwölf Monaten in Gurgaon und Mahabaleshwar (Indien), Thimphu und Paro (Bhutan), Dhaka (Bangladesh), Ho Chi Minh Stadt (Vietnam), Qingdao und Leshan (China) sowie Putrajaya (Malaysia). Wie alle Marken von Starwood Hotels & Resorts nehmen auch die Le Méridien Hotels am renommierten Bonusprogramm Starwood Preferred Guest teil. Weitere Informationen unter www.lemeridien.com oder www.facebook.com/lemeridien  Folgen Sie @LeMeridienHotels auf Instagram.

Starwood Hotels & Resorts
Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc. ist mit über 1.200 Hotels in rund 100 Ländern und mehr als 180.000 Mitarbeitern in eigenen Hotels und Management-Betrieben eine der führenden Hotelgesellschaften der Welt. Starwood ist Eigentümer, Betreiber und Franchisegeber von Hotels, Resorts und Residenzen der international bekannten Marken St. Regis, The Luxury Collection, W, Westin , Le Méridien, Sheraton, Four Points by Sheraton, Aloft, Element und der kürzlich neu eingeführten Tribute Portfolio. Das Kundenbindungsprogramm Starwood Preferred Guest (SPG) zählt zu den führenden Bonussystemen der Hotellerie. Mitglieder sammeln Punkte und können diese unter anderem gegen kostenfreie Übernachtungen, Zimmer-Upgrades und Flugtickets bei zahlreichen Airlines eintauschen – ganz ohne Sperrzeiten. Starwood hat kürzlich Pläne zur Ausgliederung von Starwood Vacation Ownership, Inc., eines der führenden Entwickler- und Betreiberunternehmen von qualitativ hochwertigen Time-Sharing-Urlaubsresorts, in eine eigenständige Aktiengesellschaft bis Ende 2015 bekanntgegeben. www.starwoodhotels.com

LEGO
Die LEGO Gruppe ist ein privates, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Billund in Dänemark und zentralen Niederlassungen in Enfield (USA), London, Shanghai und Singapur. 1932 von Ole Kirk Kristiansen gegründet und auf der Grundlage des weltberühmten LEGO-Steins, ist das Unternehmen einer der weltweit führenden Spielwarenhersteller. Geleitet von der Firmenphilosophie „Nur das Beste ist gut genug“ hat es sich das Unternehmen zum Ziel gemacht, die Kreativität von Kindern mithilfe von Spiel- und Lernerlebnissen zu fördern. LEGO-Produkte werden weltweit verkauft und können auf www.LEGO.com virtuell entdeckt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.