W Hotels präsentiert das neue W Amsterdam

Auffallendes Design, verspielter Luxus und der erste Rooftop-Pool der Stadt

Amsterdam, 26. Oktober 2015 – Das Warten hat ein Ende: Starwood Hotels & Resorts feiert mit seiner trendigen Lifestyle-Marke W Hotels Premiere in den Niederlanden und eröffnet das lang erwartete W Amsterdam. Im Eigentum von Europe Hotels | Private Collection, bringt das neue Hotel New Yorker Energie, den fantastischen Whatever/Whenever Service sowie zahlreiche peppige Angebote in die Stadt. Das W Amsterdam liegt nur ein paar Schritte vom berühmten Dam Platz und dem Königspalast entfernt und begeistert die Gäste ab sofort mit WET DECK, dem ersten Rooftop-Pool der Stadt und Szene-Restaurants wie The Duchess und Mr Porter.

The Duchess

The Duchess

 

„Die lang ersehnte Eröffnung des W Amsterdam bringt einen frischen Wind in die Hotellandschaft der Stadt“, sagt Anthony Ingham, Global Brand Leader of W Hotels Worldwide. „Amsterdam ist eine der beliebtesten Destinationen Europas und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem „place to be“ in Sachen Design, Musik und Mode entwickelt. Die Stadt vereint damit all die Merkmale der W Hotels und die Vorlieben unserer internationalen Gäste. Wir freuen uns sehr, unsere Gäste sowie Einheimische an diesem inspirierenden Ort voller unerwarteter Momente Willkommen zu heißen.“

Mitten in Amsterdams Szeneviertel hat das neue Hotel mit seinen 238 Zimmern zwei historische Gebäude bezogen: das ehemalige Fernsprechamt („Exchange“) und das gegenüberliegende Gebäude, das einst die KAS Bank beherbergte. Designt wurde das W Amsterdam von Office WINHOV und Baranowitz Kronenberg Architects, die mit zahlreichen lokalen Designern zusammen arbeiteten, um den historischen Gebäuden mit modernen Elementen ein frisches Aussehen zu verleihen.

„Amsterdams fortschrittlicher Spirit passt perfekt zu W Hotels. Wir freuen uns sehr durch die Zusammenarbeit mit Europe Hotels | Private Collection einen neuen, modernen Hotelstil in die Niederlande zu bringen. Der Eigentümer Liran Wizman teilt unsere Vision der W Hotels“, sagt Michael Wale, President, Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Europe, Africa & Middle East. „W Amsterdam ist unser erstes W Hotel in den Niederlanden und bekräftigt Starwoods Bestreben nach einer stärkeren Präsenz in diesem wichtigen europäischen Markt.“

Wonderful Room

Wonderful Room

Das ehemalige Gebäude des Fernsprechamts bietet 172 stylische Gästezimmer. Anfang nächsten Jahres eröffnet auch der zweite Teil des W Amsterdam im gegenüberliegenden ehemaligen KAS Bankgebäude mit weiteren 66 Zimmern. Insgesamt wird das Hotel dann über 21 Suiten verfügen – darunter drei WOW und zwei  großzügige Extreme WOW Suiten, Ws Interpretation der Präsidentensuite. Auf beeindruckenden 183 Quadratmetern werden die Gäste hier mit innovativem Design, einem offenen Badezimmer mit Whirlpool, einem begehbaren Kleiderschrank und einem riesigen, runden Bett mit einem unbeschreiblichen Ausblick auf den Königspalast verwöhnt. Das W Amsterdam bietet außerdem SPG Keyless an, das erste schlüsselfreie Zugangssystem der Hotelbranche, bei dem die Gäste ihr Smartphone als Zimmerschlüssel nutzen können.

Für Gäste, die im W Amsterdam einchecken, geht es erst einmal hoch hinaus: Auf der Dachterrasse des „Exchange“-Gebäudes befindet sich auf der sechsten Etage die W Lounge –  Ws Interpretation der traditionellen Hotellobby. Vier Außenterrassen und deckenhohe Fenster bieten einen spektakulären 360°-Blick über die Grachten und die historischen Gebäude. Mit Ausblick auf den Königspalast können die Gäste hier oben in Amsterdams erstem Rooftop-Pool WET DECK ihre Bahnen ziehen. Der 22 Meter lange, auch im Winter beheizte Pool macht die Dachterrasse zu einem coolen Treffpunkt, um einen Drink in unvergleichlichem Ambiente zu genießen. Auf der gleichen Etage befindet sich auch das Restaurant Mr. Porter, ein modernes Steakhouse mit Lounge-Charakter.

Fabulous Bank Room - Bathroom

Fabulous Bank Room – Bathroom

Im „Bank“-Gebäude, das direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite liegt, hat bereits im Juni das Restaurant The Duchess eröffnet. Es vereint traditionelle Londonder Gastlichkeit mit Wiener Grandezza. Die umfangreiche Speisekarte ist geprägt von den leichten und raffinierten Aromen aus Südfrankreich und Italien, eine typische Nouveau-Niçoise Cuisine. Ab Frühjahr 2016 werden in diesem Gebäude auch das moderne Fitness-Center FIT und das Spa, das in den original Tresorräumen liegt, eröffnen. Das W Amsterdam bietet Nachwuchskünstlern aus den Bereichen Design, Mode und Musik eine besondere Bühne: Mit XBANK eröffnet eine 700 Quadratmeter große Ausstellungsgalerie und Eventfläche, auf der sich junge Talente regelmäßig präsentieren können.

Mit einem 414 Quadratmeter großen, hochmodernen Veranstaltungsbereich bietet das W Amsterdam auch die perfekte Kulisse für Geschäftstreffen oder Feierlichkeiten. Praktisch: Der große Ballsaal kann in drei kleinere Räume aufgeteilt werden und jedem Anlass angepasst werden.

Starwood in den Niederlanden
Mit der Eröffnung des W Amsterdam hat Starwood derzeit drei Hotels in den Niederlanden, darunter das Sheraton Amsterdam Airport Hotel Schipol und as Hotel Des Indes, ein Luxury Collection Hotel in Den Haag. Das Unternehmen ist dabei sein Portfolio weiter zu vergrößern – unter anderem mit der Eröffnung des Element Amsterdam im Frühjahr 2016.

Zimmer im W Amsterdam gibt es ab 350 € pro Nacht. Weitere Informationen unter  www.wamsterdam.com oder unter @WAmsterdam auf Twitter und unter dem Hashtag #WXXX auf Instagram.

W Hotels
W Hotels ist eine moderne, Design orientierte Lifestyle-Hotelmarke mit 47 Hotels und Resorts, darunter 17 Residenzen, in den pulsierendsten Städten und exotischsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. W Hotels sind inspirierend, innovativ, einflussreich und haben Kultcharakter. Jedes der Hotels bietet den Gästen ein Höchstmaß an Insiderwissen und steht für einen einzigartigen Mix aus innovativem Design und der Leidenschaft für die Themen Mode, Musik und Unterhaltung. Mit modernen Restaurantkonzepten, glamourösen Events, stylischer Architektur und ungewöhnlichen Spa- und Wellnessbereichen sorgen die W Hotels für ein ganzheitliches Lifestyle-Erlebnis. Nach einer nunmehr fünfzehnjährigen Erfolgsgeschichte ist W Hotels auf dem besten Weg das Portfolio bis Ende 2018 auf 60 Hotels auszuweiten. Neue Hotels der Design- und Lifestyle-Marke sind unter anderem in Amsterdam, Shanghai, Tel Aviv, Abu Dhabi, Dubai, Amman, Jakarta, Panama, Muscat, Suzhou, Changsha, Chengdu, New Delhi, Kuala Lumpur, Shenyang, Marrakesch und Brisbane geplant. Neue W Retreats werden in Goa, auf Phuket, Hainan und an der mexikanischen Riviera Maya entstehen. Wie alle Marken von Starwood Hotels & Resorts nehmen auch die W Hotels am renommierten Bonusprogramm Starwood Preferred Guest teil. Weitere Informationen unter www.whotels.com, www.facebook.com/whotels und @WHotels auf Twitter und Instagram. Um den Lifestyle von  W Hotels 24/7/365 zu erleben, besuchen Sie www.wresidences.com

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.